Zuletzt gesehen

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Taxi Driver

Heute zum ersten Mal gesehen. Man merkt dem Film sein Alter an, von der Story her kommt er sehr zäh in Gang. Hat mich nicht wirklich überzeugen können, deshalb
5/10

Crazies

Für heutige Verhältnisse viel zu harmlos; kann mir aber vorstellen, dass er damals schockiert hat.
4/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Prison Break Season 1, echt super! Werde mir gleich die zweite anschauen!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

+ Mandy Lane
- Kamera
- Schnitt
- nicht brutal genug
- Twist
- zweite Hälfte wird zunehmend langweiliger
- zu vorhersehbar

Trotzdem war er ganz unterhaltsam. Daher noch so gerade eben 5/10

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir haben Kamera und Schnitt sehr gut gefallen. Teilweise fand ich, waren es richtig tolle Bilder. Und der Film hat durchaus sein Härten. Ich denke, dass die Brutalität angemessen war. Mehr wäre weniger gut gewesen, zumal die Härte durch die Story kommt.
Und da sind wir beim Twist, den ich recht gelungen fand und auch nicht aufgesetzt, bei näherer Betrachtung.
Aber gut, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

guten morgen, bei mir landete mal wieder

"phenomena" im player.
bei dem film tu ich mich irgendwie schwer. auf der einen seite ist er wirklich regelmäßiger gast im abspielgerät (auch wenn die dragon-scheibe qualitativ besser in der nächsten mülltonne versenkt werden sollte), auf der anderen seite strotzt er nur vor lauter unlogik, miesen darstellern, handlungs- und logiklöchern und krass fehlplatzierten heavy-metal-stücken. aber die die tolle, fast schon märchenhafte atmosphäre (besonders die szenen mit den rauschenden bäumen) nimmt mich immer wieder gefangen, weshalb ich gern über die allzu deutlichen und jederzeit vorherrschenden schwächen hinwegsehe, was mir bei anderen Argentos (vor allem seinem unterdurchschnittlichen "tenebre") nicht gelingt.. ==> trotz allem 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Tekkonkinkreet
tekkonkinkreet200709140hf5.jpg

Ein Anime mit einem sehr eigenwilligen Stil, welchem jedem Animeeinsteiger erstmal schwer im Magen liegen wird.
Die Optik empfand ich als sehr gelungen genauso wie die sehr guten Perspektiven und Schnitte. Der Film vebreitet eine tolle Atmosphäre.
8/10
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

KM 31

Mh, die Hülle sah interessant aus, hatte bis dahin noch nichts vom Film gehört. Habe ihn mir aber trotzdem mal gekauft und naja...ein ziemlicher Fehlkauf.

Grob zusammengefasst geht es darum: eine Frau fährt über eine Landstraße, überfährt ein Kind, steigt aus und wird von einem LKW überfahren, woraufhin sie ins Koma fällt. Ihre Zwillingsschwester hat danach plötzlich Visionen (mitunter von dem Kind) und versucht dem ganzen mit Freunden auf den Grund zu kommen.

Anfangs ist der Film auch noch sehr interessant, viele Gruselmomente. Aber sie nehmen mit der Zeit immer mehr ab, bis in der Mitte des Films ein absoluter Durchhänger kommt und es eher wie ein Krimi als wie ein Horrorfilm wirkt und er erholt sich auch nicht wirklich davon. Vom guten Anfang abgesehen ist er dann doch ziemlich langweilig...

4/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hostel (O-Ton)

Beim zweiten Durchgang hat der Film mir wesentlich besser gefallen. Das liegt vor allem daran, da ich jetzt wusste was auf mich zukommen würde.
Damals war ich wahrscheinlich vom Film mehr enttäuscht und konnte den ganzen Medienrummel nicht wirklich nachvollziehen.
Doch der Film besticht einfach von seinen sehr guten Schauplätzen und er besitzt einen realen Hauch. 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Fast and the Furious - Tokyo Drift

Der dritte Teil funktioniert nicht mehr so gut wie seine Vorgänger, das liegt zum einem an dem sehr jungen Schauspieler, der einfach zu wenig Profil hat, und an den Logiklöchern und Klischees, welche noch einmal vermehrt hinzukamen.
Des Weiteren hat mich gestört, dass der Film an manchen Stellen ernst sein wollte und dieses mit scheinbar tiefsinnigen Dialogen versucht hat, welcher aber eher lächerlich wirkten.

Knappe 6/10, da der Film dennoch ein bisschen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Silent Hill (O-Ton)

Immer noch die beste Videospielverfilmung, ich kenne die Silent Hill Spiele zwar nur vom sehen her, hab nie selbst einen gezockt, doch es kommt schon sehr nahe an die Spiele ran und der Sound ist einfach der Hammer, als die Sirenen anfingen zu heulen, lief mir ein schauder über den Rücken, genial! Und so langsam aber sicher verstehe ich auch das Ende, zumindest denke ich das! 9/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Taxi Driver

Heute zum ersten Mal gesehen. Man merkt dem Film sein Alter an, von der Story her kommt er sehr zäh in Gang. Hat mich nicht wirklich überzeugen können, deshalb
5/10

Crazies

Für heutige Verhältnisse viel zu harmlos; kann mir aber vorstellen, dass er damals schockiert hat.
4/10



Wow, da liegen wir deutlich von einander entfernt. Liegt vielleicht aber auch daran das ich sie schon sehr sehr lange kenne......
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Fluch der Karibik 3

Mehr als guter Durchschnitt ist nicht drin. Einfach viel zu lang .

6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

guten morgen, bei mir landete mal wieder

"phenomena" im player.
bei dem film tu ich mich irgendwie schwer. auf der einen seite ist er wirklich regelmäßiger gast im abspielgerät (auch wenn die dragon-scheibe qualitativ besser in der nächsten mülltonne versenkt werden sollte), auf der anderen seite strotzt er nur vor lauter unlogik, miesen darstellern, handlungs- und logiklöchern und krass fehlplatzierten heavy-metal-stücken. aber die die tolle, fast schon märchenhafte atmosphäre (besonders die szenen mit den rauschenden bäumen) nimmt mich immer wieder gefangen, weshalb ich gern über die allzu deutlichen und jederzeit vorherrschenden schwächen hinwegsehe, was mir bei anderen Argentos (vor allem seinem unterdurchschnittlichen "tenebre") nicht gelingt.. ==> trotz allem 8/10




Phenomena ist für mich einer der besten Argentos. Den Kritikpunkt des Metals finde ich immer wieder lustig. Ich bin kein Metalfan und in diesem Film finde ich ihn hervorragend. Seltsame Sache das;) Die Darsteller finde ich überhaupt nicht negativ. Donald Pleasence ist brillant wie immer und Mrs. Connelly hat damals schon gezeigt was sie drauf hat. Mit 14 Jahren!!
Auch Tenebre sehen wir sehr different. Den finde ich absolut klasse! Aber okay, ich bin absoluter Argento Fan und sehe die Filme mit Sicherheit wesentlich subjektiver als andere.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dawn of the Dead (2004)
Zum 2. oder 3. Mal, das Remake reicht natürlich nicht an die subtile Genialität des Originals heran; aber trotzdem sehr gute Survivor-Horror-Kost mit netten Splattereinlagen (wenn auch nicht im Sinne eines Planet Terrors (auch wenn das wieder in ne andere Richtung schlägt)), so muss das sein.
Wirkte teils halt nur bisschen zu aufgesetzt und weniger als 2 Punkte Unterschied zur 1973er Version (10/10) grenzt ja an Romero-Lästerung :D

8/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Phenomena ist für mich einer der besten Argentos. Den Kritikpunkt des Metals finde ich immer wieder lustig. Ich bin kein Metalfan und in diesem Film finde ich ihn hervorragend. Seltsame Sache das;)

Ich mag Metal, aber mich stören die Metaleinlagen in einigen Argento-Filmen. Liegt vielleicht daran, dass man sich als Metalfan bei Iron Maiden- oder Motörhead-Klängen einfach nicht gruseln kann, sondern ein breites Grinsen in der Fresse hat. :D

Zu einem Argento-Film gehört einfach ein genialer Goblin-Soundtrack, alles andere passt nicht richtig.
 
Oben