Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Da ich meinen alten DVD-Player mit in den Urlaub genommen habe,konnte ich u.a. ein paar weisse Flecken tilgen.

Die Reifeprüfung 9/10
Klasse Film :hoch:

Citizen Kane 9/10
Beeindruckend,vor allem Orson Welles' unglaubliche Präsenz hat mich begeistert.

Die Geschichte einer Nonne 8/10
Immer wieder schön :)

Rock'n'Rolla 5/10
Ziemlich amüsant ("Wird das jetzt ein Tennismatch?"),aber zu bemüht und irgendwie auch anstrengend

Virtuosity 8/10
Cool !!

Mut zur Wahrheit 7/10
Solide

The Rock 8/10
Es rockt !! Macht immer wieder Spaß.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

:D ich kann dich gut verstehen, mich hats zwar dazu gebracht ihn endlich auch zu gucken und wie gesagt er is echt gelungen aber die ganzen 10er wertung waren mir von anfang an suspekt....zumal ich mit der 10er wertung eher sparsam bin.

10er Wertung? :confused:
Sparsam? :confused:

Kommt mir bekannt vor! :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

This is it (O-Ton)

Es wäre eine gigantische Show geworden und der Film lohnt sich auf jeden Fall. Subjektive 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

naja meine letzten zwei 10er sind The Dark Knight (2008) und Collateral (2004).....nunja :D

In der After-24-Ära also sprich diesen Winter hab ich vor auch mal wieder meine ganzen Lieblingsfilme die ich so auf Blu Ray mittlerweile habe zu schauen, ein paar hab ich echt lange nicht mehr gesehen. Dann werden manche überrascht sein wieviele 10er ich raushauen kann. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich kann diese Kick-Ass Schwärmerei nicht mehr lesen. :p Am Mittwoch ist es bei mir soweit dann werde ich mir dieses Teil endlich geben und sehen ob es wirklich ein Meisterwerk ist. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Wenn man einer Comic-Action-Komödie mit hohem Kult- und Brutalitätsfaktor überhaupt eine 10/10 geben würde, dann holt sie sich dieser Film auch ab. Besser geht's halt nicht. Und besser gab's auch noch nicht in diesem Subgenre-Mix.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Alice im Wunderland (O-Ton) 7/10

Ganz schwer zu bewerten. Insgesamt fand ich ihn schon gelungen, aber irgendetwas fehlte. Tim Burton's Stil ist zu erkennen, aber nicht so wie in seinen früheren Werken. Die Alice Darstellerin fand ich sehr gut, Johnny Depp dagegen hat mir in seiner Rolle nicht so gefallen. Anne Hathaway ist bezaubernd wie immer. Die Grinsekatze ist genial animiert. Alles in allem gerade noch 7 von 10.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Männer, die auf Ziegen starren - ähm ... hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, irgendwie hatte ich da mehr erwartet, ich weiß auch nicht, was da gefehlt hat. 6/10
Irina Palm - herrliche Geschichte! Hat mich echt überrascht. Komisch und tragisch zugleich, aber ohne runter zu ziehen. 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Dark City (Director's Cut) 9,5/10

Zweitsichtung binnen kurzer Zeit - und sicher nicht die letzte....

Einfach Klasse !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"vigilante" ==> 7,5/10
teilweise etwas holprig erzählt (die ganze knastepisode ist komplett sinnlos), aber tolle frühe 80er atmo, finstere typen, und an härte wird auch nicht gespart, wobei der film lange nicht so heftig wie diverse "death wish" & konsorten daherkommt. hat mich eher an manch frühen Carpenter, in seiner nüchternen art vor allem "assault on precinct 13", erinnert.

zum bild der BD: :eek: :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Dazu haben die Macher die coolsten die Ideen aus der Vorlage (Big Daddys Ursprungsgeschichte und der Ausgang der "Love Story") zugunsten von Standard-Ideen aufgegeben.

Das Problem mit den Unterschieden zwischen Comic und Film ist halt, dass das Studio die Rechte bereits gekauft hat, als es von Millar nur ein generelles Treatment gab, aber noch keine komplett ausgearbeitete Story. Comic und Film sind dann ja gleichzeitig entstanden, wodurch es halt zu diesen Abweichungen gekommen ist. Big Daddys Origin wäre so sicher besser rübergekommen, das Kostüm finde ich aber im Film besser als Homage an Batman. Und den Ausgang der Love Story hätte Hollywood wohl nie in dieser Art gebracht, auch wenn er weit besser zur Story passt.
 
Oben