Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

No Crossover: The Trial of Allen Iverson (OTon) 5/10

Vielmehr eine Doku über Rassismus und gesellschaftliche Probleme als eine Sportlerdoku. Der Protagonist kommt gar nicht zu Wort und die Wahrheit kommt nicht ans Licht. Durchschnittlich. Hatte mir vom Regisseur von 'Hoop Dreams' etwas mehr erwartet.

Fight Club (OTon) 10/10

Nach wie vor ein grandioser Film. Anarchisch, anders und ein Spiegel (vor allem auch) für die derzeitige Gesellschaft. Braucht man nix mehr dazu schreiben. Muss man gesehen haben.
Meisterwerk.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Film, der "Blade Runner" wohl am nächsten kommt - Sound on Sight

The Machine
was ein gigantischer Streifen, was eine fantastische Optik, was ein mega genial grandioser (synthie) Score!!!!
Den Film kann man wohl zu Recht als einen der besten Sci-Fi-Streifen aller Zeiten zählen. Einfach nur der reine Wahnsinn!!!!!
:bet::bet::bet::bet::bet:
5/5
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Da will man noch bisschen Walking Dead schauen und stellt auf einmal fest dass die Staffel vorbei ist! :huh: :motz: :heul:

The Walking Dead Season 4 8/10

Erste Abnutzungserscheinungen oder waren die letzten beiden Staffeln echt besser? :( Na ja, ein Highlight hab ich mir dummerweise selbst zerstört da ich mich auf dämlichste Art und Weise noch selbst gespoilert hatte: Hatte versehentlich am Anfang nicht Disc 1 sondern 4 eingelegt!!! :autsch::motz: Lag aber auch an der etwas blöden Anordnung im Innern der Hülle! Dadurch wusste ich natürlich dass
2 Leute dran glauben werden, einer zurückkehrt und der Zaun gesprengt wird! :autsch::motz::ugly:


Auge um Auge 7,5/10


Gut und ruhig gefilmt, sehr ernst und etwas runterziehend insgesamt. Erinnert oft an "Die durch die Hölle gehen". Ist bei weitem nicht so actionlastig wie man bei dem Cover vielleicht denkt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hours - Wettlauf gegen die Zeit
ziemlich öde
2,5/5



Staffel 1
Bitten
Laura Vandevoort ist einfach eine absolute Traumfrau, so wunderschön....
ach ja, die Serie finde ich auch total klasse:D
4/5
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Clerks 2 (O-Ton) 8/10

Hat mir sehr gut gefallen. Den ersten Teil finde ich etwas besser, aber Teil 2 muss man IMO auch gesehen haben.

Schon allein Randals Darstellung der Herr der Ringe Trilogie... :lol::lol::lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Der Film, der "Blade Runner" wohl am nächsten kommt - Sound on Sight

The Machine
[...]
:bet::bet::bet::bet::bet:
5/5

ist das der hier?
das cover kam mir schon ein paarmal unter. hab mich immer gefragt, was Seven Of Nine auf der front zu suchen hat.

Clerks 2 (O-Ton) 8/10

Hat mir sehr gut gefallen. Den ersten Teil finde ich etwas besser, aber Teil 2 muss man IMO auch gesehen haben.

Schon allein Randals Darstellung der Herr der Ringe Trilogie... :lol::lol::lol:

"All they do is walking. Even the trees walked!" :D

gestern gesichtet:
"Der Hund von Baskerville" (1958)
Peter Cushing ist ein toller Holmes, die studio-atmo hat meiner freundin überhaupt nicht gefallen, ich fand gerade das sehr gelungen, hab aber auch ein faible für Hammer.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.829
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

:DIst ein Witz oder? Du wirst doch wissen wer Seven of Nine ist...
Star Trek Voyager... Die Borg von der ich mich damals gerne hätte assimilieren lassen .. Und ich hätte noch nicht mal Wiederstand geleistet :D;)

Aber nur in der Unimatrix Zero. Als annika sah sie einfach nur geil aus
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar {2014 - Christopher Nolan} 10/10

Ein sehr emotionales und zu tiefst bewegendes Sci-Fi-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und in seinem Kern einfach nur menschlich. Visuell ist der Film grandios. So viele Bilder sind einfach atemberaubend. Dazu kommt dann noch Hans Zimmer's fantastische und absolut brilliante Musik. Der Cast macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. Besonderer Fokus liegt hierbei natürlich auf McConaughey, der einfach eine Bank ist. Ich musste mehrfach weinen bei diesem Film. Interstellar ist nicht nur ein geniales Sci-Fi-Abenteuer, sondern auch ein schöner Familienfilm. Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein. Imo Nolan's Bester!
Interstellar

?/10


Alles was du geschrieben hat kann ich zu 100% unterschreiben, dennoch weiß ich nicht welche Wertung ich geben soll.

Mir ist mehrfach die Spucke im Hals stecken geblieben und Tränen sind bei mir auch teilweise geflossen. Die erste Beschreibung, die mir sofort nach Ende des Films eingefallen ist, war: Bedrückend.
Paralellen mit Kublick´s 2001 sind teilweise schon vorhanden, aber auch mit z. B. Gravity und anderen SF-Klassikern.

Es war auf jeden Fall ein Hammer-Film... scheiß auf die Wertung!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- American Werewolf in London 6/10

Hat mir deutlich besser gefallen, als zuletzt "The Howling". Nur leider schlingert die Spannung im Mittelteil ein wenig. Zum Teil spannend, zum Teil eingermaßen hart, zum Teil schön schwarzer Humor...aber nur zum Teil halt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt aber irgendwie wurde für meinen Geschmack ein wenig Potenzial vertan.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

:DIst ein Witz oder? Du wirst doch wissen wer Seven of Nine ist...
Star Trek Voyager... Die Borg von der ich mich damals gerne hätte assimilieren lassen .. Und ich hätte noch nicht mal Wiederstand geleistet :D;)

hab nie

Star Voyager Deep Space Enterprise Nine Trek

gesehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla 6,5/10

Das Original aus den 50ern. Grundsätzlich noch immer ein toller Film, auch wenn er für heutige Sehgewohnheiten ein paar Längen hat.

Angriff der Killertomaten 6/10

Ist schon sehr lange her, dass ich den zuletzt gesehen hatte und ich hatte den irgendwie als ernsthaften Versuch eines Horrorfilms im Kopf und nicht als herrlich schräge Parodie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

hab nie

Star Voyager Deep Space Enterprise Nine Trek

gesehen:D

Wow.... Das es das noch gibt.... Was ist mit Classic? oder TNG? Was ist mit den Filmen? Da sind dir ne Menge guter Sci-Fi Stunden entgangen...


- American Werewolf in London 6/10

Hat mir deutlich besser gefallen, als zuletzt "The Howling". Nur leider schlingert die Spannung im Mittelteil ein wenig. Zum Teil spannend, zum Teil eingermaßen hart, zum Teil schön schwarzer Humor...aber nur zum Teil halt.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt aber irgendwie wurde für meinen Geschmack ein wenig Potenzial vertan.

Wie fandest du die Verwandlungsszene? Für mich ich AWiL immer noch der beste Werewolf-Film ...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wow.... Das es das noch gibt.... Was ist mit Classic? oder TNG? Was ist mit den Filmen? Da sind dir ne Menge guter Sci-Fi Stunden entgangen...

die Filme habe ich früher alle irgendwann mal gesehen. Als positiv ist mir aber nur der Film mit den Walen auf der Erde (Teil 4 glaub ich) in Erinnerung geblieben.

Die Abrams-Streifen fand ich aber total klasse

Die Serie(n) hab ich nie gesehen. Hin und wieder mal reingeschaut. Konnte mich (zumindest damals) aber nie damit anfreunden. Da mußte erst Bab 5 kommen um mich im Sci-Fi-Bereich zu begeistern:)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Konnte mich (zumindest damals) aber nie damit anfreunden. Da mußte erst Bab 5 kommen um mich im Sci-Fi-Bereich zu begeistern:)

Dann solltest du mal drüber nachdenken zumindest Deep Space 9 eine Chance zu geben. Die ist ja von der Thematik her ähnlich wie Bab5. Und ab Staffel 3 haut DS9 so richtig rein.
Für mich bis heute die beste Star Trek Serie
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.352
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben zuende gesehen:

French Connection
Endlich habe ich nun auch diesen Film von William Friedkin genießen können. Etwas mehr zu meine Eindrücken im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 8.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.061
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Critters 6/10

Spaßig.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Critter-Action gewünscht. Irgendwie sind mir die kleinen Knuddelviecher zu sehr untergegangen.
Ich schätze mal, das sind Dinge, die im 2. Teil angegangen werden. Ich freu mich.




Wie fandest du die Verwandlungsszene? Für mich ich AWiL immer noch der beste Werewolf-Film ...

Sehr gut!
Im Gegensatz zu "The Howling" hat´s mir bei "AWiL" deutlich besser gefallen, das bei der Verwandlung die Augen geschlossen waren. Sonst hatten einen da immer diese starren Glubscher angeglotzt und das sah mir einfach zu offensichtlich nach Puppen/Masken aus.
Aber auch, wie Jack oder die anderen Opfer aussahen, war schon schön schaurig. Dieser lockere, schwarze Humor in den Momenten war auch richtig klasse.
 

Basti

Ensemblemitglied
Registriert
13 März 2013
Beiträge
248
Filmkritiken
0
Interstellar

Seit Inception und der Dark Knight Trilogie bin ich ein Fan von Nolan's Arbeit. Demzufolge waren meine Erwartungen sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Ohne Zweifel ist das ein Highlight in diesem Kinojahr.
Die Geschichte zog mich sofort in Ihren Bann.
Spannend und fesselnd sowie mitreißend und bewegend.
Emotional, gefühlvoll, aufopfernd aber auch auf eine gewisse Weise distanziert und kühl.

Die schauspielerischen Leistungen, überzeugten mich ohne Wenn und Aber. Und dann auch noch Filmmusik von Hans Zimmer… Was will der Cineast mehr ?

Einige Dialoge waren vielleicht ein wenig zu perfekt und wirkten auf mich etwas gekünstelt, aber irgendetwas ist ja immer.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben