Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gott vergibt - Wir beide nie
Bei einem Zugüberfall werden alle Passagiere getötet und 300000 $ geraubt. Cat und Hutch vermuten einen alten Bekannten hinter der Tat. Gemeinsam machen sie sich auf der Suche, auch um Kopfgeld und Versicherungssumme zu kassieren.

Wie Hügel der blutigen Stiefel ein eher ernsterer Western. Obwohl es auch eine Comedyfassung gibt.
Hatte ihn vorher noch nie gesehen. 7 von 10


Zwei Missionare
Pater Pedro und Pater Blauauge verkünden das Wort Gottes im Südamerikanischen Dschungel nicht nur durch Predigten. Sie akzeptieren auch die Bräuche der Einheimischen. Damit jedoch sind sie der Kirche und dem Gouverneur ein Dorn im Auge......

Nicht ihr bester aber er macht eine Menge Spaß. Coole Sprüche und genug Action....
7 von 10


Zwei wie Pech und Schwefel
Ben und Kid gewinnen bei einem Crash Car Rennen zusammen einen Strandbuggy. Um endlich den einzigen Besitzer zu bestimmen machen die zwei ein Wettessen mit Bier und Würstchen. Doch sie werden von einem Schlägertrupp gestört der auch noch ihren Buggy zerstört.... Das war ihr erster Fehler.....

Das war mein allererster Spencer/Hill Film den ich damals gesehen habe. Und er ist immer noch einer meiner Lieblinge.... 8 von 10


Die Troublemaker
Travis und Moses sind zwei völlig ungleiche zerstrittene Brüder. Auf Wunsch ihrer alten Mutter versuchen sie sich zu versöhnen. Doch irgendwie ist das Chaos ihnen immer auf den Versen

Der letzte gemeinsame Film des Kultduos. Das merkt man auch ein wenig. Trotzdem gibt es immer noch einige schöne Szenen.... 6 von 10


Tod auf dem Nil
Hercule Poirot ist Gast auf einem Schaufelraddampfers das von einem jungen reichen Ehepaar für die Flitterwochen gechartert wurde. Als ein skrupelloser Mord passiert muss Poirot all sein Können aufbringen um schließlich den Mörder zu entlarven.

Wie schon Mord im Orient Express. Branagh als Poirot ist einfach klasse. Auch der restliche Cast macht Laune..... 8 von 10


Scream
Nach 25 Jahren gibt es eine neue Mordserie in Woodsboro. Eine Gruppe Teenager gerät ins Blickfeld von Ghostface. Jeder ist verdächtig. Und auch die Überlebenden des ersten Blutrausches Sidney Gale und Dewey werden mit hineingezogen....

Teils spannender aber teils auch vorhersehbarer Film. Schön die alte Garde mit dabei zu haben. Mit ihnen fiebert man auch mit. Mit den neuen Teens nicht. Die agieren teils wieder saudämlich.....
7 von 10


Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle
Nach dem Tod seiner Frau zieht sich der mit den Tieren sprechende Arzt zurück. Erst als die Königin schwer erkrankt wagt Dolittle sich wieder in die Welt. Um sie zu retten muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben.

Besser als sein Ruf. Kann man sich anschauen. Downey als Dolittle. Da steckt auch einiges an Ironman drin.
6.5 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das Siebte Zeichen
Als immer mehr biblische Zeichen auf das Ende der Welt hindeuten erklärt der geheimnisvolle Fremde David der schwangeren Abby das 5 Zeichen schon eingetroffen sind. Das letzte Zeichen ist die Totgeburt eines Kindes ohne Seele. Abby versucht alles um ihr Kind zu retten und Gottes Zorn aufzuhalten.

Spannender Thriller der eine tolle Atmosphäre bietet und mit einem interessanten Cast aufwarten kann....
8 von 10


Die 9 Leben der Ninja
Als eine Terroristengruppe eine Gruppe Urlauber auf einer Insel als Geiseln nimmt wird eine Anti Terror Einheit zu ihrer Befreiung gesendet.

Der Ninja Handlungsstrang ist eher zweitrangig. Ansonsten anschauen und wieder vergessen. 08/15 Ware... 6 von 10


High Noon
Am Tag seiner Hochzeit steht der Sheriff Kane vor der Entscheidung mit seiner Frau die Stadt zu verlassen. Oder sich dem Mann zu stellen den er 5 Jahre zuvor ins Gefängnis gebracht hat und der ihm Rache geschworen hat. Vergeblich versucht er Hilfe der Stadtbewohner zu bekommen. Doch niemand will ihm helfen......

Ich mag diesen Western sehr. Toller Cast. Keine Längen. Und ein großartiger Soundtrack...
9 von 10


Lebendig Gefressen
Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät eine Journalistin im Dschungel von Neuguinea in die Fänge einer Sekte. Doch nicht nur von ihr droht Gefahr.

Schwacher Kannibalenfilm der versucht mehrere Bedrohungen aufzuführen. Dadurch wird nichts halbes und nichts ganzes draus. Leider gibts auch die typischen realen Tiertötungsszenen.
Bemerkenswert allerdings das so ein bekannter Schauspieler wie Mel Ferrer auch mitspielt....
4 von 10


Zombie - Dawn of the Dead (Argento Cut)
Durch eine Seuche stirbt ein Großteil der Bevölkerung. Eine kleine Gruppe findet Unterschlupf in einem Einkaufszentrum. Doch nicht nur von den lebenden Toten droht Gefahr.....

Einer der besten Zombiefilme macht auch in der "kurzen" Fassung Spaß. 8 von 10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Badland 2007 7/10
Sehr überzeugende und depressive Vergangenheitsbewältigung von US-Veteranen und deren Angehörigen.

American Gun 2005 7/10
Staraufgebot verarbeitet - in dokumentarischem Stil - ein Massaker an einer US-Schule.
Da besitzt wohl jemand dieses DVD Doppelt-Set? ;)

"Radio on"
Ein wortkarger Radio-DJ (der sich vor seiner Abreise einen wirklich fiesen Haarschnitt verpassen lässt :D ) aus London fährt mit dem Auto nach Bristol, weil dort sein Bruder gestorben ist. Unterwegs nimmt er einen fahnenflüchtigen Soldaten mit, bescheißt Tankwart Sting, lernt zwei deutsche Mädels kennen und hört viel Musik, ehe er mit dem Zug wieder nach Hause fährt. Mehr geschieht nicht. Und ich muss sagen: ich habe schon lange nicht mehr so fasziniert vor der Leinwand gesessen: die elegischen Schwarzweißbilder britischer Betonwohnmaschinen, die verregnete Landschaft, der dicke Nebel oder karge Steinbrüche sollten häßlich sein, sind aber von kruder Schönheit. In einem anderen Forum schnappte ich den Vergleich mit frühen Filmen von Wim Wenders auf (der "Radio on" 1979 übrigens mitproduzierte), der durchaus passend ist. Außerdem: ein Film, der mit David Bowies "Heroes" (englisch und deutsch von ihm geträllert) in voller Länge beginnt, kann gar nicht schlecht sein. :rock:
Könnte für @Willy Wonka von Interesse sein.

Ja, das sieht sich wirklich klasse. :hoch: Habe von dem Film bislang auch noch nichts gehört.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Gestern hatte ich Mal wieder Lust auf Heat. Irgendwie landet der einmal im Jahr im Player.
Wieder O-Ton, wieder 9/10. Ich mag den einfach, der hat so viel ikonische Szenen....
Taugt die BluRay was? Hab den immer noch "nur" auf DVD....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Gestern hatte ich Mal wieder Lust auf Heat. Irgendwie landet der einmal im Jahr im Player.
Wieder O-Ton, wieder 9/10. Ich mag den einfach, der hat so viel ikonische Szenen....
Taugt die BluRay was? Hab den immer noch "nur" auf DVD....
Ja der Film ist super und ja die Blu-ray hat eine tolle Qualität. Ich hatte ihn mir mal in der Premium Reihe in diesen Blu-ray Books geupdatet und habe es echt nicht bereut. Muss ich auch unbedingt nochmal sehen. Ist schon wieder ca 2-3 Jahre her der letzte Rewatch.

Meine neuste Sichtung war als Heimkino Premiere aus Amazon geliehen:

The Card Counter
Eigentlich wollte ich den Film im Kino sehen aber er lief leider nicht in meiner UCI Kinowelt. Naja daher war die Neugierde groß und leider wurde ich enttäuscht obwohl ich mich sehr auf den Film gefreut hatte.

Irgendwie fand ich das Bild bei dem Film nicht gut filmisch umgesetzt womit ich aber hätte noch leben können wenn die restliche Inszenierung mehr mein Geschmack gewesen wäre.

Zuerst war ich noch sehr euphorisch bei der Black Jack Szene aber ich fand halt das sich der Film nicht entscheiden konnte was er ist. Soll es ein Drama mit Revenge Motiv sein oder ein Gambler Movie.auf letzteres hätte ich gehofft und mich gefreut dafür waren dann aber die Pokerszenen viel zuwenig und es gab kein befriedigendes Endgame. Aber auch der Revenge Aspekt war mies und die entscheidenden Showdowns fanden Off Screen statt. Und nein ich rede nicht davon das ich hier eine Gore Orgie mir gewünscht hätte aber ein Gespräch zwischen dem Major und Kid wäre toll gewesen. Auch fand ich die Motivation von dem Hauptcharakter nicht klar genug greifbar für mich warum er all das für Kid gemacht hat.

Wertung: 5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Ready Player One (O-Ton)

Wohl einer der Filme die ich mir immer ansehen kann ohne mich zu langweilen. Diese Oasis VR Welt wär was für mich. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Kennst du das Buch ?

Ja, deswegen habe ich mir den Film nicht im Kino angesehen. Ich fand die Idee recht witzig, aber den Roman selbst leider nicht so spannend und ich hatte keine Ahnung dass auf der Leinwand von A wie Alien bis Z wie Zemeckis tonnenweise Figuren aus Film und Spiel vorkommen, was ja zu sehr witzigen Szenen führt wenn man sich auskennt.

Soll aber kein Vorwurf sein, denn der Autor hatte sicher nicht die Lizenzen zur Verfügung die im Film vorkommen und die Schatzjagd dreht sich wohl mehr um die Popkultur die ihm persönlich mehr bedeudet, während der Film hier viel mehr bietet um die Massen anzusprechen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach über 10 Jahren nochmal gesehen:

Hellboy

8/10


(Beschäftige mich derzeit ausgiebig mit Guillermo Del Toro)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
21
Oh man ich werde wohl echt alt. Ich hatte irgendwie lust auf einen Gamler Film den ich noch nicht kenne und war der festen Überzeugung, das ich den hier noch nicht kenne. Aber bereits nach ein paar Minuten Film merkte ich das mir alles doch sehr bekannt vor kam und natürlich hatte ich ihn schon gesehen. Dennoch war es eine solide Abend Unterhaltung, auch wenn er nicht zu den absoluten High Rollern im Genre gehört.

Wertung: 6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Doctor Strange in the Multiverse Madness

woooh! Was für ein toller Film!

Dachte der erste Strange und der letzte Spider-Man sind die kreativsten Filme im MCU, aber Sam Raimi packt hier noch was drauf.

Super!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Billions - Season 6
Die erste Season ohne Damian Lewis. Ich war etwas zwiegespalten ob es funktioniert, da es sonst natürlich der gleiche Hauptcast ist, aber er schon ein wichtiger Bestandteil des erfolges was. Aber ich muss sagen, auch wenn es ein wenig anders ist, dass Corey Stoll die Hauptrolle wirklich sehr gut ausfüllt und die Autoren auch hier wieder einen tollen Job gemacht haben und die Story wirklich super fortgeführt haben und das Spiel somit wieder neu gestartet ist und somit die Serie, zumindest aus meiner Sicht, locker noch Potential für 2-3 weitere Seasons hat, ohne das es irgendwann langweilig würde.

Was ich an der Serie auch wirklich faszinierende finde ist die Tatsache das es keinen klaren Protagonisten und somit auch keinen klaren Antragonisten gibt! Je nach persönlicher Symphatie kann der Zuschauer selber entscheiden ob man eher auf der Seite von Bobby Axelrod (Season 1-5)/Mike Prince (Season 6-) oder eben auf der Seite von Chuck Rhoades ist. Den es ist immer ein auf und ab und keine Seite ist im Grunde der Gewinner bzw. Verlierer. Es ist immer spannend zu sehen welche Seite welche Erfolge/Niederlage verzeichnen muss und wie es weiter geht um wieder erneut anzugreifen. Das hält sich aus meiner Sicht ganz klar die Wagschale so das es für beide Lager genügend Potential gibt um berechtigt zu sagen das man aus Zuschersicht eher mit der einen oder anderen Seite symphatisiert.

Wertung: 9/10
 
Oben