Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Eben aus dem Kino. Heute lief ausser dem Schweiß noch:
Magic Mike XXL
Bei was so Girlies alles kreischen. Unglaublich. War der einzige Mann im Saal. Hat sich aber gelohnt, war Stellenweise echt witzig und ab und an sogar erotisch.
Mehr wollte ich garnicht.

7,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mission Impossible: Rogue Nation 8/10

Erinnert schon stark an einen Bond- Film. Auch wenn das Team hier mehr im Vordergrund steht. Die Action- Setpieces sind super. Schon die Eingangsszene pumpt Adrenalin in die Venen. Die Verfolgungsjagd in Marokko ist wahnsinnig gut.
Leider verliert der Film im finalen Akt etwas an Fahrt.
Trotzdem ein guter Agenten- Action- Film. Für mich einen Tick schwächer als der Vorgänger.
Noch zwei wahllose Beobachtungen:
1. Ving Rhames ist richtig fett geworden
2. Der Laufstil von Tom Cruise ist fantastisch

Selma (OTon) 8/10

Sehr interessant und sehr bewegend. Toll inszeniert, darstellerisch top. Hat mich gepackt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Seelen

Eine zwar nicht originelle aber immer interessante Grundidee, leider heruntergebrochen auf "Kleine Mädchen-SF" - warum hat mir vorher niemand gesagt, dass ich es hier mit Stephenie "Twilight" Meyer-Grütze zu tun habe..? Dank Saoirse Ronan, die zum Glück nicht im Kristen Stewart-Standby-Modus schauspielert, trotz meterdicker Schleimschicht immerhin halbwegs anschaubar.

4/10 Punkte
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Homeland Season 4: Wieder eine richtig gute Staffel. Auch das Ende hat mir gut gefallen.
8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Skin Trade"
für genre-verhältnisse recht prominent besetzter B-actioner (Dolph Lundgren, Tony Jaa, Ron Perlman, Peter Weller, Michael Jai White), der zwar inhaltlich gar nichts taugt, aber vor allem in den martial arts-szenen überzeugen kann. bin immer wieder erstaunt, wie schnell und gelenkig ein muskelberg wie Michael Jai White sein kann. :eek: es fiel mir übrigens schwer, nicht "Dynamite! Dynamite!" zu quieken, sobald er auf der bildfläche erschien. :D

und wenn Tony Jaa seine einsätze tatsächlich ohne jedes wirework gemacht hat... :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Weekend of a Champion

Eine 90 minütige Doku über Jackie Stewart beim Monaco Grand Prix 1971. Ein interessanter Mix aus dem Formel 1 geschehen aus der Zeit, und das Leben von Stewart. Roman Polanski, der den Film produziert hat, begleitet Stewart das Wochenende über. Recht interessant, und für Motorsport Fans ist der Film beinahe ein muss, den man ist schon Hautnah dabei und im 2013 nachgedrehten Epilog erfährt man dann noch einige interessante Fakten.

Leider war mir der Film fiel zu kurz, hätte gerne mehr gesehen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

2. Staffel
Witches of East End
auch Staffel 2 unterhält bestens. Zum Cast gesellte sich Buffy Spike dazu. Diesmal nicht als Vampir sondern als Hexer. Und hier gefiel er mir wesentlich besser. Und Mädchen Amick ist, hm ja, mein Mädchen:rock:
4,5/5

Leider blieb es bei nur 2 Staffeln und so bleiben am Ende jede Menge Fragen zurück:(
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Straight Shooter
Das kommt dabei raus, wenn Deutsche Rambo spielen.Ein Film wie aus dem Wald: komplett hölzern. Dialoge, Darsteller, Ausstattung. Einfach alles.
Da konnte auch Dennis Hopper nix mehr retten. Also nicht, das er es versucht hätte. Er hat sich dem allgemeinem Niveau gut angepasst.

1/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Cube"
dürfte die drittsichtung im laufe der jahre gewesen sein. gefällt mir noch immer recht gut. da könnte ruhig mal eine BD kommen. was zdf_neo da in HD gesendet hat, sah jedenfalls schonmal ziemlich gut aus.

"Krakatoa"
würde der film nicht die komplette erste stunde für sinnloses zwischenmenscheln und emotionalen schmalz verbrennen und wäre er insgesamt 'ne halbe stunde kürzer (manche szenen sind einfach zu ausgewalzt: der striptease nebst gesang, Brian Keiths gleich zweifacher zusammenbruch plus sein anschließendes schaukeln im holzkäfig hätten deutlich zusammengestaucht werden müssen), hätte er mir bedeutend besser gefallen.

"Amer"
dritter versuch, der diesmal etwas anders ausgefallen ist:
segment 1 = genial
segment 2 = komplett für die tonne (dürfte aber auch daran liegen, daß ich mit pubertierenden teenies, die ihre haare fressen, nichts anfangen kann)
segment 3 = gut.
 

TaiFei

Ensemblemitglied
Registriert
27 Juni 2013
Beiträge
164
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Gangster Payday
Anthony Wong in der Midlifecrisis, einfach herrlich zu sehen. Dazu noch eine Carry Ng, die auch jetzt noch eine Choi im Punkto Sexappeal in die Tasche stecken kann. :bart:
Ja, ja die guten alten Triaden sind halt auch nicht mehr das, was sie waren.:D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wet Hot American Summer (OTon) 3/10

Ich fand den einfach nur unlustig und dämlich. Ich habe vielleicht zweimal gelacht. Absolut nicht mein Fall.

Dracula Untold (OTon) 4/10

Langweilig und uninteressant. Hab den gestern gesehen und fast alles schon wieder vergessen. Überflüssig.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Schnee, der auf Zedern fällt
Ein bis fast zur Unerträglichkeit entschleunigtes Gerichtsdrama. Gerade das Schlußdrittel war eine einzige Quälerei. Diese fast schon schmerzhaften Rückblenden. Dazu der 3-5 x vorgetragene Brief. Ich mag ja ruhige Filme, aber dieser ist mir viel zu lahmarschig.
Schade um die exzellenten Schauspieler.

4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Der schmale Grat 5/10

Das war die Drittsichtung. Damals auf VHS, später dann auf BD und nun spontan wieder eingeworfen.
Eine 4. Sichtung wird's aber definitiv nicht mehr geben. Dafür sinkt der Film zu stark bei der Wertung ab.
Dieses Gebrabbel und die Flashbacks waren mittlerweile schon sehr grenzwertig und gegen Ende hab ich vorgespult.
Diesen "künstlerischen" Kniff fand ich zuvor schon nicht überragend aber nun hat er sich spürbar negativ auf das Filmerlebnis ausgewirkt.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Schnee, der auf Zedern fällt
Ein bis fast zur Unerträglichkeit entschleunigtes Gerichtsdrama. Gerade das Schlußdrittel war eine einzige Quälerei. Diese fast schon schmerzhaften Rückblenden. Dazu der 3-5 x vorgetragene Brief. Ich mag ja ruhige Filme, aber dieser ist mir viel zu lahmarschig.
Schade um die exzellenten Schauspieler.

4/10

och, ich finde den super. trifft den roman ziemlich gut. und James Newton Howards musik ist mit "überragend" noch nett untertrieben.

"Cube²: Hypercube"
was für ein geballter haufen kubusdung. :ugly:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Enemy Mine

Nach Jahren mal wieder gesehen. Optisch in HD eine Wucht, die angestaubten Tricks am Anfang haben Charme. Die Story ist mir aber nach wie vor zu simpel, die Message zu holzhammerig und das Ende zu kitschig.

6,5/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sneaky Pete Pilotfilm (O-Ton)

Toll! Davon würde ich gern mehr sehen und am Abend schaue ich mir noch den Pilotfilm von Casanova an.

Hoffentlich kommt bald die erste Staffel von The Man in the High Castle.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Grade im Kino genossen:
Becks letzter Sommer
Mein erster, aber bestimmt nicht letzter Ulmen Film. Der Film vermittelt Lebensweisheiten ohne störende Moralkeule. Sondern locker leicht mit leicht witzig/ironischen Unterton. Die Darsteller haben mich allesamt voll überzeugt.

7,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Batman & Robin

Hatte einfach wieder Lust auf einen "schlechten" Comic-Film. Und ja, an diesem Film ist vieles schlecht aber auf eine lustige Art schlecht. Als Verfilmung der alten Fernseh-Serie mit Adam West hätte der Film gepasst.

Mission: Impossibe - Roque Nation

Die fünfte Runde der Agenten-Reihe hat mich zwar gut unterhalten, war aber imo nicht so gut wie die ersten vier Teile.
Ich schreib die Woche dazu eine Kurzkritik.
 
Oben