Zuletzt gesehen

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Laid to Rest
(unrated und uncut)

Ein Slasherfilm der wirkte wie aus den 80ern, mit handgemachten hammerharten Effekten wie aus den guten alten 70ern..

Genau das war auch mein Eindruck von dem Film. Was bin ich froh, dass ich den nicht gleich gekauft habe, sondern zunächst bei einem Freund sehen konnte.
Und das Verhalten der Protagonisten war wirklich nur saudämlich.

Einen zweiten Teil würde ich mir nicht mehr antun.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Das ist eine gute Entscheidung;) Wenn man sich für den "Ripper" interessiert ist er allererste Sahne. Wenn ich in London bin, will ich auch unbedingt mal eine "Ripper-Tour" machen!

da würdest du so ca. 16 Jahre zu spät kommen, es sei denn, es gibt dieses Thema erneut:D Es wurde damals wie ein kleines Theaterstück aufgeführt. Gab einen extra Bereich hierzu, in dem dann die Geschichte des Rippers nacherzählt/gespielt wurde.

ach ja, wer mal in London ist, unbedingt ins Alien-"Museum" gehen, falls es dieses noch geben sollte. War einfach nur geil. Die Warnungen, daß Leute mit Herzschwäche nicht dran teilnehmen sollten, ist auch zwingend zu beachten :) Hier wurde in etwa die Location aus Teil 2 aufgebaut. Am Anfang wurden wir von einem Marine in einem großen Raum geführt. Er sagte, wir sollen hierbleiben, er schaut nach, ob die Luft rein ist. In diesem Raum stand eine große Kiste. Wir jetzt ohne Marine-Unterstützung waren in diesem Raum. Alle Blicke natürlich auf die Kiste fixiert. Irgendwann hab ich mir dann gedacht, schrei einfach mal los. Und, ach, es war so geil, alles schrie mit und geriet leicht in Panik, dabei war doch gar nichts :))))) Der Marine holte uns dann ab. Führte und durch die Gänge und hat das ein oder andere Alien mit heftiger Licht/Soundunterstützung getötet. Dann ging es weiter durch die Gänge, Treppen rauf und runter, hier und dort gabs mal ein Alien-Ei. Irgendwann später befanden wir uns dann im (weiß grad nicht mehr wie das Auto heißt) Auto wieder, das Ripley dann auch mal fuhr, um die Marines rauszuholen. Auf einmal ging das Licht aus, toten Stille. Danach stand mitten im Auto auf einmal ein Alien. Oh man, war das geil shockig. Der Marine tötete das Vieh. Wie es dann weiter ging, weiß ich nicht mehr. Aber das Erlebnis war einsame Spitze :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Martha trifft Frank, Daniel & Laurence 8/10

Sehr gute Darsteller in einem vergnüglichen Film! :hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

"the stand" (teil 2)
nicht mehr ganz so gut wie teil 1, aber die knapp 3 stunden laufzeit vergingen auch diesmal wie im flug ==> 8/10

Den muss ich auch mal noch schauen, von King Geschichten gibs ja bekanntlich viele gute Verfilmungen, diesen kenn ich immer noch nicht. The Stand ist glaub ich der mit Gary Sinyse oder?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Den muss ich auch mal noch schauen, von King Geschichten gibs ja bekanntlich viele gute Verfilmungen, diesen kenn ich immer noch nicht. The Stand ist glaub ich der mit Gary Sinyse oder?

jupp, genau der ist es. eine imho sehr gelungene mini-serie. mit einem coolen Randall Flagg. :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

oh scheiße noch eins, erstmal die Tränen wegwischen:D
toll, toll toll und nochmals toll, danke Disney für diesen fantastischen, bezaubernden Film!

Küss den Frosch
5/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Samurai Resurrection
Ganz brauchbares Filmchen. Nicht zuviel Tiefgang. Nett choreografierte Kämpfe. Mehr nicht. Das Bonusmaterial ist auch nicht das schlechteste. Nur nervt es ein wenig das es nicht in Englisch sondern nur in Japanisch vorliegt (zwar mit deutschen UT). Japanisch ist meiner Meinung nach nicht schön anzuhören :rolleyes:
7 von 10

District 9
Interessanter Sci-Fi-Film der etwas anderen Art. Annähernd sozialkritisch und dokumentarisch in der ersten Hälfte und sehr Actionreich in der zweiten...
8 von 10

Flucht aus L.A.
Ich vermute ja stark das Carpenter nicht lange fürs Drehbuch gebraucht hat. Er hat ein altes Skript von Escape from New York genommen...und dort folgendes geändert... New York wurde durch L.A. ersetzt... Die Flugszenen wurden durch eine U-Boot-Fahrt ersetzt. Statt einer Cassette ist jetzt eine Black-Box zu holen...Für den abhanden gekommenen Präsidenten wurde eine Präsidenten-Tochter genommen. Statt der Mirkosprengkapseln wird mit einem Virus gedroht....Das Basketballspiel ersetzt den Gladiatorenringkampf. Und selbst die hypnotisch wirkende Eröffnungsmusik des ersten Teils wurde irgendwie recycelt.
Aber es gibt auch neues... So sind Plisskens Bankok Duell Regeln wirklich sehenswert :D Man könnte trotzdem sagen... Dem selben Mann passiert die selbe Scheiße zum zweiten mal... Ich mag ihn trotzdem..Warum? Weil Snake Plissken einfach eine coole Sau ist :D
7.5 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Flucht aus L.A.
Ich vermute ja stark das Carpenter nicht lange fürs Drehbuch gebraucht hat. Er hat ein altes Skript von Escape from New York genommen...und dort folgendes geändert... New York wurde durch L.A. ersetzt... Die Flugszenen wurden durch eine U-Boot-Fahrt ersetzt. Statt einer Cassette ist jetzt eine Black-Box zu holen...Für den abhanden gekommenen Präsidenten wurde eine Präsidenten-Tochter genommen. Statt der Mirkosprengkapseln wird mit einem Virus gedroht....Das Basketballspiel ersetzt den Gladiatorenringkampf. Und selbst die hypnotisch wirkende Eröffnungsmusik des ersten Teils wurde irgendwie recycelt.
Aber es gibt auch neues... So sind Plisskens Bankok Duell Regeln wirklich sehenswert :D Man könnte trotzdem sagen... Dem selben Mann passiert die selbe Scheiße zum zweiten mal... Ich mag ihn trotzdem..Warum? Weil Snake Plissken einfach eine coole Sau ist :D
7.5 von 10

:hoch::hoch:
ich find' den auch geil. wer ihn nicht mag, hat ihn doch bloß nicht verstanden. :D

und dank an 3sat für mein heutiges programm:
"strings" ==> 8/10
hammer.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Heroes Staffel 3
Claire nervt zwar wie die Hölle (knallt sie endlich ab!!!) und man fragt sich mehr als einmal genervt warum manche Helden in bestimmten Momenten Ihre Gabe einfach nicht nutzen. Letztendlich hat man sich jedoch mit einigen Charakteren gut angefreundet in den ersten Staffeln und der Schlussspurt entschädigt noch für so Manches.
Wie gerne hätt ich es erlebt dass Sayler Präsident wird, so eine Scheiße!!!!! Dann wär die Zukunftsvision aus Staffel 1 doch noch Wirklichkeit geworden. *Schwärm* Wieder mal keine Eier gehabt und Potential verschenkt, die Deppen!!!!
6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Max Manus - Man of War

Für meinen Geschmack ein viel zu fröhlich pfeifender Widerstandsfilm, der mich eher an Kinder die Krieg spielen erinnert, als an ernsthaften Widerstand.
Leider wurde auch nicht immer Wert auf historisch korrekte Kulissen gelegt.
Da standen Häuser die es in dieser Bauweise damals noch nicht gegeben hat, da stand dann plötzlich ein hochmoderner Sichtschutzzaun und hingen auch mal neue aktuelle Lampen von der Decke.
Die Darsteller waren ohne Frage klasse, auch wenn mir der ewig flüsternde Obernazi ziemlich auf die Nüsse ging.
Grundsätzlich aber durchaus empfehlenswert.

6,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Rambo (O-Ton) 10/10

Finde die Kinofassung absolut hervorragend. Ist richtig schön stimmig und passt vom Tempo her auch super. Den Extended Cut hab ich erstmal wieder abbestellt, da mich erste Meinungen eher abgeschreckt haben!
 
Oben