Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen


The Amazing Spider Man 2
(O-Ton)
Der sprichwörtliche Abgang von Gwen sah und hörte sich für die Freigabe extrem schmerzhaft an :eek: echt fieser Tod

Das Ende nach dem Ende nach dem Ende hätte man sich dann auch sparen können....schwer kitschig (Raimi all over again?)

6-7/10

The Amazing Spiderman 2 7/10 Uhrwerke

Der ,,Spoiler" war wirklich ein Treffer:huh:

Das Ende war einfach die Vorbereitung auf Teil 3-17:nice: -
wobei ich Spiderman auch gerne mit Emma Stone in England gesehen hätte:kiss:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Thor - The Dark Kingdom

Gefiel mir bei weitem nicht so gut wie der erste Teil.

Wertung: 6,5/10 Punkte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Auge um Auge 8/10

Ruhige, unaufgeregte Erzählweise aber spannend inszeniert. Dazu einige bekannte Gesichter und ein trostloser Look. Wirklich Neues bekommt man zwar nicht aber das was er macht, macht er absolut richtig. Gefällt mir.

Die Machart des Finales hat mir gefallen.

Die BD Qualität würde ich als guten Durchschnitt bewerten. Hin und wieder schwächelt der Schwarzwert sehr stark.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Instinkt 7/10

Immer wieder nett anschaubarer Mainstream-Streifen der 90er, zwei Hollywood Größen (Ja, Cuba Gooding jr. war in den 90ern noch ein angesehener & geachteter Darsteller) in einem spannenden Duell. Der Film an sich ist wie ´ne Mischung aus Gorillas im Nebel & Einer Flog über das Kuckkucksnest.

The Astronaut`s Wife 7/10

Ziemlich routinierter Science Fiction-Thriller mit Johnny Depp & Charlize Theron, die Ihre Sache ganz solide abrufen. Ohne irgendwelche großartigen Highlights, ausser der gelungenen Frisuer von Theron, die wohl als Hommage an Mia Farrow`s Rosemarie`s Baby dienen sollte.

Der Tod und das Mädchen 9/10

Fast 20 Jahre vor seinem Gott des Gemetzels hat Roman Polanski dieses Meisterhafte Kammerspiel mit grandiosen Darsteller-Leistungen abgeliefert, allen voran Sigourney Waever :hoch: Nur mit geschliffenen Dialogen erzeugt er eine unerträgliche Spannung, die auch nach all der Zeit noch nicht so recht altern wollte & immer noch 2 Stunden blendend zu unterhalten weiss.

Black Swan 10/10

Betörendes, von Natalie Portman intensiv gespieltes Ballet-u. Paranoia-Thriller der Extraklasse :hoch::hoch: Hier und da auch recht provokant.

Nell 8/10

Jodie Foster in einer Ihrer besten Rollen. Landet alle paar Jahre mal im Player.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Robocop (2014) (5/10)
Kein Vegleich zu seinem genialen Original was ich zugegebener Maßen das letzte mal vor wohl gut 10 Jahren gesehn hab.
Kann mich aber nicht dran erinnern das im Original die Gefühlsduselei derartig im Vordergrund gestanden hätte.
I wullt doch richtsche Aktschen.:motz:
 

Phantom

Ensemblemitglied
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
206
Ort
Satan`s World
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Robocop (2014) (5/10)
Kein Vegleich zu seinem genialen Original was ich zugegebener Maßen das letzte mal vor wohl gut 10 Jahren gesehn hab.
Kann mich aber nicht dran erinnern das im Original die Gefühlsduselei derartig im Vordergrund gestanden hätte.
I wullt doch richtsche Aktschen.:motz:

Ich kann deine Ärgerniss gut verstehen, aber gleich 5/10 Punkte geben!!! ... ich würde nur 2 /10 Punkte geben, weil der Remake nicht ganz Ansatzweise ans Original ran kommt.

Ich hatte den Film aus meiner Videothek ausgeliehen gehabt (und das war auch gut so gewesen!!!), nach ca. 20 min. musste ich den Film ausschalten, weil ich das nicht mehr ertragen konnte :motz::motz::spinner::spinner:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ender's Game - Das große Spiel

Nun gut, die Hauptrollen werden zwar von Kindern / Jugendlichen gespielt und ich denke, dass Zwölfjährige und Teeanger in erster Linie die Zielgruppe sein dürften, die sicherlich auch begeistert sein werden, aber .....

.... ich muss sagen, dass ich ein schönes Heimkino-Erlebnis mit dem Film hatte, auch wenn ich schon ein Vielfaches von 12 auf dem Buckel habe ;).

Wenn man sich damit abfindet, dass hier Kindersoldaten ausgebildet werden, die auch schon als Jugendliche eingesetzt werden (Erwachsene "Soldaten" scheint es gar keine zu geben), kriegt man eine ganz gute Geschichte, die am Ende auch noch etwas zum Nachdenken bietet. Die Umsetzung fand ich hervorragend. Harrison Ford ist mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen, Ben Kingsley war auch o.k. Soundtrack war gut. Und BD-technisch war's in Bild und Ton erste Sahne! :hoch:

7-8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

freitag filmabend mit nem kumpel:

"Die Nacht der reitenden Leichen"
sehr atmosphärischer horror mit ein paar wirklich seltendämlichen protagonisten.

"Die Olsenbande fährt nach Jütland"
saukomisch. nun fehlt nur noch "das dumme schwein", und die filmformel ist perfekt.

und am rest-WE:
"Der Wüstenplanet" (o-ton)
bemerkenswert prominent besetztes SF-schwergewicht. und was noch wichtiger ist: mein zweitliebster film direkt nach "Blade Runner"

"Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen"

ein film, der nicht weiß, ob er action oder ein "clash of cultures" sein will. teilweise sinnlos gewalttätig. und es ist wieder mal lustig, daß ein amerikaner in wenigen tagen/wochen erlernen kann, wofür der normalo-japaner sein ganzes leben braucht. :rolleyes: faszinierend allerdings, auf wievielen filmhochzeiten regisseur John Frankenheimer so alles tanzte.

"Zwei vom alten Schlag"
ganz launige altherrenrunde, die sich nach halbstündiger aufwärmphase praktisch in "Rocky VIII" verwandelt. kein schenkelklopfer, aber doch angenehm zu schauen. Kim Basinger ist noch immer eine verblüffend attraktive frau.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

freitag filmabend mit nem kumpel:
"Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen"[/B]
ein film, der nicht weiß, ob er action oder ein "clash of cultures" sein will. teilweise sinnlos gewalttätig. und es ist wieder mal lustig, daß ein amerikaner in wenigen tagen/wochen erlernen kann, wofür der normalo-japaner sein ganzes leben braucht. :rolleyes: faszinierend allerdings, auf wievielen filmhochzeiten regisseur John Frankenheimer so alles tanzte.

Ist das nicht der wo sie Scott Glenn bis zum Kopf in die Erde graben und er sich dann einige Torturen über sich ergehen lassen muss?? Welche das genau waren hab ich vergessen,schon sehr viele Jahre her..

Auf jeden Fall hab ich den Film irgendwie besser in erinnerung.

Das Ding mit dem in wenigen Wochen fremde Kultur-erlernen das du ein wenig lustig bzw. unrealistisch hälst, hatt` mich als Film-Stilmittel noch nie gestört, weder bei Der mit dem Wolf tanzt, Last Samurai, Shogun oder eEin Mann den sie Pferd nannten u.v.a. ... und ich halte dass nicht mal für sehr abwegig, betrachte solch´ drastische Maßnahmen wie sie einem Scott Glenn wiederfahren sind, einfach als Crash-Kurs :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ist das nicht der wo sie Scott Glenn bis zum Kopf in die Erde graben und er sich dann einige Torturen über sich ergehen lassen muss?? Welche das genau waren hab ich vergessen,schon sehr viele Jahre her..

Auf jeden Fall hab ich den Film irgendwie besser in erinnerung.

Das Ding mit dem in wenigen Wochen fremde Kultur-erlernen das du ein wenig lustig bzw. unrealistisch hälst, hatt` mich als Film-Stilmittel noch nie gestört, weder bei Der mit dem Wolf tanzt, Last Samurai, Shogun oder eEin Mann den sie Pferd nannten u.v.a. ... und ich halte dass nicht mal für sehr abwegig, betrachte solch´ drastische Maßnahmen wie sie einem Scott Glenn wiederfahren sind, einfach als Crash-Kurs :)

ja, genau der film ist das. normalerweise stört mich so etwas auch wenig, aber hier komischerweise schon. vielleicht, weil ich mir vom film und regisseur viel versprochen habe, aber etwas halbgares bekam.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Jack Ryan: Shadow Recruit

5/10


08/15.

Blue Jasmine

7/10


Cate Blanchett spielt schon sehr gut, aber der Film ist eher durchschnittlich.

Monuments Men

6/10


Da war der Trailer sehr viel besser als der Film,
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

freitag filmabend mit nem kumpel:

und am rest-WE:
"Der Wüstenplanet" (o-ton)
bemerkenswert prominent besetztes SF-schwergewicht. und was noch wichtiger ist: mein zweitliebster film direkt nach "Blade Runner"


...wenn man zwischen den Tonspuren hin- und her switcht - hat man das Gefühl in english hat man ein neues Hörsystem.... - die dt. Spur ist schon sehr dumpf und schlecht!!
Aber ein Kultfilm!!!!:hoch::hoch::hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

"Der Wüstenplanet" (o-ton)
bemerkenswert prominent besetztes SF-schwergewicht. und was noch wichtiger ist: mein zweitliebster film direkt nach "Blade Runner"


Nachdem ich in meiner Jugend keinen rechten Zugang zu dem Film fand, würde ich ihm gerne eine neue Chance geben. Als "Fan" weißt Du sicher, welche Edition hierfür zu empfehlen ist, oder? In dem Wirrwarr von etlichen Veröffentlichungen blickt man ja nicht durch, welcher der "Richtige" ist. Kannst Du mir einen Rat geben?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem ich in meiner Jugend keinen rechten Zugang zu dem Film fand, würde ich ihm gerne eine neue Chance geben. Als "Fan" weißt Du sicher, welche Edition hierfür zu empfehlen ist, oder? In dem Wirrwarr von etlichen Veröffentlichungen blickt man ja nicht durch, welcher der "Richtige" ist. Kannst Du mir einen Rat geben?

fassungen gibt es eigentlich nur zwei: die kinofassung und die TV-fassung (nicht zu verwechseln mit der TV-mini-serie).

die deutsche BD von Starlight, die ich habe, ist lange nicht so schlecht, wie sie gern gemacht wird. nur der deutsche ton ist, wie Ulic schon angemerkt hat, nicht so pralle, um es mal vorsichtig auszudrücken, was aber auch bei den DVDs der fall war.

für ende oktober ist eine neue angekündigt, bei der noch niemand so recht weiß, was einen qualitativ dort erwarten wird. man kann auch nur vermuten, daß hier beide versionen (also kino und TV) enthalten sein werden, wobei die kinofassung klar zu bevorzugen ist, auch wenn der TV-cut ein paar interessante erweiterungen enthält.

also entweder wartest du noch etwas oder sackst eine der aktuell erhältlichen BDs für kleines geld ein. mit abstrichen beim ton schaut "Dune" in HD schon ziemlich ordentlich aus. sicher keine referenz, aber meilenweit von der überall verteufelten totalkatastrophe entfernt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

....
die deutsche BD von Starlight, die ich habe, ist lange nicht so schlecht, wie sie gern gemacht wird. nur der deutsche ton ist, wie Ulic schon angemerkt hat, nicht so pralle, um es mal vorsichtig auszudrücken, was aber auch bei den DVDs der fall war.

für ende oktober ist eine neue angekündigt, bei der noch niemand so recht weiß, was einen qualitativ dort erwarten wird. .....

Super, vielen Dank für die Beratung! :)

Die Erstgenannte scheint es aber gar nicht mehr zu geben. Zumindest habe ich sie bei amazon und jpc nicht gefunden. Und bei OFDb wird sie ja auch nicht angeboten.

Bei der neuen wird eine um 40 Min. längere Laufzeit angegeben - sie wird ja auch als Extended Edition betitelt. Ich denke, ich warte mal ab, was man von dieser neuen hört, wenn sie veröffentlicht ist. Nochmals Danke! :hoch:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen


Wenn man sich damit abfindet, dass hier Kindersoldaten ausgebildet werden, die auch schon als Jugendliche eingesetzt werden (Erwachsene "Soldaten" scheint es gar keine zu geben), kriegt man eine ganz gute Geschichte, die am Ende auch noch etwas zum Nachdenken bietet. Die Umsetzung fand ich hervorragend. Harrison Ford ist mir jetzt auch nicht negativ aufgefallen, Ben Kingsley war auch o.k. Soundtrack war gut. Und BD-technisch war's in Bild und Ton erste Sahne! :hoch:

7-8/10


Bild und Ton :hoch:
Erwachsene Soldaten werden im Kampfeinsatz nicht mehr benötigt da eh keiner mehr die Reaktionsgeschwindigkeit mehr hat. Und als enders Vater erzählt, dass er als Kind in der Ausbildung auch zu langsam war weiß man wie lange das Militärregime schon herrscht. Den Verweis auf die nahe Zukunft fand ich schon genial. Auch heute wird doch schon einiges nur noch am Rechner über Drohnen entschieden und die Soldaten nach ihren Einsätzen ihren posttraumatischen Störungen überlassen

JoyRide Spritztour 8/10 Zuckerstangen
Hatte den ohne irgendeine Vorwarnung angesehen wurde fast gegen den Baum gefahren. Trotz schmaler Handlung richtig spannend:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Plush 7/10

Der wurde gegen Ende hin ja ganz schön düster. Hätte ich nicht erwartet, gefiel mir aber sehr gut. Nur leider ist der Film nach der Wende bis zur Schlussszene sehr vorhersehbar, aber die letzte Szene hatte mich ein überrascht. :):hoch:
Die eigentlichen Erotikszenen waren zwar sehr kurz, wirkten dafür nicht so billig und Emily Browning ist sowieso süß und sexy. ;)
 
Oben