Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Arlington Road 9/10

Feines Psychoduell zweier Darstellergrössen & ein Musterbeispiel für einen nervenauftreibenden Thriller. Die Spannung steigt von Minute zu Minute und mündet in einem Finale, das man so schnell nicht vergisst.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Kommissarin Heller: Der Beutegänger

Wirklich gut gemachter TV-Krimi (ZDF-Mediathek)

7-8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Haus in der Carroll Street
Leidlich spannender Thriller, der viel Potenzial verschenkt.

6,5/10

Das Haus in der Carroll Street
Gutes Beispiel für gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht. Die Geschichte hat so ein mega Potenzial und es wird nix draus gemacht. Jeder Anflug von Spannung wird mit irgendeiner ins nix laufenden Storyelement abgewürgt.

Zu schade, hier wäre echt verdammt viel mehr möglich gewesen.

3/10

Wie schnell sich die Wertungen ändern können. :ugly:

Zum Ende.
Genau das habe ich mir bei der ersten Sichtung auch gedacht. Aber nach der Zweitsichtung sehe ich das Ende nicht als Running Gag oder Weg für eine Fortsetzung, sondern ganz anders. Arthur erwähnt im Film immer wieder, dass er alles tun würde, um seine Frau wiederzusehen, um wieder mit ihr vereint zu sein. Dass er nachen Mitteln und Wegen suchen wird, etc. Am Ende hat er die Frau in Schwarz mit ihrem Kind wieder vereint und ihre Seele findet endlich Ruhe. Ich glaube, sie hat genau das gleiche für Arthur getan. Sicher, sie hat ihn und sein Kind sterben lassen, aber so sind sie endlich wieder vereint und zu dritt. Eine komplette Familie. Arthur sieht auch alles andere als erbost oder zornig aus. Er ist einfach glücklich seine Frau wieder zu haben und das helle Licht sorgt eher für ein Gefühl des Wohlergehens. So deute ich das Ende jedenfalls nach meiner Zweitsichtung.

So habe ich für mich das Ende damals auch gedeutet. Für mich ein wirklich atmosphärischer Gruselfilm.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Machine"
doch ja, hat durchaus seine momente, besonders während der gespräche zwischen Vincent und der Maschine (hier weiß vor allem Caity Lotz zu überzeugen). und der soundtrack: ein traum :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

"The Machine"
doch ja, hat durchaus seine momente, besonders während der gespräche zwischen Vincent und der Maschine (hier weiß vor allem Caity Lotz zu überzeugen). und der soundtrack: ein traum :rock:

also nicht ganz so überzeugt?



Die Deportation als großes Spiel
Das Leben ist schön
da bleibts einen im Halse stecken
4/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Prince of Persia
Hat mir sehr gut gefallen. Verstehe garnicht, was alle an dem zu mäkeln haben.
Die Story ist für die Tonne, aber das ist sie bei Indiana Jones und ähnlichen Filmen auch.
Den Rest fand ich gut umgesetzt, der Humor wurde zum Glück sparsam eingestreut und auch schauspielerisch fand ich alles in Ordnung.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

also nicht ganz so überzeugt?

[...]

kann man so auch nicht sagen, der film macht mehr richtig als falsch. er schwächelt ein wenig bei den darstellern, und ich hätte mir etwas mehr "Bin ich weniger Mensch als du, nur weil ich nicht aus Fleisch gemacht bin?"-dialoge gewünscht. vor allem, wenn man das mickrige budget bedenkt, hat man hier mehr als das maximum rausgeholt. die wenigen effekte sind gut dosiert und schauen großartig aus... da können sich andere filmemacher schwer eine scheibe von abschneiden, die mit einem ähnlichen etat - oder sogar mehr - unbedingt alles mit üblem CGI vermüllen müssen. auf jeden fall habe ich noch mehr als ein paar gedanken gestern an den film "verschwendet", was immer ein gutes zeichen ist.

ganz, ganz stark ist die filmmusik ausgefallen, die ich mir gestern gleich besorgt habe. ein echtes muss für jeden synthie-fan.

es wird definitiv eine zweitsichtung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit: Smaugs Einöde SEE
10/10
Die erweiterten Szenen waren allesamt klasse und bereichern den Film definitiv! :hoch:

Du sagst es. Der Film ist imo durch die neuen Szenen viel runder und wirkt nicht mehr so gehetzt.

:hoch:Absolut. Habe ihn eben auch gesehen. 3 Stunden schöne Unterhaltung.
Die neuen und erweiterten Szenen machen manches verständlicher...

Auch von mir 10 von 10

(Anmerkung.. In der EE klingt Beorn irgendwie immer noch mehr nach Batman)
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Sleepers 10/10

Den hab` ich auch damals im Kino gesehen und mittlerweile muss ich sagen das ich ihn einen Klassiker des Kino`s der 90er Jahre nenne. Perfekt besetzt, mit "Jung & alt", De Niro & Pitt, Bacon & Hoffman, die alle ihren Rollen die nötige tiefe verleihen. Besonders Kevin Bacon zeigt eine Glanzleistung. Sleepers ist ein Film, der Traurig beginnt, und Traurig endet. Aber dazwischen ist Hoffnung. Ganz großes Kino!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Who the hell is interrupting my Kung Fu?"
"Black Dynamite" (o-ton)
einfach nur: :rock:

"Batmans Rückkehr" (o-ton)
mein viertliebster film überhaupt. :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Dial M for Murder {1954 - Alfred Hitchcock} 9/10

Sehr gut :hoch:. Diesen Hitchcock mag ich auch sehr! Hier passt einfach alles! Leider ist die Blu-ray inkl. der 2D Version da ich kein 3D Ausrüstung im Heimkino habe, doch recht teuer so das ich hoffe das sie mal im Preis fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Noah 3/10 Sinnentleerte Sintflutpunkte
..:rolleyes:h, mein Gott!" wie konnte man nur so ein Machwerk verbrechen!
Die Darstellerriege hat mir vorgegaukelt, dass da nichts falsch laufen könnte. Aber für mich persönlich sind die allesamt unter ihrer Bescheidenen CGI abgesoffen.
Da hätte Daren vorher besser bei Die unendliche Geschichte geklaut:nice:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

City by the Sea
Spannungsarmer Thriller mit einem gelangweilten De Niro, der nur mit grausamer Vokuhila Frisur auffiel.
Eine Schande, wenn man bedenkt,das es früher mal ein Qualitätsmerkmal war, das De Niro mitwirkte. Heute ist es nur noch Qual.

4/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Argo 8/10

Auch wenn das Ende mal wieder auf Spannung getrimmt wurde,hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Kann mich noch dunkel an die Stürmung und Geiselnahme der US-Botschaft erinnern, aber die Story des Filmes war mir völlig unbekannt.

Sehr Sehenswert!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Noah 3/10 Sinnentleerte Sintflutpunkte
..:rolleyes:h, mein Gott!" wie konnte man nur so ein Machwerk verbrechen!
Die Darstellerriege hat mir vorgegaukelt, dass da nichts falsch laufen könnte. Aber für mich persönlich sind die allesamt unter ihrer Bescheidenen CGI abgesoffen.
Da hätte Daren vorher besser bei Die unendliche Geschichte geklaut:nice:

Das konnte ich in etwa dem Trailer entnehmen. :D



Predator 8/10
Predators 6/10

Im direkten Vergleich beide sehr schön anzusehen. Doch die neuere Version wirkt trotz moderner Technik eher hölzern.
Beide BDs technisch gut.:rock:
 
Oben