Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Wurde der nicht teilweise in der Walled City in Kowloon gedreht?

Ja, wurde er. "Leider" gibt es die Walled City ja nicht mehr, an der Stelle steht jetzt ein schöner Park samt Walled City Museum, war erst im März dort. Finde es schade, dass man nicht zumindest einen kleinen Teil hat stehen lassen als Museum. Muss schon aussergewöhnlich gewesen sein dort.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Staub auf unseren Herzen

Der letzte Film mit Susanne Lothar ist leider kein Kracher. Was aber nicht an ihr liegt, sondern an der kargen Inszenierung und den improvisierten Dialogen dieses Mutter-Tochter-Konflikts. Dazu leiert Filmtochter Stephanie Stremler ihre Texte dermaßen monoton herunter, dass es an den Nerven zerrt. Was vermutlich Absicht ist, da sie eine Jungschauspielerin gibt, die nicht über die Castings hinauskommt.

6/10 Punkte
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Deadwood Staffel 3

8/10

Deadwood (gesamte Serie, 36 Episoden)
Fazit:

geniales Setting, großartig gespielt, anspruchsvolle Handlung + Dialoge - nicht für jedermann. Objektiv betrachtet also hervorragend, was mir jedoch gefehlt hat, das waren die wirklich spannenden Momente -> zu wenige Höhepunkte
Manchmal war es dann halt ein bisschen zu zäh, es gab zu viele (vermeintlich) unbedeutende Handlungsstränge, die mich stellenweise schlicht gelangweilt haben.
Unterm Strich empfehlenswert aber allemal. Und schade, dass die Serie unfreiwillig so schnell enden musste.

8/10 (objektiv: 9; subjektiv 7)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.084
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Operation Kingdome: Hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass der Film so gut ist.
9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Bag Of Bones"
nicht schlecht, aber Mick Garris hat schon besseres gespür für King-adaptionen gezeigt,
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Good, The Bad and The Ugly ("O-Ton")

"You see, in this world there's two kinds of people, my friend...Those with loaded guns and those who dig....You dig."

Hoffentlich kommt da nochmal eine Blu mit dem Italotransfer raus.
Am besten wahlweise mit Kino und Extendedfassung drauf.....bei zweiteren werfen mich die neusynchronisierten Szenen jedes mal raus....egal welche Sprache.

Ansonsten, nach wie vor --> 10/10
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Raven

Solide Unterhaltung.

7/10
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sinister

9/10


Dachte, dass der bei der Zweitsichtung vielleicht etwas abbauen würde aber Pustekuchen! Wäre die Auflösung etwas "realistischer" ausgefallen, wäre wohl sogar die Höchstwertung drin gewesen :hoch:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Divine Weapon
Hier bekommt man wirklich alles geboten, Liebesszenen, Albernheiten, Schwertkampf, Drama, Geschichtsunterricht und zum Schluss noch eine Schlacht(platte).
Dazu noch einen Klasse Score und man erfährt was über die Erfindung der ersten Stalinorgel und des Feuerwerks.

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

einer nach dem anderen:rock:
Harper´s Island
hm hm rockt die Insel und metzelt fröhlich um sich. Heiße Bräute dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Wunderschön:hoch:
4,5/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Big Trouble in Little China (O-Ton) 10/10

Macht auch nach der x-ten Sichtung immer noch enorm viel Spaß. Geil wie unser Held Jack Burton mal so rein gar nichts heroisches tut, sondern eigentlich nur als schusseliger, aber total herzensguter Sidekick auftritt.
Okay gut, er hat Lo Pan getöt, aber das war alles nur eine Frage der Reflexe :D
They Live (O-Ton) 9/10

Ein weiterer Klassiker, der sich nicht vor Carpenter's anderen Filmen verstecken muss. Der Film wird leider viel zu häufig unterschätzt. Wrestler hin oder her, Roddy Piper ist die Idealbesetzung. Der minimalistische Score ist fantastisch. Super wie Carpenter hier mit den großen Studios abrechnet :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
They Live (O-Ton) 9/10

Ein weiterer Klassiker, der sich nicht vor Carpenter's anderen Filmen verstecken muss. Der Film wird leider viel zu häufig unterschätzt. Wrestler hin oder her, Roddy Piper ist die Idealbesetzung. Der minimalistische Score ist fantastisch. Super wie Carpenter hier mit den großen Studios abrechnet :D

"I have come here to chew bubblegum and kick ass. And I'm all out of bubblegum."

:rock:

bei uns gabs gestern
"George"
der gemischte spielfilm- und doku-stil passt ganz gut. Götz George müht sich auch redlich, seinen erzeuger zu spielen, ist aber letzten endes doch nur Götz George, der versucht, seinen erzeuger zu spielen. soll heißen: eine idealbesetzung dieser rolle sähe eigentlich anders aus. aber der rest ist dafür ziemlich stimmig.

und dann noch eine serie beendet:
"The Maxx"
genial.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Taking Woodstock

Auf seine eigene und ganz spezielle Art funktioniert der Film blendend. Ich werde zwar in diesem Leben nicht mehr zum Hippie mutieren, aber dort hätte ich auch Spaß gehabt. :D

9/10 Punkte
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend auf TNT Film HD angeschaut:

Inglorious Basterds


Waltz Performance ist echt klasse, aber vom Film bzw. der Geschichte an sich war ich jetzt nicht so begeistert, der Plot war ja schon mehr als hanebüchen.. :spinner::D

Meine Wertung: 6.5 von 10 Punkten
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

"Manhattan"
Woody Allen in hochform. seine frühen sachen gefallen mir einfach besser als sein aktueller output. muß mir bei gelegenheit noch "Stardust Memories" zulegen.

Bei mir ist es eher anders, wobei ich seine großen Meilensteine wie „Der Stadtneurotiker" und „Manhattan" noch nicht gesehen habe.

Schlussmacher

Ich werde mit 99 % der deutschen Filme einfach nicht warm.so auch bei diesem nicht. Was für ein belangloser, zum Großteil langweiliger Quark. :runter:

Du suchst dir auch einfach die falschen deutschen Filme aus. Versuch's mal mit „Oh Boy".

Spring Breakers (O-Ton)
(...)

Das Ding geht ja quasi schon als Kunst durch.
90 Minuten psychedelic und regelrecht hypnotisierend....krass.

Irgendwie hats mir gefallen!

8/10

Freut mich zu hören. :hoch:

Staub auf unseren Herzen

Der letzte Film mit Susanne Lothar ist leider kein Kracher. Was aber nicht an ihr liegt, sondern an der kargen Inszenierung und den improvisierten Dialogen dieses Mutter-Tochter-Konflikts. Dazu leiert Filmtochter Stephanie Stremler ihre Texte dermaßen monoton herunter, dass es an den Nerven zerrt. Was vermutlich Absicht ist, da sie eine Jungschauspielerin gibt, die nicht über die Castings hinauskommt.

6/10 Punkte

Die Kinovorschau hat bereits auf mich diesen Eindruck geweckt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ganz vergessen, da bereits vor über eine Woche im Kino gesehen.

Die Unfassbaren – Now you see me

Allein von der audiovisuellen Umsetzung wirkt der ganze Filme wir eine oberflächliche Las-Vegas-Show und die Darsteller sind in dem möchtegern-intelligenten Film meistens unterfordert. Ein Lichtblick war für mich Mark Ruffalo mit seiner Kollegin Mélanie Laurent und ihre Ermittlungen gegen die Magier.
Das Ende
war aber zu sehr auf eine Überraschung konstruiert und wirkte schlicht dämlich, allein wegen der Nachvollziehbarkeit oder des Kitschgehaltes. (Vor allem der Dialog zwischen Ruffalo und Laurent...).

Ein typischer Hollywood-Young-Adult-Movie, der die junge Zielgruppe wegen seiner Cleverness mit allen Mitteln zu überzeugen versucht und es häufig auch schafft. Aber im Prinzip handelt es sich auch nur um einen weiteren konstruierten und standardisierten Hollywoodfilm, der wie Fast Food konsumiert wird, aber nach Außen mehr Eindruck machen will. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Film dennoch nicht absprechen. 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Todesstille (OmU)

Aus gegebenen Anlass war eine Zweitsichtung von Phillip Noyces Hochseethriller fällig. Der wenige Raum wird effektiv genutzt und viele Details und Requisiten werden passend und akzentuiert in die Handlung verwoben. Hinzu kommt eine effektvolle und atmosphärische Musik aus der Feder von Graeme Revell, die ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Einziger Kritikpunkt ist für mich beim Ende zu finden, wo Noyce auf ein Klischees aus dem Slasher-Genre zurückgreift, was in diesem Film unpassend und deplatziert wirkt. Knappe 7/10

PS: Erneut habe ich mich geärgert, dass die deutsche DVD geschnitten ist. Bereits nach der letzten Sichtung wollte ich mir schon die englische DVD zulegen, aber habe es über die Jahre wieder vergessen. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben