Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Tekken
Hat mir überraschend gut gefallen. Sehr gute Kämpfe, grad noch annehmbare Story, brauchbare Darsteller = guter Film.

7,5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Werner - Beinhart 8/10

Ein Klassiker - funktioniert immer noch phantastisch. Auch die Spielszenen sind klasse, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ansonsten ... Hau wech, die Scheisse!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Buddenbrooks
Klasse Darsteller in einer Extra-Klasse Romanverfilmung. Das ist die bisher beste Verfilmung des Romans, den ich gesehen habe.

9,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

War das jetzt Brian Mills in "Die Bourne Idendität" oder Jason Bourne in "Taken"? :confused:

Nein, es war Aaron Eckhart als Ben Logan in

Die Logan Verschwörung

Der Film ist eindeutig von Bournes und Mills´ Abenteuern inspiriert, unterhält aber auch sehr gut.
Der Film ist viel ruhiger, nicht verwackelt und die Action bleibt auch auf dem Teppich.
Aaron Eckhart ist zwar tough aber nicht allwissend und Liana Liberato ist nicht so eine Heulsuse wie man es erwarten würde. Olga Kurylenko bleibt etwas kühl und hat vergleichsweise leider wenig Screentime.
Aber Liana und Olga sind aber auf jeden Fall was fürs Auge!
Die Geschichte lässt einen lange im dunkeln worum es eigentlich genau geht und der Grund für alles ist zwar keine Riesenüberraschung, aber auch hier bleibt der Film zum Glück auf dem Teppich statt irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn zu verzapfen.
Die Bösen sind leider sehr blass, das hat die Bourne Trilogie besser hinbekommen und leider wagt der Film am Schluss nicht den Schritt der ihn auf eine Stufe mit Jason Bourne heben würde, aber auch so ist es ein sehr guter Agententhriller.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Pacific Rim"
naja. einmal ansehen reicht mir.

"The Seven-ups"
nüchterner cop-thriller, der sich stark an "The French Connection" orientiert, aber am großen vorbild dann doch bestenfalls kratzen kann.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Merantau
Wirbt auf der Hülle damit, das hier der gleiche Regisseur am Werke war, wie bei den beiden The Raid Teilen. Dieses weckt natürlich Erwartungen. Diese werden , nach etwas verhaltenen Beginn, auch sehr gut erfüllt.
Nagut, die Story passt auf ein Reiskorn. Aber wen kümmert schon eine Story, bei einem Asia Prügelfilm. :)
Die Action steigert sich immer mehr. Bis zum furiosen Ende.
Das für mich ziemlich überraschend endet

8,5/10
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Dank Lungenentzündung gestern und heute nach langen 3,5 Monaten Durcharbeiten endlich mal wieder zum Film schauen gekommen.

Was stand an?

True Detective St. 1 8,5/10
Fand ich sehr intensiv. Und würde ich nur auf die Leistungen von Harrelson und McConaughey achten, wäre es wohl auch eine 9,5-10/10 geworden. Leider hat mich das Finale gar nicht vom Hocker gehauen. Dennoch eine sehr sehenswerte 1. Staffel.

The Raid 2 9,5/10
WTF!!! Was für ein Film! War der erste Teil noch eine Adrenalinfahrt, die man liebt oder hasst (,die einen lieben ihn, weil es dank treibender Fights 110 Minuten lang nur gibt, die anderen mögen ihn nicht, weil er gerade dadurch storyarm und schlicht zu langweilig ist - beide Meinungen haben Daseinsberechtigung, da es sich wirklich um Geschmackssache handelt), war der 2. Teil grandios.
Die Story war nicht oscarreif, aber mehr als zweckmäßig. Und die Fights waren der absolute Knaller! Und das Beste: beides war ausgewogen. Regisseur Gareth Evans hat da echt alles richtig gemacht! Irre, was da abgeliefert wird! Und es ist mir unbegreiflich wie der Film mit einer "ab 18"-Freigabe in die Kinos und auf DVD/Blu-ray kam.


Live. Die. Repeat. aka Edge Of Tomorrow 8/10
Ein guter Film. Ich kann bei Tom Cruise wunderbar zwischen seiner Religionszugehörigkeit und ihm als Darsteller unterscheiden und so kommt es, dass ich ihn immer wieder gern sehe. Und wenn es dann noch in einem Film zusammen mit Emily Blunt und von Doug Liman ist, wird es zum Must-See.
Und er hat nicht enttäuscht. Coole Effekte, eine spannende Geschichte und sehr viel schwarzer Humor, dafür ohne den beliebten Hollywood-Kitsch, den man vermuten könnte.

Godzilla 7,5/10
Entweder man mag Godzilla oder nicht - dachte ich immer, und war der Meinung, dass ich ihn nicht mochte (wohl aufgrund der trashig anmutenden "Japanklassiker").
Aber den Film fand ich gut, sogar mehr als das. Kritikpunkte waren für mich, wie für die meisten Kritiker, die wenigen deutlichen Szenen mit Godzi. Dafür waren die dann aber absolut beeindruckend und brachial! Am meisten begeistert war aber ich von Elizabeth Olsen, die mir ziemlich gut gefallen hat. Und das in einem Genrefilm, bei dem ich eigentlich nicht mit tollen Darstellerleistungen gerechnet hätte.
Die Frau wird mich hoffentlich auch in Zukunft noch begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Batman of the Future - Der Joker kehrt zurück
Von der Story her nicht schlecht, aber mit gefiel der Zukunftsbatman nicht
6 von 10

Batman - Gotham Knight
Auch hier... Nicht alle Story's konnten überzeugen
6 von 10

Der Omega Mann
Die erste Hälfte ist klasse. Die Atmosphäre gut. Gefällt mir besser als das Smith Remake. Auch wenn die Mutanten nach heutiger Sicht doch ziemlich unfreiwillig komisch sind...
7 von 10

Blade Runner
Immer noch ein Brett von einem Film. Schöne düstere Stimmung...
9 von 10

Im Sumpf des Verbrechens
Spannender Thriller mit einen gut aufgelegten Connery und einem tollen Ed Harris...
8 von 10

Space Jam
Gute Laune Movie.... :D Bugs Duffy und Michael... :hoch:
8 von 10

Aus Mangel an Beweisen
Ich liebe Gerichtsthriller. Der bildet da keine Ausnahme. Schade das man nichts mehr von Greta Scacchi sieht...
8 von 10

Training Day
Obwohl ich eigentlich kein Ethan Hawke Fan bin gefällt er mir hier richtig gut. Und eine nackte Eva Mendes :sabber:stört dabei natürlich auch nicht
9 von 10

Kill the Boss
:D Über diese drei Deppen muß man teilweise heftig schmunzeln... Und Jennifer Aniston als sexy Boss ist auch ein Eyecather... dazu ein schmieriger Colin Farrel und ein arogantböser Kevin Spacey... :hoch:
8 von 10

Zodiac - Director's Cut
Ruhig erzählter Thriller der aber mit seinen über 2,5 Stunden zu keiner sekunde langweilig ist... Vor allem das 60er und 70er Jahre Set ist klasse...
9 von 10

Batman - Staffel 1
:D Herrlich Herrlich... Obwohl quasi jede Folge den gleichen Ablauf hat (Zum Ende der jeweils ersten Folge steckt das Dynamische Duo immer in großen Schwierigkeiten, die Schlußfolgerungen und Analysen, Der "Wir klettern eine Wand hoch" gag.. u.a. mit Jerry Lewis... Die sich wiederholenden Szenen Stichwort Batman fährt mit dem Batmobil aus der Bathöhle raus... Batman parkt vor dem Polizeipräsidium...:D) ist es einfach herrlich diese bunte Serie zu schauen....
10 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Beverly Hills Cop II 8/10

"Do you like Rap Music?" - "Yo baby, Yo baby, Yo baby, Yo!"
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Zodiac - Director's Cut
Ruhig erzählter Thriller der aber mit seinen über 2,5 Stunden zu keiner sekunde langweilig ist... Vor allem das 60er und 70er Jahre Set ist klasse...
9 von 10

Ohne das wir uns abgesprochen haben hatte ich mir heute auch diesen Film nochmal angesehen, auch in blau und auch im DC. Würde mich freuen wenn Du mal im KK Thread vorbeischauen würdest ;).

Damals bei meiner Kinosichtung war es glaub ich, zumindest aus meiner Erinnerung herraus, "nur" eine 8.5/10. Nach dieser Sichtung eine klare 10/10 bei mir!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Raid 2

Ich kann Dex nur zustimmen, WTF? :huh: Meine Frau hat sich ob der Brutalität knapp vor der Hälfte mit Kopfschütteln ausgeklinkt. Toller Film, tolle Choreographie bei den Kämpfen aber etwas weniger Blut hätte es auch getan. So musste ich nach manchen Kämpfen selber mal tief durchatmen.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

The Hunted - Der Gejagte 9/10

Wahnsinns-Streifen :rock:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Grad im Kino gesehen

Pride
Schon lange keinen Film mehr gesehen, der soviel Wärme und Herzlichkeit verströmt hat, wie dieser richtig schöne Film. Besonders gefallen hat mir, das auf stereotypische Rollenklischees verzichtet wurde. Es wurden mit den Schwulen und lesben gelacht und nicht über sie.

10/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

22 Jump Street (OTon) 8/10

Ich mochte schon den Vorgänger sehr. Und auch die Fortsetzung macht richtig Laune. Hab gut gelacht. Das Duo Tatum/ Hill sehe ich sehr gerne, der Look passt und die Action ist für eine Blödelkomödie richtig gut. Starkes Sequel und die Endcredits machen Lust auf mehr.

Dead Snow - Red vs. Dead (OTon) 7/10

Mehr Spaß, mehr abgedrehte Zombies, mehr Blut, mehr Gedärme. Kommt nicht mehr so unverbraucht rüber wie der tolle Vorgänger, aber trotzdem eine Spaßgranate. Beide Teile werden noch öfter in meinem Player rotieren.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Strange Color of Your Body's Tears {2013 - Hélène Cattet, Bruno Forzani} (OmU) ?/10

Atemberaubende Optik, großartige Musik, sehr hohes Maß an Surrealität. Dennoch sollte man hier keinen Giallo, und auch keinen Thriller erwarten. Denn dem Film fehlt schlicht und ergreifend ein klassischer Erzählstil. Wirklich spannend oder mitreißend ist er nicht. Dennoch hat er eine sehr hypnotische Wirkung. Er fordert sehr stark die Sinne des Zuschauers ab. Daher kann der Film hin und wieder anstrengend sein. Er verzichtet gänzlich auf Konventionen. Daher ist der Film eigentlich viel mehr ein Erlebnis. Ein wahrer Bilderrausch. Ein Kaleidoskop, welches uns Wahnsinn und Erotik in vielen Facetten aufzeigt. Keine Ahnung, wie ich den Film bewerten soll. Er hat mir aber verdammt gut gefallen. Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass mir Amer besser gefällt. Einfach viel dieser einer "traditionellerer" Film und um einiges leichter zugänglich ist. Das könnte sich aber eventuell bei weiteren Sichtungen ändern!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Serena (OV Sneak)

Nach dem ich vor einigen Wochen den Trailer sah dachte ich mir "den schaust du dir niiiiie an"...und dann geht man das erste mal in sein Leben in eine Sneak und was kommt? Genau :ugly:......dabei hatte ich auf John Wick gehofft....

Aufjedenfall kann man hier tatsächlich einfach mal sagen "Der Film ist scheiße"...

Weder überzeugt Lawrence noch Cooper, die Locations langweilen nach 30 Minuten nur noch (bis auf diverse Landschaftsaufnahmen die immer mal gezeigt werden um den Film irgendwie auf 109 Minuten zu strecken), die Dialoge taugen garnix, die Charaktere sind durch die Bank uninteresant oder schlicht und einfach fürn Arsch, der Schnitt grausig, die Inszenierung einfach nur langweilig....nee, der Film is echt so mistig wie der Trailer vermuten lies.

Und bevor jemand fragt, selbst Toby Jones konnte nix anständiges aus seiner Rolle machen.

3/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino Teil 2
Die Tribute von Panem 3.1
Irgendwie wollte diesesmal der Funke nicht überspringen. Der Film ist gut, keine Frage, aber er hat mich leider nicht so begeistert wie die beiden Vorgänger. Ich kann nichtmal genau sagen, was mir gefehlt hat.
Und die Kinos werden auch immer dreister. Heute musste ich 2 € Saalzuschlag zahlen. Weil in dem Saal Isens, so ein neuer Superduper Ton sein sollte. Ich fand den einfach nur extrem laut.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Die Logan Verschwörung
Sehr guter Agententhriller, der durch eine glaubhafte Story und ohne übertriebene Action punktet. Einen Extrapunkt gibt es dafür, das die Tochter keine nervige Göre war, sondern ein toughes Girl. Hat mir sehr gefallen.

8,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Michael Kohlhaas

Sehr ruhig und wortarm erzählte Geschichte - frei nach Heinrich von Kleists Novelle - , in dem sich ein Mann des Volkes gegen die Obrigkeit richtet und Gerechtigkeit einfordert. Mads Mikkelsen spielt die Titelfigur. Die einsamen Landschaftsbilder und die Geräuschkulisse tragen wesentlich zur Wirkung bei.

7,5/10
 
Oben