AW: Zuletzt gesehen
Bei mir gab's gestern abend:
Hannah Arendt
Geschichte über eine "Denkerin", die 1961 den Prozess gegen den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann beobachtete, alle Gerichtsunterlagen auswertete und Berichte darüber im "New Yorker" schrieb, welche - vor allem bei den Juden - sehr umstritten waren. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Frau gehört. War interessant, aber sehr intellektuell...
7/10
Erwachsene Soldaten werden im Kampfeinsatz nicht mehr benötigt da eh keiner mehr die Reaktionsgeschwindigkeit mehr hat. Und als enders Vater erzählt, dass er als Kind in der Ausbildung auch zu langsam war weiß man wie lange das Militärregime schon herrscht. .....
Ja, das Ganze ist ja auch wie der Titel "Ender's Game - Das große Spiel" schon ausdrückt, wie ein PC- oder Konsolenspiel ausgelegt. Die Steuerung des 'Commanders' erfolgt wie am PC. Und die Jungen haben ja auch im wirklichen Leben bei solchen Spielen eine Geschwindigkeit und Reaktionen drauf, bei denen die (wir) "Alten" nicht mehr mithalten können. Und das hat man sich hier zunutze gemacht. Insofern durchaus eine interessante Geschichte, wie ich finde!
Bei mir gab's gestern abend:
Hannah Arendt
Geschichte über eine "Denkerin", die 1961 den Prozess gegen den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann beobachtete, alle Gerichtsunterlagen auswertete und Berichte darüber im "New Yorker" schrieb, welche - vor allem bei den Juden - sehr umstritten waren. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Frau gehört. War interessant, aber sehr intellektuell...
7/10
Zuletzt bearbeitet: