Zuletzt gesehen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek: Deep Space Nine (3. Staffel)

Endlich nimmt die Serie Fahrt auf!

Wertung: 7/10 Punkte
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Meine Wichtel-Filme :)


Der Killer von Wien 9/10

War ein hunderprozentiger Volltreffer!!! Hatte vorher nie ein Gialli gesehen gehabt und bin sehr sehr froh, das ich mit diesem Film von Sergio Martino den Einstieg machen durfte. Ich freue mich schon auf weitere von ihm, man liesst ja hier nur gutes über ihn. Komischerweise hab ich immer an irgendwelche ganz billigen rape-and-revenge-Filme und anderen ähnlichen "Slasher" aus den 70er gedacht, wenn ich an Giallo dachte, aber das hier war ein ganz anderes Kaliber. Schon richtig kunstvoll. Schon in den ersten Minuten versprüht der Film eine Tarantino-Atmosphäre. Es gab Sequenzen, die waren ein einziger feuchter Männertraum :lol: und dann wieder andere, die Blutig, Spannend und ein wenig makaber waren. Alles irgendwie schlicht, aber mit maximaler Wirkung. Ich habe sogar einige gemeinsamkeiten mit den türkplotation-Filmen aus dieser Zeit entdeckt :eek: Die Gewalt gegen Frauen z.B., erst werden sie geschlagen und gedemütigt was das Zeug hält, und anschließend werden sie richtig schön durchgevö****. Und immer sind es bildhübsche Frauen in den Fängen von irgendwelchen widerlichen Psychopathen. Und dann diese Musik, die Klamotten, die Autos aus dieser Zeit, hier passte einfach alles :rock:

Giallo 7/10
Auch den fand ich sehr Unterhaltsam. Es gab sogar einige sehr schöne Bilder aus Italien, Rom wenn ich nicht irre. Er ist sehr schön kurzweilig und die Story ist im Grunde schnell erzählt, man mekr auch das er genau so gefilmt ist, er soll kein Kunstwerk sein sondern einfach nur unterhaltung bieten, und das tut er. Die Darsteller Adrien Brody, Emanuelle Seigner und auch der
gelbe :D
Bösewicht geben überhaupt keinen Grund zu meckern. Viele schöne Aufnahmen von jungen Mädels, eine spannende Jagd nach einem Psycho mit tollen Urlaubs-Bildern gemixt mit makaberen Spielchen. Super!

Vertigo 10/10

Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Der hat bei mir von Anfang an voll eingeschlagen und ich habe mich minütlich in den Film hineingesteigert. Der Spannungsbogen ist einfach phänomenal! Abgesehen davon kann ich mich an den Austattungen & den Locations von den Filmen aus den 60ern einfach nicht satt sehen ;) Alles ist so frisch und sauber, wo man hinsieht alles mit teppichen ausgestattet, ob in Hotelhallen, in den Wohnhäusern oder den Cafes. Dann diese Mäntel und Hüte, die Handschuhen der Damen, herrlich.. klingt altmodisch,ich weiss, aber ich steh da einfach drauf`!

Das Fenster zum Hof 10/10

Und die nächste Höchstwertung. DAS sind die Wichtel-Geschenke von Tarantino Leute. DFZH ist ein weiterer Riesenspass der jetzt schon bei mir einen hohen Suchtfaktor ausgelöst hat. Was hat der Alfred Hitchcock für Filme gemacht!
Den Tipp von 2Moulins, mir den allerersten Auftritt von Grace Kelly mit Kopfhörern anzusehen konnte ich leider nicht nachkommen weil ich gar keine habe :D:heul: (warum eigentlich???) Dafür habe ich voll aufgedreht gehabt, was genau war`n da zu hören? :)

Das war nur ein Teil der Filme, die weiteren folgen alsbald.

Sowas lese ich verdammt gerne! :D Schön dass dir die Filme so gut gefallen haben. Da hat der Tarantino ein sicheres Händchen bewiesen. Aber daran habe ich auch nie gezweifelt ;) :hoch:

Welche Filme hast du denn noch bekommen? :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Battle Company: Korengal

Wie schon Restrepo eine sehr packende Doku.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Zeit (nochmal) angeschaut...

- Die Muppet`s Weihnachtsgeschichte (10 / 10 Punkte)
- Das Fenster zum Hof (10 / 10 Punkte)
- Die Tore der Welt (8 / 10 Punkte)

 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Erbarmen (OTon) 5/10

Die Bücher rund um Komissar Carl Mørck fand ich richtig gut. Die Umsetzung des ersten Romans hat mich leider nicht überzeugt. Irgendwie konnte ich mit dem Hauptdarsteller wenig anfangen. Sein Kollege dagegen ist sehr gut besetzt. Insgesamt wirkt das Ganze relativ billig produziert und erinnert an einen Fernsehfilm.
Werde die Nachfolger trotzdem schauen. Die Geschichten sind einfach gut.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Raid 2

Die ganze Martial Arts Gedöns wirkt auf mich wie eine Ballettversion eines Bud Spencer Films.
Aber bei den Bud Spencer-Filmen trauen sich die Ganoven wirklich nicht alle auf einmal gegen ihn anzutreten, denn wenn er zum Schlag nach vorne ausholt würde er Gegner, die Ihn hinterrücks attackieren wollen, aus Versehen KO schlagen :D :p
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.825
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Erbarmen
Ni ht so genial wie erhofft aber sehr gut
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Skyfall

Der erste Craig-Bond, dem ich was abgewinnen kann. Obwohl ich nach der ersten Viertelstunde Schlimmes erwartet habe. Trotzdem: Irgendwie passt die Figur James Bond nicht so recht in die Gegenwart. Das wurde mir so richtig bewusst, als Bond seinen alten "Dienstwagen" aus der Garage geholt hat. Herrlich. :D

7,5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

in den letzten tagen:

"Saw V"
aktuell stehe ich kreissägen-action etwas weniger unkritisch gegenüber...

"Saw VI"
naja.

"Saw VII"
huch, da hat man am ende tatsächlich nochmal die spannungsschraube anziehen können, auch wenn die schlußpointe jetzt nicht soooooo überraschend kam. im prinzip hätte man sich aber auch alles nach teil 1 schenken können.

"Die Jugger"
seit mitte der 90er nicht mehr gesehen. noch immer so gut, wie ich ihn in erinnerung hatte. :rock::rock:

"Doom - Der Film"

fand ich bei erstsichtung seinerzeit grottig. mittlerweile empfinde ich ihn als durchschnittlich mit ein paar tollen game-anspielungen.

"Piranha 2"
kompletter schrott, aber der auftritt von Hasselhoff hat's echt rausgerissen. :hoch:

"Dinosaur Island" :rock:
großartiger monster-trash mit tollen gags, reichlich zeigefreudigem weibsvolk und den wohl schlechtesten spezialeffekten der filmngeschichte.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

John Carter - Zwischen den Welten


Starker Anfang, gutes Ende. Dazwischen eigentlich ziemlich daneben. Und als er wie Super-Mario über den Planeten gehüpft ist kam ich mir vor wie Roger Murtaugh.

5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jugger mag ich auch.


Armageddon 8/10

ich heul jedes mal Rotz und Wasser wen sich Bruce Willis von Liv Tyler verabschiedet!!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Hercules

Ich war ein wenig enttäuscht. Der Trailer sah klasse aus. Dwayne Johnson als Hercules hat mir auch gefallen. Aber dann gibt es quasi nur ne 08/15 Story :(
Wieso ist man nicht hingegangen und hat stattdessen die 12 Aufgaben des Hercules verfilmt wie es auch immer mal kurz im film angesprochen wurde...
7 von 10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Guardians of the Galaxy

Einfach ein Science-Fiction Spaß. Effekte gut, klasse Charaktere und der Soundtrack ist einfach nur geil.

8,5/10
 
Oben