Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nobody" (UHD)
Ich glaube, vor 25 Jahren hätte ich den abgefeiert. Sichtung heute entlockte mir hier und da ein Grinsen und sehr viel "Aha" und "So, so." Richtig gelacht hab ich eigentlich nur, als der Typ im Tattoo-Laden Hutchies Tätowierung sieht und stiften geht, um sich hinter der Tür zu verschanzen. Ach ja: Christopher Lloyd war einfach nur :rock:

"Spectre" (itunes, 4k)
Seltsam, bei Erstsichtung fand ich den mau und "Skyfall" stark. Mittlerweile ist es umgekehrt. Auch wenn "Spectre" 20 Minuten zu lang ist und mir Blofeld mit seinem "Hach, was bin ich böse."-Gequatsche dezent auf den Sack ging, hat's mir diesmal ingesamt durchaus gut gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Euer Ehren

6-teilige Serie, die man in der ARD-Mediathek findet. Hat mir hervorragend gefallen. Spannend und unterhaltsam. Spielt in Österreich im Umfeld von Polizei und Justiz sowie mafiösen Strukturen und Clans.

Unbedingte Empfehlung! :hoch:

9/10

Die Serie habe ich dann auch die letzten beiden Abende durchgesuchtet. Mal abgesehen von dem etwas blöden Titel dieser Miniserie bekommt man hier wirklich eine tolle Serie geboten. Ein kleiner Kritikpunkt wäre allerdings der Cast insbesondere der Hauptdarsteller. Er hat zwar ganz i.O. gespielt aber es gab teilweise Moment da habe ich mehr mit der anderen Seite mitgefiebert als mit ihm.

Das Ende fand ich daher richtig stark weil nicht der Hauptdarsteller gewonnen hat, sondern die Gegner und er für sie zur Marionette geworden ist. Fand ich stark umgesetzt. Die Beweggründe des Sohnes konnte ich hingegen absolut nachvollziehen, auch wenn mir hier der Darsteller etwas auf den Keks ging.

Die Nebenrollen hingegen fand ich gut besetzt. Lohnt sich also wirklich sich die Serie anzuschauen.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Serie habe ich dann auch die letzten beiden Abende durchgesuchtet. Mal abgesehen von dem etwas blöden Titel dieser Miniserie bekommt man hier wirklich eine tolle Serie geboten. Ein kleiner Kritikpunkt wäre allerdings der Cast insbesondere der Hauptdarsteller. Er hat zwar ganz i.O. gespielt aber es gab teilweise Moment da habe ich mehr mit der anderen Seite mitgefiebert als mit ihm.

Das Ende fand ich daher richtig stark weil nicht der Hauptdarsteller gewonnen hat, sondern die Gegner und er für sie zur Marionette geworden ist. Fand ich stark umgesetzt. Die Beweggründe des Sohnes konnte ich hingegen absolut nachvollziehen, auch wenn mir hier der Darsteller etwas auf den Keks ging.

Die Nebenrollen hingegen fand ich gut besetzt. Lohnt sich also wirklich sich die Serie anzuschauen.

Wertung: 8.5/10

Freut mich, dass Dir die Miniserie - trotz der Kritikpunkte betreffend Cast - gut gefallen hat! :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Da ich mich zur Zeit etwas stärker mit Guillermo Del Toro befasse, gab's bei mir gestern abend nochmal

Pacific Rim

Von dem hatte sich aus meiner Erstsichtung 2013 nichts Gutes in Erinnerung. Muss auch nach wie vor sagen, dass dies nicht die Filme sind, die ich von dem Regisseur mag. Mir ist da einfach zuviel Getöse drin. Ich mag ja auch die "Transformer"-Filme überhaupt nicht. Und das hier kommt dem schon sehr nahe.

Gefallen haben mir die (sehr) wenigen ruhigeren Momente und das Setting in den Straßen von Hongkong. Auch der Auftritt von Ron Perlman (inkl. Gag im Nachspann) gefiel.

knappe 5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
NCIS : Hawai'i
S1 F1-3
Schaut sehr gut aus, schade dass es kein Crossover Hawaii 5-0, Magnum und NCIS Haewai'i geben wird ... wär sicher cool ...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Out of Play - Der Weg zurück

Out-of-Play-Frontpage-scaled.jpg

So Sportlerdramen zünden fast immer bei mir. Basketball und Mr. Affleck gönn ich mir auch gerne aber allzu hoch kann die Wertung dann doch nicht ausfallen. Den ein oder Part der Story hat man dann doch nicht so ganz zu Ende erzählt.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Everything Everywhere All At Once
Oh man darauf muss man erstmal kommen. Ich will nicht wissen welche Drogen die Macher sich eingeworfen haben um auf diese Ideen zu kommen. Der Schnitt war teilweise gut, aber das war auch das Einzige was mir an dem Film gefallen hat.

Wertung: 2/10

The Northman

Auch bei der Zweitsichtung ein saustarker Film. Visuell sehr stark. Hat wieder richtig spaß gemacht in sich erneut im Kino anzuschauen.

Wertung: 9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Everything Everywhere All At Once
Oh man darauf muss man erstmal kommen. Ich will nicht wissen welche Drogen die Macher sich eingeworfen haben um auf diese Ideen zu kommen. Der Schnitt war teilweise gut, aber das war auch das Einzige was mir an dem Film gefallen hat.

Wertung: 2/10

Das klingt ja nicht gut. Im Netz wird er bei manchen Kritiken als bester Marvelfilm bezeichnet....
Hatte mir vor ein paar Tagen das 4K Mediabook vorbestellt......
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
DAS macht mir jetzt langsam wirklich angst :D denn mir geht es genau so. Kann man auch hier nochmal nachlesen und mit bisschen Recherche 1-2 weitere mal auch.
Bei uns überrascht mich gar nicht mehr. :D

"Tenet"
Kann man sich ansehen. Kann man sich aber auch sparen. Denn sieht man von der verkomplizierenden Zeitreisegedöns-SF-Thematik mal ab, die schlauer sein will, als sie ist (weil Herr Nolan ja sooooooo klug ist), gibt es die schon tausendmal gesehene "Böse russischer Waffenhändler will der Welt Arges und wird von wackeren Agenten aufgehalten"-Plötte. Respekt aber an Kenneth Branagh: ein so fieses Dreckschwein hab ich lange nicht mehr gesehen. Und eine echte 747 in ein Gebäude krachen zu lassen... Nolan weiß, wie er seine blöden Filme verkaufen muss. :hoch:

"The Green Knight"
"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heißen sie Angelsachsen."
Ach nee, warte mal: falscher Film. :D
Respekt Nr. 2: einen so komplett gegen den Strom gebürsteten Film in unserer gelackten, alles nach Schema F abgespulten Kinolandschaft abzuliefern, dafür braucht man Chuzpe. :respekt: Hier und da hätte ein wenig Tempo (oder überhaupt so etwas wie Geschwindigkeit) nicht geschadet, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Kein zweiter "Excalibur" ( :bet: ), aber optisch/atmosphärisch eine Wucht. Ich hab erst gar nicht geschnallt, daß Fr. Vikander zwei Rollen gespielt hat. Doch, ja, der hat mir gefallen.

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond, I expect you to die!"
"Goldfinger" (itunes, 4k)
Auch wenn "Goldfinger" meine persönliche Bond-Top-3 knapp verpasst (da haben "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", "Lizenz zum Töten" und "Dr. No" einfach die Nase vorn), so ist doch der Film unseres unerschrockenen Agenten die Blaupause für so ziemlich alles, was es in den folgenden Jahrzehnten im eigenen Franchise und auch bei der Konkurrenz so gegeben hat: überlebensgroßer Schurke, abnormer Handlanger, technische Spielereien und ein Titellied für die Ewigkeit. :bet: Außerdem gibt es die wohl lustigste Fluchtszene aller Zeiten, wenn Bond aus seiner Zelle ausbüchst; Goldfingers danach ergriffene Vorsichtsmaßnahmen sind sogar noch witziger. :D Übrigens: von einer solchen Masse an ikonischen Szenen kann die derzeitige Filmindustrie nur träumen.

"Hollywood Chainsaw Hookers"
Sympathischer Schund aus dem Hause Fred Olen Ray. Die Warnung im Vorspann, das Gezeigte nicht nachzumachen, es sei denn, man ist gerade nackt, ist zum Schießen... äh... Sägen. :respekt:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das klingt ja nicht gut. Im Netz wird er bei manchen Kritiken als bester Marvelfilm bezeichnet....
Hatte mir vor ein paar Tagen das 4K Mediabook vorbestellt......

Der kommt bei der Kritik sonst eigentlich generell sehr gut weg. 97% positiv auf Rotten Tomatoes, 8,8/10 Punkten. Bin auf den auch schon gespannt, da er ja eben als bester Marvelfilm der nicht von Marvel ist bezeichnet wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das klingt ja nicht gut. Im Netz wird er bei manchen Kritiken als bester Marvelfilm bezeichnet....
Hatte mir vor ein paar Tagen das 4K Mediabook vorbestellt......

Wie gesagt visuell ist der Film stark, der Schnitt ist wirklich ein ganz hohes Level. Aber mich hat der Film einfach nicht abgeholt. Und ja ich habe die Message verstanden die dahintersteht, ich habe auch die Story als solches Verstanden aber ich finde da andere Filme wie z.B. Mr. Nobody (2009) oder Synecdoche, New York die zwar nicht offiziell etwas mit dem Thema Multiversum zu tun haben, aber irgendwie für mich Ansätze schon beinhaltet hatten, deutlich stärker.

Ich fand den Film an manchen stellen aber auch einfach zu abgedreht, vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe gewesen. Ich denke schon das es Leute geben wird die den Film abfeiern und das ist auch gut so, weil Geschmäcker verschieden sind. Für mich war der Film halt einfach nur nichts.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe auch das Mediabook einfach mal vorbestellt.
Das wird sicher so ein Spalter-Film den man entweder nur richtig geil oder halt richtig kacke finden wird. Dazwischen wird wohl nicht viel Platz sein. Bin jedenfalls extrem gespannt drauf.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"Tenet"
Kann man sich ansehen. Kann man sich aber auch sparen. Denn sieht man von der verkomplizierenden Zeitreisegedöns-SF-Thematik mal ab, die schlauer sein will, als sie ist (weil Herr Nolan ja sooooooo klug ist), gibt es die schon tausendmal gesehene "Böse russischer Waffenhändler will der Welt Arges und wird von wackeren Agenten aufgehalten"-Plötte. Respekt aber an Kenneth Branagh: ein so fieses Dreckschwein hab ich lange nicht mehr gesehen. Und eine echte 747 in ein Gebäude krachen zu lassen... Nolan weiß, wie er seine blöden Filme verkaufen muss. :hoch:

Mit dem Film konnte ich auch nichts anfangen. Vielleicht hätte der Film besser funktioniert, wenn Nolan sich Zeit genommen hätte, die Mechanik des Films zu erklären wie bei "Interstellar" oder "Inception".
Dazu kommt noch das Problem, dass die Hauptfigur so eindimensional ist, dass er nicht mal einen Namen kriegt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Mit dem Film konnte ich auch nichts anfangen. Vielleicht hätte der Film besser funktioniert, wenn Nolan sich Zeit genommen hätte, die Mechanik des Films zu erklären wie bei "Interstellar" oder "Inception".
Dazu kommt noch das Problem, dass die Hauptfigur so eindimensional ist, dass er nicht mal einen Namen kriegt.
Man kommt sich ja schon seltsam vor, wenn man nicht alles gut findet, was Nolan abliefert. Richtig gefeiert habe ich in der Szene, als sich unser Protagonist mit dieser Wissenschaftlerin trifft, die ihm eröffnet: "Keinen Smalltalk, damit niemand erfahren kann, womit wir uns befassen." Und exakt fünf Sekunden später wird haaaaarklein genau berichtet, womit sie sich befassen. Da mußte ich tatsächlich lachen, denn was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben? :ugly:

Gestern Staffel und damit Serie beendet:
"Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" (S7)
Wenig Schatten, sehr viel Licht kennzeichnen die sieben Jahre TNG. Es macht einfach viel Spaß, mit anzusehen, wie die Charaktere hier zusammenfinden und schließlich eine untrennbare Einheit miteinander bilden, die auch die eine odere andere Meinungsverschiedenheit nicht zerbrechen kann. Eine tolle Serie, eine tolle Zeit, in den 90ern SF-Fan gewesen zu sein.

Meine Lieblingsepisode ist "Das zweite Leben". "Die Rückkehr von Ro Laren" gegen Ende der Serie ist noch immer krass und kompromisslos in ihrer Auflösung (als "DS9"-Äquivalent könnte evtl. "Im fahlen Mondlicht" herhalten, die freilich noch weniger Gefangene macht). Das hätte es unter Roddenberry nie gegeben, aber so entwickelt man eine Figur weiter, indem man ihr eine natürliche Evolution gibt und eine Richtung einschlägt, die zwar vom Gewohnten abweicht, die Vorlage und den Gedanken, der hinter all dem steht, aber nicht mit den Füßen tritt. Man merkt halt, wenn gut gelaunte und interessierte und intelligente Autoren für Inhalte verantwortlich sind, denen das Projekt am Herzen liegt und die kein Interesse daran haben, das Publikum für dumm zu verkaufen. Freilich ist nicht jede Episode ein Meisterwerk, aber die Trefferquote in TNG, die ist durchaus enorm.

Da kann sich die eine odere andere aktuelle Produktion, die die Frechheit besitzt, den großen Namen "Star Trek" im Titel zu führen, eine große Scheibe von abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Die Rückkehr von Ro Laren" gegen Ende der Serie ist noch immer krass und kompromisslos in ihrer Auflösung (als "DS9"-Äquivalent könnte evtl. "Im fahlen Mondlicht" herhalten, die freilich noch weniger Gefangene macht). Das hätte es unter Roddenberry nie gegeben, aber so entwickelt man eine Figur weiter, indem man ihr eine natürliche Evolution gibt und eine Richtung einschlägt, die zwar vom Gewohnten abweicht, die Vorlage und den Gedanken, der hinter all dem steht, aber nicht mit den Füßen tritt. Man merkt halt, wenn gut gelaunte und interessierte und intelligente Autoren für Inhalte verantwortlich sind, denen das Projekt am Herzen liegt und die kein Interesse daran haben, das Publikum für dumm zu verkaufen.
Das geniale an der Figur Ro Laren kommt aber erst mit den Cross Cult Büchern zu DS9 rüber ... ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Afaik hätte Ro Laren eigentlich bei der DS9-Serie dabei sein sollen. Als die Darstellerin aber nicht wollte wurde daraus Kira Naris.
In der 7. Staffel von TNG gab es schon einige Folgen in denen Picard Befehle ausführen musste, die gegen seine Prinzipien waren.
Damit hat man wenigstens Wesley Crusher einen guten Abschluss gegeben, als er die Förderation wegen solche Befehle verlassen hat.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Limey

Ruhig erzähltes Rache-Drama von Steven Soderbergh von 1999 mit Terence Stamp, Peter Fonda und Barry Newman. Sehr interessant geschnitten. Guter Soundtrack. Gut fotografiert.

8/10
 
Oben