Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Iron Man 2"
der ungeliebte mittelteil einer (bisher) triliogie. ich find den schwer unterhaltsam.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Over The Top 10/10

Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als Objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er.
Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens auch die Filmmusik :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Over The Top 10/10

Was soll ich sagen. Die Wertung ist natürlich alles andere als Objektiv aber für mich ist Over the Top einer der besten Filme von Sly und auch einer der schönsten Filme der 80er.
Warum? Ganz einfach. Jedes Mal wenn ich ihn sehe habe ich ein gutes Gefühl. Er vermittelt mir einfach das Gefühl alles wäre in Ordnung, alles wird gut. Das ist schwer zu beschreiben aber seine liebenswerte Art machen ihn für mich zu einem ganz besonderen Film. Natürlich werfen Gegner des Films ihm vor, er triefe nur so vor Schmalz und Sülze und vielleicht klingt das was ich schreibe auch ziemlich naiv aber genau das ist die Stärke des Films: Seine Naivität. Ganz große Klasse ist übrigens auch die Filmmusik :)

*100000000000000x unterschreib* :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.409
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Tokyo Powerman

Ein weiterer Teil aus der "Lucky Stars" Filmreihe von und mit Sammo Hung. Der Anteil von Jackie Chan ist hier zwar etwas größer, aber dennoch würde ich ihn nicht als Jackie Chan Film bezeichnen. Ich mag die Kerle die im Mittelpunkt dieser Filme stehen und sie sind auch unterhaltsam, dennoch ist es schade das man mit den Titeln dieser Filmreihe andere Erwartungshaltungen beim Zuschauer weckt. Für mich ist es eher ein Freundschaftsdienst von Jackie gegenüber seinem Kumpel Sammo gewesen das er in diesen Filmen mitspielt. Aber man merkt das alle beteiligten Ihren Spaß hatten und das überträgt sich auch auf die Filme. Von daher auch hier eine gute Komödie mit ein paar Kampf Einlagen.


Wertung: 6.5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.059
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Over The Top 10/10

Ob du es glaubst oder nicht, dies reicht für eine KK völlig aus. Du hast in wenigen Sätzen wunderbar beschrieben, was diesen Film (für dich) ausmacht. :hoch:

Daher habe ich diesen Beitrag (mit einer klitzekleinen Anpassung von mir im Text) als KK einen eigenen Thread spendiert, denn sonst geht geht er ja völlig unter. ;)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Godzilla gegen Frankensteins Höllenbrut

:DIn keinem anderen Godzilla Film (aus dem Jahr 1972) findet man so "naive" Tricks. Vermutlich hätte das selbst ein 17jähriger Roland Emmerich (so alt war er damals) besser hinbekommen. Trashartige Szenen (Godzilla boxt, spielt "Fußball" mit einem Stein, oder ringt seinen Gegner in Wrestlingmanier nieder) Trotzdem macht der Film eine Menge Spaß, da neben Godzilla es gleich 3 weiter Monster gibt (King Ghidora, Gigan und Angilus) und somit eine Menge Endkampfaction....
7,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Counselor
ohne Story dümpelt der Film spannungsarm und ohne Höhepunkte vor sich hin. Sorry Mr. Scott, aber was sollte das denn sein?
2/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Lords Of Salem"
das war wohl nix, Mr. Zombie. dabei hat der film ein paar wirklich vorzeigbare bilder aufzuweisen (und erwartungsgemäß einen starken soundtrack).
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"The Lords Of Salem"
das war wohl nix, Mr. Zombie. dabei hat der film ein paar wirklich vorzeigbare bilder aufzuweisen (und erwartungsgemäß einen starken soundtrack).

Spielt da nicht die Meg Foster mit? mal ehrlich, die Frau hat die gespenstischsten Augen der Fabrik, vor der hat es mich immer gegraust (im positiven Sinne) ..... :)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Top Gun 7,5/10

Die Armstrong Lüge 7/10

Der blinde Fleck 7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Falling Down - Ein ganz normaler Tag 10/10

Zweifelsohne einer der besten Filme von Schumacher und auch einer der kontroversesten Filme der 90er imo. Michael Douglas rastet vollkommen aus und stößt die konsumorientierte, korrupte und ungerechte Gesellschaft vor den Kopf. Was ich an Falling Down aber so liebe ist, das er bei aller Sozialkritik auch noch so schwer unterhaltsam daherkommt :D

"...und nun werden sie sterben, auf dem Kopf ein lächerliches Hütchen."

"Dose kost funfunachtzig Cent. Sie bezahlen und raus!" "Was ist Funf?
Der Vokal in dem Wort ist ein ü, verstanden? Es gibt wohl kein ü in China."

"Von mir aus erstick an deiner freien Meinungsäußerung, du eingebildeter Arsch, du wichser, du verkackte Tunte... Lehnst einfach meinen Raketenwerfer ab, ich sollte dich gleich erschießen du verklemmtes Stück Scheiße!" :lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Spielt da nicht die Meg Foster mit? mal ehrlich, die Frau hat die gespenstischsten Augen der Fabrik, vor der hat es mich immer gegraust (im positiven Sinne) ..... :)

ja, die nämliche. leider sind die "Blinde Wut"-zeiten auch schon ein paar jährchen her, und ich hätte bei den "Lords" gern etwas weniger von ihr gesehen...

nee, mal im ernst. sie beweist gewaltigen mut für diese rolle, aber der film ist eben kompletter ziegenmist.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Teenage Mutant Ninja Turtles (3D)

5/10

Warum ich mir den angetan habe weiß ich selbst nicht so genau :D Hatte Bock auf Kino und das war der einzige Film, der zur passenden Zeit lief.
Bei vielen anderen Filmen hätte ich wohl bei der "Verfolgungsjagt im Schnee" die Hände an die Stirn geklatscht, aber den Turtles kann man sowas schon mal abnehmen :D.
Da ich von Anfang an nicht viel erwartet hatte wurde ich auch nicht entäuscht und fand den eigentlich auch ganz naja ok :rolleyes:
 

charlie harper

Statist
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
5
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Club der toten Dichter (1989)

Ich hatte gestern spontan Lust auf diesen großartigen Film, und habe ihn mir somit über Jahre hinweg zum dritten Mal angesehen.
Robin Williams begeistert mit der Performance seines Lebens (in meinen Augen, wobei er natürlich auch in anderen Rollen brillierte).
Hier wird einem wirklich viel geboten, denn der Film spricht alle Gefühle an. Man muss lachen, aber auch weinen - man fühlt sich intensiv mit den Figuren verbunden und fiebert mit.
Ein sehr geistreicher Film, der Lust auf das Leben macht! Wunderbar...

Höchstwertung - 10/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Batman - Assault on Arkham

Toller spannender Animationfilm mit vielen bekannten "Bösewichten" die Batman das Leben schwer machen...:hoch:
8 von 10
 
Oben