Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Christine
Ein John Carpenter Film den ich zu Urzeiten das erste mal auf VHS gesehen habe. Damals war es jedoch eher eine Stephen King Verfilmung, ohne das Buch gelesen zu haben, den ich da bewusst gesehen habe, ohne zu wissen wer John Carpenter ist. Ich glaub ich war so 12 als ich ihn das erste mal gesehen habe. Auch heute fühlt er sich eher wie eine King Verfilmung für mich an, obwohl man an einigen Stellen schon recht gut Carpenters Handschrift erkennt. Wie hier bereits erwähnt wird der gerne mal unterschlagen, aber für mich ein kleiner feiner Film der in HD auch noch immer Spaß macht.

Wertung: 7.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
I Remember You

Isländischer Geistergrusel, der altbekannte Versatzstücke mit einer interessanten (Krimi-)Story kombiniert und weitgehend auf Jumpscares verzichtet. Hat mir trotz einiger kleinerer Unstimmigkeiten am Ende gut gefallen.

7,5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern auf Amazon Video geschaut:

What happened to Monday?
Die Grundidee war interssant, wurde jedoch leider nicht konsequent genug umgesetzt. Ich hätte mir halt eher einen anderen Fokus in der Inszenierung gewünscht, so bleibt unter dem Strich leider nur ein solider Actioner übrig. Noomi Rapace hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie konnte in dem Film wirklich mal wieder zeigen, was sie für eine interessante Darstellerin ist.

Wertung: 7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Hab nun endlich ES (Remake) geguckt und bin doch sehr zwiegespalten.

Die Geschichte rund um die Jugendlichen fand ich toll inszeniert.
Aber, mir fehlte ein Spannungsbogen, bzw. einfach auch nur ein Spannungsaufbau.
Ich hatte manchmal das Gefühl zwei Film gleichzeitig zu gucken.
Einmal die Story über das Heranwachsen und einmal die Achterbahnfahrt um Pennywise.
Das war immer alles so abgehackt miteinander verwoben und machmal zu sehr auf Geisterbahnschreckeffekte ausgelegt das mir der Film irgendwie unrund vorgekommen ist.
Vielleicht muss ich ihn ja auch einfach nur nochmal gucken.
Bisher erstmal:

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Thor 3 - Tag der Entscheidung
Grundsätzlich bestimmt eine grundsolide Comicverfilmung aber irgendwie hat mich der Film nicht komplett begeistert. Sonst mag ich den Humoranteil in Marvel Filmen, aber diesmal fand ich es einfach etwas zu viel. Die Effekte waren natürlich wieder toll und generell war er okay, aber er gehört jetzt nicht zu meinen Lieblings Marvel Filmen.

Wertung: 7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Gestern auf Amazon Video geschaut:

What happened to Monday?
Die Grundidee war interssant, wurde jedoch leider nicht konsequent genug umgesetzt. Ich hätte mir halt eher einen anderen Fokus in der Inszenierung gewünscht, so bleibt unter dem Strich leider nur ein solider Actioner übrig. Noomi Rapace hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie konnte in dem Film wirklich mal wieder zeigen, was sie für eine interessante Darstellerin ist.

Wertung: 7/10

Dem schließe ich mich an. Ganz für eine Sieben hat es aber bei mir nicht gereicht. Die Grundidee und die schauspielerische Leistung waren wirklich interessant bzw. sehr gut. Dazu die Kompromisslosigkeit in der ein oder anderen Situation. Schade war auch, das Dafoe so verschenkt wurde.
Aber ich war doch schon sehr schnell enttäuscht, welchen Weg die Story einschlägt. Bei solch einer Grundlage hätte ich mir eine deutlich kniffligere Geschichte, samt Spannung gewünscht.
So war das zwar durchaus ein unterhaltsamer Streifen aber keiner, der wirklich in Erinnerung bleibt und schnell vom Radar verschwindet.

btw.
Glenn Close sah fürchterlich aus. Als hätte man ihr Gesicht straff gezogen und im Nacken festgebunden.

6,5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Moonlight
Sehr gute schauspielerische Leistung aller Beteiligter.
Aber mir fehlte die Aussage des Films. Was will mir der Film sagen ???
Damit wäre eine noch höhere Note drin gewesen.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Cigarette Burns
Dieser Beitrag von John Carpenter aus der Masters of Horror Reihe hat mir wirklich gut gefallen! Gerne hätte ich hier einen Carpenter in voller Spielfilmlänge gesehen, dann hätte ich bestimmt die Höchstnote gezückt. Aber da ja im Rahmen dieser Reihe ein "Zeitlimit" gesetzt wurde, hatte er hier leider ein paar Spielregeln die er einhalten musste. Nicht desto trotz ist unter dem Strich ein richtiger guter Film entstanden. Udo Kier hat mir übrigens richtig gut in dem Film gefallen! Ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben.

Wertung: 8.5/10

Besonders schön fand ich natürlich die Dario Argento Homage im Film als im Kino Profondo Rosso gespielt wurde, auch wenn man kein Bild von dem Film sah, aber dennoch fand ich das von Carpenter eine schöne Homage!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Game Night

Spaßige Komödie, die mich ein bißchen an "The Man who knew too little" mit Bill Murray erinnert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Red light: stop. Green light: go. Yellow light: go... very fast."
"Starman"
In den frühen 80ern entdeckte John Carpenter wohl seine romantische Seite. Immerhin hat er mit "Christine" und "Starman" gleich zwei Liebesfilme in Folge gedreht. ( ;) ). Ok, im Ernst: "Starman" ist bis heute der ungewöhnlichste und schönste Film von J.C. Und darüber hinaus einer meiner absoluten Lieblinge aus seinem Gesamtschaffen. Genialer Jeff Bridges (seinerzeit gar für einen Oscar nominiert) und eine wirklich extrem niedliche Karen Allen. Die beiden haben eine tolle Chemie. Da geht einem echt das Herz auf. *schnief*

Da es heute abend zur Bühnenshow geht, gab's gestern zur Einstimmung:
"The Blues Brothers" (Kinofassung)
Coolster Film ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Game Of Thrones - Staffel 7

Der Abwärtstrend setzt sich fort. Die komplexen Intrigenspiele der ersten Staffeln sind einer vorhersehbaren und ziemlich generisch wirkenden Standard-Fantasykost mit zunehmend verflachender Charakterzeichnung gewichen. Man kann der Geschichte zwar leichter folgen, aber Staffel 7 wirkt wie Game Of Thrones im Schnelldurchlauf, dass sich langsam aber sicher auf "The Walking Dead mit Drachen" zubewegt. Die Serie macht durchaus noch Spaß, ist aber nicht mehr das, was sie mal war.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Escape from New York (OTon) 9/10

Immer wieder gut. Tolle Stimmung, grandioser Score und Kurt Russell ist einfach Bad-Ass. Den sehe ich immer wieder gerne.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Den Ungesehen Stapel wieder etwas reduziert.....

The Last Starfighter
Ganz nettes 80er´Jahre Filmchen welches allerdings ziemlich miese Special Effects hat.
6 von 10

Lake Placid 2
Die Fortsetzung kommt nicht ans Original heran, bietet aber ein paar schöne Schauwerte und knüpft quasi am Vorgängerfilm an.
6 von 10

Lake Placid 3
Auch hier haben wieder einige Teens eine Stoffallergie und werden zu Mahlzeiten für die Krokos degradiert....
6 von 10

Lake Placid 4
Die Stoffallergie der Teens geht weiter. Die Handlung ist von allen am dämlichsten. Und Robert Englund brauchte wohl etwas Geld...
5.5 von 10

Arrow - Staffel 4
Wieder mal eine klasse Staffel mit tollen Folgen. Aber wie schon beim Flash habe ich mich dadurch das ich die zweite Staffel der legends of Tomorrow schon kenne selbst etwas gespoilert. Deswegen war ein gewisser Schockmoment nicht mehr ganz so erschreckend.
8 von 10

American Assassin
Zugegeben, der Einstieg warum Mitch Rapp zur CIA geht fand ich jetzt nicht so gelungen. Aber ab Mitte des Films wird ein richtig gutes Actionmovie draus.
Michael Keaton hat mir sehr gut gefallen....
7 von 10

Borg / McEnroe
Interessantes Biopic welches die Vorgeschichte zum legendären Wimbledon Finale 1980 zeigt. Falls es wirklich so war dann war Borg ein ziemlich selbstzweifelnder abergläubischer Spieler. Könnte allerdings auch seinen frühen Rücktritt mit nur 26 Jahren erklären. Auch McEnroe wird in jungen Jahren als tempramentvoller oft unbeherrschter Spieler gezeigt. Beide haben aber über viele Jahre das Tennis geprägt. Vor allem zeigt der Film was für eine tolle Zeit das Tennis in den 70er und 80er doch war. Namen wie Borg, McEnroe, Conners, Wilander, Edberg oder Lendl zogen die Massen an. Heutzutage ist das Herrentennis bestimmt noch perfekter als es damals war, aber ich finde die unvergesslicheren "Typen" gabs es damals deutlich eindrucksvoller....
8 von 10

Stephen Kings Dead Zone
Eine der besseren King Verfilmungen mit einer von Anfang an schon recht bedrückenden Stimmung. Christopher Walken spielt klasse. Und auch mit Tom Skerritt, Herbert Lom und Anthony Zerbe auch in den weiteren Rollen klasse besetzt....
8 von 10

Jigsaw
Ja, ein weiterer Teil der berühmten Saw Reihe. Fast 8 Jahre nach dem letzten und schon 14 Jahre nach dem ersten Teil. Wie gewohnt bekommt man böse Fallen, überraschende Wendungen und natürlich Jigsaw. Wer die vorigen Filme etwas kennt weiß wie man sein Erscheinen einordnen muß. Es fühlt sich wie ein Teil der Reihe an, aber doch auch ein wenig anders. Allerdings hat der Film auch zwei oder drei scheunengroße Logiklöcher, die aber vielleicht in weiteren Filmen eventuell aufgeklärt werden. Das Ende läßt auf jeden Fall auch weitere Fortsetzungen schließen. Im 80-Minütigen Making Of wird allerdings drauf eingegangen das man nicht den Rhythmus der vorigen Filme aufgreifen wird, also jedes Jahr ein weiterer Teil.... Warten wir es ab... Game over? Ich denke noch lange nicht......
7.5 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Borg / McEnroe
Interessantes Biopic welches die Vorgeschichte zum legendären Wimbledon Finale 1980 zeigt. Falls es wirklich so war dann war Borg ein ziemlich selbstzweifelnder abergläubischer Spieler. Könnte allerdings auch seinen frühen Rücktritt mit nur 26 Jahren erklären. Auch McEnroe wird in jungen Jahren als tempramentvoller oft unbeherrschter Spieler gezeigt. Beide haben aber über viele Jahre das Tennis geprägt. Vor allem zeigt der Film was für eine tolle Zeit das Tennis in den 70er und 80er doch war. Namen wie Borg, McEnroe, Conners, Wilander, Edberg oder Lendl zogen die Massen an. Heutzutage ist das Herrentennis bestimmt noch perfekter als es damals war, aber ich finde die unvergesslicheren "Typen" gabs es damals deutlich eindrucksvoller....
8 von 10
Der interessiert mich auch, allerdings hört sich alles was ich über den Film bis jetzt gelesen habe nach der Tennisversion von "Rush" & "Das Spiel der Könige" an... schauen wir mal :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Killing Zoe
Völlig kranker, aber dennoch faszinierender Höllentrip quer durch Paris. Eric Stoltz, den ich sowieso immer cool finde, Enfant Terrible John-Hugues Anglade, Julie Delpy ,
all die Soziopathen, die bei der kleinsten Kleinigkeit Amok laufen, die treibende Musik, das Tempo - ganz großes Tennis!
8,5/10
 
Oben