Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Zum Ende.
Genau das habe ich mir bei der ersten Sichtung auch gedacht. Aber nach der Zweitsichtung sehe ich das Ende nicht als Running Gag oder Weg für eine Fortsetzung, sondern ganz anders. Arthur erwähnt im Film immer wieder, dass er alles tun würde, um seine Frau wiederzusehen, um wieder mit ihr vereint zu sein. Dass er nachen Mitteln und Wegen suchen wird, etc. Am Ende hat er die Frau in Schwarz mit ihrem Kind wieder vereint und ihre Seele findet endlich Ruhe. Ich glaube, sie hat genau das gleiche für Arthur getan. Sicher, sie hat ihn und sein Kind sterben lassen, aber so sind sie endlich wieder vereint und zu dritt. Eine komplette Familie. Arthur sieht auch alles andere als erbost oder zornig aus. Er ist einfach glücklich seine Frau wieder zu haben und das helle Licht sorgt eher für ein Gefühl des Wohlergehens. So deute ich das Ende jedenfalls nach meiner Zweitsichtung.

Schöne Interpretation des Endes, sozusagen ein Happy End im Bad End. Und es beißt sich gar nicht mal so sehr mit der demnächst kommenden Fortsetzung, da die Black Lady ja betont hat, dass sie die ursprüngliche Tat niemals vergeben wird. Wobei ich auf Teil 2 gut verzichten könnte. Dem Trailer nach zu schließen, wird's ein lauer Aufguss des ersten Teils...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück

Da hatte ich wohl einen nostalgisch verklärten Blick auf die Serie. War die vielleicht schlecht! Die - aus heutiger Sicht - schlechten Special Effects waren da noch das Beste dran. Die (Nah-)Kampfszenen wirkten teilweise wie eine Spencer/Hill-Choreografie und die Dialoge ... naja, typisch 80er-Jahre halt.

Wertung: 2/10 Punkte
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Am Ende des TagesO-Ton 7/10 Salzburger Wunderwelt
Die Mundart macht die Geschichte um den Werdegang eines politischen Emporkömmlings in Österreich erst so richtig stimmig. Vor allem auch da die Schauspielriege das glaubhaft rüberbringt:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Alles, was wir geben mussten
Ein Drama, das mich nie gepackt hat. Das Schicksal der Darsteller war mir zu jeder Zeit egal.

5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Happening 6/10

Fängt im Grunde sehr vielversprechend an & dass Intro find` ich mal saugeil. Dann allerdings baut er nach ´ner dreiviertelstunde rapide ab, sowohl storytechnisch als auch Darstellerisch. Unvergessliche Szene: Mark Wahlberg und die Topfpflanze :D
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Vielleicht lag es daran, dass es denen auch ziemlich egal war?
Das war nämlich der Punkt, den ich bei dem Film nicht nachvollziehen konnte.

Da hast Du Recht. Faseln dauernd was von ewiger Liebe und ergeben sich dann ohne Murren in ihr Schicksal. Das muss man nicht verstehen. :confused:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla(2014) 7/10

Hat mich gut unterhalten. Action, Monster, Story sehr gut, Darsteller eher mittelmäßig und die Kulissen meistens sehr dunkel.

BD-Qualität gut! :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Puh, was soll man dazu sagen? Ich bin ein großer Helge-Fan, auch die meisten seiner Filme finde ich super. Dieser hier ist aber ein ziemlicher Rohrkrepierer. Der Film ist natürlich wieder eine recht willkürliche Aneinanderreihung skurriler Szenen, aber viele davon sind erstaunlich zäh und unlustig ausgefallen. Kein Vergleich zum grandiosen ersten 00 Schneider.

5/10 Punkte (mit Fanbonus)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Suspiria {1977 - Dario Argento} 10/10

Die neue Blu-ray ist eine wahre Offenbarung. Eine der besten Restaurierungen überhaupt. Endlich hat man den Film wieder in seinen Originalzustand gebracht. Die originale Farbgebung und der originale Soundmix sind zum Niederknien. Genau wie der Film selbst, den ich einfach nur vergöttere.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar 9/10

Wenn ich den Film mit nur einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es "Faszinierend". Und damit ich meine nicht das Mr. Spock "Faszinierend" sondern das "Dieser Film packt einen und nimmt einen auf eine aufregende Reise mit bei der einem
gewaltige Bilder um die Ohren gehauen werden, so dass einem die Spucke wegbleibt und das Redbull warm wird weil man erst am Ende des Films wieder an die Dose und die reale Erde denkt!" Faszinierend. :D

Schon lange hatte ich nicht mehr ein solches Mittendrin Gefühl bei einem Film und die knapp 3 Stunden sind viel zu schnell vorbei. Nach der Erstsichtung gibt es erstmal eine 9/10, aber wenn der Film beim zweiten Mal ebenfalls so einschlägt dürfte hier doch eine glatt eine 10/10 drin sein.

Etwas beschäftigt mich nach dem Film aber sehr: Könnte es sein dass zu Beginn des Films
am Frühstückstisch das berühmte Mhm Lied von "The Wolf of Wall Street" angestimmt wurde und dann von einem "Nicht am Frühstückstisch!" abgestellt wurde? Oder bin ich komplett verrückt? :nice:
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Hobbit: Smaugs Einöde SEE

10/10


Die erweiterten Szenen waren allesamt klasse und bereichern den Film definitiv! :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das Superhirn"
teilweise arg klamaukige gauner-komödie mit David Niven, Jean-Paul Belmondo und einem glänzend aufgelegten Eli Wallach.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück 6/10

Gute Darsteller, ein sympathischer Simon Pegg und einige schöne Landschaftsaufnahmen. Die erste Hälfte ist echt witzig und nett anzusehen. Die zweite Hälfte fällt aufgrund von vielen Gefühlsduseleien ab. Trotzdem ganz nett.
 
Oben