Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Zur Einstimmung auf den 2.Teil nochmal angesehen:

The Amazing Spider-Man

7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das fünfte Element 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

der erste film im neuen jahr:
"Omega Doom"
die Pyunsche trashversion von "Yojimbo". :ugly:

"Contagion"
nüchtern, steril (hehe), aber doch irgendwie interessant.

und dann noch wichtelmaterial:
"Kabinett außer Kontrolle"
fazit: alle politiker sind arschlöcher.

"The Losers"
der "A-Team"-film in gut.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Der kleine Drache Kokosnuss 4/10

Eindeutige Kinderunterhaltung, die unterm Strich aber bei weitem nicht an den Witz der Büchervorlage rankommt. Halt typisch deutsche Produktion, kein einziger Gag für die Eltern eingebaut, das hat Shaun das Schaf schon im Trailer der davor lief besser gemacht. Aber meinem Junior hat's gefallen.



Guardians of the Galaxy 10/10

Für mich noch immer der bisher beste Marvel Cinematic Universe Film. :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

8mm (OTon) 8/10

Ein Abstieg in menschliche Abgründe. Spannend inszeniert, guter Cast (Cage, Phoenix, Gandolfini) und ein starkes Ende. Mochte den schon immer und fand ihn auch dieses Mal wieder erschreckend und abartig.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bugsy 8/10

Cooler Gangsterfilm mit Warren Beatty! Auf Hochglanz poliert!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich mir in den letzten 3 Wochen alle Folgen von The Walking Dead begeistert reingezogen habe muss ich nun leider bis Februar warten. :heul:
Zur Überbrückung bis dahin habe ich heute mit der 1. Staffel von Breaking Bad angefangen. Die erste Folge gefiel mir schon mal richtig gut. :hoch:

"Walter, bist du das??" :lol:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

juchu, schon 9 Filme im Januar gesehen:spinner::D

Ich hoffe, sie hat sich sauber gemacht, ich mag keine salzigen Muschis
Cabin Fever 3: Patient Zero
puh, da hat er noch einmal Glück gemacht, denn das Virus hat ganze Arbeit geleistet:lol:
an Teil 2 kann ich mich zwar kaum noch erinnern, aber ich fand ihn, glaub ich ganz gut, Teil 1 fand ich absolut großartig. Und wenn es im 3. erstmal losgeht, dann ist der Spaß bei den blut-kotzenden und körper-zersetzenden Protagonisten wieder vorprogrammiert:D
4/5

jeder würde seine Regeln ändern, wenn er bis zu den Eiern in Elizabeth stecken würde:bart:
Hauptsache, die Chemie stimmt
durchaus amüsante Komödie mit Olivia Wilde, Michelle Monaghan und Sam Rockwell, auch wenn es fast schon als Propaganda-Film der (Chemie)-Pillen-Industrie durchgehen könnte, denn: Für jedes Problem gibt es die richtige Pille:bart:
3,5/5

Gimme Shelter
feines, sehr unangenehmes Drama mit einer tollen Vanessa Hudgens. Rosaria Dawson und Brendan Fraser spielen auch noch mit. Nach Text am Anfang nach einer wahren Begebenheit. Und einer der großartigsten Szenen des Films wurden mit Lana del Rey´s "Born to die" unterlegt, welches man wohl stellvertretend für die gesamte Stimmung im Film nennen kann
3,5/5
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

The Expendables 3

Immer noch unterhaltsam, fast so gut wie die letzten 2. Snipes und vor allem Gibson machen sich ziemlich gut, Banderas nervt wie die Sau. Witzfigur.

6/10


Herr der Ringe 3

Endlich vorbei! :D Eine der wenigen Ausnahmen die ich im Fantasy-Genre mache. ;) Sonst gönn ich mir ja eigentlich nie Fantasy...

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Orphan Black Season 2 (O-Ton) 9/10

Will Staffel 3! JETZT! :D

Die erste Staffel fand ich schon toll, aber die Zweite gefällt mir noch ein wenig besser. Ultraspanned aber auch sehr witzig mit sympathischen Charakteren. :hoch:



 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Tomb Raider
Ganz unterhaltsamer Abenteuerfilm, aus einer Zeit, als Miss Jolie noch kein H(ager)&M(ager) Model war. Sie war ja mal recht nett anzuschauen. Aber heutzutage :eek:

7/10


Blue Bloods Staffel 2
Immer noch sehr unterhaltsam. Spannende Fälle, nette Charaktere (nur die hässliche Tochter/Enkelin/Urenkelin Nikki nervt wie Sau).
Wäre schön, wenn ein bisschen mehr Wert auf Glaubwürdigkeit gelegt worden wäre. Stichwort Befangenheit. Das ein Polizist einen Fall aufklärt, wo auf ihn und seine Familie geschossen wurde, ist einfach lächerlich. Sowas gint es da zu oft.

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

G.I.Joe - Die Abrechnung

was für ein riesenhaufen Bullshit :rock::autsch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Sie war ja mal recht nett anzuschauen. Aber heutzutage :eek:

Ist ja auch vieles passiert seitdem ;) Aber Tomb Raider rockt :rock: Im Grunde ´ne Ansammlung von wilden Posen von Miss Jolie zu ihren besten Zeiten, gewürzt mit viel Action.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Raid 2

Die ganze Martial Arts Gedöns wirkt auf mich wie eine Ballettversion eines Bud Spencer Films.
Da stehen gefühlte 200 Leute vor der Klotür und wollen ihn massakrieren.
Da wird die Tür aufgebrochen, aber die kommen netterweise immer in 2er Gruppen rein und lassen sich brav vermöbeln. Mehr trauen sich wohl auch nicht rein, weil er ja immer die Tür wieder anlehnt.
Die aufgebrachte Meute vor der Tür wartet dann draußen bis er die Tür netter Weise ab und an wieder aufmacht um dann immer wieder in 2er Grüppchen einzutreten. Meine Fresse ist das lächerlich.
Und um einen anderen Typen, der aussieht wie Karl Dall nach 2 Jahren auf ner einsamen Insel, zu töten kommen wieder gefühlte 200 Leute um sich ewig und drei Tage verkloppen zu lassen, gibt es in Asien denn keine Waffen?
Dann kloppen die sich auch noch im Auto. Die Kamera fimmt von oben. Das sieht so lächerlich aus, vor allem der Fahrer macht Mr. "ich wackel mal am Lenkrad wenn es nach fahren aussehen soll...Colt Seavers..." alle Ehre.
Ansonsten war der Film ganz nett, aber auch nicht der Überflieger.
Zumindest hab ich stellenweise Tränen gelacht, wenn wohl leider an den falschen Stellen...
Die viel besprochene Brutalität des Films hat auf mich überhaupt keine Wirkung gehabt, da das Ganze so dermaßen überzogen war, gerade auch durch das viele rumgekloppe, das ich mich immer mal wieder in einem Bud Spencer Film wähnte.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Lieber dax, ich glaube Du hast The Raid 2 einfach nicht verstanden. War dir vermutlich zu intellektuell. :D;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Spiel auf Zeit (OTon) 6/10

Handwerklich sehr interessant: Tolle Plansequenz zu Beginn, Egosequenzen und viele andere Kameraeinstellungen. Leider ist die Story zu simpel und gegen Ende unglaubwürdig.

Das große Krabbeln (OTon) 6/10

Ganz nett. Einige Lacher und witzige Ideen. Für Kinder bestimmt ein Fest.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Meine Wichtel-Filme :)


Der Killer von Wien 9/10

War ein hunderprozentiger Volltreffer!!! Hatte vorher nie ein Gialli gesehen gehabt und bin sehr sehr froh, das ich mit diesem Film von Sergio Martino den Einstieg machen durfte. Ich freue mich schon auf weitere von ihm, man liesst ja hier nur gutes über ihn. Komischerweise hab ich immer an irgendwelche ganz billigen rape-and-revenge-Filme und anderen ähnlichen "Slasher" aus den 70er gedacht, wenn ich an Giallo dachte, aber das hier war ein ganz anderes Kaliber. Schon richtig kunstvoll. Schon in den ersten Minuten versprüht der Film eine Tarantino-Atmosphäre. Es gab Sequenzen, die waren ein einziger feuchter Männertraum :lol: und dann wieder andere, die Blutig, Spannend und ein wenig makaber waren. Alles irgendwie schlicht, aber mit maximaler Wirkung. Ich habe sogar einige gemeinsamkeiten mit den türkplotation-Filmen aus dieser Zeit entdeckt :eek: Die Gewalt gegen Frauen z.B., erst werden sie geschlagen und gedemütigt was das Zeug hält, und anschließend werden sie richtig schön durchgevö****. Und immer sind es bildhübsche Frauen in den Fängen von irgendwelchen widerlichen Psychopathen. Und dann diese Musik, die Klamotten, die Autos aus dieser Zeit, hier passte einfach alles :rock:

Giallo 7/10
Auch den fand ich sehr Unterhaltsam. Es gab sogar einige sehr schöne Bilder aus Italien, Rom wenn ich nicht irre. Er ist sehr schön kurzweilig und die Story ist im Grunde schnell erzählt, man mekr auch das er genau so gefilmt ist, er soll kein Kunstwerk sein sondern einfach nur unterhaltung bieten, und das tut er. Die Darsteller Adrien Brody, Emanuelle Seigner und auch der
gelbe :D
Bösewicht geben überhaupt keinen Grund zu meckern. Viele schöne Aufnahmen von jungen Mädels, eine spannende Jagd nach einem Psycho mit tollen Urlaubs-Bildern gemixt mit makaberen Spielchen. Super!

Vertigo 10/10

Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Der hat bei mir von Anfang an voll eingeschlagen und ich habe mich minütlich in den Film hineingesteigert. Der Spannungsbogen ist einfach phänomenal! Abgesehen davon kann ich mich an den Austattungen & den Locations von den Filmen aus den 60ern einfach nicht satt sehen ;) Alles ist so frisch und sauber, wo man hinsieht alles mit teppichen ausgestattet, ob in Hotelhallen, in den Wohnhäusern oder den Cafes. Dann diese Mäntel und Hüte, die Handschuhen der Damen, herrlich.. klingt altmodisch,ich weiss, aber ich steh da einfach drauf`!

Das Fenster zum Hof 10/10

Und die nächste Höchstwertung. DAS sind die Wichtel-Geschenke von Tarantino Leute. DFZH ist ein weiterer Riesenspass der jetzt schon bei mir einen hohen Suchtfaktor ausgelöst hat. Was hat der Alfred Hitchcock für Filme gemacht!
Den Tipp von 2Moulins, mir den allerersten Auftritt von Grace Kelly mit Kopfhörern anzusehen konnte ich leider nicht nachkommen weil ich gar keine habe :D:heul: (warum eigentlich???) Dafür habe ich voll aufgedreht gehabt, was genau war`n da zu hören? :)

Das war nur ein Teil der Filme, die weiteren folgen alsbald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben