Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zwei ESPN 30 for 30 Dokus:

Winning Time: Reggie Miller vs. The New York Knicks (OTon) 7/10

Eine weitere Doku aus der ESPN 30 for 30 Reihe. Nicht ganz so toll inszeniert wie zum Beispiel 'Bad Boys' (Doku über die nicht ganz so fairen Detroit Pistons der späten 80er), aber doch packend. Vor allem die Wortspiele mit Spike Lee sind höchst interessant. Dazu die bis heute unvergessenen 8 Punkte in 9 Sekunden.

Jordan Rides the Bus (OTon) 5/10

Dokumentiert den Ausflug von Michael Jordan vom Basketball zum Baseball. Nach der Ermordung seines Vaters wechselte der beste Basketballer aller Zeiten die Sportart und kämpfte sich durch die Minor League. Routiniert inszeniert, aber wenig packend. Durchschnittliche Sportdoku.

und:

Sieben (OTon) 10/10

Meisterwerk! Mehr hier
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"A Million Ways To Die In The West"
ein paar rohrkrepierer, einige schmunzler und ein paar echte brüller. vielleicht 'ne viertelstunde zu lang, aber ich hab mich recht gut amüsiert. wirklich gestört haben eigentlich nur Charlize Theron und Liam Neeson, die ich zwar gern sehe, denen aber einfach jegliches talent für komik fehlt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Armour of God II aka Mission Adler - Der starke Arm der Götter

Definitiv zählt er zu meinen Lieblingsfilmen von Jackie Chan. Bereits als Jugendlicher fand ich ihn super und auch heute zündet er immer noch bei mir. Tolle Stunts, eine lustige Story, schöne Kampfszenen, alles was das Fanherz braucht und eine HK Produktion die sich nicht nur 1991 nicht hinter Hollywood Produktionen verstecken musste/muss. Auch heute finde ich es noch einen Top Action/Abenteuer Film!


Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

hab den damals glaub ich im Kino gesehen.

War doch der Streifen mit dem Nazigold (leicht Abenteuer-like angehaucht) und der späteren "Superman"-Szene in diesem Windschacht?:lol:

Ja genau der ist es. Die Armour of God Reihe ist sozusagen eine Homage an die Indiana Jones Reihe jedoch mit deutlich mehr Kampfszenen und Stunts ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Liberace 9/10

Ein absolut toller Film über den Klaviervirtuosen. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht gleich Al Pacino für die Rolle genommen hat, wenn man Michael Douglas schon so herrichtet, dass er diesem fast zum Verwechseln ähnlich sieht. :ugly:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Species II 6/10

Eine schwache Fortsetzung. Baut viel mehr auf ekelerregende Szenen als auf ´ne gute Story.
Die Action ist auch recht dünn.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Game (OTon) 8/10

Beginnt harmlos und wird immer beklemmender. Michael Douglas ist hervorragend. Von David Fincher beklemmend und düster inszeniert. Guter Film.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Das Haus in der Carroll Street
Leidlich spannender Thriller, der viel Potenzial verschenkt.

6,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar {2014 - Christopher Nolan} 10/10

Ein sehr emotionales und zu tiefst bewegendes Sci-Fi-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und in seinem Kern einfach nur menschlich. Visuell ist der Film grandios. So viele Bilder sind einfach atemberaubend. Dazu kommt dann noch Hans Zimmer's fantastische und absolut brilliante Musik. Der Cast macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. Besonderer Fokus liegt hierbei natürlich auf McConaughey, der einfach eine Bank ist. Ich musste mehrfach weinen bei diesem Film. Interstellar ist nicht nur ein geniales Sci-Fi-Abenteuer, sondern auch ein schöner Familienfilm. Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein. Imo Nolan's Bester!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar {2014 - Christopher Nolan} 10/10

Ein sehr emotionales und zu tiefst bewegendes Sci-Fi-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und in seinem Kern einfach nur menschlich. Visuell ist der Film grandios. So viele Bilder sind einfach atemberaubend. Dazu kommt dann noch Hans Zimmer's fantastische und absolut brilliante Musik. Der Cast macht seine Sache ebenfalls verdammt gut. Besonderer Fokus liegt hierbei natürlich auf McConaughey, der einfach eine Bank ist. Ich musste mehrfach weinen bei diesem Film. Interstellar ist nicht nur ein geniales Sci-Fi-Abenteuer, sondern auch ein schöner Familienfilm. Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein. Imo Nolan's Bester!

Toll, dat liest man gern :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Doctor Who" (New Series 1)
nach sichtung von "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" konnte ich meine freundin davon überzeugen, auch mal die tatsächliche serie anzuschauen, und sie wurde erfolgreich quasi vom fleck weg vom Who-virus infiziert.

toller neuauftakt des serienklassikers aus UK. Christopher Eccleston ist und bleibt mein lieblingsdoktor der neuen ära. :hoch: es ist allerdings sehr auffällig, wie stark der humor innerhalb der show im laufe der jahre sehr dominant zugenommen hat. auch wenn S1 mit einem augenzwinkern serviert wird, ist vor allem beim wortwitz noch deutliche zurückhaltung angesagt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar {2014 - Christopher Nolan} 10/10

Ein sehr emotionales und zu tiefst bewegendes Sci-Fi-Abenteuer. Intelligent, traurig, wunderschön und in seinem Kern einfach nur menschlich....Er ist eine wunderbare Parabel dafür, was es bedeutet Vater zu sein. Imo Nolan's Bester!

Oh je! Dann muss ich wohl ins Kino und kann den Bluray-Release nicht mehr abwarten. Hoffe es klappt!:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.830
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Almost Human (leider) Die komplette Serie 9/10

Warum wurde diese Serie eingestellt?!?! Bei Over There und Last Resort verstehe ich es noch eher, denn bei der einen genialen Serie geht es um dem Irakkrieg und bei der anderen nicht weniger genialen Serie um eine riesige Verschwörung bei der die USA die Bösen sind. Durchaus verständlich dass die Amis darauf nicht abfahren, aber bei Almost Human verstehe ich es gar nicht.

Die spannenden Fälle sind aufgrund des SciFi Settings außergewöhnlich und es gibt immer wieder Überraschungen. Nie ist etwas so wie es zu Beginn scheint.
Hinzu kommt noch das sympathische Ermittlerteam das sich immer wieder ein bisschen auf den Arm nimmt.
Mit Minka Kelly gibts auch noch eine Teamkollegin die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch was draufhat.
Das Zukunftssetting finde ich ist ebenfalls sehr gelungen umgesetzt.

Also ich finde es sehr schade dass es keine weiteren Staffeln mehr gibt, denn diese Serie hätte Potenzial. Die Kombination aus SciFi und Crime ist einfach super!
Wenn es die 13 Episoden mal auf DVD oder BluRay gibt werde ich sie kaufen.
Dito, finds auch schade, aber hoffe das Karl Urban bald mal den richtigen Durchbruch schafft. Ich seh ihn sehr gerne und so spitzbübisch wie bei Almost Human ist genau sein Ding
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das Mädchen aus dem Wasser 7/10

Schöner Fantasy-Film. Warum der immer wieder zum Shyamalan-Bashing herangezogen wird, versteh ich nicht. Sein letzter guter Film. Die Fantasy-Welt wurde hier in einen kleinen Wohnblock verfrachtet. Putzige, skurille Helden, ein mystisches Wesen, leiser Humor.. Wunderbar !!
 
Oben