Zuletzt gesehen

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Appaloosa

6,5/10

Hatte vorher noch nie was davon gehört, war ein ganz ordentlicher Western von und mit Ed Harris, Viggo Mortensen, Jeremy Irons und Renee Zellweger.
Aber dennoch ... imo viel Potential verschenkt ...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Die Mumie kehrt zurück (7/10)

Hat zwar auch das Flair rund um's äyptische Altertum, was mir gut gefällt - dazu Humor und Action. Von letzterem allerdings etwas zu viel und die Tricks - vor allem am Ende - sind ziemlich künstlich. Fand den ersten Mumie-Film besser.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Laura

Einfach nur fantastisch

@eclipsed

Bei der KK lasse ich dir aber den Vortritt! Der wäre aber auch definitiv was für Willy Wonka!

Schade, das es keine Otto Preminger Collection gibt. Da gäbe es noch einige Sachen die mich interessieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Laura

Einfach nur fantastisch

@eclipsed

Bei der KK lasse ich dir aber den Vortritt! Der wäre aber auch definitiv was für Willy Wonka!

Schade, das es keine Otto Preminger Collection gibt. Da gäbe es noch einige Sachen die mich interessieren würden.

Ach iwo, wenn du gerne etwas zu Laura schreiben möchtest, dann nur zu! :)
Ich würde den Film nämlich gerne noch mal sehen bevor ich eine KK schreibe, aber wie du das wahrscheinlich von dir selber kennst, stapeln sich hier die ungesehenen Scheiben...da bleibt recht wenig Zeit für meine "alten" Lieblinge!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

District 9 7/10

Starker, intelligenter Film, der zum Diskutieren einlädt. Ist kein Überfilm oder Meisterwerk, aber man sollte ihn ohne Frage gesehen haben. :hoch:

Hier gibt's meine Kritik dazu.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

gestern Nachmittag angeschaut. Wollte mal wieder was ruhige sehen

Er steht einfach nicht auf dich

Muss dem Film auch irgendwie zustimmen das viele der "Zeichen" die Frauen bei einem Date etc sehen einfach keine Zeichen sind und es diesen Funken nur in Ausnahmen gibt :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Laura

Einfach nur fantastisch

Schade, das es keine Otto Preminger Collection gibt. Da gäbe es noch einige Sachen die mich interessieren würden.


...der Film hat auch mich begeistert!!! 9-9,5/10
(gibbet im T€di für 2 oder 3€)

Das Drama im Hintergrund der Dreharbeiten mit der schönen Hauptdarstellerin Gene Tierney (sehr interessant im Bonus-Material) ist auch nicht ohne und hat mich sehr berührt:
So besuchte die damals schwangere Schauspielerin 1944 zur Kriegsunterstützung ein Krankkenhaus und erkrankte dadurch an Röteln - das hatte zur Folge, daß ihre Tochter damals schwerstbehindert zur Welt kam - sie mußte das Kind in ein Heim geben, der Ehemann ließ sich scheiden und sie bekam schwerste Depressionen die sie Zeit ihres Lebens nicht in den Griff bekam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gene_Tierney
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Vor einigen Tagen zu Ende geschaut...

- The Lone Gunmen (10 / 10 Punkte) -> immer wieder genial, die drei bei ihren "Abenteuern" zuzusehen! :)


...und dann noch angesehen...

- Punisher 2: War Zone (7 / 10 Punkte) -> typischer B-Movie-Charme mit beinharten Effekten, gutem Hauptdarsteller und äußerst gelungener Inszenierung!

- Hancock (7 / 10 Punkte) -> nette Unterhaltung für zwischendurch! Aber irgendwie zu belanglos!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

...der Film hat auch mich begeistert!!! 9-9,5/10
(gibbet im T€di für 2 oder 3€)

Das Drama im Hintergrund der Dreharbeiten mit der schönen Hauptdarstellerin Gene Tierney (sehr interessant im Bonus-Material) ist auch nicht ohne und hat mich sehr berührt:

Den habe ich im Tedi nicht gesehen.

Aber ich sollte mir doch dann mal das Bonusmaterial anschauen. Danke für den Tipp.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

District 9 7/10

Starker, intelligenter Film, der zum Diskutieren einlädt. Ist kein Überfilm oder Meisterwerk, aber man sollte ihn ohne Frage gesehen haben. :hoch:

Hier gibt's meine Kritik dazu.
Irgendwie habe ich gerade langsam das Gefühl das wir den nicht zeigen werden...was absolut scheiße wäre, hab mich so auf einen neuen Film von Peter Jackson gefreut.
Kann aber irgendwie nicht verstehen weshalb wir ihn nicht zeigen sollten...das pisst mich gerade echt an:autsch:.
Hoffe mal das ich Zeit finde den vielleicht im Cineplex in Friedrichshafen zu schauen oder so.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Irgendwie habe ich gerade langsam das Gefühl das wir den nicht zeigen werden...was absolut scheiße wäre, hab mich so auf einen neuen Film von Peter Jackson gefreut.

Er ist ja nicht direkt von Peter Jackson, also halb so schlimm;)
Ich wäre gestern fast rein gegangen, aber eben nur fast.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Laura

Einfach nur fantastisch

@eclipsed

Bei der KK lasse ich dir aber den Vortritt! Der wäre aber auch definitiv was für Willy Wonka!

Ich habe ihn auch schon gesehen, denn ich bin auch ein stolzer Besitzer der Cinema Premium Edition. Mir hat der Film auch sehr gefallen - ist aber meiner Meinung nach nicht der Überfilm. Mir hat "Alles über Eva" besser gefallen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Die Erpresser
Fand ich echt schwach! :runter: Da kam gar keine Spannung auf und die Darsteller gingen mir alle komplett am Popo vorbei, vor allem die beiden Milchbubis. Dann immer wieder diese schnellen Schnitte und kurzen grundlosen Schocker bei denen die Anlage kurz aufbrauste, das war auch gar nicht nach meinem Geschmack. War doch alles ziemlich belanglos.
Vielleicht habe ich auch nur einfach keinen Bock mehr auf so Thriller/Horrorfilme mit diesen Teenies. :o Werd ich alt? :confused:
Note: 4-5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

.....Das Drama im Hintergrund der Dreharbeiten mit der schönen Hauptdarstellerin Gene Tierney (sehr interessant im Bonus-Material) ist auch nicht ohne und hat mich sehr berührt:..........

Fand das Bonus-Material auch höchst interessant, zumal ich die Frau gar nicht kannte.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Träume fliegen lernen (8/10)

Schöner Film! Fand ich jetzt viel besser als beim ersten Ansehen (vor längerer Zeit).
 
Oben