Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Walking Dead - Staffel 6

Sehr gute spannende Staffel. Schon klasse wie sehr sich die Gruppe entwickelt hat. Ja teilweise auch wie skrupellos sie geworden sind. Carl ist längst nicht mehr die Nervbacke. Sieht mit seiner Dunstkiepe aber immer noch zum schießen aus... Nimmt der das Ding überhaupt mal ab? Ansonsten schöne Zombieaction. Auch die Massenszenen sind klasse. Und ein wirklich ziemlich fieser Cliffhanger.
Zum Glück liegt Staffel 7 schon hier. Aber erst wird ne andere Serie dazwischen geschossen.
9 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Resident Evil: The Final Chapter"
Nach kurzer Zeit war die Dauer-Action nur noch ermüdend. Die extrem beschissene Wackelkamera tat ein übriges. Ein großer Fan der Filmreihe bin ich nicht, finde die Teile gut (Teil 3) bis okay (so ziemlich der Rest). Aber was Anderson (der für mich nicht, wie für viele andere, der Antichrist ist) uns hier auftischt, ist mir "nervtötend" noch nett umschrieben.

"Star Trek Continues" - Eps. "To boldly go Pt. I & Pt. II"
Ein sehr schöner Abschluss des ambitionierten Fan-Projekts, das dank härterer Ansagen vonseiten CBS nunmehr eingestampft werden muss. Mit 50 Jahren Verspätung kann die "Enterprise" endlich in Würde ihre Fünf-Jahres-Mission beenden. Den Machern gelingt das Kunststück, die "TOS"-Atmosphäre perfekt einzufangen, eine 50 Jahre alte Serie zu einem Abschluss zu führen und überdies den Bogen zu den Kinofilmen (in dem Falle "Star Trek - Der Film") zu schlagen. Außerdem sind die finalen beiden Episoden spannend, emotional und für jeden Fan der alten Recken ein Hochgenuss. Hauptdarsteller Vic Mignogna hat außerdem doppelt so viel zu tun wie seinerzeit William Shatner, der "nur" Captain Kirk spielen mußte: Mignogna muss William Shatner spielen, der Captain Kirk spielt. :D Mignogna sieht zwar kein Stück aus wie Onkel Bill, aber seine Gestik, seine Körpersprache sind so 100 % Shatner, ohne zu einer Parodie oder Imitation zu werden, daß es fast unheimlich ist. In der richtigen Ausleuchtung, vor allem gegen Ende, wenn er die Admirals Uniform aus "Star Trek - Der Film" trägt, könnte man wirklich meinen, daß dort William Shatner noch einmal einen Auftritt hat. Ganz, ganz große Klasse. :hoch:Schade, daß nun Schluss ist. :(
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Billy Wilder: Du sollst nicht langweilen.
Sehr schöne und auch sehr informative Doku über meinem Lieblingsregisseur.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Spider-Man - Homecoming 3D
Gar nicht mal schlecht. Der Film hält sich nicht mit einer Einführung auf wie PP zu Spider-Man wird. Sondern der Film setzt gleich nach den Ereignissen aus dem ersten Avengers ein. Michael Keaton als “Bösewicht“ war mir persönlich etwas zu blass. Aufwertung erhielt der Film durch die kurzen Auftritte von Tony Stark. Mal sehen wie es weiter geht....
Das 3D war sehr gut. Schöne Tiefenwirkung. So wie es sein soll...
7.5 von 10

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 3D
Über den Film selbst muss man nichts sagen. Für mich einer der besten aller Zeiten. Hab ihn länger nicht mehr gesehen, aber man ist immer noch fasziniert wenn der große Truck durch die Abgrenzung rast oder wenn der T1000 auf der Bildfläche erscheint. Aber auch hier kann man sehen wie sehr sich das Kino doch in den fast 27 Jahren v er ändert hat. Z.b. Beim Abspann. Der dauert gerade mal etwas von 5 Minuten. Heutzutage sind ja das Doppelte an Abspann keine Seltenheit mehr. Obwohl T2 damals auch ein riesengroßes Projekt war hat man heute das Gefühl das deutlich mehr Leute an einem großen Film beteiligt sind....
Zum 3D ist nur folgendes zu sagen. Großartig. Man darf keine Popouts erwarten. Denn die hat der Film nicht. Seine Stärke liegt in der guten bis hervorragenden Tiefenwirkung. Abhängig von den jeweiligen Szenen. Wie schon bei Titanic hat man hier bei der Nachkonvertierung einen tollen Job gemacht. Das Bild der Blu weiß auch zu überzeugen.
10 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Justice League {2017 - Zack Snyder} 3/10

Nach dem imo genialen BvS bin ich nun leider umso mehr von Justice League enttäuscht. Der Film macht leider so gut wie gar nichts richtig. Das fängt schon damit an, dass die 2 Stunden Laufzeit nicht ausreichen, um die Geschichte des Films in angemessener Form zu erzählen. Man merkt zu jedem Zeitpunkt, dass hier viele Szenen rausgeschnitten und dafür viele Szenen neu gedreht wurden. Leider musste Snyder aus persönlichen Gründen das Projekt verlassen und Whedon übernahm für den Rest der Produktion die Regie. Zwei sehr unterschiedliche Regisseure, und leider merkt man dem Film diesen Stilbruch die gesamte Laufzeit über an. Der Humor wirkt gezwungen und deplaziert, dann versucht der Film wieder einen ernsteren Ton an den Tag zu legen, nur um dann wieder vom nächsten platten Witz zunichte gemacht zu werden. Das zieht sich so von Szene zu Szene hin. Manchmal sogar in ein und der selben Szene. Auch optisch sieht man, wo die beiden Regisseure aufeinander treffen. Man erkennt die Reshoots auf den ersten Blick und der gesamte optische Stil ist auf einmal viel billiger und flacher. Dazu fehlt dann auch das Syder typische Filmkorn.

Der Schnitt ist ebenfalls eine Katastrophe. Der Film reiht eine belanglose und völlig aus dem Zusammenhang gerissene Szene an die nächste und stolpert nur so vor sich hin. Das ganze ist dadurch leider sehr holprig und langweilig. Es kommt kein Erzählfluss auf. Besonders schlimm in den ersten 30-40 Minuten.

Die Musik von Danny Elfman ist kompletter Müll. Er zitiert sich ständig selbst und klaut von seinen alten Werken. Ein Best of seiner leider eher schlechteren Schaffenszeit, wenn man denn so will. Das alte Batman Theme und Superman Theme reißt einen nur noch mehr raus.

Steppenwolf ist der schlechteste und langweiligste Bösewicht sein langem. Total austauschbar. Wonder Woman fand ich hier in ihrer Darstellung eher etwas nervig, dabei war sie mit das beste in BvS. Ben Affleck war gut als Batman, die Comicfigur erwacht immer mehr zum Leben auf der großen Leinwand. Der Rest des Teams war okay. Superman's CGI-Bart-Retusche sieht einfach nur grausam aus, und das ist gleich das erste, was man in diesem Film zu sehen bekommt. Fail. Überhaupt sind die viel zu vielen CGI Effekte einfach nur schlecht größtenteils. Wie kann das sein bei einem 300.000.000 Dollar Budget?!

Der Film hatte imo nur ein paar gute Momente und die sind leider viel zu schnell verstrichen oder es wurde nicht darauf aufgebaut. Sehr schade. Mein Highlight war
der verwirrte Superman als er gegen das Team kämpfte ("kannst du bluten?"). Doch bereits in der nächsten Szene ist schon wieder alles vergessen und Superman ist wieder die pure Harmonie.
Ärgerlich!

Leider ist Justice League ein ähnlicher Totalausfall wie Suicide Squad geworden :(
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Lexx" (S1 & S2, O-Ton)
Ich kannte bislang nur die TV-Filme (mittlerweile als S1 eingeordnet), auch wenn die letzte Sichtung eine Ewigkeit zurückliegt. Die eigentliche Serie war mir bis dato völlig unbekannt. Zwar muss man zunächst den Ausstieg der Habermann verdauen (aber wenn wir mal gaaaanz ehrlich sind, war da ohnehin nicht viel mehr als ihre ausgesprochene Niedlichkeit; die Seeberg spricht wenigstens ein vernünftiges Englisch und darf hier und da sogar, wenn auch eher rudimentär, darstellerisch glänzen) und ein paar wenig abwechslungsreiche Episoden (im ersten Drittel ist die Serie jedesmal gleich: Xev und Stan geraten durch Blödheit und/oder Geilheit in Schwierigkeiten und müssen von Kai gerettet werden) hinter sich bringen, aber dann legt die Show doch gut los, um schließlich ein wirklich radikales Finale zu erfahren. :rock:
Mir war übrigens auch gar nicht klar, wie ähnlich sich "Lexx" und "Farscape" sind. Viele Episoden von "Lexx" könnte man 1:1 auf "Farscape" übertragen, ohne allzu viele Klimmzüge dabei machen zu müssen. Unterm Strich eine sehr unterhaltsame Erfahrung, deren Staffelfinale Lust auf mehr macht. Ach ja, die Musical-Episode fand ich: :hoch: Andere Serien trauen sich so etwas erst, wenn sie etwas etablierter sind ("Buffy", "Xena", "Grey's Anatomy" fallen mir spontan ein). "Lexx" hingegen schießt das glatt im ersten regulären Jahr raus. :respekt:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Der heutige Marvel-Overkill - für gesamt mal 18€ - in dieser Reihenfolge war echt berauschend - und ohne Popcorn.

Spider-Man: Homecoming
8/10

Sehr spaßige Neuauflage von "Spidey", praktisch Version 3.0. - Deadpool für Minderjährige. Michael Keaton hat es echt noch drauf und Tom Holland ist ein Naturtalent der bestimmt noch einiges in Zukunft zu bieten hat. :hoch:


Guardians of the Galaxy Vol. 2 7/10

Eine Farborgie mit dummen Sprüchen, tonnenweise Action und netter alter Musik und vielen Filmzitaten. Amüsant!:rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Cult of Chucky {2017 - Don Mancini} (O-Ton) 8/10

Huiuiuiuiuiuiui. Der war mal richtig blutig... und böse.... und lustig! Sehr gelungene Fortsetzung. Immerhin reden wir hier schon von Teil 7, da ist das alles andere als selbstverständlich. Wenn die Qualität so hoch bleibt, dann hätte ich nichts gegen weitere Chucky Filme. Auch gerne wieder DTV.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Roboop 2" (O-Ton)
Solide Fortsetzung mit den vermutlich besten Stop-Motion-Effekten der Filmgeschichte. :rock: Insgesamt eine Viertelstunde zu lang. Den kompletten Teil mit Robos Neuprogrammierung hätte man auch streichen können, ohne etwas dabei verpasst zu haben.

"RoboCop 3" (O-Ton)
Positiv:
- Basil Poledouris kehrt als Komponist zurück.
- Der "Johnny-Rehab"-Cartoon. :eek: :lol:

Neutral:
- Robert Burke (ist zwar nicht Peter Weller, aber schlägt sich recht wacker)
- Nancy Allen (ich les immer, daß sie nur eine Nebenrolle hat. Effektiv hat sie mehr zu tun als in Teil 2)

Negativ:
- alles andere.
:( :motz:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Superman 2 - Donner Cut

Imo die bessere Version von "Superman 2". An Teil 1 kommt der Teil dann aber auch nicht ran.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Stagecoach (Ringo)
Eine Gruppe reist durch ein Tal, zwischendurch halten sie an.
Ich habe keine Ahnung, aber das ist eins der schönsten Western, den ich gesehen habe.
10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Nie wieder Sex mit der Ex (OTon) 7/10

Schöne Location, einige gute Gags und irgendwie sympathisch. Ich bin kein großer Fan von Jason Segel, aber hier passt er. Ordentliche Komödie.
Saudummer deutscher Titel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Wochen auf SKY geschaut:

Babylon Berlin
Eine wirklich tolle Serie! Ich hoffe sie bekommt auch noch eine schöne Auswertung fürs Heimkino!

Wertung: 10/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Don't Kill It {2016 - Mike Mendez} 6/10

Dolph Lundgren als Dämonenjäger. Schön blutig und teilweise ganz lustig. Unterhaltsamer Film für zwischendurch.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Freiheit! Gleichheit! Blutrünstigkeit!"
"Death Race 2050" (2017)
Völlig durchgeknallter Daueraction-Spaß mit viel schwarzem Humor, hier und da ein paar überzogenen Splatter-Einlagen und sehr gut gelaunten Darstellern. :rock: Firefly, übernehmen Sie!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Freiheit! Gleichheit! Blutrünstigkeit!"
"Death Race 2050" (2017)
Völlig durchgeknallter Daueraction-Spaß mit viel schwarzem Humor, hier und da ein paar überzogenen Splatter-Einlagen und sehr gut gelaunten Darstellern. :rock: Firefly, übernehmen Sie!
Wieso du bei solchen Filmen immer gleich an mich denkst :confused::nice::kiss::lol:
 
Oben