Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Bates Motel
Die habe ich in 2 Tagen durchgesuchtet.
Schon lange keine so spannende Serie
gesehen. Dazu kommen Top Dasteller.

Freue mich schon auf die 2.
War es dass denn schon ???
Ich hoffe, da kommt noch viel auf dem Niveau.

8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Legende vom heiligen Trinker"
Rutger Hauer in einer ungewöhnlichen Rolle, in der er beweist, daß er ein richtig guter Schauspieler war.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
"Die Legende vom heiligen Trinker"
Rutger Hauer in einer ungewöhnlichen Rolle, in der er beweist, daß er ein richtig guter Schauspieler war.
Egal wie beschissen ein Film war, wenn Rutger Hauer mitgespielt hat war er immer das Highlight, denn er hat immer alles gegeben und hat einfach eine wahnsinnige Leinwandpräsenz.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wo die wilden Menschen jagen
Blu-ray | Engl. OmU | Erstsichtung

Fantastische Coming-of-Age-Geschichte von Regisseur Taika Waititi mit großartigen Schauspielern und unglaublichen Naturbildern aus den neuseeländischen Wäldern. Auch wenn der Stil Taika Waititis in Ansätzen anderen Regisseuren ähneln mögen (u.a. Wes Anderson), kann man ihm dennoch eine eigene filmische Handschrift attestieren. Ich bin noch auf seine restlichen Filme gespannt („Boy“ und „Eagle Vs. Shark“).

Erste Einschätzung: 8/10


Der Illusionist
Blu-ray | OmU | Erstsichtung

Basierend auf einem Drehbuch von Jacques Tati erzählt der oscarnominierte französisch-britische Animationsfilm die schwierige Arbeitssituation eines alternden Künstlers, der kaum noch Beachtung vom Publikum erhält. Diese schwierige Situation für eine Bühnenkunst, die aus der Mode gekommen ist, zeigt der Film mit einem Augenmerk auf das visuelle Erzählen durch Mimik, Gestik und mit wenigen Dialogen auf eine melancholische Weise. Allein daran hat mich der Film stellenweise an Charlie Chaplins „Rampenlicht“ erinnert. Kein Zeichentrickfilm für Kinder!

Erste Einschätzung: 7/10


Das Geheimnis der grünen Stecknadel
DVD | DF | Erstsichtung

Ja, so sieht ein Edgar-Wallace-Giallo aus! Die deutschen und italienischen Schauspieler (u.a. Joachim Fuchsberger, Karin Baal und Fabio Testi) harmonieren perfekt und die Atmosphäre ist großartig. Zwar bleibt nicht mehr viel vom Wallace-Feeling übrig, aber dafür gibt es viele klassische Giallo-Zutaten, die ordentlich umgesetzt worden sind. Für mich auf jeden Fall ein Highlight der langen Krimi-Filmreihe. Leider habe ich erst im Anschluss festgestellt, dass die DVD von Universum Film geschnitten ist. Ein Update zur ungeschnittenen Koch-Media-Blu-ray ist also eigentlich nur noch Formsache. ;)

Erste Einschätzung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Egal wie beschissen ein Film war, wenn Rutger Hauer mitgespielt hat war er immer das Highlight, denn er hat immer alles gegeben und hat einfach eine wahnsinnige Leinwandpräsenz.
:bet:
Amen.
Rutger, du fehlst. :heul:
*Dabei auf mein "Crossworlds"-Autogramm von ihm schiel*
Die Rolle im "Heiligen Trinker" bekam er übrigens, weil Regisseur Ermanno Olmi ihn in "Hitcher" so toll fand. Also, wenn das mal keine Referenz ist. :D
Kennst du "Die Mühle und das Kreuz"? Neben all den C- bis Z-Movies, in denen er zu sehen war, hat er 2011 mal eben diesen Kunstfilm aus dem Ärmel geschüttelt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Expanse (Staffel 4)

Im Vergleich zu den vorherigen Staffeln ziemlich lahm und unoriginell. Ich musste mich teilweise echt durchquälen. Hoffentlich wird die nächste Staffel wieder besser.


Mr. Mercedes (Staffel 3, Folge 1-3)

Die dritte Staffel startet interessant und hat mit Bruce Dern und Kate Mulgrew zwei namhafte Gaststars am Start. Insbesondere Kate Mulgrews Charakter ist himmelweit von ihrer Paraderolle als Janeway entfernt - auch optisch. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Conjuring 2 (O-Ton)

Den ersten Teil fand ich witzig weil er immer was aus anderen Horrorfilmen verwendet hat.

Teil 2 dagegen war richtig fad da nichts Neues oder Interessantes passiert und bei manchen Szenen würde ich am liebsten Szenen aus anderen Filmen einfügen weil sie perfekt passen würden.

War aber schön Mal wieder Franka Potente zu sehen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Midsommar
(auf amazon video)

Ist das Kunst, oder kann das weg?
Oh leck - wer lässt sich so etwas einfallen?
Die Bilder sind (bis auf wenige Ausnahmen) grandios und wunderschön anzuschauen. Aber die Bedrohung am hellichten Tag ist fast während der kpl. Lauflänge zu spüren und höchst unangenehm. Das erste Ritual kommt schon hammermäßig ‘rüber, so dass das Unbehagen für alles Weitere in die Höhe getrieben wird.

Richtig bewerten kann ich das Gesehene nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Sisters Brothers 5/10

Schöne Bilder, gute Darsteller, aber weder die Charaktere noch die Geschichte konnten mein Interesse wecken.

mid90s 8/10

Kurz, sympathisch, klasse Soundtrack und einfach gut. Ich mag den sehr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Hummingbird Project
Hat mich positiv überrascht. Ursprünglich hatte ich ihn mir nur auf Grund der Thematik und wegen Jesse Eisenberg angesehen. Ich hatte mich durch keinen Trailer oder sonstiges Spoilern lassen. Der Film war gut inszeniert und das Salma Hayek da eine wichtige und gute Rolle inne hatte wusste ich wie gesagt nicht und ich hätte sie auch zu anfang fast nicht erkannt. Sehr gut zurecht gemacht und eine mega Rolle in dem Film. Kann man sich einmal anschauen, aktuell bei Amazon Prime kostenlos.

Wertung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Zum Gedenken an Stuart Gordon (RIP)
"Re-Animator"
Herrlich überzogenes Rumgematsche, bei dem der Humor nie zu kurz kommt. Ich habe mich nicht zum ersten Mal gefragt, was da seinerzeit in der gekürzten deutschen Fassung vom Finale überhaupt noch übrig war.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Prime:

- Hunters Staffel 1

Komische Serie.
Ich wusste immer nicht, ob ich mich jetzt über die teils überzogener Gewalt, die teils comichaften Figuren und die teils schräge Inszenierung amüsieren oder von den teils sehr ernsten Momenten schockiert sein soll.
Ganz kruder Mix der mich immer wieder raus gerissen und nicht wirklich funktioniert hat.
Hab die Staffel auch mit Unterbrechungen gesehen. War nicht meine. Ich brauche keine weiteren Staffel. Allerdings war es ganz nett, Josh Radnor mal wieder gesehen zu haben.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Tell me: do you bleed? YOU WILL!"
"Batman v Superman" (Ultimate Edition)
Mir war nach was Lautem, was Blödem, was Brachialem. Ergo: :rock:
giphy.gif

Ich mag Zack Snyders Filme. Ich mag den mega-düsteren, gewalttätigen Ansatz, den er bei DC verfolgt (hat) und das sein Batman kein gebrochener, realistischer (Anti-)Held, sondern ein ärschetretender Berserker ist. Auch wenn ich finde, daß man die beste Charakterisierung des Flattermanns ausgerechnet im "Lego Batman Movie" findet: "Du bist nicht böse. Aber du bist auch nicht so richtig gut."
"Wonder Woman" rockt auch die Bude (schade, daß ihr hochgelobeter Solo-Film dann eine so ausgemachte Krümelkacke war). Ja, ich mag "Batman v Superman" einfach; mit jeder Sichtung ein bißchen mehr.
 
Oben