Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Der Unsichtbare Dritte (O-Ton)

"I'm NOT Kaplan"

Ich war so neugierig auf den Film das ich trotz übermüdung ihn letzte Nacht noch eingelegt hab...großer Fehler, mir hats nach der genialen Auktionsszene knallhart die Augen zugezogen :/
Bei der Fakeerschießung bin ich fast vor Schreck ausm Sofa gefallen weil ich wohl grad weg war...

Daher erstmal keine Wertung, aber es kommt ne Zweitsichtung wo die Wertung sicher hoch ausfällt :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Let me in

Ich hatte wirklich Angst das dieser Film in den remaketypischen amerikanischen Manistream abdriftet.
Ist er aber nicht.
War das Original stellenweise doch recht sperrig, hatte ich hier das Gefühl das die Story noch stimmiger erzählt wird.
Ein tolle Comig of Age Geschichte, ein packender Horrorfilm, die Geschichte eines vielleicht 1000 Jahre alten Vampirs, gefangen im Körper eines kleinen Mädchens, der seine nie dagewesene Kindheit nachholt, oder war es doch die Story eines gnadenlosen Raubtiers, welches extrem manipulativ einen neuen Fütterer/Pfleger/Tageslichtaufpasser sucht?

Wie bewertet man ein grandioses Remake, wenn man dem Original schon die Höchstwertung gegeben hat?
Da es das Remake ohne dem Original nie gegeben hätte gebe ich beiden ne

10/10

obwohl mir das Remake doch noch besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Der Unsichtbare Dritte (O-Ton)

Daher erstmal keine Wertung, aber es kommt ne Zweitsichtung wo die Wertung sicher hoch ausfällt :)

Wehe wenn nicht! :aufsmaul: :kiss:

Der Elefantenmensch (10/10)

Auch wenn er nicht ganz so eigenartig ist wie andere Filme aus seinem Œuvre, gehört Der Elefantenmensch doch zu meinen drei Lieblingsfilmen von Lynch. Die Spannung, die zu Beginn erzeugt wird, bevor wir John Merrick zum ersten Mal sehen ist einfach einmalig. Das Schauspiel von Hurt und Hopkins, sowie das an den deutschen Expressionismus der 20er-Jahre angelehnte Setdesign runden den Film dann perfekt ab.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Ihr habts mal wieder geschafft, sagt Hallo zu einem neuen Titel auf meinem Amazon-Wunschzettel. :ugly:

Die Serie lohnt sich aber auch wirklcih. Man bekommt 6 Folgen in Spielfilmlänge die wirklich gut sind :hoch: aber leider auch schnell vorbei sind :heul: .

Heute gab es dann die letzten beiden Folgen:

GSI - Spezialeinheit Göteborg: Riskanntes Spiel

Auch wieder interessant angelegt. Als Einzelfolge wirklich gut, aber treibt die gesamte Storyline um Frank Wagner leider nicht weiter. Dennoch sehenswert.

Wertung: 7/10

und weil es so schön ist folgte noch:


GSI - Spezialeinheit Göteborg: Explosiv

Ein wirklich toller und spannener Abschluss der letzten Folge. Man merkt das die Macher es sich offen gelassen haben ob es noch weitere Folgen gibt, da die Serie aber von 2009 ist, befürchte ich das da nichts mehr kommt. Aber keine Angst es ist kein Cliffhanger oder ähnliches. Es gibt zwar Punkte an denen man weiter ansetzen könnte, aber man könnte irgendwie auch mit dem Ende leben.

Wertung: 8/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Die Kanonen von Navarone

Ein Klassiker aus meiner Kindheit, den ich zu seligen VHS-Zeiten unzählige Male gesehen habe.
Die letzte Sichtung ist bestimmt schon über 30 Jahre her.
Dennoch hat der Film nichts verloren, sondern kann auch heute noch komplett überzeugen.
Schade das solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die Kanonen von Navarone
Schade das solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden.

9/10

Das würdest dumauch nicht wollen, denn dann würden da wohl Typen wie Taylor Lautner mit freiem Oberkörper in Zeitlupe durch die feindlichen Reihen preschen, während rundum die Welt in Explosionen untergeht. :ugly:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Und das Sly-We beendet mit:

Rocky II
Viel besser als ich noch in Erinnerung hatte.
9,5/10

Lock Up
8/10
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Der Elefantenmensch (10/10)

Auch wenn er nicht ganz so eigenartig ist wie andere Filme aus seinem Œuvre, gehört Der Elefantenmensch doch zu meinen drei Lieblingsfilmen von Lynch. Die Spannung, die zu Beginn erzeugt wird, bevor wir John Merrick zum ersten Mal sehen ist einfach einmalig. Das Schauspiel von Hurt und Hopkins, sowie das an den deutschen Expressionismus der 20er-Jahre angelehnte Setdesign runden den Film dann perfekt ab.
Steht auf meiner To-Do-Liste. :) Aber interessant, dass er zu deinen Lieblingsfilmen von Lynch zählt… Das regt noch mehr dazu an, ihn endlich zu sehen. :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Contagion (OTon) 7/10


Guter, realistischer Virusthriller ohne Effekthascherei und ordentlichen (Paltrow, Law) bis sehr guten Darstellern (Damon, Fishburne).

bluray-icon_16.gif
The Guard (OTon) 8/10


Wunderbar zum Anschauen. Thriller mit schwarzem (teils derbem) Humor, klasse Darstellern und sehr schön herausgearbeiteten CHarakteren. Im OTon echt schwierig zu verstehen, da die Iren einen Slang draufhaben, der echt übel ist. Die Blu-ray wandert auf jeden Fall in die Sammlung.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Grudge - Director's Cut (2004) 8/10

Sehr guter Gruselschocker. Da bleibt einem ja die Pumpe stehen :D

Ja, einer der Besten überhaupt. Sowas Ekelhaftes... :ugly:

Krieg der Götter 7/10

Schön, dass er dir gefallen hat! :)

Let me in

War das Original stellenweise doch recht sperrig, hatte ich hier das Gefühl das die Story noch stimmiger erzählt wird.

Das ist wohl auch der Grund, warum das Remake so gefeiert wird. Deine Wertung steigert meine Vorfreude zusätzlich. :hoch:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Let me in
10/10

obwohl mir das Remake doch noch besser gefällt.
Ich kannte den Film bisher nicht und hab mir wegen Deiner Kritik mal den Trailer angeschaut.
Toll, ein Remake von "So Finster die Nacht", da könnt ich doch gleich wieder blöde werden.:motz:
Naja, hab ihn dennoch mal auf meine Ausleihliste gepackt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend mit meiner Frau im TV angesehen...

- Tatort: Es ist böse (8 / 10 Punkte) -> der dritte Fall des Frankfurter Teams Kunzendorf und Krol war wieder spannend auch wenn ich finde, das er etwas holprig inszeniert wurde und deshalb der schwächste war!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Thor 5,5/10
Captain america 7/10
Fantastic four 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Danger: Diabolik" (o-ton)
temporeicher, teils psychedelischer ausflug in die 1960er mit einem mega-coolen schurken, der in unglaublichen kulissen sein unwesen treiben darf. Deadly, du wirst deinen spaß haben! ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

L.A. Confidential
Exzellent besetzter sehr spannender Thriller, das Problem ist nur man weiß wie er ausgeht wenn man ihn schon kennt. ;)
9/10

Das Versprechen
Ich hab den Eindruck dass ich ihn früher mal besser fand oder liegt es daran dass ich den Schluss auch schon kenne. Thriller leiden leider etwas darunter wenn man sie nicht zum 1.Mal sieht. :( Man würde die Erinnerung am liebsten aus seinem Gedächtnis löschen.
6,5/10
 
Oben