Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Drag Me To Hell

sehr schöner back to the roots Film von Herrn Raimi aber leider fand ich das Ende und paar andere Sachen viel zu vorhersehbar.

gute 7/10

und...

Snatch

Immerwieder geil, lohnt sich eigentlich ein BR update? weil die DVD ist vorallem was die Kompression angeht sehr grenzwertig

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute Abend in der Spätvorstellung gesehen:

2012
Emmerich hat es einfach drauf Sachen effektvoll zu zerstören :rock:. Die Story ist zwar sehr dünn und basiert auf sehr vielen Zufällen, dafür ist die CGI einfach extraklasse. Die Schauspieler geben auch ihr bestes, was man halt in solchen Filmen schauspielerich machen kann.

Wertung: 6.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.282
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gab den Bestrafer im Doppelpack....

Punisher Extended 8 von 10...
Find ich immer noch ein klasse Film. Schade das Thomas Jane nur einmal in die Rolle geschlüpt ist. Auch der Soundtrack ist gelungen....

Punisher War Zone uncut 7 von 10....
Wirkt mehr Comichafter was auch an der Farbgebung liegt. Die Sets wurden teilweise genial ausgeleuchtet. Ray Stevenson ist ein ganz brauchbarer Ersatz..Jedoch insgesamt schwächer wie der erste Punisher
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Unter Kontrolle

Hat mir zuweilen ganz gut gefallen, aber da wäre mehr möglich gewesen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Cold Prey 7/10 Punkte

Slasher aus Norwegen, der nicht sonderlich von altbewährten Mustern abweicht. Wenig Blut, aber gute Schauspieler und eine nette Kulisse (verlassenes Hotel in den Bergen Norwegens).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

:D
Das ist ja in einem Emmerich Film mal was neues :ugly:
Aber ernsthaft...Wenns darum geht New York, Amerika oder die Welt zu zerstören gibt es keinen besseren als Emmerich.......

Das stimmt natürlich ich erwarte bei einem Emmerich Film auch jetzt keine super geniale Story aber ich fand z.B. die Story bei Independence Day oder auch bei A day after tomorrow einen kleinen Tick besser. Dafür waren die Zerstörungsszenen und auch die CGI Effects generell der Wahnsin. Also der Film wandert definitiv in meine Sammlung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

gestern im TV "der schakal" (remake)
was für ein filmischer abfallhaufen ==> 2/10
lange keinen so derben müll mehr gesehen. Gere & Willis dürften die größten fehlbesetzungen der filmgeschichte sein. :autsch:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

So Glücklich War Ich Noch Nie (9/10)

Nur wenige Monate nachdem ich den Streifen im Kino gesehen habe, hat er mir zu Hause immer noch so gut gefallen. Wie der Striesow die unterschiedlichen Facetten seiner (Betrüger-)Persönlichkeit auspielt ist einfach toll anzusehen. Nadja Uhl sieht nicht nur wie immer umwerfend aus, sondern begeistert ebenfalls durch ihr zurückhaltendes Spiel! Dazu noch eine interessante, aber nie am Leben vorbeierzählte Geschichte und einige innovative Inszenierungskniffe...ein Gesamtpaket, dass ich den meisten empfehlen würde, bei dem ich aber befürchte, dass einige Berührungsängste haben könnten...

Choke (7/10)

Vorneweg: der Film hat objektiv wohl keine 7/10 verdient, da er ohne Kenntnis des Buches schwer nachzuvollziehen ist. Viele Handlungsstränge werden angefangen aber nicht zu Ende gedacht. Besonders der symbolische Turmbau (der die Klimax des Romans darstellt) wurde nur nebenbei erwähnt.
Mich hat das Ganze allerdings weniger gestört, da mir schon vorher bewusst war, dass man einen solchen stream of consciousness Text nicht 1:1 verfilmen kann. So muss man den Machern zusprechen, dass die lustigsten Stellen des Buches auch im Film sitzen und auch die Tragik durch das grandiose Schauspiel von Sam Rockwell und Anjelica Huston nicht zu kurz kommt.
Sollte man das Buch kennen (ist in Deutschland unter dem Titel Der Simulant erschienen), ist die Verfilmung also durchaus zu empfehlen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

So Glücklich War Ich Noch Nie (9/10)

ein Gesamtpaket, dass ich den meisten empfehlen würde, bei dem ich aber befürchte, dass einige Berührungsängste haben könnten...

Vergiß das besser! Selbst wenn er gut ist, ist er schlecht weil er aus Deutschland kommt;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Heute Abend in der Spätvorstellung gesehen:

2012
Emmerich hat es einfach drauf Sachen effektvoll zu zerstören :rock:. Die Story ist zwar sehr dünn und basiert auf sehr vielen Zufällen, dafür ist die CGI einfach extraklasse. Die Schauspieler geben auch ihr bestes, was man halt in solchen Filmen schauspielerich machen kann.

Wertung: 6.5/10

Jepp, die Effekte sind der Hammer, ich würde allerdings dann doch die 7/10 geben, obwohl das Ende mal wieder zu kitschig ist.
ca. 500.000 Leute überleben und vielleicht noch ein paar in Afrika und der Rest ist tot, aber Trauer kommt nicht auf, sondern nur Freude über die beiden "neuen" Päarchen und das Überleben...naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

ca. 500.000 Leute überleben und vielleicht noch ein paar in Afrika und der Rest ist tot, aber Trauer kommt nicht auf, sondern nur Freude über die beiden "neuen" Päarchen und das Überleben...naja
.

Danke für den Spoiler! :autsch::autsch::autsch:
Muss doch hier echt nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.874
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

2012
Gigantisches Disaster Movie
Die Mutter aller Disastermovies
Der Olymp ...

Ok lass es schon

geniales Stück Zerstörung mit minimum Handlung
aber die CGI sind einfach der Hammer

8,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Danke für den Spoiler! :autsch::autsch::autsch:
Muss doch hier echt nicht sein, oder?


Sehe ich ähnlich King-of-Leon. Gerade weil der Film noch so aktuell ist und auch wenn man das Ende sich etwas vorstellen kann, halt ein übliches Emmerich Ende, habe ich jetzt mal vorsorglich einen Spoiler gesetzt, also nichts für ungut BlackHawk.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Naja, es gibt 3 Filme bei dem Welt komplett untergeht, dass war ja nun wirklich keine Überraschung, oder? Immerhin ist das ein Emmerich-Film^^ Und dann der 1. Kontakt zwischen der Tochter und dem Dr. und es auch quasi klar; dann noch der Verlierer, der seine Frau an einen erfolgreichen Mann verlor...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.282
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 2 - Die Rache....

Ein typischer Bay-Streifen und eine typische Fortsetzung...Mehr Transformers...mehr Explosionen...mehr Bumbumbum..Schnelle Schnitte .vermischt mit einem Eyecatcher Megan Fox und hier und da einer Prise Humor... Ein No-Brainer......auf jeden Fall....aber einer der Spaß macht wenn man sich drauf einläßt. Einziger Kritikpunkt....Bei der Menge der ganzen Transformers verliert man manchmal den Überblick wer gegen wen kämpft....oder wer überhaupt
am Kampf beteiligt ist.
Aber sonst kann man nicht meckern....
Da ich den ersten schon mochte und ich es sowieso mag wenns laut ist und vibriert bekommt der Film von mir eine 8 von 10....
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das dreckige Dutzend

War irgendwie nicht mehr ganz so stark wie früher, aber trotzdem gut.
 
Oben