S
stanleydobson
Guest
AW: Zuletzt gesehen
3 engel für charie volle power 9/10
finde ich immer wieder sehr unterhaltsam
3 engel für charie volle power 9/10
Denke aber, das er mir heute gefallen wird, zumal ich Jeremy Irons auch total super finde!
stanelydobson schrieb:3 engel für charie volle power 9/10
Martin (O-Ton) 9/10
Erst jetzt hat sich der Film so wirklich für mich entfaltet. Absolut genialer Film! George A. Romero ist einfach ein Meister seines Fachs
James Dean
Ein sehr gute Biographien-Verfilmung mit einer meiner persönlichen Idole. James Franco spiel Dean einfach großartig.
8/10
Ging mir mit dem Film genauso. Beim ersten Anschauen bin ich fast eingeschlafen, nur die ständigen "Nosferatu"-Rufe haben mich wachgehalten. Mittlerweile hat sich Martin bei einer soliden 8,5/10 eingependelt.
Ach, wenn man den zugrundliegenden kingschen Roman gelesen hat, fallen einem da schon gewisse Dinge ein. Nur mal die Heckentiere stellvertetend genannt, die im Roman eine bis zum Finale hin entscheidende Dimension hatten, welche Kubrick sträflich vernachlässigte.The Shining
Ich weiß nicht, was der Film hätte besser machen können, von daher..
Und trotzdem erkennt man immer wieder, dass da nicht ein 0815 Regisseur den Stoff eines Horrorauthors umgesetzt hat, sondern auch seinen eigenen Stil reingebracht hat, besonders die von dir im Spoiler angesprochene Szene bietet irgendwie etwas Surreales, welches dazu beiträgt den Film aus dem Horrorbrei zu heben. Mir gefällt der so wirklich gut und mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder die Leistung Nicholsons erbringen könnte und der Film ohne ihn eindeutig in die falsche Kerbe schlagen würdeAch, wenn man den zugrundliegenden kingschen Roman gelesen hat, fallen einem da schon gewisse Dinge ein. Nur mal die Heckentiere stellvertetend genannt, die im Roman eine bis zum Finale hin entscheidende Dimension hatten, welche Kubrick sträflich vernachlässigte.
Dagegen ist der die Blutmassen nur so ausspeiende Lift eine Kreation von Kubrick, die im Roman überhaupt nicht vorkommt und abgesehen vom Effekt auch keinerlei tieferen Sinn abgibt.
Der Film lebt im Prinzip einzig von der phantastischen Performance von Jack Nicholson, der ein eigentlich sehr banal umgesetztes Horrorfilchen weit über den Durchschnitt erhebt. Die gleichnamige Mini-TV-Serie reflektiert den Roman wesentlich genauer, weißt aber aufgrund der Länge gewisse Ermüdungserscheinungen auf und hat eben keinen Nicholson zu bieten.
Sag ich doch, der beste Batman den es je gab und wenn TDK noch besser ist, dann bleibt mir die Spucke weg...Batman Begins (O-Ton) 10/10
Ich hatte mal geschrieben, dass ich den Film damals nicht als 10er würdig empfand. Da habe ich mich aber ganz gewaltig geirrt. Der Film ist nämlich absolut perfekt! TDK gefällt mir aber trotzdem noch ein wenig besser.
Ist "Paint it Black" nicht von den Rolling Stones?I see a red door and I want to paint it black.. Klasse Film!
Starke Musik (warum sind eigentlich die Beach Boys in jedem 2. Antikriegsfilm vertreten? )
Aber diese unglaubliche Charakterstudie, der unaufällige aber sehr effektive Soundtrack und die Story wissen einfach zu überzeugen. Wirklich ein sehr guter Film!