Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Punisher 9,5/10

Für mich sehr nah an der Grenze zur perfekten Comicumsetzung. Auch wenn mir Tom Jane (als Darsteller) noch immer am Besten gefällt als Frank Castle macht Bernthal eine tolle Arbeit und die Staffel strotzt nur so von Anspielungen auf die Comics, dass es eine Freude ist. Mit Daredevil die beste Serie aus dem MCU bisher.
Genau so sehe ich das auch!:respekt:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Zurück in die Zukunft 10/10

Super! Keine Ahnung wie oft schon gesehen, der Film ist immer wieder sehr unterhaltsam.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Spartacus" (Kubrick)
Klassiker, nicht ganz ohne Schwächen (die schmalzigen Szenen zwischen Spartacus und Varinia, da ist Alex North' dick auftragende Musik nicht eben hilfreich).
Wie's der Zufall will, feiert Kirk Douglas heute seinen 101. Geburtstag. :eek: War mir bei Sichtung wirklich nicht bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Coco - eine Wucht von einem Film - Disney/Pixar endlich wieder genial !
Hammer 3D

Dafür enttäuschend : Vorfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf - ich ahne schlimmes für Frozen 2

PS : gab tatsächlich Leute die nach dem Vorfulm das Kino verlassen haben :autsch::spinner:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Familie Braun"
Acht Episoden á ca. 5 Minuten. Neo-Nazi muss sich plötzlich um seine sechsjährige Mischlingstochter kümmern, weil deren Mutter abgeschoben wird. Ziemlich guter Mix aus Nachdenklichkeit und Humor. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die Tage endlich mal wieder gesehen:

Die Verurteilten
Meine letzte Sichtung lag schon wirklich lange zurück. Ein Film der mich immer wieder aufs neue faziniert. Ein super toller Film dem man deutlich anmerkt das er den 90ern entsprungen ist und das meine ich jetzt nicht negativ. Da hat man sich noch zeitgelassen Geschichten zu erzählen. Ich glaube der selbe Film würde heute ganz anders gedreht werden und würde dadurch seinen einzigartigen Charme verlieren. Auch ein sehr toller Cast. Wer ihn noch nicht kennt sollte ihn sich umbedingt anschauen.

Wertung: 9/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Jurassic Shark
Hübsche Frauen in knappen Bikinis, schlechte Tricks, dümmliche Story und noch bescheidenere Schauspieler. Trotzdem kann man ihn sich anschauen wenn man Trash mag. 5 von 10

Jurassic Shark 2
Erstaunlich gut. Die Darsteller stimmen diesmal, die Story ist auch besser. Das ganze erinnert ein wenig an Abyss und Leviathan.
7 von 10

Jurassic Shark 3
Auch hier Trash vom feinsten oder schlimmsten. Je nachdem wie man es sieht.
4.5 von 10

The Big Lebowski
Bowling, ein Teppich, eine Entführung und natürlich der Dude. Fast 20 Jahre hat die Komödie auf dem Buckel. Funktioniert aber immer noch. Bridges spielt klasse. Wird aber meiner Meinung nach von Goodman noch übertroffen.
9 von 10

Le Mans
Story und Dialoge sind hier nicht das Hauptaugenmerk. So wird von den Schauspielern in der ersten halben Stunde kein Wort gesprochen. Dafür gibt es jede Menge wunderschöner Rennszenen, traumhafte Rennwagen kraftvolles Motorendröhnen und als Kulisse mit Le Mans eine der berühmtesten Rennstrecken der Welt.
8 von 10

Daddy's Home
Nette Komödie die natürlich von Wahlberg und Ferrell lebt. Und es zeigt sich mal wieder das Wahlberg wirklich alles gut spielen kann. Egal ob als Actionheld im Blockbuster oder in Komödien.
7 von 10

Planet der Affen - Survival
Schöner gelungener Abschluss der Trilogie. Die Darstellung der Affen ist jedesmal immer wieder fantastisch anzuschauen.
8 von 10

Emoji - Der Film
Ein paar mal kann man wirklich gut lachen. Ansonsten bleibt der Film ein wenig flach.
6 von 10

Ich einfach unverbesserlich 3
Auch der dritte Teil ist ein herrlicher liebenswerter Film um Gru und den Minions. Dazu gibt's einige schöne Stücke aus den 80er.
8 von 10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
The Big Lebowski
Bowling, ein Teppich, eine Entführung und natürlich der Dude. Fast 20 Jahre hat die Komödie auf dem Buckel. Funktioniert aber immer noch. Bridges spielt klasse. Wird aber meiner Meinung nach von Goodman noch übertroffen.
9 von 10
Goodman ist die absolute Granate in dem Film. Allerdings ist das Trio insgesamt der Oberknaller. Also auch Buscemi und natürlich Bridges.
Die Blu kaufe ich mir auch noch.:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Goodman ist die absolute Granate in dem Film. Allerdings ist das Trio insgesamt der Oberknaller. Also auch Buscemi und natürlich Bridges.
Die Blu kaufe ich mir auch noch.:hoch:

Ist bei Amazon Prime verfügbar. Werd ich mir vielleicht bald auch mal geben. Weiß gar nicht mehr ob ich den schon sah. Vielleicht hatte ich den früher auch mal abgebrochen. :denk:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wenn man schon zig Tausend sah verliert man irgendwann den Überblick. Ganz normal. Bezweifel aber dass er mir gefällt. :o :-o
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ein Hologramm für den König

Sehr unterhaltsam, das Setting war sehr ansprechend und mit zunehmender Dauer gab es auch etwas Tiefgang.

7.5/10

Alien - Covenant

Ja war doch ganz in Ordnung jedoch ist dies auch eine der Filmreihen die eigentlich nix Neues mehr bieten und die man gern beerdigen darf. An Teil 1+2 kommt der Teil logischerweise nicht ran und er hat auch das Problem was heutzutage viele Filme haben: Diese Hochglanzoptik hinterlässt einen doch eher oberflächlichen Eindruck. Das sieht einem doch alles zu sauber und geleckt aus.

7/10

Thief - Der Einzelgänger

War auch ganz okay auch. Man erkennt doch häufiger Parallelen aus Heat. Die professionelle Arbeit von Caan zu verfolgen war schon recht interessant und spannend. Etwas gestört haben mich aber dann doch die zeitweise etwas dämlichen Dialoge und Verhaltensweisen der Darsteller.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich hab' der ganzen Welt den Krieg erklärt."
"Runaway Train"
Die letzte Sichtung ist eine Ewigkeit her. Hatte ihn zwar als brauchbar in Erinnerung und mit der BD geliebäugelt, weshalb ich vor einem evtl. Kauf nochmal eine Leih-DVD testen wollte. Von wegen "trügende Erinnerungen" usw. Aber meine Fresse, das Ding ist ein verdammtes Meisterwerk! Ok, bei Cannon ist eigentlich kaum etwas anderes zu erwarten ( :D), doch hier übertrifft man sich wahrlich selbst.
BD muss sowas von in die Sammlung.
EDIT: lustiger Fakt im Abspann: Daniel Trejo. :D

"Auf Messers Schneide"
Wie's der Zufall will, gab es gestern einen wetterbezogenen Filmthemenabend. Gleich zwei starke Filme, die in Kälte und Schnee spielen. :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
"Batman" (O-Ton)
Hat hier und da etwas Staub angesetzt, ist aber unterm Strich noch immer ein großartiger Film. Lustig, daß es in ganz Gotham City offenbar nur eine einzige Nutte gibt. :D

Es ist wieder der seltene Moment eingetreten wo wir eine Meinung teilen, ich finde den Film auch großartig :)

Thief - Der Einzelgänger

War auch ganz okay auch. Man erkennt doch häufiger Parallelen aus Heat. Die professionelle Arbeit von Caan zu verfolgen war schon recht interessant und spannend. Etwas gestört haben mich aber dann doch die zeitweise etwas dämlichen Dialoge und Verhaltensweisen der Darsteller.

7/10

Dämliche Dialoge? :confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Dämliche Dialoge? :confused:

Genau. Vielleicht hats die nicht ganz so überzeugende Synchro auch etwas verursacht. :rolleyes: Etwas Banane war in jedem Fall der spontane Heiratsantrag. LOL! :spinner: Gehts noch? :lol:Sehr glaubwürdig. ;) Und die Olle nimmt auch noch an nachdem er sich als Verbrecher outet. :ugly:
Oder während der Autofahrt bittet der fette Bulle welcher Beifahrer ist seinen Kollegen welcher gerade fährt ihm den Kaffee zu geben. Auch sehr sinnvoll! :ugly::respekt: Wer würde so etwas in der Realität tun? Er selbst hat alle Hände frei, muss sich nicht auf den Verkehr konzentrieren und bittet seinen Partner darum obwohl er genauso nah dransitzt. :rolleyes:

Und das waren nicht die einzigen Momente in denen das auffiel...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Star Wars: The Force Awakens (OTon) 8/10

Hat mir beim zweiten Mal besser gefallen als damals im Kino. Jetzt im OTon und vor allem ohne 3D. Der Film sieht gut aus und die Charaktere sind einfach liebenswert. Jetzt freue ich mich richtig auf 'The Last Jedi'.
 
Oben