Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Erwachsene Soldaten werden im Kampfeinsatz nicht mehr benötigt da eh keiner mehr die Reaktionsgeschwindigkeit mehr hat. Und als enders Vater erzählt, dass er als Kind in der Ausbildung auch zu langsam war weiß man wie lange das Militärregime schon herrscht. .....

Ja, das Ganze ist ja auch wie der Titel "Ender's Game - Das große Spiel" schon ausdrückt, wie ein PC- oder Konsolenspiel ausgelegt. Die Steuerung des 'Commanders' erfolgt wie am PC. Und die Jungen haben ja auch im wirklichen Leben bei solchen Spielen eine Geschwindigkeit und Reaktionen drauf, bei denen die (wir) "Alten" nicht mehr mithalten können. Und das hat man sich hier zunutze gemacht. Insofern durchaus eine interessante Geschichte, wie ich finde!

Bei mir gab's gestern abend:

Hannah Arendt

Geschichte über eine "Denkerin", die 1961 den Prozess gegen den Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann beobachtete, alle Gerichtsunterlagen auswertete und Berichte darüber im "New Yorker" schrieb, welche - vor allem bei den Juden - sehr umstritten waren. Ich hatte vorher noch nie etwas von der Frau gehört. War interessant, aber sehr intellektuell...

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Essential Killing

Der vermeintliche Taliban Mohammed wird von den Amerikanern gefangen und nach Osteuropa verfrachtet. Dort kann er durch einen Autounfall entkommen und muss sich - von Soldaten gejagt - in der verschneiten Wildnis durchschlagen. Klingt fast nach dem ersten Rambo-Film, aber das kommt nicht hin. "Essential Killing" ist kein Actionfilm, sondern beschränkt sich auf den reinen Überlebenskampf Mohammeds. Gesprochen wird fast nie. Ein seltsamer Film mit einem hervorragenden Vincent Gallo.

7/10 Punkte
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau im TV angesehen...

- Tatort: Verfolgt (8,5 / 10 Punkte)
- Tatort: Der Wüstensohn (8 / 10 Punkte)
- Wenn es am schönsten ist (7 / 10 Punkte)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

K-11 Der Knast 1/10 Frankenfurter

Nee, manchmal bezweifel ich, dass ich mir die Filme die ich von Lovefilm bekomm selber ausgesucht hab:nice: Denn anders konnt der auf meiner Leihliste nicht landen.
Kosovodoctor Luca-Bob Hundeblick Goran Visnjic aus E.R. dazu ein paarTrans-und Homosexuelle, ein Kinderschänder und Klischeebeladene Knastwärter, fertig ist der sicher nur unter starkem Drogenkonsum genießbare verfilmte Knastschrott.
Dagegen war dann Schwerter des Königs 2 schon wieder ein Genuss:ugly:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

NON-STOP 8/10 Mam's
Hammer starker Actionthriller bei dem einen Julianne und Liam förmlich aus dem Sitz reißen.
Einer der Filme die ich wegen dem Ambiente gerne im Flieger sehen würde:nice:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Bereits vor einiger Zeit...

Sin City

Drittsichtung?

Zur Einstimmung auf die Fortsetzung habe ich mir seit Jahren erneut das Erstlingswerk angesehen. Immer noch ein sehr unterhaltsamer Film, aber ich bin mir unsicher, ob ich immer noch die Höchstnote vergeben würde. 9-10/10

Girls Club

Durch eine positive Kritik bei bereitsgesehen.de wurde ich auf diesen Film aufmerksam, denn allein aufgrund des Titels und der kurzen Beschreibung hätte ich mir den Film vermutlich nicht so schnell angesehen. Aber die Ausgangslage von „Girls Club“, über ein Mädchen (Lindsay Lohan), dass in Afrika groß geworden ist und währenddessen nur Zuhause unterrichtet worden und nun auf eine öffentliche Schule geht, bietet genug Potenzial, um die verschiedenen Stereotypen an einer amerikanischen High School durch eine Ausstehende ironisch durchzudeklinieren. Rachel McAdams als kratzbürstige Schuldiva ist kaum wiederzuerkennen, wenn man sie überwiegend aus ernsteren Filmen kennt, Amanda Seyfried gibt herrlich das naive Blondchen und Tina Fey überzeugt als eine gute Nebendarstellerin. Einzig Lindsay Lohan habe ich ihren Charakter nicht ganz abgenommen, was zu einem an ihrem Aussehen und und zum anderen an ihren Auftritten in der Öffentlichkeit lieft. Mit ein bisschen mehr Mut zu einer unkonventionelleren Plotentwicklung wäre durchaus noch mehr drin gewesen. So gibt es von mir solide 6/10.

Gegen die Zeit

Nach dem Cinestrange-Filmfestival wollte ich mir auch mal privat weitere Filme von John Badham zur Gemüte führen. Aufgrund seiner kurzen Laufzeit und einem hohen Tempo sorgt der Thriller mit Johnny Depp in der Hauptrolle für kurzweilige Unterhaltung. Leider ist die Prämisse; einen Mann und seine Tochter zu entführen und den Vater anschließend zu erpressen die Gouverneurin des US-Bundesstaates Kalifornien zu töten ein wenig unüberlegt. Im Film wird viel zu deutlich, was für ein großes Risiko die Verschwörer eingehen (und es wirkt im Film auch ein wenig seltsam, dass Christopher Walken als Entführer dem Erpressten fast ständig begleitet). In dieser Hinsicht wäre ein engagierter Profilkiller wesentlicher effizienter und risikoärmer gewesen. Nur dann wäre es auch auch ganz anderer Film geworden. Knappe 6/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Breaking Bad Season 4 (OTon) 10/10

Grandios. Die Spannung steigert sich von Folge zu Folge und führt zu einem tollen Staffelfinale. Wahnsinnig gut.

Noah (OTon) 7/10

Katastrophenfilm trifft Bibelverfilmung trifft Aronofsky. Teilweise sehr künstlerisch, mit abstrakten Ausflügen. Die Geschichte ist bekannt. Spannung kommt trotzdem auf. Tolle Darsteller (Crowe ist echt gut), wunderbare Bilder, aber leider ein etwas arg kitschig geratenes Ende. Aber auf jeden Fall sehenswert.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bereits vor einiger Zeit...

Gegen die Zeit

Nach dem Cinestrange-Filmfestival wollte ich mir auch mal privat weitere Filme von John Badham zur Gemüte führen. Aufgrund seiner kurzen Laufzeit und einem hohen Tempo sorgt der Thriller mit Johnny Depp in der Hauptrolle für kurzweilige Unterhaltung. Leider ist die Prämisse; einen Mann und seine Tochter zu entführen und den Vater anschließend zu erpressen die Gouverneurin des US-Bundesstaates Kalifornien zu töten ein wenig unüberlegt. Im Film wird viel zu deutlich, was für ein großes Risiko die Verschwörer eingehen (und es wirkt im Film auch ein wenig seltsam, dass Christopher Walken als Entführer dem Erpressten fast ständig begleitet). In dieser Hinsicht wäre ein engagierter Profilkiller wesentlicher effizienter und risikoärmer gewesen. Nur dann wäre es auch auch ganz anderer Film geworden. Knappe 6/10


Ja den halte ich auch für einen der schwächeren Filme von Badham, schade eigentlich, ich mag sonst so Filme in " Echtzeit " sag ich mal wie z.b. Lola Rennt oder Nicht Auflegen. Das Riesenpotenzial von Christopher Walken wurde hier aber verschenkt, zu schlicht seine Figur.. und leider auch nicht grad´ all zu intelligent & spannend inszeniert.

Ich würd´ mir ja so gerne wünschen (wenn es denn natürlich irgendwie möglich wär :o )
dass Du dir Incognito anschauen könntest, da stimmt einfach alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Expendables 2

Geil
Chuck Norris :lol:

Neben Chuck Norris fand ich...

...das "One-Liner-Gate" zwischen Arnold Schwarzenegger und Bruce Wills während der Flughafensequenz sehr lustig.

AS: I´ll be back!
BW: Wie oft willst du denn noch wiederkommen :lol:

Generell fand ich diese Sequenz lustig, da auch dort ja noch mal Chuck Norris sein können unter beweiß stellen konnte, wenn auch nur in Form von Waffeneinsatz :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Neben Chuck Norris fand ich...

...das "One-Liner-Gate" zwischen Arnold Schwarzenegger und Bruce Wills während der Flughafensequenz sehr lustig.

AS: I´ll be back!
BW: Wie oft willst du denn noch wiederkommen :lol:

Generell fand ich diese Sequenz lustig, da auch dort ja noch mal Chuck Norris sein können unter beweiß stellen konnte, wenn auch nur in Form von Waffeneinsatz :D
Oja.
Arnie zu Chuck : Jetzt fehlt nur noch Rambo :lol::lol:

Geil !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Bereits vor einiger Zeit gesehen...

Night Moves (OmU)

Zweitsichtung

Welch eine positive Überraschung war es, als der Film im Kino gegen der ursprünglichen Ankündigung nicht auf Deutsch, sondern im Originalton mit deutschen Untertiteln lief. Bislang hatte ich nämlich alle Filme von Kelly Reichardt in OmU bzw. OV gesehen. Da Reichardt in ihren Filmen mehr Wert auf die Landschaft statt auf Dialoge legt, ist die Originalabmischung einfach stimmungsvoller für die Filmwahrnehmung. Mit Dakota Fanning und Jesse Eisenberg als „Ökoterroristen“ ist der Film prominent besetzt, aber leider fristet der Film dennoch ein Schattendasein im Independentbereich. Aber aufgrund der ruhigen Erzählweise und der unkonventionellen Dramaturgie wird der Film vermutlich auch nicht jedermanns Geschmack treffen. 8/10

Ich empfehle ihn vor allem Johannesbk und Der wilden 13!


Basil, der große Mäusedetektiv

Endlich wurde eine weitere Disney-Lücke geschlossen. Leider gehört die Geschichte über Basil, die sich an den berühmten Detektiv Sherloch Holmes orientiert, zu den schwächeren Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney. Die Witze sind rar, die Songs bleiben nicht in Erinnerung und in der Gesamtbetrachtung mag der Film nicht vollkommen überzeugen. Die späteren Disney-Arbeiten von John Musker und Ron Clements („Arielle – Die Meerjungfrau“ und zuletzt „Küss den Frosch“) haben mich mehr begeistern können. 6/10


Severance (OmU)

Nach seinem Debüt „Creep“ widmete sich Christopher Smith im Jahre 2006 mit „Severance“ dem Survival-Horror und versuchte die Geschichte mit schwarzen Humor aufzulockern. Leider zündet nicht jeder Witz, die Abarbeitung der Klischees wirkt standardisiert und die verpackte gesellschaftliche „Kritik“ in Bezug auf Waffenhersteller wirkt selbst in der ironischen Form noch aufgesetzt. Kurzweilige Horror-Splatter-Unterhaltung bietet der Film dennoch. 5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Secret State
Miniserie

Sehr gut - topaktuelles Thema
Gabriel Byrne spielt genial den brit. Premierminister !
 
Oben