Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Fog 8/10

Selbst heute noch ist dieser Carpenter Klassiker für mich ein Vorbild für guten Horror, der auch ohne jeden Splatter funktioniert
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Halo Forward unto Dawn 8/10

Für ne Webserie sehr gut gemacht, die Covenants sahen verdammt cool aus. :hoch:
Bot auch ne Menge Action und hat mir als Halofan sehr gut gefallen. Nur hätte ich lieber ein paar ODST im Einsatz statt diese Rookies auf der Flucht gesehen.

Mit nem mehr Budget könnte man einen großartigen Film oder eine Serie drehen.

Ist ja auch schon geplant und ich hoffe Spielberg lässt die Finger davon.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Californication (3. Staffel)

Ohne Marcy Runkle wäre die Serie sehr viel besser. Die nervt einfach nur.

Wertung: 6,5/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Factotum
Matt Dillon in der Rolle seines Lebens. Hab ihn nie besser gesehen, als in der Rolle des Hank Chinoski.

8/10


Agenten Poker
Walter Matthau in Höchstform. Herrlich

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die letzte Nacht des Boris Gruschenko"
mal bekloppt, man intellektuell, mal klamaukig. der Woody Allen aus den 70ern eben.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Wushu Warrior
Grausig schlechter, kein Klischee auslassender möchtegern Asia Prügelfilm. Mit viel zu wenig Kampfszenen und die waren auch noch schlecht gemacht.

1/10
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Arbritage

Ich muss sagen: der Film hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich hatte einen maximal durchschnittlichen Film erwartet, mit den üblichen klischeehaften Themen über Geld, Macht, Reichtum etc. Immerhin lief der Film nicht einmal in den deutschen Kinos. Was mir nun schleierhaft ist.
Denn "Arbritage" ist nicht nur ein handwerklich sehr gelungener Film, er ist auch inhaltlich brisant und bietet zahlreiche interessante Figuren, für die der Zuschauer Mitgefühl entwickelt. Darüber hinaus ist die Erzählweise sehr stringent, die Dialoge clever und fesselnd und ebenso können im Wesentlichen alle Darsteller überzeugen.
Ein bemerkenswertes Spielfilm-Debüt von Regisseur Nicholas Jarecki.
Trotz meiner Lobeshymnen ist dies kein Film, der mich jetzt "umgehauen" hat, oder so. Kein Highlight, aber eine Sichtung definitiv wert.

7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

König der Murmelspieler 7/10

Unterhaltsames Einblick in das Leben der 30er in USA. Hervorragende leuchtende Farben, trotz des bitteren Themas.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko

Du siehst viel schöner aus, als du in Wirklichkeit bist.“

Nach dem Totalausfall „Der Schläfer" konnte mich Woody Allen mit diesem Film wieder mehr überzeugen. Die Albernheiten und der Klamauk waren dieses Mal wesentlich lustiger und vor allem in einem intellektuellen Rahmen, der nur so vor Wortwitzen und -spielereien übersät war. Erneut habe ich viele Witze und witzige Ideen entdecken können, die in anderen Filmen und Serien wie beispielsweise „Die Simpsons“ recycelt worden sind. Knappe 8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Running Man 3D

Vorab muß ich hier eine Warnung aussprechen... Ich weiß nicht wie es bei der DVD war. Dort gabs ja zu dem Film extrem viele Auflagen (ich glaube 8 oder so...) Ich hab als DVD die 4. Auflage. Deswegen weiß ich nicht wie die Synchro nach der 4. Auflage ist...
Die Blu hat auf jeden Fall eine neue Synchro. Alle bis auf Schwarzenegger haben andere Stimmen. Teilweise werden auch andere Sätze gesagt. Sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem Dynamo der jetzt fast klingt wie Kermit der Frosch. Gruselig...

Zum Film selber.
Ich liebe diesen Film. Gedreht von "David Starsky" Paul Michael Glaser und obwohl er sich weit von der Vorlage von Richard Bachman/Stephen King entfernt ist er für mich in den Top 5 der Schwarzenegger Filme. Eine seichte Handlung... ein nettes Babe als Beilage..ein knackiger Soundtrack und ein Level an Gewalt der damals recht heftig war. Dazu mit den Jägern einige sehr interessante Charaktere. Mein Favorit war damals und ist es auch heute noch Buzzsaw :rock:
8 von 10

3D
Es war mir klar das hier keine Wunder zu erwarten waren. Dementsprechend schwach ist auch der Effekt. Nur sehr sehr selten merkt man etwas vom 3D. Im Grunde hätte man hier wirklich ganz drauf verzichten können
2 von 10

Fazit.
Film hui...Umsetzung eher Pfui...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

grade auf sky noch mal angeschaut


Was ist der Plan?
Suchen! Finden! Töten!:rock:

The Expendables 2
wenn Chuck das erste mal die Szenerie betritt, dann ist das an coolness nicht mehr zu toppen:bet: Arni im smart war aber auch göttlich. Jetzt versteht ihr, warum ich smart gefahren bin, es ist einfach das ultimativ coole Fun-Auto:lol: Daneben gibts coole Zitate auf alte Begebenheiten und sinnlose, brutale Action. Kurz: der ultimative Fun-Film:hoch:
4,5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alles, was wir geben mussten

Wertung: 9,5/10 Punkte

wenn Du magst darfst Du noch ein paar Gedanken im entsprechenden KK-Thread nieder schreiben. Ist derzeit noch ziemlich leer dort:D



Grade zu Ende gesehen. War wahrscheinlich ein Fehler, den nicht in einem Rutsch zu schauen, aber es ließ sich nicht anders einrichten.

Belle de Jour
sehr feiner Film
4/5

hat jemand, der den Film gesehen hat, den Schluß verstanden bzw. könnt ihr hier interpretieren?
war das alles nur ein Traum von ihr?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Mann von La Mancha

Jahre sind durch's Land gestrichen seit ich das Mammutwerk von Miguel de Cervantes Saavedra gelesen habe. Kurz nach der Lektüre habe ich mir direkt filmische Adaptionen des Werk gekauft, aber irgendwie nie die Zeit gefunden oder die Motivation gehabt etwas davon zu sehen. Nun habe ich mir die Musical-Version von Arthur Miller angesehen und bin äußerst davon angetan. Peter O'Toole ist eine Idealbesetzung für Don Quijote und auch das restliche Ensemble weiß sowohl schauspielerisch als auch gesanglich zu überzeugen. Die äußere Rahmung des Films ist ideal und spiegelt in Ansätzen die selbstreflexive Natur des Romans wider. Der Film hätte allein durch die Gestaltung der Kulissen und dem Nachspielen der Handlung meines Erachtens sehr von einer räumlichen Tiefe durch 3D-Aufnahmen profitieren können. In Zukunft wird es aber bestimmt noch Adaptionen des Literaturklassikers geben und vielleicht auch in 3-D. Sehr gute 7/10.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Masters of Horror: John Carpenter's Cigarette Burns (O-Ton) 8/10

Da hat der späte Carpenter ja noch mal richtig einen rausgehauen. Top!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

grade auf sky noch mal angeschaut


Was ist der Plan?
Suchen! Finden! Töten!:rock:

The Expendables 2
wenn Chuck das erste mal die Szenerie betritt, dann ist das an coolness nicht mehr zu toppen:bet: Arni im smart war aber auch göttlich. Jetzt versteht ihr, warum ich smart gefahren bin, es ist einfach das ultimativ coole Fun-Auto:lol: Daneben gibts coole Zitate auf alte Begebenheiten und sinnlose, brutale Action. Kurz: der ultimative Fun-Film:hoch:
4,5/5

Den gabs auch bei mir gestern. Allerdings als Blu. Immer wieder geil.

Und vergess die kleinen Racker nicht. :lol:

10/10
 
Oben