AW: Zuletzt gesehen
So, jetzt muss ich mich aber mal an die Bewertung der Superman Ultimate Edition machen!
Für die DVD gibt es natürlich volle 10/10 Punkten, die Sonderausstattung und alle weiteren kleinen Zugaben sind einfach super
!
Die Filme an sich will ich mal hier auflisten:
Superman - Der Film 7/10
Superman II - Allein gegen alle 7/10
Superman III - Der stählerne Blitz 6,5/10
Superman IV - Die Welt am Abgrund 4/10
Superman Returns 7,5/10
Der erste sowie der zweite Teil bekommen von mir die selbe Bewertung da sie beide eigentlich genauso viel Spaß gemacht haben und ich groß keine Lust habe jeden Unterschied nun zu untersuchen.
Der dritte gefiel mir auch noch recht gut, allerdings lange nicht so gut wie die zwei ersten. Weshalb trotzdem gerade mal der Unterschied von 0,5 Punkten zustande kommt liegt daran das die imo äußerst nervige Margot Kidder diesmal im "Urlaub" war und durch die damals weit schöner anzusehende Lana Lang gespielt durch Anette O'Toole "ersetzt" wurde
.
Der vierte Teil dagegen war eigentlich nur noch Verramschung des Superman Themas - trotzdem aber noch im Anschaubaren bereicht + Superman Bonus.
Nun noch ein paar Worte zu den weiteren Bonus Dingen auf den DVDs:
Da wäre einmal "Superman and the Mole-Men", der okoay, war allerdings nicht gesehen werden muss - sehr alt und deshalb unter sehr sehr tiefem Staub begraben (eingestaubt).
Und dann sind da ja noch die Fleischer-Cartoons, die auch wirklich sehenswert sind, auch wenn die Storys nicht allzu durchdacht sind - naja nach langer Zeit mal wieder ein paar Zeichentrickfolgen zu sehen ist auch nicht gerade schlecht.
Die weiteren Superman Homagen gefielen mir auch recht gut (gemeint sind Bugs Bunny [Super-Rabbit], Snafuperman und Stupor Duck). Nicht so sehr sagte mir "The Adventure of Superpup" zu, der doch recht dämlich gestaltet wurde.
So, nach diesem doch sehr intensiven Superman Ausflug geht es seit gut anderthalb Wochen (mit fünftägiger Unterbrechung
) mit Smallville weiter. Momentan bin ich bei Folge 9 angelangt. Bisher ganz sehenswert, allerdings stört es mich doch sehr das eigentlich für jede neue Folge ein neuer durch Kryptonit mutierter Gegenspieler auftaucht.
Sehr gefällt mir dagegen allerdings der (bisher
) freundliche Lex Luthor
- Michael Rosenbaum ist mir sehr symphatisch.