Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Winterkartoffelknödel 5/10

Wie der Vorgänger. Lockerer bayerischer Krimi mit einigen skurrilen Einlagen und einigen Gags. Nichts besonderes, aber durchaus anschaubar.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Whiplash

Beim Zappen kurz nach Start hängen und anschließend dabei geblieben. Ich bin kein Fan von Musikfilmen und mag nicht jeden Jazz, aber "Whiplash" ist großartig. Dass Simmons für seine Rolle des sadistischen Bandleaders einen Oscar eingefahren hat, ist nachvollziehbar. Den werde ich mir auf jeden Fall nochmal komplett ansehen.

Hotel Ruanda
Auch hier eine schauspielerische Meisterleistung, diesmal von Don Cheadle, basierend auf der wahren Geschichte des Hotelmanagers Paul Rusesabagina, der inmitten des Genozids an den Tutsi über 1200 Menschen das Leben rettet. Bedrückender Film, vor allem wenn man an die Untätigkeit der ehemaligen Kolonialmächte bzw. der westlichen Welt denkt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Den Satz klaue ich mir 'mal, weil er sehr gut zu dem passt, was ich gestern in der Zweitsichtung sah:

Die Karte meiner Träume

9/10

Hattest Du gesehen das ich diesen Film bereits im Sommer 2015 gesehen hatte oder warum hast Du ihn mir nicht empfohlen :D:kiss:. Ich fand ihn nämlich auch gut!

Gestern via Amazon Video geschaut:

Man lernt nie aus
Irgendwie hätte ich mir von diesem Film einfach mehr erhofft. Der Trailer wirkte deutlich lustiger als es der Film war. Kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. Ist schon traurig das ich sowas über einen Film in dem Robert De Niro, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, einmal schreiben muss.

Wertung: 5.5/10

Dann heute noch auf SKY:

Madame Mallory und der Duft von Curry
Eigentlich nur spontan angschaut, aber ich wurde positiv überrascht. Eine wirklich sehr schöne Geschichte in tollen Bildern eingefangen. Lasse Hallström hat hier einen tollen Job gemacht. Hätte vielleicht an einigen Stellen etwas länger ausfallen können, aber insgesamt ein guter Film. Ich bin mir sicher das er hier dem ein oder anderen gefallen könnte. Also schaut ihn euch an.

Wertung: 7.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Hattest Du gesehen das ich diesen Film bereits im Sommer 2015 gesehen hatte oder warum hast Du ihn mir nicht empfohlen :D:kiss:. Ich fand ihn nämlich auch gut!

Ja genau, das habe ich gesehen, sonst hätte ich ihn Dir auch empfohlen ;). Ich hab ja ein paar Empfehlungen ausgesprochen, orientierte mich aber vorher über die Suchfunktion, damit ich keine Eulen nach Athen trage.:)

Madame Mallory und der Duft von Curry
Eigentlich nur spontan angschaut, aber ich wurde positiv überrascht. Eine wirklich sehr schöne Geschichte in tollen Bildern eingefangen. Lasse Hallström hat hier einen tollen Job gemacht. Hätte vielleicht an einigen Stellen etwas länger ausfallen können, aber insgesamt ein guter Film. Ich bin mir sicher das er hier dem ein oder anderen gefallen könnte. Also schaut ihn euch an.

Wertung: 7.5/10

Hab' ich auch kürzlich mit meiner Frau gesehen und fand ihn gut. Schöne Bilder, die auch noch Appetit machen :bart:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die schwarze Tulpe"
unterhaltsames mantel & degen-abenteuer: knallbunt und mit angemessener dosis humor. die doppelgänger-szenen schauen überraschend überzeugend aus, immerhin ist der film von 1964.

"Movie 43"
die meisten gags sind ziemliche rohrkepierer, aber hier und da schleichen sich durchaus ein paar treffer ein. vermutlich unbeabsichtigt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Habe ich zu viel versprochen? :nice: Hinterlässt bei dir der Film denn eher einen positiven oder einen negativen Eindruck?

der absurditäts-faktor ist schon ziemlich krass (vor allem die dialoge sind einfach nur :ugly:), also eher positiv. :D bin echt auf "Wrong Cops" gespannt, der sich inhaltlich ja noch 'ne nummer schräger liest. und muß wohl doch endlich mal "Rubber" schauen, bei dessen trailern ich seinerzeit nur den :huh:-effekt hatte.

also bislang :hoch: statt :runter:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ben Stillers Versuch, in Forrest Gumps Fußstapfen zu treten, kann leider nur teilweise überzeugen. Visuell ist alles im grünen Bereich, im Bereich Story fehlen mir aber die großen emotionalen Momente - es plätschert alles so vor sich hin, nur unterbrochen von Walters comichaften Tagträumen. Die können auch nicht kaschieren, dass die Geschichte vom sympathischen Loser, der plötzlich über sich hinauswächst, inzwischen schon zu oft durchgenudelt worden ist. Ein paar gelungene Gags mehr hätten dem Film gut getan. Als überwiegend ernstes Drama ist er mir schlicht zu belanglos.

6/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers: Age of Ultron
Irgendwie nicht meine Baustelle. In einzelfilmen sind die ja noch ganz unterhaltsam. Ausser Cäpten USA. Der nervt auch alleine. Aber als Horde und mit einer Story, die auf eine Briefmarke passt und mit CGI ersetzt wird, wird es nervig.
Da fehlen vorallem coole Oneliner oder Sprüche, die sie sich gegenseitig um die Ohren hauen.
So bleibt nur ein Seelenloser mit viel CGI aufgeblasenes Actiongedöns übrig.

5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Creed 9/10

Die Story ist nicht neu, wird aber sehr gut erzählt. Interessante Charaktere, eine leicht mitschwingenede Melancholie und eine wunderbare Inszenierung zeichnen den siebten Teil der Rocky- Saga aus. Dazu kommen starke schauspielerische Leistungen: Michael B.Jordans physisches Spiel steht hier im Gegensatz zu Stallones ruhiger und lethargischer Art. Ganz stark ist Creed in seinen traurigen Momenten (da wurden meine Augen feucht).
Starker Film, der sich wunderbar in den Rocky- Kanon einreiht, aber auch wie ein Neustart wirkt.


Demolition Man (OTon) 6/10

Hat ein paar nette Gags und halbwegs ordentliche Action. Richtig gut fand ich den aber noch nie.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Avengers: Age of Ultron
Irgendwie nicht meine Baustelle. In einzelfilmen sind die ja noch ganz unterhaltsam. Ausser Cäpten USA. Der nervt auch alleine. Aber als Horde und mit einer Story, die auf eine Briefmarke passt und mit CGI ersetzt wird, wird es nervig.
Da fehlen vorallem coole Oneliner oder Sprüche, die sie sich gegenseitig um die Ohren hauen.
So bleibt nur ein Seelenloser mit viel CGI aufgeblasenes Actiongedöns übrig.

5/10

Ich fand den leider auch sehr sehr öde.
Hatte, glaube ich, mit 5,5/10 bewertet.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Bei diesen 3 würde ich es wirklich mehr als sinnvoll ansehen, dich damit nochmal bzw. erstmalig zu beschäftigen. Ich bin mir sehr sicher, das hier eine wahre Punkteflut herauskommen wird. :)

Und wieder einmal solltest Du recht behalten deadly ;)

Doktor Schiwago
Ein absolutes Meisterwerk welches David Lean hier der Filmwelt hinterlassen hat, welches vollkommen zu unrecht als "Liebesschnulze" abgestempelt wird. Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.
Wertung: 10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Meine teuflischen Nachbarn 8/10

Herrlicher Unsinn. Trägt am Schluss etwas dick auf, aber das stört kaum.
 

Sam Trautman

Kleindarsteller
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
137
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Knock Knock von Eli Roth

Bitte bitte schaut ihn euch nicht an. Terror Kino Deluxe aber das nur weil man durch den Film terrorisiert wird. Der is dermaßen schlecht, unglaublich.

0,25/10
 
Oben