Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Es ist immer noch ein Spielfilm und keine authentische Dokumentation. :rolleyes:

Mag ja sein, aber wenn man schon so realistisch beginnt, sollte man es auch so zu Ende bringen. :bart:

Generell finde ich den Film ja ganz OK, aber halt nicht so überdrübergenial, wie er gerne dargestellt wird.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

:spinner: ne also beim besten willen nicht, Bildtechnisch ist die BD eine katastrophe.
Und ich rede hier nicht von der Optik selbst, die ist absolut großartig! Aber die Kompression ist ja nur noch unterirdisch...da schmierts und wabberts und blockt es nur so bis es kracht.

Wenn ich eine schlechte BD habe ist sie bei dir gut und und umgekehrt.

Ich finde das eigenartig. Und deinen Vogel respektlos.
Also: kümmere dich um deine Angelegenheit und lass mich in Ruhe. :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Meuterei am Schlangenfluss
Leider durch die rassistische Synchro verhunzter Western. Auch sonst gibt der Film nicht viel her. Die Guten sind viel zu gut, dazu noch riesige Logiklöcher. Da bin ich von den Gespann Mann/Stewart viel besseres gewohnt.
1/10

Burn after Reading
Bis auf die geniale Mimik von Brad Pitt humorloser und ziemlich langweiliger Film.
Den Mut von Brad Pitt sich zum Deppen zu machen, ist bewundernswert.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Nymphs"
seltsamer "True Blood"-verschnitt aus finnland. statt vampire und werwölfe zicken sich hier nymphen und satyrn an. wenigstens sind die charaktere nicht ganz so nervig wie im US-vorbild. dafür aber umso dämlicher.

"Doctor Who" (Neue Serie 2)
seinerzeit bei erstsichtung wurde ich mit David Tennant bis nahezu zu seinen allerletzten episoden nicht so richtig warm. mittlerweile hat sich das gelegt. S2 bietet ein paar achte kracher, allerdings auch viel durchschnitt und einen totalen rohrkrepierer. schade, daß Rose Tyler ihren abschied nimmt und nun die farblose (hehe) Martha Jones an bord sein wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Wenn ich eine schlechte BD habe ist sie bei dir und und umgekehrt.

:denk:....Der Satz macht kein Sinn aber ich glaub ich weiß was du meinst.

Ich kann mich jetzt nur an zwei Situation erinnern wo du eine BD schlecht fandest und ich gut und umgedreht.

Ansonsten wenn ich mal so die letzten Sachen rauspicke wie z.B.:

Edge of Tomorrow 8/10 - Bild und Ton der BD hervorragend! :hoch:

Blade 9/10 - Ton und Bild der BD sehr gut!

Wolverine: Weg des Kriegers 5/10 - BD - sehr gutes Bild, guter Ton!

Kann ich nur unterschreiben, seh ich genau so!

Ich finde das eigenartig. Und deinen Vogel respektlos.

Für den Vogel entschuldige ich mich wenn dich das tatsächlich beleidigt hat, das war so nicht meine Absicht.

Also: kümmere dich um deine Angelegenheit und lass mich in Ruhe. :bart:

Find ich schade aber falls ich dir wirklich auf den Keks gehe lass ich dich eben in Ruhe.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Für den Vogel entschuldige ich mich wenn dich das tatsächlich beleidigt hat, das war so nicht meine Absicht.

Find ich schade aber falls ich dir wirklich auf den Keks gehe lass ich dich eben in Ruhe.

Ich finde es wirklich schön dass du dich entschuldigt und es nicht so gemeint hast.
Darum bitte ich dich dieses Missverständnis meinerseits so schnell wie möglich zu vergessen und alles so zu belassen wie es davor war! :truppe:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Mal schauen ob ich die letzte Woche noch zusammenkriege:

The 13th Floor 4/10


Berlin Calling 8/10

Schlaraffenland 5/10


Cliffhanger 7/10
(Wem die erste Auflage zu soft war der sollte zuschlagen, Subwoofer hat ordentlich was zu tun!)

Daylight 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Der Tod und das Mädchen
Gestern Abend nun auch endlich diesen Roman Polanski Film gesehen. Der Film ist wirklich super und es gibt nun auch hier eine KK ;)

Das Bild der DVD ist leider nicht so gut ausgefallen, was wahrscheinlich daran liegt das hier die VHS Kopie einfach auf DVD gepresst wurde. Da es aber leider keine Blu-ray von diesem tollen Film gibt sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Zum einen ist es Meckern auf hohem Niveau, wenn ich bedenke wie man Filme früher zu VHS Zeiten teilweise sich im Heimkino angeschaut hat :D und zum anderen wäre es eine Schande den Film deshalb keine Chance zu geben!

Wertung: 8.5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

300 Rise of an Empire
Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, hat aber auch was.

8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who" (Neue Serie 2)
seinerzeit bei erstsichtung wurde ich mit David Tennant bis nahezu zu seinen allerletzten episoden nicht so richtig warm. mittlerweile hat sich das gelegt. S2 bietet ein paar achte kracher, allerdings auch viel durchschnitt und einen totalen rohrkrepierer. schade, daß Rose Tyler ihren abschied nimmt und nun die farblose (hehe) Martha Jones an bord sein wird.

Welche Folge ist für dich der Rohrkrepierer in S2?

Und Martha Jones finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Klar, sie ist keine Rose, aber das sollte sie ja auch nie sein. Sie ist viel aktiver und dynamischer als Rose. Aber vielleicht gefällt sie dir ja auch besser beim zweiten Durchgang.

Schaust du eigentlich jetzt Torchwood S1 zwischen S2 und S3?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und der Stein der Weisen 9/10

Wird echt mal wieder Zeit. Der Film liegt im Player, Kekse & Kakao stehen bereit.
Top "Weihnachtsunterhaltung" & immer noch mein lieblingsteil.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

French Connection 8,5/10

Spannend und fesselnd.
Die Regie war richtig klasse. Vorallem bei den Verfolgungsjagden zu Fuß oder im Auto. Sehr intensiv, als wäre man selbst mittendrin. Dazu ein klasse Gene Hackman. Hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 werde ich demnächst auch nochmal sichten.


- Little Miss Sunshine 8/10

Vielleicht hätte man aus den einzelnen Charakteren noch ein wenig mehr rausholen können/müssen. Vor allem Steve Carell geht leider ein wenig unter. Dennoch ein schönen Film mit einem tollen Finale. Olive lässt's krachen. :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nikita (Besson)
kein Knaller, auch die Nikita weiß (zumindest optisch und im Verglich zu den späteren Nikitas) nicht so recht zu überzeugen. Irgendwie zu abgedreht und zu "assig", als das sie als Geheimagentin durch gehen könnte. Der Film wirkte irgendwie gehetzt (gestern die "Schlampe" von der Straße, dann die Ausbildung (die auch nur im Ansatz gezeigt wurde) zur Killerin, und morgen dann die Agentin, die die Aufträge -die aber auch nicht prickelnd waren und zu abgehackt wirkten- ausführt.
Victor, der Reinigungs-Mann "Ich werde hier sauber machen" (Jean Reno, der einige Jahre später als "Der Profi" ja erneut aktiv wurde) war aber göttlich:lol::lol:
3/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Welche Folge ist für dich der Rohrkrepierer in S2?

Und Martha Jones finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Klar, sie ist keine Rose, aber das sollte sie ja auch nie sein. Sie ist viel aktiver und dynamischer als Rose. Aber vielleicht gefällt sie dir ja auch besser beim zweiten Durchgang.

Schaust du eigentlich jetzt Torchwood S1 zwischen S2 und S3?

der rohrkrepierer ist "Fürchtet sie." für mich die bis dato schlechteste episode der ganzen serie.

bei Martha Jones bleibt's spannend, wie ich sie jetzt aufnehmen werde. ich finde bzw. fand ihren charakter einfach komplett langweilig und die chemie zwischen ihr und dem Doktor nicht stimmig. mal schauen, wie die zweitsichtung erfolgt.

ich schaue "Doctor Who" mit meiner freundin, für die es eine erstsichtung ist. für "Torchwood" (da kennt sie bislang allerdings "Kinder der Erde") ist keine zeit. ;) wenn es eine überschneidung gibt oder man "Torchwood"-wissen benötigt, um das eine oder andere detail in "Doctor Who" zu erklären, gebe ich einen kurzen kommentar ab. aber ist ja eher umgekehrt, daß dinge in "Torchwood" angerissen werden, für die es nicht schlecht ist, ein paar zusatzinformationen aus "Doctor Who" zu haben.

in den letzten tagen viel seltsamen kram gesehen:

"Enemy"
seltsam

"Under the skin"
seltsam (und langweilig, aber irgendwie faszinierend genug, um mich bei der stange zu halten)

"Trans-Europ-Express" (o-ton)
ungewöhnlicher film-im-film mit gelungenem "Der heilige Berg"-finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

mein zweitliebster film überhaupt... :motz: ;)

Tja, tut mir leid. Ich hätte es mir auch anders gewünscht. Dachte, heute bin ich reifer für so etwas - und zugänglicher. Leider Fehlanzeige, und reifer werde ich wohl nicht mehr... ;)

Aber, es freut mich, dass er bei Dir so gut abschneidet! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

der rohrkrepierer ist "Fürchtet sie." für mich die bis dato schlechteste episode der ganzen serie.

Da stimme ich dir zu, die ist schwach.

Bei Martha bin ich gespannt. Ich habe selber gestern die 3 Staffel beendet und finde die Chemie eigentlich recht gut. Man sieht halt, dass
der Doktor nach der Sache mit Rose etwas auf Abstand geht zu seinem Companion
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ich, einfach unverbesserlich 2

Klasse! Unterhaltsam, humorvoll, und die Mimik der Figuren ist oft grandios (menschlich), Technisch: Referenz!

10/10

Sleepy Hollow

Dritt- oder Viertsichtung - Ganz schön blutig. Einen neuen Burton in dieser Art würde ich mir nochmal wünschen...

9/10
 
Oben