Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Dirty Harry" (o-ton)
neben "french connection" sicher der prototyp des 70er jahre amerikanischen polizistenfilms. genial fieser Andrew Robinson. ==> 9/10

"D-tox"
das erste mal seit VÖ wieder gesehen. eigentlich wußte ich gar nicht mehr, wer der killer war, leider ist er sofort an seinem synchronsprecher zu erkennen, was natürlich alle spannung zerstört. dafür kommt herrliche atmo auf. ==> 6,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Heute früh hab ich mich mal an Synecdoche New York herangewagt und bin leider kläglich daran gescheitert.
Definitiv kein Film den man morgens 4 Uhr anschauen sollte wenn das Gehirn noch im Halbschlaf ist.
Eine Bewertung lasse ich daher mal außen vor, denn schlecht ist er absolut nicht, im Gegenteil, wenn ich ihn verstanden hätte, dann wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit ein wahnsinnig geniales Werk.
Tja und meine Dummheit kann ich dem Film ja nun nicht zum Vorwurf machen.
Daher werde ich mir den auf jeden Fall in meine Sammlung stellen, denn ich will das gesehene unbedingt noch verstehen.

Als Einstieg in den etwas "anderen Film" ist der wahrlich nicht einfach. Erinnert mich aber an mich selbst, als ich mit einigen Perlen nicht so viel anfangen konnte. Erst viele Jahre später habe ich die Genialität verstanden die sich dahinter verbarg. Wenn man dann allerdings etwas geübter darin ist, knallen die viel schneller ins Hirn. Das ist also keine Dummheit, sondern fehlende Übung. Er ist zwar handlungstechnisch weit entfernt aber ich kann dir nur "Mulholland Drive" ans Herz legen. Viele (ich auch) haben beim ersten Mal gar nicht durchgeblickt, aber die Atmosphäre war dermaßend fesselnd, das er einen ungemein lange beschäftigt hat. Deshalb wollte ich ihn unbedingt ergründen. Dabei lernt man Mechanismen kennen, die auch bei Synecdoche funktionieren. Falls du also einen Versuch wagen willst.....:D "Mulholland Drive" liegt übrigens in meiner TOP 5 der besten Filme aller Zeiten. Man sollte nur vorher nichts über ihn lesen;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Tudors - Staffel 4

...und wieder ist eine grandiose Serie vorbei:heul:

Diese modernisierte Geschichtsstunde mit ihren fantastischen Darstellern war wirklich mitreißend und daher erhält Staffel 4

9/10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kampf der Titanen 7/10

Nach dem deprimierenden Spiel (Bayern Fan) kam der Film ganz gut. Hirn aus Film ab! Teils zwar bös übertrieben aber das war mir dann gestern Abend auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Der Teufel trägt Prada

Wertung: 7/10 Punkte

Dinner für Spinner

Wertung: 4,5/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Fand den extrem genial, der hat diesen Regenbogen verschwinden lassen den ich seit dem Verbrechen Twilight jedes mal über den Köpfen von Vampiren sehe.


Alter jemand der Leatherface im Ava hat schaut sich diesen Rotz an?:eek:
Warum tust Du Dir das an?
Warum tut sich das überhaupt jemand an?
Bitte sag das Du gezwungen wurdest.

jop, mal wieder kein Friede-Freude-Eierkuchen-Vampir-Streifen. Die Atmo wurde auch optisch schön in Szene gesetzt. Dazu die eingestreute Sozialkritik, die dann hier allerdings von den Vampiren ausging. War schon verdammt düster wie die Vampire ihre eigenen Resourcen bis zum Erbrechen ausbeuteten. Und die Jagd auf ihresgleichen war schon sehr derbe:)

Hm ja, ich schaue mir halt das ein oder andere auch mal an, damit ich mitreden kann. Und dazu muß man sich halt diese Streifen anschauen. Ein anderes Beispiel: ich hätte mir vor Jahren auch nie "One night in Paris" angeschaut. Der war halt damals in aller Munde und da ich zu dieser Zeit in einer Videothek als Aushilfe gearbeitet habe, habe ich mir den halt mal -zum Glück ging das kostenlos- ausgeliehen, damit ich meinen Kunden auch entsprechende Auskünfte erteilen konnte.

Bei Twilight war der Fall etwas anders. Ein Zwang war zwar nicht da, aber mein noch wenige Monate laufendes, sündhaft teure Sky-Abo sagte mal wieder zu mir: hey, du hast mich lange nicht mehr benutzt, nutze mich mal wieder und da an dem einen Abend New Moon lief hatte ich mir den halt aufgenommen:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe den nie versucht. Sollte ich eventuell doch mal einen Blick riskieren?

Ist halt Geschmackssache! Ich mag Anne Hathaway und Meryl Streep als eiskaltes Biest gefiel mir sehr gut.

ich bin zwar kein wirklicher Fan des Streifens aber unterhaltsam fand ich ihn auch. Und wie Noeval schon schrieb. Meryl ist klasse und als Anne-Fan ist dieser Film sowieso Pflicht:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

ich bin zwar kein wirklicher Fan des Streifens aber unterhaltsam fand ich ihn auch. Und wie Noeval schon schrieb. Meryl ist klasse und als Anne-Fan ist dieser Film sowieso Pflicht:)

Ich wurde damals in der Schule gezwungen den im Englischunterricht zu sehen. Da fand ich den schrecklich :rolleyes:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ist das mit diesem Ghetto da?

Bisher waren in allen Staffeln Ghettos. Zumindest schien es mir so.:confused:
Deine Frage ist schwer zu beantworten.
Welches Ghetto meinst du und welche Staffeln kennst du bereits?




The Hidden – Das unsagbar Böse 6/10

Für TV- Verhältnisse ( wahrscheinlich etliche Schnitte ) ganz ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Bisher waren in allen Staffeln Ghettos. Zumindest schien es mir so.:confused:
Deine Frage ist schwer zu beantworten.
Welches Ghetto meinst du und welche Staffeln kennst du bereits?

Das war nur eine allgemeine Frage. Ich hatte letztens mal was drüber gehört und dachte das wäre nur ein Film. Jetzt weiß ich es besser :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen


Den fand ich auch sehr gut. Bin jetzt schon gespannt wie er zu Hause wirkt.

Die Tür

Hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte zu keiner Zeit den weiteren Verlauf der Handlung erahnen. Gegen Ende zwar etwas "too much", aber das fand ich nicht so gravierend.

Freut mich zu hören das er Dir auch gefallen hat. Kannst ja mal im KK Bereich ein paar ergänzende Angaben machen ;)

Lethal Weapon 2

Imo der beste Teil der Reihe.

Das sehe ich auch so. Alleine der Anfang, der ist schon göttlich. Das waren noch gute alte Action Filme! Teil 1 und 2 schau ich mir am liebsten an, Teil 3 geht auch noch, Teil 4 fand ich dann leider zu lustig, hatte nicht mehr den Flair von den ersten drei Teilen, aber dennoch ein würdiger abschluss für eine gute Filmreihe!

Heute früh hab ich mich mal an Synecdoche New York herangewagt und bin leider kläglich daran gescheitert.
Definitiv kein Film den man morgens 4 Uhr anschauen sollte wenn das Gehirn noch im Halbschlaf ist.

Definitiv dieser Film ist einer von der Sorte wo man wirklich fit sein sollte, also nicht gerade aufgestanden oder etwas müde sein. Ich glaube auch in einer großen Runde wirkt der Film nicht so gut und um den mit seiner liebsten zu schauen braucht man auch eine sehr filmbegeisterte Partnerin um es mal vorsichtig auszudrücken :nice:. Freut mich auf jeden Fall zu hören das Du ihm noch eine zweite Chance geben willst.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

zu Synecdoche,- man muss Lust haben denn die Schlusssequenz erklärt schon einiges warum der Film so erzählt wurde. Es ist pure Poesie über....;):)
Hab den Film gewiss 3mal gesehen und gewiss 10mal das Ende *seufz
da kommen wir alle auch noch hin:) mehr oder weniger
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"die tiefe"
obwohl der film etwa monatlich auf kabel1 zu sehen ist, habe ich ihn doch bislang immer nur bruchstückhaft gesehen. nun endlich mal die DVD ausgeliehen und komplett gesehen. kein oberkracher, aber ein doch recht stimmungsvolles schatzsucherabenteuer in hübschen bildern. schön, daß es in Jaqueline Bissets vertrag offenbar eine "no bra"-klausel gab und das wasser sehr kalt war.. :D ==> 7/10
 
Oben