Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Altered Carbon Season 2 (O-Ton)

Die 2. Staffel ist etwas kompakter und schneller als die erste Staffel.
Bietet leider weniger düsteren Cyberpunk, aber sonst wieder klasse SciFi Action.

Super!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hellboy (2019) 3/10

Schwache Optik, noch schwächere Effekte und miese Darsteller. Bis auf ein paar blutige Szenen langweilig und das Finale ist ein Witz.
Kein Vergleich zu den grandiosen del Toro Filmen.
Ich hatte mal großes Vertrauen in Neil Marshall, aber das hier war mal gar nichts.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The 100 Season 6: Die Qualität lässt langsam leider in jeder Hinsicht nach. Hoffentlich bringen sie die Serie mit der letzten Staffel zu einem guten Ende.
Komisch, alle schrieben dass S6 die mitunter beste der Serie sei :eek: Ich bin gespannt ...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Equalizer 2

Zweitsichtung. Der Film gefällt mir.
Insbesondere der Showdown im Sturm ist klasse inszeniert und kommt im Heimkino wuchtig rüber. :hoch:

8-9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rommel, you magnificent bastard... I READ YOUR BOOK!"
"Patton"
Nachdem meine Frau vorgestern eine Doku über die letzten 100 Tage des 2. Weltkrieges gesehen hat und dort erwähnt wurde, daß Patton extra nicht aufs Klo gegangen ist, um ordentlich in den Rhein pissen zu können (sic!), hatte ich mal wieder richtig Lust auf den Film über den Prima Donna-General. George S. Scott ist/war ein absoluter Schauspieltitan (in diese Kategorie würde ich eigentlich nur noch Gene Hackman und Rod Steiger einordnen) und dürfte die Idealbesetzung für Patton gewesen sein.
Interessant: bei knapp 3 h Laufzeit gibt es nur rund 40 Minuten Musik (Jerry Goldsmith - RIP). Heute würde jeder Pups musikalisch vertont werden, hier wird die Musik nur sehr spärlich, dafür aber umso effektiver eingesetzt. Schaffner - Scott - Goldsmith - Genies unter sich.
Für mich ist dies übrigens Teil der Schaffner-P-Trilogie: "Planet der Affen", "Patton", "Papillon"
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Flucht aus L.A.
So gut bei sich selber klauen können nur wenige.
Obwohl, bei einer so guten Vorlage....

7,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Skin 7/10

Krasser Film mit einer Szene (Schrottplatz), die meinen Puls extrem nach oben trieb. Jamie Bell spielt super und intensiv. Einige Charakterentwicklungen und der Turn des Hauptcharakters gehen etwas schnell. Insgesamt ein guter Film und auf jeden Fall sehenswert.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Burning

Ein seltsamer, auf den ersten Blick unspektakulärer Film, der mit der Zeit aber eine immer stärker werdende Sogwirkung entfacht. Mal wieder erstklassiges Kopfkino aus Südkorea. Vielleicht ein paar Minuten zu lang.

8,5/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Für mich ist dies übrigens Teil der Schaffner-P-Trilogie: "Planet der Affen", "Patton", "Papillon"

Drei große Klassiker und irgendwie scheint der Rest seiner Filmographie komplett untergegangen zu sein. Ich habe noch zwei Filme von ihm auf DVD „Der Kandidat" und „The Boys from Brazil", aber beide noch nicht gesehen. Übernächste Woche gibt's dann „Patton“ zum ersten Mal im Kino. Passend zum 50. Jubiläum des Films.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wie bringt man seine Frau um?
Eine schöne Komödie mit Jack Lemmon. Vielleicht nicht ein Film aus seiner Top 10, aber dennoch ein Film den man sich gut anschauen kann. Mich hat er unterhalten.


Wertung:
7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Twin Dragons
Ganz schwaches Drehbuch, das immer wieder das selbe wiederholt.
Daz viel zu albern und Overakten bis zum abwinken.

3/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Alita: Battle Angel 2/10

Grausamer Look, miese Action und eine Geschichte, die mich überhaupt nicht interessiert hat. Big Budget Müll.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Aktuell wieder etwas im Dino-Fieber: (Netflix, weil zu faul die Discs zu holen)

- Jurassic Park 10/10

Ich würde, wenn ich mich entscheiden müsste, immer sagen, das Star Wars meine Lieblingsfilme sind. Ganz ganz dicht dahinter befindet sich JP. Es gibt keinen anderen Film, der mich auf so vielen Ebenen immer wieder abholt.
Und immer wieder noch richtig schön oldschool "gruselig".

- Jurassic Park: Vergessene Welt 8/10

Größer und mehr bei allem.
Der letzte Akt ist immer noch ziemlich unnötig aber ich mag den Film einfach.

- Jurassic Park 3 4/10

Einfach komplett unnötig. Auch wenn es schön ist, Sam Neill wieder in der Hauptrolle zu sehen.


Die beiden neuen werde ich mir auch nochmal ansehen. Während Fallen Kingdom bei Prime gratis ist, muss ich für Jurassic World echt aufstehen und ins Sammlungszimmer laufen. Wie mich das jetzt schon nervt....

- Altered Carbon Staffel 2

Das war mal gar nix.
Die Story ist lahm und und viel zu simpel politisch. Dazu nervige persönliche Probleme und die Suche nach einer bestimmten Person, die ebenfalls nicht zündet. Dafür gibt es mehr Action. Viel mehr. Die ist aber auf Dauer immer gleich.
Im Gegensatz versprüht die Staffel überhaupt kein Cyberpunk-Feeling mehr. Auch die philosophischen Ansätze aus Staffel 1 sind weg.
Anthony Mackie als Kovac zieht gar nicht. Zu keiner Sekunden. Eher kommt der Mann extrem unsympathisch rüber. Einzig Poe und die Kopfgeldjägerin retten etwas den Cast.

Hab nach 4 Folgen - also der Hälfte - überlegt ob ich abbreche. Hätte ich es mal getan....


- Batman 2 8/10

Deutlich runder als der Erstling. Alles hat einfach mehr Schwung.
Keaton wirkt nicht mehr so steife, der Pinguin gefällt mir erheblich besser als der Joker und Pfeifer als Catwoman zeigt einfach in aller Deutlichkeit, was für eine Fehlbesetzung und Fehlinterpretation Anne Hathaway Jahre später ist.

Ob ich mir die beiden anderen Filme anschaue, weiß ich nicht. Hab die früher mal gesehen aber nicht gemocht. Eher schaue ich mir die Nolan Filme noch mal an.


Dazu noch die ersten 3 Staffeln von Mr. Robot. Aber da sage ich erst nach dem Finale etwas zu.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Moonlight

Coming of Age-Drama mit interessanter Optik um einen sensiblen Außenseiter auf der Suche nach sich selbst. Manchmal ein wenig langatmig und mit ein, zwei für meinen Geschmack zu pathetischen Szenen, aber ebenso mit einigen sehr starken Momenten ausgestattet. Sehenswert.

7,5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Crown" (S3)
Der Wechsel des kompletten Hauptcasts war schon eine schwere Pille, die geschluckt werden musste und hat zumindest innerhalb der eigenen Serienchronologie eine ganze Weile nicht so richtig funktioniert. Aber das hat am spätestens Folge 3 überhaupt nicht mehr gestört. Dafür kommt Helena Bonham Carter, mit Abstand das bekannteste Gesicht unter den "Neuen", bis zur vorletzten Episode erstaunlich kurz und darf erst im Finale ihr Können zeigen.
Jetzt heißt es erstmal Warten auf S4.
 
Oben