Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Leben und Sterben in LA

Guter Thriller vom French Connection Regisseur William Friedkin.
Sehr hart und ohne wirkliche Sympathiefiguren oder sonstige Helden bietet der Film noch eine sehr geniale Verfolgungsjagd von der sich der ein oder andere Regisseur sicher was abgeschaut hat.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"stiefel, die den tod bedeuten"
suggeriert der doofe deutsche titel einen drittklassigen italo-western, so verbirgt sich dahinter ein feiner, kleiner UK-thriller von Richard Fleischer mit einer tollen Mia Farrow. von ein paar logiklöchern mal abgesehen, eher ruhige, aber deshalb nicht langweilige spannungskost. ==> 7/10

allerdings hätte es mir besser gefallen, wenn
der killer unerkannt geblieben wäre. denn wer der täter letzten endes war, hat imho überhaupt keine rolle gespielt

danke für den tip, deadly!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend im Kino gesehen:

Das A-Team - Der Film
Die erste Hälfte des Films fand ich recht unterhaltend. Die zweite Hälfte war dann allerdings langweilig.

Wertung: 6/10
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

in der hitze der nacht

3/10

irgendwie total billig gemacht...wiso ist sowas bei den united artists veröffentlichungen??
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Gestern habe ich mir "Harry Potter and the halfblood prince" angeschaut. Im Kino hat er mir irgendwie besser gefallen. Gestern hat er mich mehr gelangweilt. Ich war wohl nicht in der richtigen Stimmung ich braucht etwas Böseres. :grr:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

in der hitze der nacht

3/10

irgendwie total billig gemacht...wiso ist sowas bei den united artists veröffentlichungen??

Der hat sogar 5 Oscars gewonnen und ist ein Klassiker sowohl des American South-Films als auch des Bürgerrechts-Kinos! Ich mag ihn sehr...auch wenn er im zeitlichen Kontext wohl noch stärker gewirkt hat...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

in der hitze der nacht

3/10

irgendwie total billig gemacht...wiso ist sowas bei den united artists veröffentlichungen??

Weil dieser Film zufällig ein Klassiker ist und sogar fünf Oscars gewonnen hat u.a. für den Besten Film. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich erwarte einen sehr guten Film.

Filmfan1972 schrieb:
Heat
(...)
10 von 10

Ab in die Kurzkritiken mit dir. :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Weil dieser Film zufällig ein Klassiker ist und sogar fünf Oscars gewonnen hat u.a. für den Besten Film. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich erwarte einen sehr guten Film.

der inhalt war auch ok,nur die umsetzung war doch sehr schwach und hatte schon b-movie touch

edit:ok ich seh grad der ist aus 1967 das erklärt dann einiges :p
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Der Soldat James Ryan

Der Film hat mir besser gefallen als beim letzten Mal schauen. Kamera, Sound und Darsteller sind sehr gut. Nur auf einen Score hätte Spielberg verzichten sollen, da er imo die Atmosphäre die er zuvor aufgebaut hat wieder kaputtdudelt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

american pie das buch der liebe

2/10

viel schlechter geht es kaum,der mieseste teil der ganzen reihe bisher
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

in der hitze der nacht

3/10

irgendwie total billig gemacht...wiso ist sowas bei den united artists veröffentlichungen??

Der hat sogar 5 Oscars gewonnen und ist ein Klassiker sowohl des American South-Films als auch des Bürgerrechts-Kinos! Ich mag ihn sehr...auch wenn er im zeitlichen Kontext wohl noch stärker gewirkt hat...

Weil dieser Film zufällig ein Klassiker ist und sogar fünf Oscars gewonnen hat u.a. für den Besten Film. Leider habe ich ihn noch nicht gesehen, aber ich erwarte einen sehr guten Film.

Überragendes Meisterwerk das man gar nicht genug loben kann.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Das Phantom der Oper (Schumacher)
..........
eine absolut fantastische, bombastische Umsetzung des wohl schönsten Musicals der Welt. ..........5/5 Engeln der Muse

Finde den auch sehr gut. Von allen Musicals, die meine Frau und ich sahen, gefiel uns "Phantom" mit Abstand am besten. An die Filmversion ging ich skeptisch heran, wurde dann aber sehr postiv überrascht. Ein Wehrmutstropfen, an den ich mich erinnere, ist die Tatsache, dass in der deutschen Ton-Fassung eine sehr schlechte bzw. gar keine Lippen-Synchronität besteht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Finde den auch sehr gut. Von allen Musicals, die meine Frau und ich sahen, gefiel uns "Phantom" mit Abstand am besten.

Bei mir ist es das genaue Gegenteil, denn ich finde viele Musicals gut und hervorragend, aber „Das Phantom der Oper" wirkte für mich zu kitschig. Diese Wortwahl ist bei Musicals eigentlich total unangebracht, aber so empfand ich damals den Film, aber eine zweite Chance wollte ich dem Film schon lange geben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir ist es das genaue Gegenteil, denn ich finde viele Musicals gut und hervorragend, aber „Das Phantom der Oper" wirkte für mich zu kitschig. Diese Wortwahl ist bei Musicals eigentlich total unangebracht, aber so empfand ich damals den Film, aber eine zweite Chance wollte ich dem Film schon lange geben.

Also ich finde, dass gerade dieses Musical mit wunderschönen Melodien aufwartet, die ins Ohr gehen und lange nachwirken. Wir haben das Musical in Hamburg in der "Neuen Flora" auf sehr guten Plätzen erlebt und waren lange Zeit begeistert von diesem Erlebnis.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Finde den auch sehr gut. Von allen Musicals, die meine Frau und ich sahen, gefiel uns "Phantom" mit Abstand am besten. An die Filmversion ging ich skeptisch heran, wurde dann aber sehr postiv überrascht. Ein Wehrmutstropfen, an den ich mich erinnere, ist die Tatsache, dass in der deutschen Ton-Fassung eine sehr schlechte bzw. gar keine Lippen-Synchronität besteht.

ich denke mal, daß es auch recht schwer ist, den Text syncron anzupassen. Werde mir den Film mit Sicherheit mal im O-Ton anschauen

Auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist, als wenn man im Theater sitzt, straht der Film für mich dank des klasse Spiels von Emmy eine höhere Emotionalität aus. Wenn man Emmy in manchen Szenen zusieht, oh man, da werden nicht nur die Augen groß:D

Also ich finde, dass gerade dieses Musical mit wunderschönen Melodien aufwartet, die ins Ohr gehen und lange nachwirken. Wir haben das Musical in Hamburg in der "Neuen Flora" auf sehr guten Plätzen erlebt und waren lange Zeit begeistert von diesem Erlebnis.

ich find grad die Musik von Webber sehr einprägsam, sei es bei cats das "Mondschein-Lied" oder auch beim Starlight das "Du allein" oder natürlich "Starlight Express". Die Hexen von Oz, die ich kürzlich sah, war auch ein tolles Musical, aber so einprägsame Stücke gabs da nicht wirklich!

Ich hatte das Phantom ca. 4 x in der "Neuen Flora" gesehen, und es war jedesmal einfach nur fantastisch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Protégé

Lahmer, langweiliger und mies inszenierter Thril...ähhh....inszeniertes Drama.

"Der so oft erwaehnte Fenstersturz ist ein richtig cool inszenierter CGI Effekt, den man so noch nicht gesehen hat."

Ja sowas lächerliches hab ich auch schon lange nichtmehr gesehen....

"
Die 1A Action ist immer gegenwaertig und fast spuerbar."

Bitte welche Action????

"
Hinzu kommt natürlich noch die coole Szene mit der Hand."

Was war denn daran cool? Das war einfach nur ....argh

Ich glaub die manche Reviewschreiben haben sich bei dem Film dieselbe scheiße reingepfiffen wie die Charaktere im Film.

Manchmal kann ich echt verstehen das manche nix fürs Asiatische Kino übrig haben.....gibt einige Perlen aber auch ausfälle wie diesem wo schonmal die Schrotflinte 3 mal durchgeladen wird bevor der nächste Schuss kommt :ugly:

Ich glaub ich mach mal lieber ein Bogen um "Stadt der Gewalt" welcher vom gleichen Regisseur ist.

3/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

mal wieder
Hangover

immer noch ein richtig geiler Film mit vielen Lachern. Aber leider immer noch ein beschissener Soundtrack.
8/10 Punkte
 
Oben