Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Ride Lonesome - Auf eigene Faust
Jepp, das ist der Film mit dem Atom-Busen und Dialogen wie: "Mrs. Lane, ich würde mich gerne um Sie kümmern." - "Gute Nacht, Mr. Boon."
Erstklassiger Westernstoff ganz in der Tradition von Boetticher, fesselnd, mit großartigen Fotografien und einer tollen Schlussszene.

Auch noch gut;
"Ich kann nicht verstehen, dass die Indianer Sie gegen ein Pferd eintauschen wollten. Ich hätte eine ganze Herde für sie gegeben."
Warum mögen Frauen nochmal keine Western :D
9/10

From Hell to Texas
Ungewöhnlicher Film über einen Cowboy mit pazifistischer Grundeinstellung, dem etliche Schurken nach dem Leben trachten.
Es grenzt beinahe an ein Wunder, dass er das Filmende erlebt. Mit Dennis Hopper.
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hab mal die ersten beiden Episoden von
"Lethal Weapon"
angetestet. Die Chemie der Figuren stimmt, Riggs ist so herrlich durchgeknallt. Wenn man die Filme ausblendet, funktioniert das neue Team tatsächlich erstaunlich gut. Der Humor ist stimmig, die Action ok.
Was mich aber, wie auch bei vielen aktuelleren Serien stört, die irgendwie ins Krimi-Genre passen ("Psych" oder auch "Lucifer"): warum müssen die Fälle, in denen ermittelt wird, eigentlich immer so verflucht langweilig/belanglos sein? Klar, die dienen nur als Alibi, die Charaktere miteinander agieren zu lassen, aber das hat man doch schon vor 30 Jahren besser hinbekommen: ich könnte ein Dutzend 80er Jahre-Serienfälle, Gegner aus "Akte X" oder "Millennium" aus der Pistole schießen, ohne sagen zu können, was in der ersten Episode von "Lethal Weapon" eigentlich ermittelt und gegen wen geballert wurde (um es mal überspitzt auszudrücken). Und das hat nichts damit zu tun, daß ich diese Serien schon länger kenne - "Akte X" zum Beispiel habe ich insgesamt auch nur eineinhalbmal komplett gesehen, und trotzdem hätte ich sofort Tooms oder Lucy Butler oder oder oder parat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.067
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Thor: Tag der Entscheidung 7,5/10

Marveltypisch wird mal wieder der Bösewicht verkackt und es verpasst, der Story etwas mehr Tiefe zu geben. Potenzial für beides war ohne Zweifel da. Darstellerin und Grundlage.
Zudem ist der Film so vorhersehbar wie nur irgendwie möglich! Mal von den letzten 5 Minuten vielleicht abgesehen.
Aber er macht Spaß! Richtig viel Spaß. Gute Musik, schräge Figuren mit überzeugenden Darstellern, Action und Witz! Beim Humor war ich mir vorher ja unsicher, ob es nicht zu albern wird. Aber weit gefehlt. Ich behaupte mal, das JEDER Witz sitzt. Dazu teilweise so extrem cool trocken....ich habe schon lange keinen Film gesehen, bei dem das Kino so mitgegangen ist. Trotzdem kein Gag-Overkill.
Und was mir noch richtig gut gefallen hat, war, das man auf ein überladendes CGI Finale verzichtet hat....also für Marvel/DC-Verhältnisse.

Thor und Loki ergänzen sich einfach herrlich. "Holt Hilfe!" Wir haben gelegen vor lachen....


Ich find´s klasse, das Loki sich (hoffentlich) wirklich zu Thor bekannt hat. Wäre schön, wenn das so bleibt. Die Wortduelle und Sticheleien sind so einfach viel besser, als das sie wirklich verfeindet sind.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Marvel's The Punisher 1.Staffel 9/10

Was für ein Brett von Serie. Sehr nahe an den Comics und somit - um Alex zu zitieren - ultrabrutal. Ein Punkt Abzug für die übliche amerikanische Lobhudelei auf ihre Institutionen ( FBI, CIA etc. ) auch wenn leichte Kritik durchschimmerte. Mit das Beste was derzeit im Serien-Dschungel gedeiht. Auf ein neues - semper fi! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Justice League {2017 - Zack Snyder} 3/10
[...]
Die Musik von Danny Elfman ist kompletter Müll. Er zitiert sich ständig selbst und klaut von seinen alten Werken. Ein Best of seiner leider eher schlechteren Schaffenszeit, wenn man denn so will. Das alte Batman Theme und Superman Theme reißt einen nur noch mehr raus.
[...]
Kompletter Widerspruch. Ich höre den Soundtrack seit ein paar Tagen und finde, daß Elfman hier endlich wieder mal genau das abgeliefert hat, was man vom ihm erwartet/erhofft hat: einen richtigen, echten Elfman-Score. So gut war der Mann seit Jahren nicht. Muss zwar sagen, daß ich den Film bislang noch nicht gesehen habe, finde es aber gut, daß er es fast komplett vermeidet, irgendwas Zimmer/Junkie XL-Geklontes abzuliefern, sondern sich auf orchestrale Werte zu besinnen: richtige Themen statt ohrenbetäubendem Gewummer. Dabei mag ich die Zimmer-Arbeiten zu den bisherigen DCEU-Filmen zwar bzw. habe mich damit arrangiert (ok, "Batman v Superman" finde ich hervorragend, "Man of Steel" zum Gähnen langweilig), finde es aber lustig, daß man Elfman Selbstzitate vorwirft, aber bei Zimmer und seinen Schergen, die ja nun seit gefühlt Jahrzehnten nichts anderes machen, als stets dieselben Stücke zu produzieren, darüber gekonnt hinwegsieht. Und ja: auch ich habe "Hulk" oder "The Avengers" rausgehört und meine, sogar ein Minifitzelchen "Batman - The Animated Series" vernommen zu haben.Wenn man sich mal im www umschaut, ist es unglaublich, welch extreme Hassausbrüche Danny Elfman vonseiten der Fans da über sich ergehen lassen muss. Das ist nicht mehr schön. :spinner: Das klitzekleine Williams-"Superman"-Thema (wie gesagt: ob das im Film präsenter ist, kann ich nicht berurteilen), sehe ich als Verbeugung und Hommage und fand es schön, es mal wieder zu hören, auch wenn es wirklich nur gaaanz kurz angespielt wird. Und daß einem das 1989er "Batman"-Motiv schmetternd um die Ohren gehauen wird, fand ich beim ersten Anhören absolut gänsehauterzeugend, davon wußte ich bis dahin nämlich gar nichts. :hoch:
Mag sein, daß der Film Müll ist, aber auf die Musik trifft dies nicht zu.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kurz zu den Soundtracks: Ich finde es toll, dass Elfman hier sowohl sein Batman-Theme als auch Williams Superman-Theme verwendet. Denn genau diese zwei ikonischen Melodien habe ich in allen aktuelleren Verfilmungen vermisst. Besonders in der Dark Knight Trilogie von Nolan hätte man zumindest kurz mal Elfmans Batman Theme bringen müssen.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
The Red Road Staffel 1 7/10 Pkt

Die ganz große Spannung kam in Staffel 1 noch nicht auf, aber ausbaufähig ist die Serie bestimmt!


Fringe Staffel 4 6/10

Was soll ich sagen, ich steig einfach nicht mehr richtig durch,musste mich durch einzelne Folgen quälen. Aber zu schlecht will ich sie dann auch nicht machen mal sehen ob ich mir Staffel 5 noch gebe.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Take Down - Die Todesinsel
Wenn der Plan mal so gar nicht Funktoniert. Die Darsteller waren jetzt nicht das Gelbe vom Ei, dafür war es relativ spannend. Abgesehen von den Logiklöchern.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Kurz zu den Soundtracks: Ich finde es toll, dass Elfman hier sowohl sein Batman-Theme als auch Williams Superman-Theme verwendet. Denn genau diese zwei ikonischen Melodien habe ich in allen aktuelleren Verfilmungen vermisst. Besonders in der Dark Knight Trilogie von Nolan hätte man zumindest kurz mal Elfmans Batman Theme bringen müssen.

Ich vermute, dass für einige das Verwenden der alten Themes bedeutet, dass Elfman kein neues, einprägsames Theme kreieren konnte. Das ist aber imo ein generelles Problem in den aktuellen Filmen zu sein. Ich kann mich zumindest an kein Musik-Stück aus einem der aktuellen Filmen erinnern, dass mir im Ohr geblieben ist. Die Songs, die im Film verwendet werden, bleiben mir eher im Gedächtnis (z. B. die Songs aus "Guardians of the Galaxy Vol. 2"). Generell bei MCU-Filmen ist der Score austauschbar geworden.

Zuletzt gesehen:
Batmans Rückkehr

Der Film hat zwar ein paar kleine Schwächen, ist aber immer noch gut.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Zoomania 8/10

Großartiges Pixar-Werk mit netten Charakteren und hervorragender Körpersprache der Figuren.:hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Afaik ist Zoomania von Disney selbst und nicht von Pixar.

Ich widerspreche da nicht.
Ich dachte ich hätte die Lampe gesehen, kann aber auch bei einem der Trailer gewesen sein.
Außerdem wußte ich nicht, dass die einen Unterschied machen aus welcher Ecke die Filme stammen. Tut mir leid, wenn ich hier fake-news verbreite, aber bei meinem Alter.:bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich dachte bei Disney ist jetzt jeder Animationsfilm auch Pixar, weil ja Lassetter dafür zuständig ist. :nice:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Alien vs. Predator 7/10
Auch nach mehrmaligem Sichten gefällt mir diese Ausgabe des Franchise immer noch sehr gut.

Aliens vs. Predator 2 5/10
Gut gemeint, aber die Umsetzung ist sehr schlecht. Alles viel zu dunkel und die Kämpfe sind so schlecht geschnitten, dass kaum etwas zu erkennen ist.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Siebente ist dran
Klassischer Rachewestern von Boetticher, schnörkellos erzählt und ganz toll gespielt. Besonders großartig das Showdown zwischen Randolph Scott & Lee Marvin.
8,5/10

Die weiße Feder

Hier sind die Cheyenne-Indianer im Kampf mit der US-Kavallerie, dabei verliebt sich der junge Robert Wagner in die verlobte des Häuptlings (Debra Paget).
Aus heutiger Sicht ein recht interessantes filmisches Dokument dafür, wie sich die Weissen das Leben der Indianer so vorgestellt haben... fast schon zum Lachen,
aber bitte schön dass sind die Western der 1950er. Kann man dem Film nicht wirklich vorwerfen.
7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Achtung, ihr einmalig blöden Piraten!" - "Yo-ho!" :D
"Batman hält die Welt in Atem"
Kann man einen "Batman"-Marathon denn besser beginnen? :rock:

"Batman" (O-Ton)
Hat hier und da etwas Staub angesetzt, ist aber unterm Strich noch immer ein großartiger Film. Lustig, daß es in ganz Gotham City offenbar nur eine einzige Nutte gibt. :D
 
Oben