Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Man lernt nie aus 5/10

De Niro, Hathaway und Russo in einem typisch amerikanischen "rundum-Wohlfühl-Film". Kaum Substanz, nur Klischees.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Another Earth

Immer noch ein kleines Wunder. SO geht SciFi für mich. Und Brit Marling ist nun endgültig die schönste Frau der Welt für mich.

10/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Southpaw
So müssen Boxfilme sein. Ja gut, die Story ist nun echt nicht neu. Aber selten war sie so gut und mit so geilen Boxszenen umgesetzt. Dazu sehr emotional.
Das Beste aber waren die Schauspieler. Zu Jake Gyllenhaal muss ich ja wohl nicht viel sagen. Genial wie immer.
Überrascht hat mich Forest Whitaker, der mal nicht am overakten war.

9/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Im Sommer wohnt er unten

Konfrontation zweier ungleicher Pärchen in einem gemeinsamen Ferienhaus. Der Film spielt in Frankreich, es wird also viel französisch gesprochen, o-lá-lá...
Nicht sonderlich lustig oder spritzig, aber recht amüsant, leichtgängig und charmant. Einer der besseren deutsche Filme in den letzten Jahren war es allemal.

8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Reifeprüfung
Ein junger Dustin Hoffman, eine bezaubernde Anne Bancroft und ein Soundtrack der wohl berühmter ist als der Film selbst....
7.5 von 10

The Legend of Tarzan
Dem Tarzan fehlt es etwas an Seele, und auch Christoph Waltz war als Bösewicht schonmal besser. Ist trotzdem ganz nett anzuschauen.
Und sei es nur das man wieder Lust auf die "alten" Tarzanfilme mit Weissmüller bekommt....
6.5 von 10

Der City Hai
Ein Arnie der 80er. Das reicht als Inhaltsangabe. Man bekommt was man erwartet. Viel BumBum...
7 von 10

Der Elefantenmensch
David Lynchs zweiter Spielfilm ist einfach ein Klassiker. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Und die Maske kann sich auch heute noch sehen lassen. Kaum vorstellbar was der echt Joseph Merrick damals durchmachen musste...
8.5 von 10

Die letzte Fahrt der Bismarck
Spannender Film über die Jagd der britischen Navy gegen das deutsche Schlachschiff Bismarck....
8 von 10

Fast & Furios 8
Ganz klar. Dieser Film ist ein absoluter Nobrainer. Jede Fortsetzung versucht das vorherige zu toppen. Man denke an die lange Flughafenszene aus Teil 6, der Sprung zwischen zwei Wolkenkratzer in Teil 7... Aber mal ehrlich... Wer hätte nach Teil 1 je gedacht, das die "Helden" in Teil 8 vor einem U-Boot flüchten in ihren Autos... ... Starmäßig wird auch nicht gekleckert sondern heftig geklotzt. Neben Diesel und "The Rock" (den ich mittlerweile nicht mehr missen möchte im Fast Universum) Jason Statham, der eine Kampfszene hat die auch aus einem Transporter Film stammen könnte, Kurt Russel, Michelle Rodriguez, Charlize Theron und Scott Eastwood (Der Sohn von Dirty Harry sieht dem jungen Clint verdammt ähnlich...) der ein wenig die Rolle von Paul Walker ausfüllt.... Man darf gespannt sein, mit was man diesen Teil toppen will....
Ich auf jeden Fall hatte meinen Spaß.
8.5 von 10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Legends of Tomorrow Staffel 2
Hinrissig,doof, macht aber sauspass !
Ich liebe Brandon Routh !!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Big Driver

Mittelprächtige TV-Umsetzung einer eher schwachen Kurzgeschichte von Stephen King. Im Prinzip ein typischer Rape & Revenge-Streifen, der sich nur durch die von Anfang an leicht durchgeknallte Protagonistin etwas vom Genre-Einerlei abhebt. Hauptdarstellerin Maria Bello macht einen guten Job und kann damit die schwache Story ein Stück weit abfedern. Solide Durchschnittskost für zwischendurch.

5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.347
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern auf SKY on Demand geschaut:

Mother´s Day
Ein schöner Episodenfilm der mit einem tollen Cast daherkommt und wie ich finde eine Gute Erzählsturktur besitzt. Die einzelnen Geschichten werden gut miteinander verknüpft. Vielleicht hier und da etwas zu "kitschig" aber damit muss man Leben wenn man sich so einen Film anschaut :nice:. Die Chance das ich ihn mir nochmal ansehe liegt zwar bei null da dafür die Storylines einfach zu dünn sind, aber für einmal anschauen hat es gereicht, er hat mich unterhalten.

Wertung: 5.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Steve Jobs

Inszenatorisch und schauspielerisch einwandfrei, keine Frage. Aber auch unwahrscheinlich anstrengend, wenn man zwei Stunden lang teils hektische Dialoge an den Kopf geworfen bekommt. Da ich keinen Bezug zu Jobs oder seinen Produkten habe, fehlt mir zudem der Zugang. Der Mann ist mir nach dem Film genauso suspekt wie vorher. Außerdem schraube ich gerne selbst an meinem Rechner herum. ;)

6/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Endlich mal einen Film aus der Sherlock-Reihe gesehen: Staffel 1 - 1. Folge: Ein Fall von Pink

Nicht gerade ein sympathischer Zeitgenosse, dieser Sherlock.... Die Kameraführung fand ich anfangs etwas nervig. Am Ende aber doch ein unterhaltsamer Filmabend. Insbesondere die Auseinandersetzung mit dem Täter in direkter Konfrontation fand ich gut. Die Kombinationsgabe macht Spass, auch wenn sie etwas übertrieben ist. Der Score erinnert stark an die beiden Kinofilme mit Robert Downey jr.

(auf NETFLIX gesehen)

7/10
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Bad Boys II (2003)
absoluter Klassiker im Action-Blockbuster-Kino und bisher unerreicht. Natürlich kein anspruchsvoller Inhalt, sondern ein reines Feuerwerk, das extrem unterhaltsam, spannend und komisch zugleich ist. Schade dass der 3. Teil verschoben wurde und auf Eis liegt
10/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D

Auch der 2. Teil bietet jede Menge Spaß und Action und auch der Score ist mal wieder herrlich cool. Und Kurt Russell kann sich nun wohlverdient in den Ruhestand begeben, denn was soll nach der Darstellung eines Planeten eigentlich noch kommen?? :D Und in 2 Szenen musste ich irgendwie an Ice Age denken... :lol::hoch:

Ich vergebe wohlverdiente 9/10 Backenhörnchen
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Nach'm Einbuchten kommt's Rauslassen." :bart:
"Blutiger Freitag"
Hatte mir etwas ganz anderes drunter vorgestellt und wurde trotzdem bestens unterhalten, auch wenn man überwiegend eher die gemächliche Tour fährt und einige Darsteller jenseits von Gut und Böse agieren. Was aber gar nicht geht: auf dem Klappentext steht der KOMPLETTE Filminhalt, inkl. Finale. :runter:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Lammbock (deutscher O-Ton sollte klar sein :D)

wohl einer von ganz weniger deutschen Komödien die ich richtig gut finde, Moritz Bleibtreu ist einfach nur großartig!

8/10

...

Baby Driver (O-Ton)

die Wertung würde deutlich höher ausfallen, wäre das Ende nicht so unerträglich in die Länge gezogen......echt Schade. Weil der Film ansonsten echt spaß macht.

6-7/10


...

Kong: Skull Island (O-Ton)

den Film ins Vietnam Setting zu verfrachten und eine Apocalpyse Now Touch zu verpassen war eine super Idee. Auch ist Kong eine richtig coole Socke und das Design der anderen Kreaturen fand ich super. Ansonsten schwankt die CGI Qualität von richtig übel (Rehe? Helis) bis sehr gut (Kong).
Auch unklar wie man so ein Cast zusammen bekommt und dann hat mans nur mit gesichtlosen Charakteren zu tun. Das hat man in den 80ern bei Filme wie Aliens oder Predator deutlich besser hinbekommen. Oder eben auch Jurassic Park, das waren Charaktere die im Gedächtnis blieben. Und wieso müssen Filmen die in den 70ern spielen immer die gleichen Hits verwursten???

Ich hatte bock auf ein Abenteuerfilm bei dems aufs Maul gibt, daher 7/10 ansonsten würde die Wertung niedriger ausfallen.

...


The Fate of The Furious (O-Ton)

Hirn aus...Hirn an.....eigentlich ist das doch vollkommen egal denn der Film ist scheiße. Das beste ist wirklich Statham & Johnson als Bud Spencer & Terence Hill 2.0. Ein Spin Off fänd ich da echt großartig! Ansonsten ist der Film einfach Sondermüll. Und wieso spielt Scott Eastwood immer den 0815 Typen der irgendwie mit in die Story reingezogen wird? War schon bei Sucide Squad so. Der Actionfilm ist fast noch mehr im Eimer als der Western....selbst in dem Genre gibts aktuell mehr Lichtblicke.

3/10

...


Free Fire (O-Ton)

Netter Mix aus Shoot em Up und Resevoir Dogs und tollem Cast. Das Ende hätte ein (größeren) Paukenschlag verdient, aber ansonsten spaßiger Film.

7/10

...

Re-Animator (O-Ton)

Schwarzhumoriger Edel-Horror-Splatter-Trash dessen Effekte auch heute noch überzeugen...mich jedenfalls. Das Finale ist leider etwas hölzern, das Ende wie der ganze Film bitterböse :D.
Jeffrey Combs ist so richtig schön kaputt.

7/10

...

Ronin (O-Ton)

Schön altmodischer Actionthriller. Aus heutiger Sicht verfällt man noch mehr in Nostalgie und vielleicht sogar Melancholie weil es Filme wie diese nicht mehr wirklich gibt, vorallem nicht mit einem Dreamteam wie De Niro & Reno.

8/10

...

Alien Covenant (O-Ton)

Sondermüll die Zweite. Vielleicht liegts an der Doppelrolle aber Fassbender wirkt unheimlich selbstverliebt....das würde auch die Kusszene erklären....
Optisch ist der Film wie schon Prometheus recht ordentlich aber ansonsten sind die Charaktere wieder durch die Bank fürn Arsch und einem irgendwie auch egal.....und einige davon auch wieder unbeschreiblich dumm. Der Rest ist Schema F.

4/10

...

The Good, The Bad and The Ugly (engl. Ton)

diesmal in der Pseudokinofassung von Kino Lorber. Weder Bild und Ton sind optimal aber es gibt deutlich schlimmeres. Allerdings hat dieses Meisterwerk genau die gleiche Aufmerksamkeit verdient wie Spiel mir das Lied vom Tod....und da ist die Blu-ray perfekt.

10/10

...

Stone Killer (O-Ton)

70er Standard Copthriller mit Charles Bronson. Kann man sich anschauen wenn man bock drauf hat, aber ein Meisterwerk ists jetzt nicht. Denoch solide.

6/10

...

Atomic Blonde (O-Ton)

der Black Swan unter den Agenten-Action-Thrillern....unnötige verkopfte Story die absolut nicht ausm Arsch kommt doch dann wird der Film plötzlich großartig und bleibt auch bis zum Schluss so. Wobei das Ende irgendwie "rangeklatscht" wirkt, wenn auch bei weitem nicht so schlimm und in die länge gezogen wie Baby Driver. Da hatte Black Swan dann doch den runderen Abschluss :D

7/10

...

Ghost World (O-Ton)

ein Coming of Age Film der auch heute noch funktioniert. Die Charaktere sind durch die Bank seltsam daher isses nicht einfach sich auf das ganze einzulassen. Denoch ein Film für Leute die auf ein Bus warten der (scheinbar) nie kommt. Mir hats gefallen.

7-8/10

...

The Day of The Jackal (O-Ton)

das ich den Film irgendwann 22.30 Uhr gestartet hab und nicht eingepennt bin spricht deutlich für den Film. Schöner und vorallem gut gealterter Thriller der aufgrund der tollen Locations fast schon virtueller Urlaub ist. Speziell in der zweiten Hälfte, wo dem Schakal so langsam der Arsch auf Grundeis geht wird der Film immer spannender. Es ist schon eine Kunst Filme spannend zu halten obwohl man den Ausgang quasi schon kennt. Das hatte man bei Walküre mit Tom Cruise ebenfalls perfekt hinbekommen. Edward Fox der mir ansich ziemlich unbekannt ist, spielt großartig.

Im übrigen wird glaube in keinem Film soviel geraucht wie in diesem :D

Die Arrow BD wird hier sicherlich irgendwann mal eingetütet.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Der große Trip - Wild 5/10

Reese Witherspoon geht spazieren, wandern oder ähnliches. Etwas längeres als der hiesige Jakobsweg, aber ist ja auch in USA. Dauert aber zu lange und wird nicht richtig spannend. Soll es wahrscheinlich auch nicht, sondern entspannen. Zu viel Laufen - wenig Story und eher zäh.
 
Oben