Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Zweitsichtungen:

Der Letzte Kuss (7/10)

Nach dem ersten Mal war ich wohl etwas euphorisch...jetzt hat er mir nur noch "gut" gefallen! Die Musik ist aber weiterhin herausrangend...

Der Ghostwriter (9/10)

Den fand ich jetzt wiederum stärker...was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir jetzt sicher bin wirklich alle Verbindungen und Intrigen durchschaut zu haben!

The Cooler (9/10)

Eine absolute Perle...William H. Macy in Hochform in einem modernen Märchen über einen Mann, der vom Pechvogel durch die Liebe zum Glückspilz schlechthin mutiert!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Cold Prey 2

Teil 1 war schon nicht der Brüller, aber Teil 2 ist noch viel mieser. Man ist ja gewöhnt, dass Slasher nicht unbedingt logisch daherkommen, aber in diesem Falle hätte ich fast ununterbrochen "Scheiße" brüllen können. Dazu kommt akute Spannungs- und Blutarmut. Immerhin war das Krankenhaus recht stylish. Ich hätte trotzdem lieber ins Bett gehen sollen...

4/10 Punkte
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Viel zu wenig... :D
Aber ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass der Film jedem gefällt (wie man ja u.a. bei SAB sieht ;))...

Filme wie Funny Games, Die Klavierspielerin und Das weiße Band sind alles sehr starke Filme, denen ich mindestens 8,5 und mehr Punkte gebe! Aber mit Hanekes Caché konnte ich weitaus weniger anfangen! Da fand ich die Thematik einfach nicht so zündend! Auch die Darsteller gefielen mir hier nicht so recht! Wobei die Inszenierung natürlich über jeden Zweifel erhaben ist und die "typische" Gewaltexplosion sehr hart war! Naja gut, auf 6 / 10 Punkte lasse ich mich noch ein!:)


Zweitsichtungen:
Der Ghostwriter (9/10)

Den fand ich jetzt wiederum stärker...was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir jetzt sicher bin wirklich alle Verbindungen und Intrigen durchschaut zu haben!

Freut mich sehr, das du den ähnlich stark findest wie ich!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Astro-Zombies - Roboter des Grauens

Meine Güte, dieses Machwerk bringt selbst den abgehärtetsten Trash-Fan an seine Grenzen. Die sogenannte Handlung ...
Irgendwie muss ich an Ed Wood denken.Keine Ahnung,warum ...:D

The Cooler (9/10)

Eine absolute Perle...William H. Macy in Hochform in einem modernen Märchen über einen Mann, der vom Pechvogel durch die Liebe zum Glückspilz schlechthin mutiert!
Jau,ein fantastischer Film.Alle Darsteller sind mit soviel Hingabe und Spaß dabei,es ist ein Vergnügen,ihnen dabei zuzusehen.
Cold Prey 2

...aber Teil 2 ist noch viel mieser. Man ist ja gewöhnt, dass Slasher nicht unbedingt logisch daherkommen, aber in diesem Falle hätte ich fast ununterbrochen "Scheiße" brüllen können. Dazu kommt akute Spannungs- und Blutarmut. Immerhin war das Krankenhaus recht stylish. Ich hätte trotzdem lieber ins Bett gehen sollen...

4/10 Punkte
Nach dieser vernichtenden Kritik noch 4 Punkte ?? :huh: Wow,du bist hart im Nehmen :respekt:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kick-Ass

Einfach nur genial, was für eine Comic-Adaption! Humorvoll, kompromisslos, klasse Akteure... Eigentlich eine Frechheit, dass sich für diesen Film erst kein Studio finden wollte. Aber so blieb wenigstens Vaughns künstlerische Freiheit unangetastet.
9,5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Nach dieser vernichtenden Kritik noch 4 Punkte ?? :huh: Wow,du bist hart im Nehmen :respekt:

Es gibt halt noch viel miesere Filme als Cold Prey 2... :D

Er war ja auch nicht ganz so schlecht, wie mein Geschreibsel vielleicht vermuten lässt. Aber das unlogische Verhalten der Leute und die Wiederbelebung des Spitzhackentypen haben mir den Spaß ordentlich vergällt.

Zuletzt gesehen:

O' Horten

Nordisch, wortkarg, gut. Kommt imo nicht ganz an "Schultze" ran, ist aber auch nicht direkt vergleichbar.

7,5/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Irgendwie muss ich an Ed Wood denken.Keine Ahnung,warum ...:D

hat zwar grad mit der Thematik nichts zu tun, aber ich könnte dich :kiss:
Mir geistert schon seit ner kleinen Ewigkeit ein Trash-Filmer im Geiste rum, dessen Namen mir zum verrecken nicht einfallen wollte. Wollte hier schon mal anfragen.
Und dann lese ich das....
.....ich habe meine Antwort erhalten, ohne daß ich meine Frage gestellt habe; ganz ganz großes Kino:respekt::hoch: :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"die ewigen momente der Maria Larsson" ==> 8/10
"der swimming-pool" (1969) ==> 7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Scott Pilgrim vs. the world (OTon) 3/10

Meine Enttäuschung des Jahres. Wenig Story, Action und Kämpfe wiederholen sich und Michael Cera (den ich sonst gerne sehe) nervt in dieser Rolle. Einige witzige Szenen, aber ansonsten absolut nicht mein Fall. Dachte mir vor kurzem noch wie so ein Film Box Office technisch so versagen kann, aber der Film ist auf keinen Fall was für die breite Masse. Viel zu abgehoben und pseudocool. Mann war ich nach dem Trailer heiß auf den Film und dann sowas. Schade. Wollte mir letzte Woche fast schon die US Blu Ray bestellen, aber hab ihn dann glücklicherweise doch nur im iTunes Store geliehen.

Friends Season 2 (OTon) 9/10


Grandiose Sitcom Unterhaltung.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt gesehen:

O' Horten

Nordisch, wortkarg, gut. Kommt imo nicht ganz an "Schultze" ran, ist aber auch nicht direkt vergleichbar.

7,5/10 Punkte
Dito. Kann ich unterschreiben. Typisch nordisch, sehr ruhig, seltsame Typen und Situationen. Die roten Schuhe waren der Hit...
Schultze hatte noch ein bisschen mehr Gefühl, würde ich sagen - auch durch die Musik, die hier ja fast völlig fehlt. Aber die nordische Filmatmosphäre ist immer irgendwie ein bisschen abweisend und kalt.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die roten Schuhe waren der Hit...

Ja, die waren sehr kleidsam...

Mein persönliches Highlight war das Auto. Ein Film, in dem die Göttin vorkommt, kann gar nicht schlecht sein. ;)

Das Ende
hätte ich so nicht erwartet. Ich hätte darauf gewettet, dass der Film nach dem Skisprung zu Ende sein würde.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend mit meiner Frau angeschaut...

- Gegen die Wand (8,5 / 10 Punkte) -> sehr schonungsloser Film, definitiv kein Feel-Good-Movie!:)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Das Ende
hätte ich so nicht erwartet. Ich hätte darauf gewettet, dass der Film nach dem Skisprung zu Ende sein würde.
Ja, ich auch :D.
Aber so wusste man wenigstens, dass Odd nicht allein ist/bleibt und es war da wenigstens ein kleiner rosa Hoffnungsstreifen am Horizont.
 
Oben