Zuletzt gesehen

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

2001: Odyssee im Weltraum

Klassiker :hoch:

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Oh mein Gott: die hatten unter ihren Kilts keine Höschen an:eek::eek::eek:


Braveheart
grandioser Streifen, grandioser Score
:bet::bet::bet:
5/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Critters 2 6,5/10

Mehr Critters. Mehr Action. Aber auch ein kleinwenig angestaubt.

- Taken 2 5/10

Joa.
Solider Actioner der aber zu keiner Zeit an den genialen Vorgänger rankommt. Story passt auf einen Bierdeckel, ein paar fragwürdige Szenen und nur begrenzte Spannung. Hab zwischenzeitlich mal pausiert.
Liam Neeson sehe ich gerne. Die Shootouts und Nahkampfaction passt. Das war´s aber auch schon.
BD Qualität ist top. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max

Dystopische Rache-Action anno 1979. :cool:
Aufgrund der realistisch wirkenden Action und Atmosphäre hat mich der, keinesfalls in die Jahre gekommene, Film gut unterhalten.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Tatort: Im Schmerz geboren
Manchmal etwas zuviel Theatralik, aber sonst sehr spannend. Gute Darsteller, allen voran der deutsche Anthony Perkins, Ulrich Matthes.

8/10


Tatort: Das Gespenst
Hat mir auch sehr gut gefallen.

7,5/10
 

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max II - Der Vollstrecker

Der Film konnte im Vergleich zum 1.Teil noch etwas zulegen. Die guten Actionszenen sind erwähnenswert, da es damals noch echte Stunts waren ohne CGI. :hoch:

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max III - Jenseits der Donnerkuppel

Meiner Meinung nach der schwächste Streifen der Trilogie.

6/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max

Dystopische Rache-Action anno 1979. :cool:
Aufgrund der realistisch wirkenden Action und Atmosphäre hat mich der, keinesfalls in die Jahre gekommene, Film gut unterhalten.

7/10
seit ´80 mein absoluter Lieblingsfilm :hoch:
gestern
Das Schicksal ist ein mieser Verräter 8,5/10
klasse Darsteller
Joe - 2/10
Cage war so wie immer in seinem Betroffenheitslook aber der Rest war nervig und ....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gab es bei mir einen spanischen Filmabend ;)

Zuerst lief:

Uncertain Guest
Der erste Spielfilm von Guillem Morales hat mir wirklich gut gefallen. Aufmerksam bin ich auf den Regisseur durch Julia´s Eyes geworden, welcher auch sehr gut ist. Leider sind diese beiden Spielfilme auch die einzigen in seiner Filmographie, ich hoffe da kommt noch mehr! Uncertain Guest ist wirklich sehr spannend und bietet tolle Aufnahmen. Sollte man als Thriller Fan defintiv einmal gesehen haben, auch wenn leider das Bild der DVD stellenweise etwas "matchig" wirkt, lohnt sich eine Sichtung definitiv!

Wertung: 8/10

Danach gab es noch:

Das verborgene Gesicht
Ein wirklich toller Thriller von Regisseur Andrés Baiz. Dem Film sollte man auch als Thriller Fan eine Chance geben, auch wenn er nicht so bekannt ist. Ich mag die Art der Inszenierung sehr. Aber jedem der Interesse an diesem Film hat muss ich 3 wichtige Tipps, welche ich auch erhalten habe mitgeben, weil man sonst in große Spoiler läuft die einem mit Sicherheit den Film verderben:


  1. Vorher definitiv nichts über den Film lesen, keine Kritik, keine Inhaltsangabe
  2. Nach dem Kauf der DVD sich nicht die Rückseite anschauen da hier entscheidende Bilder und auch Onhalte zur Story preis gegeben werden
  3. Das DVD Menü bietet Szenen aus dem Film, leider ähnlich wie beim DVD Rücken Bilder welche zu viel über die Story verraten. Also sofort den Film starten und sich nicht die Szenen anschauen.
Wenn man diese drei Warnhinweise befolgt, so wie ich es gestern Abend getan habe, steht einem guten Filmspaß nichts im Wege und man wird bestens unterhalten!


Wertung: 8.5/10


Alles in allem muss ich sagen das ich immer nur wieder betonen kann das spanische Thriller aber auch Horrorfilme wirklich sehr gute Alternativen zu Hollywood Produktionen sind. Zwar kommen auch in letzter Zeit wieder hin und wieder einmal ein paar gute Filme aus Hollywood, aber wenn ich da an die letzten Jahre aus Europa oder skandinavischen Ländern denke wieviele Perlen ich dort schon endteckt habe und das dann im Vergleich zu den letzten Jahren Hollywood setze, muss ich sagen das in Summe aus Europa und den skandinavischen Ländern definitiv mehr gute Filme aus diesen Genres kamen. Also für alle Fans dieser Genres nochmal der Tipp auch einmal in diesen Ländern zu "jagen" ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Killing Season 1 (OTon) 7/10

Spannend, gut erzählt und mit einem guten Ende. Ich bleibe dran.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Jackie Brown 10/10

Einer der stimmigsten Filme von Tarantino.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Rambo: First Blood 9/10

Gefällt mir immer noch unheimlich gut.
Werd mir demnächst nochmal die anderen Teile ansehen.

- Ghost Dog 5/10

Der Film ist schon auf seine eigene Art und Weise interessant und Forrest Whitaker hat mir gut gefallen.
Aber wirklich Zugriff habe ich zu dem Streifen nicht bekommen. Spannung will nicht wirklich aufkommen, das Ende ist recht vorhersebar und so zieht sich alles ein wenig zäh dahin...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Non Stop 8/10

Ich wurde positiv überrascht. Fast durchweg sehr spannend gemacht, trotz der "einseitigen" Location. Die Zeit verging wie im *achtungwortspiel* Flug. :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight Rises
der Film ist einfach nur gigantisch. Insbesondere die -zwar nicht ganz so vielen- Batman-Szenen. Anne Hathaway im Catwoman-Dress auf dem Bat-Bike (oder wie das Teil auch heissen mag) toppt aber alles:D
5/5
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

From Paris with love 5/10

Der Schluss war recht gut und ein paar Gags auch, aber sonst leider 08/15 Action.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend via Amazon Instant Video geschaut:

Transcendence
Ein für mich sehr langweiliger Film. Was sich als Grundstory noch recht interessant anhörte wirkte im Film wie eine billige Kopie bzw. Best of von vielen SciFi Konzepten. Unter anderem kam mir vieles doch recht abgekopfert aus dem Star Trek Universum vor
Wir sind die Borg, wiederstand ist zwecklos :D. Und aus dem Wort assimilieren wurde eben schnell transzendieren gemacht :D
Auch Johnny Depp wirkte sehr gelangweilt und machte auf mich eher den eindruck als wenn er einfach Zeit hatte und gerne mal die Millionen Gage mitnimmt ohne wirklich dafür was getan zu haben ;), außer eben mit seinem Namen den Film bekannt zu machen.

Wertung: 3/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Conjuring"
bei "Wollen wir verstecken spielen? *klatsch-klatsch*" ist meiner freundin jegliche farbe aus dem gesicht entfleucht. :D
insgesamt fand ich "Insidious" fieser, was die schockmomente betrifft. aber "The Conjuring" spielt auch eindeutig in der gruseloberliga. :hoch:

"Vier Fäuste gegen Rio"
der vorletzte "richtige" film des duos zeigt deutliche abnutzungserscheinungen, aber die sprüche sitzen noch immer recht gut, so daß der film unterm strich unterhaltsam bleibt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight Rises

Ich bleibe dabei: eine ernste Grundstimmung und ein Mann im Fledermauskostüm passen nicht zusammen. Okay, der Vorgängerfilm hat gut funktioniert, was wohl wirklich zu großen Teilen Heath Ledgers Performance zu verdanken ist. Tom Hardys Charakter Bane kann da nicht mal ansatzweise mithalten. Die Story reißt zu keiner Zeit mit und selbst die Action wirkt seltsam B-Movie-artig. Für mich der schwächste Nolan bisher.

5/10 Punkte
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight Rises

Ich bleibe dabei: eine ernste Grundstimmung und ein Mann im Fledermauskostüm passen nicht zusammen. Okay, der Vorgängerfilm hat gut funktioniert, was wohl wirklich zu großen Teilen Heath Ledgers Performance zu verdanken ist. Tom Hardys Charakter Bane kann da nicht mal ansatzweise mithalten. Die Story reißt zu keiner Zeit mit und selbst die Action wirkt seltsam B-Movie-artig. Für mich der schwächste Nolan bisher.

5/10 Punkte

seh ich genau umgekehrt: Heath Ledger ist einer der hauptgründe, warum ich mit "The Dark Knight" überhaupt nichts anfangen kann (selten hat mich ein schurke so sehr genervt), aber Hardy finde ich super, und auch "The Dark Knight Rises" spricht alle möglichen saiten in mir an.

aber einen so bierernsten film über männer, die sich die unterhosen über ihre leggings ziehen, zu inszenieren... da stimme ich dir zu. :D
 
Oben