Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.346
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Hunters - Season 1
Keine Serie die man so mal nebenbein schauen kann. Nicht weil sie so komplex ist, sondern weil das Thema und die Hintergrundgeschichten einen extrem mitnehmen, zumindest hatte diese Serie auf mich diese Wirkung. Kann man sich also einmal ansehen.

Ich finde es nur schade das sie das Geheimnis um den Charakter von Al Pacino bereits in Season 1 gelüftet haben. Zum einen weil die Serie so einen tollen Chrakter/Schauspieler viel zu früh verloren hat und zum anderen hätte man dem Zuschauer vielleicht das Geheimnis lüften lassen sollen, oder langsam in Season 2 zeigen das er ein doppeltes Spiel gespielt hat oder was weiß ich, aber für mich war es ein strategischer Fehler weil ich für meinen Teil weiß nicht ob ich mir die Serie überhaupt angeschaut hätte wäre nicht Al Pacino dabgei gewesen.

Also von daher bin ich gespannt wie Season 2 wird.

Wertung: 7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Hat sich da eigentlich die Freigabe mal geändert? Hab den tatsächlich auf DVD und die ist noch ab 18. Uralt.
Hab vorhin gesehen, das der bei Netflix ab 16 ist...

Die Bluray bei Amazon ist ab 18 und ich glaube eher dass es sich hier um Empfehlungen von Netflix selbst handelt, da ja Altersfreigaben in jedem Land anders sind.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Sie verdienten es nicht besser." - "Wir alle verdienen es nicht besser."
"Erbarmungslos"
Ewig nicht gesehen. Großartiger Film.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Angel Has Fallen (O-Ton)

Wieder Krawumm vom Feinsten. Die Action ist sehr gut gemacht, Schusswaffen sind schön laut und es geht wieder rund dass es die reinste Freude ist und es stören eigentlich nur die echt miesen CGI Effekte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Long Shot 7/10

Sympathisch, witzig und kurzweilig. Kann man gut schauen. Rogen und Theron spielen ihre Parts sehr gut und es gibt echt ein paar richtig gute Gags. Eine der besseren Komödien der letzten Jahre.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Avengers Endgame

Fetzt auch im Heimkino und ist ein wunderbares Finale.

Nun nochmal die Reihe komplett von vorne, aber im O-Ton. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.346
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Dragged Across Concrete
Der Film hat mir gut gefallen. Ein toller Mel Gibson! Auch die Chemie mit Vince Vaughn passt, der es aus meiner Sicht in solchen Filmen viel besser aufgehoben ist, als in irgendwelchen Liebeskomödien, was natürlich Geschmacksache ist. Die Story von Dragged Across Concrete mag zwar nicht neu sein, aber die Art der Inszenierung hat sie für mich interessant gemacht. Der Film ist bodenständig, teilweise sogar sehr Old School inszeniert und zeigt sich in einem sehr "dreckigen" Look.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Parasite

Weil ich sehr gespannt auf den Film war, habe ich ihn mir gestern abend schon angesehen.

Er hat mich - trotz hoher Erwartungshaltung - nicht enttäuscht. Insbesondere die Entwicklung in der ersten Filmhälfte gefiel mir, obwohl ich gerade hier einen Abstrich machen muss, weil mich etwas störte.
Das nahezu perfekte Auftreten und das intelligente Agieren der Familienmitglieder aus der Kellerwohnung, die nach und nach in die Welt der Familie Park eindringen, passt meines Erachtens nicht zu deren bisheriger Lebensweise und Herkunft.

In der zweiten Hälfte nimmt der Film eine neue Entwicklung, zu der ich mich jetzt nicht weiter äußere, da hier im Forum noch wenige den Film gesehen haben. Jedenfalls bedient der gesellschaftskritische Film verschiedene Genre-Merkmale, wobei der komödiantische Einschlag meines Ermessens die Oberhand hat - mit Hang zur Groteske.

Wenn mal eine KK vorliegt, kann man sicher noch viel darüber diskutieren.

Erster Eindruck: 9/10
Weitere Sichtungen sind vorprogrammiert!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Young Sheldon S3 F1-9
Die kleine is mein absoliter Liebling (Baseballfolge !!)
Auch so immer noch recht witzig gemacht ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern Filmabend mit Freunden, die uns zum ersten Mal besucht haben. Da überlegt man natürlich, was man in den Player schmeißt, um das Heimkino ordentlich zu präsentieren. Ergo gesehen:
"Tron: Legacy"
Geil, geiler, Tron Legacy. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Mumie

"Wenn ihr den Burschen trocken legt, könnt ihr ihn vielleicht als Feuerholz verkaufen!"

Super Film! :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Clown Town
4 Freundinnen fahren durchs Land. Sie beschließen die Nacht in einer verlassenen Kleinstadt zu verbringen. Das ist ein großer Fehler.
TCM meets The Hills have Eyes. Trifft es ganz gut. Bietet nichts neues ist aber anschauber.
6 von 10

Eli Roth's Clown
Kent möchte seinem Sohn zum Geburtstag eine Freude machen. Er zieht ein altes Clownkostüm an. Was er nicht weiß ist das das Kostüm von einem Dämon besessen ist. Alle versuche es wieder auszuziehen scheitern. Und sein Hunger auf Kinder wächst immer mehr......
Interessante Idee, spannend umgesetzt. Hat mir gefallen.
7 von 10

31 (Rob Zombie)
Zum ersten mal überhaupt gesehen. Bizarre Figuren, weshalb und warum wird nicht wirklich erklärt. Hätte man mehr draus machen können.
Und die schönsten Augen Hollywoods haben ihre Strahlkraft verloren....
5 von 10

Doom Annihilation
Solider Sci-Fi-Film mit ordentlich Bums. Gut für Zwischendurch. Mehr auch nicht
6 von 10

Leichen pflastern seinen Weg
Der Lieblingswestern meines Vaters. Kaltblütig, Reuelos, ohne Happy End. Mit einem phantastischen Klaus Kinski und wunderschönen Locations...
8 von 10

Rambo - Last Blood
Auch im 5. Teil geht es ordentlich zur Sache. Der vielleicht untypischste Rambo überhaupt. Auch der Härtegrad ist ordentlich. Auch wenn Teil 4 diesbezüglich noch um einiges mehr war. Schön war auf jeden Fall der Abspann wo man nochmal Szenen aus allen Filmen zu sehen bekam.
7 von 10

Meine Teuflischen Nachbarn
Eine Straße in einer kleinen friedlichen Vorstadt. Gute Nachbarschaft wird groß geschrieben. Man kennt sich. Wären da nicht die Klopeks. Deren Geheimnis zu ergründen haben sich Ray und die anderen Nachbarn auf die Fahne geschrieben. Doch ihre Art und Weise führt mehr wie einmal ins totale Chaos.
Nette Komödie mit Tom Hanks mit einigen sehr guten Lachern.
7 von 10

Robur - Derr Herr der 7 Kontinente
Robur ein selbsternannter Pazifist plant mit seinem riesigen Luftschiff alle Kriege der Erde zu beenden, sei es mit Waffengewalt. Ein paar aufgenommene Schiffbrüchige versuchen ihn daran zu hindern. Ein ungewöhnlicher Abenteuerfilm mit Vincent Price und Charles Bronson prominent besetzt.
7 von 10

Gemini Man
War ich enttäuscht von. Richtig gepackt hat der Film mich zu keiner Zeit. Action, Kampf und Schußszenen die sich einfach aneinander gereiht haben. Und die Kampfszenen gegen sich selbst fand ich zu künstlich. Ich werde dem Film in 3D nochmal eine Chance geben.
6.5 von 10

Der Kuss der Tarantel
Schon als Kind ist Susan von Spinnen fasziniert. Das ändert sich auch über die Jahre nicht. Als drei Halbstarke in die Leichenhalle ihres Vaters einbrechen und dabei eine ihrer Spinnen töten erleiden sie das gleiche Schicksal wie ihre Mutter. Und es bleiben nicht die einzigen mysteriösen Vorfälle.
Ein Film für Spinnenphobiker. Zwar kommen nicht so viele zum Einsatz wie beim Primus Mörderspinnen aber ein paar Szenen gibt es auch wo man sagen muss Respekt für die Darsteller....
7.5 von 10

Phantasm - Das Böse
Erstsichtung überhaupt. Mit einigen tollen Szenen.
7 von 10

Phantasm - Das Böse 3
Noch immer versuchen Reggie und Mike den Tall man zur Strecke zu bringen. Neue Gefährten helfen ihnen dabei....
6.5 von 10

Phantasm - Das Böse 4
Beginnt da wo Teil 3 aufgehört hat. Für mich nach dem 1. der beste Teil (Kenne aber Teil 2 noch nicht)
7 von 10

Phantasm - Das Böse 5
Leider der schwächste Teil. Zu verwirrend. Gut allerdings das man über die Jahre die gleichen Darsteller beibehalten hat.
Ich mag solche kleinen Details
5.5 von 10

Die Nackte Kanone
Lange nicht mehr gesehen. Und er funktioniert immer noch hervorragend. Frank Drebin von der Spezialeinheit läßt kein Fettnäpfchen aus um die Welt zu retten.
Bietet immer noch eine Menge Lacher.
8 von 10

Die Nackte Kanone 2 1/2
Fortsetzung die mindestens genauso gut ist. Natürlich auch wieder mit Nordberg und Ed. Herrlich
8 von 10

Die Nackte Kanone 33 1/3
Für mich der schwächste Teil. Trotzdem gibt es auch hier eine Menge herrlicher lacher.
7 von 10

Ring
Amerikanisches Remake mit Naomi Watts das durchaus eine schöne Atmosphäre aufbauen kann. Bald kommen die japanischen Filme dran...
7.5 von 10

Ring 2
Wieder mit Naomi Watts. Aber anders zum ersten Teil bleibt dieser doch recht flach. Hätte man mehr draus machen müßen.
5 von 10

Rings
Neue Darsteller, gleiche Geschichte. Noch immer macht das Video seine Runden.
Besser wie der zweite Teil. Man versucht auch die Hintergründe mehr zu erfassen.
6 von 10

Terminator - Dark Fate
Er ist nicht so schlecht wie er im Netz gemacht wird. Er hat seine Momente. Allerdings hat er auch seine Längen. Für mich wird der T800 zu spät in die Story eingebunden. Bietet aber einige schöne Reminiszenzen an Teil 1 und 2.
7 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wild at Heart"
Nicolas Cage und Laura Dern kreischen und vögeln sich zwei Stunden lang durch einen Film von David Lynch.
Zwischendurch schauen ein herrlich widerlicher Willem Dafoe und immerhin Harry Dean Stanton vorbei.
Mit "Blue Velvet" und "Wild at Heart" wurde ich aus irgendeinem Grund nie so richtig warm, auch wenn mir mein Filmfanverstand sagt, daß es eigentlich anders sein müßte. Macht nix: beide Filme landen trotzdem alle paar Jahre im Player.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.346
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Midsommar
Wirklich ein toller Film mit einer gigantischen Atmosphähre. Das muss man erstmal schaffen solch eine bedrohliche und düstere Atmosphäre zu erzeugen bei einem Film der fast ausschließlich bei Tageslicht spielt. Ganz großes Kino. Es gab auch viele sehr interessante Schnitte und Kammeraeinstellungen. Der wandert auf jeden Fall noch in die Sammlung.

Wertung: 9/10


Zwei hinreißend verdorbene Schurken
Zwar absolutes Kontrastprogramm, aber genauso gut. Michael Caine, Steve Martin und Glenne Headly gaben hier wirklich ein tolles Trio ab. Die Story mag vielleicht sehr überschaubar sein, aber die Umsetzung und vorallem der Cast reißen da eine Menge raus.

Wertung: 9/10
 
Oben