Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Zurück in die Zukunft III 8/10

In Summe etwas schwächer als die beiden Vorgänger aber dennoch ein super Vergnügen!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 2
Angel
Darla rockt:rock:
Wesley finde ich immer noch ein klein wenig nervig
Cordelia hat auch nervige Momente, spielt ihre Talente im Bikini aber komplett aus:sabber:
Zu guter letzt gesellt sich noch
Fred (Amy Acker)
zum Cast.
Ich glaub, die wird ganz lustig:D
4/5

Zum Schluss gabs noch einen Brückenschlag zu Buffy.
Auch wenn ich die Timeline nicht mehr wirklich parat habe

Bones
die Folge mit Robert Englund.
Einfach nur göttlich:lol::lol::lol:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Medicus

Großes Kino! :hoch:

Epos mit tollem Setting, toller Geschichte, bildgewaltig, schöner Soundtrack. Auch technisch TOP. Insgesamt Super!

10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Schule ist und bleibt grausam:D
Carrie
und Chloe wird wohl immer das kleine knuffige Mädchen bleiben:nice:
die am Ende sogar Meister Yoda Konkurrenz machen konnte:lol:
4/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Planet der Affen - Revolution

Der zweite Teil der Neuverfilmung gefällt mir ähnlich wie es sein Vorgänger tat. Schön war hier das man in den ersten Minuten die "Affenwelt" zu Gesicht bekam, welche aus meiner Sicht eine der stärken des Filmes war. Die Affen werden sehr schön dargestellt, sowohl von der Animation als auch von der Charakterzeichnung her. Die Story erzählt die Geschichte schön weiter und wird recht aktuell umgesetzt. Ich bin gespannt wie sie weiter erzählt wird.

Wertung: 7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

auftakt staffel 24:
"Doctor Who: Terror auf Lakertia"
mäßig gelungene episode (zuviel rumgepfusche am ursprünglichen drehbuch plus ein produzent, der praktisch genötigt wurde, eine weitere staffel "Doctor Who" auf die beine zu stellen), die allerdings mit dem neuen Doktor Sylvester McCoy punkten kann. der hat zwar gegen ein schlechtes drehbuch und diverse, ihm aufgedrängte albernheiten anzukämpfen, debütiert aber als sehr sympathischer Timelord, wodurch er einen ziemlich starken gegensatz zu seinem vorgänger, dem doch recht arroganten Doktor Nr. 6, darstellt. wollte erst o-ton schauen, blieb dann aber doch bei der sehr gelungenen deutschen synchro hängen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Sam Hell ist - Der Jäger"
hochunterhaltsames endzeit-abenteuer mit sehr sympathischen darstellern, einer gehörigen portion humor und einer verflucht sexy Sandahl Bergmann. die passt zwar eigentlich rein gar nicht in mein beuteschema, aber in diesem film ist sie trotz fieser Romero-brille einfach nur schnucklig. :hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jumanji 9/10

Immer wieder gut.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Perfume of the Lady in Black {1974 - Francesco Barilli} (Omu) 9-10/10

Durch die sehr stilvolle und gemächliche Inszenierung schleicht sich der Wahnsinn, die Paranoia und der Horror schön langsam ein. Tolle Kamera, erhabenes Szenenbild, wunderschöne Kostüme und ein absolut fantastischer Score. Mimsy Farmer brilliert in der Rolle der psychisch Labilen. Das Ende..... naja, ist halt mal was anderes! Irgendwie kein richtiger Giallo, eher ein Mystery-Thriller. Davon gibt es zwar reichlich, aber dieser zählt zu den absolut Besten! Ein Film ganz nach meinem Geschmack.

The Strange Color of Your Body's Tears {2013 - Hélène Cattet, Bruno Forzani} (OmU) 10/10

Der Film hat mich nicht mehr losgelassen und tagelang beschäftigt. Daher die schnelle Zweitsichtung. Dieses Mal bin ich komplett in den Film eingetaucht und habe mich total in ihm verloren. Und so funktioniert er imo auch am besten! Sucht nicht nach Logik, einem roten Faden oder irgendwelchen Erklärungen. Der Film ist ein Trip in die düstersten Abgründe der menschlichen Seele. Die atemberaubende Optik gepaart mit dem grandiosen Sounddesign und dem göttlichen Score erwecken diesen surrealen Albtraum, der aus unendlich vielen Schichten und Zeitebenen zu bestehen scheint, zum Leben. Ich bleibe dabei: das ist ein Erlebnis und kein Film. Man kann sich seiner hypnotischen Wirkung einfach nicht entziehen. Wahrlich ein Kaleidoskop aus Wahnsinn, Erotik und Horror. Meisterwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich einfach unverbesserlich 2: Zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber uns und den Kids hat der Film Spaß gemacht.
8/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Is` was, Doc? 8/10

Hier sitzt jeder Gag :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Misery
Kathy Bates ist einfach nur großartig. Den Film fand ich nicht ganz so pralle, enthält aber eine "Szene, die man nie vergisst" - aua:ugly:
3,5/5
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Taken 2 7/10

Nicht mehr so spannend wie der erste Teil, dafür mehr verwackelt und die Action ist sogar ein bisschen zahmer. Unterhaltsam ist der Film aber trotzdem und ich bin schon gespannt wie der dritte Teil wird.

Misery
Kathy Bates ist einfach nur großartig. Den Film fand ich nicht ganz so pralle, enthält aber eine "Szene, die man nie vergisst" - aua:ugly:
3,5/5

Kann mir vorstellen welche du meinst! :ugly:

EDIT: Auf ORF III gesehen

The Social Network

Wie soll ich den Film bewerten? Ich kannte die Geschichte bereits, kann die schauspielerische Leistung nicht beurteilen weil ich die dargestellten Personen nicht kenne und daher nicht weiß ob sie gut ist oder ob die Charaktere völlig falsch dargestellt wurden und in Wirklichkeit ganz andere Persönlichkeiten sind. Hinzu kommt noch die Frage ob die Geschichte so stimmt, denn laut den Facebook Typen stimmt die Geschichte so nicht.

So fällt es mir schwer dem Film eine Nummer auf die Birne zu knallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Resident Evil-Reihe

Resident Evil 8/10


Resident Evil: Apocalypse 7/10


Resident Evil: Extinction 8/10


Resident Evil: Afterlife 7/10


Resident Evil:Retribution 7/10

Alice hat es einfach drauf. :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen: Revolution (OTon) 6/10

Ich hatte echt große Erwartungen, weil ich den Vorgänger sehr mag. Leider wurden diese nicht erfüllt. Lahme Story, schwaches Finale. Das Ganze zieht sich teilweise sehr. Die Effekte sind super und die Affen sehen grandios aus. Okay, aber ich bin sehr enttäuscht.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

From Dusk Till Dawn (Serie)

Der erweiterten und leicht veränderten Geschichte fehlt der Humor des Films und ab der Hälfte wird es statt langweilig einfach nur lächerlich, da die Serie sich zuerst als düstere Mysteryserie zu präsentieren versucht und danach wirds ein superschlechter Abenteuerfilmverschnitt. Von den Kulissen her in der Klasse der Serien Hercules und Xena.
Miese Darsteller und eine grobe Falschbesetzung (Jake Busey als Sexmachine)
tragen ihren Teil dazu bei die Serie noch unnötiger zu machen

3/10

Schade. Aber ich hatte es befürchtet! Naja, vielleicht wird die mal mit eingetütet, wenn die Staffel stark reduziert wird.
Aber danke für deine Einschätzung.:)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen: Revolution (OTon) 6/10

Ich hatte echt große Erwartungen, weil ich den Vorgänger sehr mag. Leider wurden diese nicht erfüllt. Lahme Story, schwaches Finale. Das Ganze zieht sich teilweise sehr. Die Effekte sind super und die Affen sehen grandios aus. Okay, aber ich bin sehr enttäuscht.


Da gehe ich komplett mit. Auch bei der Wertung.
Er fing sehr vielversprechend an, wurde aber mit der Zeit so dermaßen vorhersehbar, klischeehaft und mit Stereotypen.....naja....und Stereoaffen besetzt, das ich mich gegen Ende hin fast schon ein wenig gelangweilt habe.

Wirklich sehr schade. Teil 1 fand ich richtig klasse aber nun bin ich froh, das ich den Kinobesuch verpasst habe.
08/15 Story. 08/15 Figuren. Top Effekte. Von mir aus kann gerne noch ein nächster Teil kommen aber im Kino bräuchte ich den wohl nicht sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zurück in die Zukunft III 8/10

In Summe etwas schwächer als die beiden Vorgänger aber dennoch ein super Vergnügen!

Mir verdirbt Clara den Film. Genau wie Jar Jar Binks nervt sie nur und trägt eigentlich nix zum Film bei.

Und bei der Crashszene am Schluss wenn der..... Oh Gott! Ich kann nicht darüber reden..... :heul::D
 
Oben