Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern durch Zufall den Anfang der verstümmelten 12er Fassung von The Rock gesehen (nicht ganz so schlimm geschnitten, wie damals auf RTL!). Dadurch haben meine Freundin und ich beschlossen, die Uncut Fassung im O-Ton zu gucken. Wir haben auf Klo 7 bis zur Gasszene im FBI-Gebäude geguckt und dann die DVD eingelegt und waren dann sogar schneller Fertig, als Klo 7... :D

Der Film bekommt von mir ne 9/10. Ein gut aufgelegter Sean Connery, ein klasse spielender Ed Harris, dem man die innere Zerrissenheit am Ende ansieht und Nicolas Cage spielt gewohnt gut.

Ich merke gerade, dass ich in letzter Zeit auf DVD Filme immer im O-Ton gucke. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Filme schon so oft gesehen hab...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford 10/10
was für ein fantastischer Film!!! einer der Filme wo ich bis zum Abspann vorm TV hing und den Film wirken ließ. Einer der besten Charackterfilme der letzten Zeit und Casey spielt Pitt fast an die Wand,- aber auf einem hohen Niveau. der Film mag einigen Langatmig erscheinen aber so und nicht anders kann der Film nur funktionieren. Klasse Aussenaufnahmen wie zb: Wolkenstürme und der Schluss...tragischer gehts nicht zum Thema junges Blut. Robert Ford war so gut gespielt, es tat mir richtig leid um ihn...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Evil 8/10 Punkte

Erinnert irgendwie an eine Mischung aus "Club der toten Dichter" und "Fight Club". :D
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Das geheime Fenster
Hm, ich weis noch immer nicht was ich genau von dem Film halten soll...Johnny Depp hat wirklich eine erstklassige "One-Man-Show" abgeliefert - aber irgendwie fande ich das Ende total verwirrend und weis echt nicht ob ich es gut oder schlecht heißen soll:confused:. Sehr schön war auch die echt lange Kamerafahrt gleich zu beginn des Filmes - schade das nur zwei weitere weit kürzere im späteren Verlauf des Films folgten.
In diesem Fall entfällt die Wertung;).

88 Minutes 7/10
Tolle Darstellung von Al Pacino - aber es gibt auf jedenfall bessere von ihm.
Sehr gefreut hat mich endlich mal wieder Benjamin McKenzie vor der Kamera zu sehen, nachdem ich O.C., California vor gut einem halben Jahr abgeschlossen habe hat das Gesicht schon mal wieder gut getan:);). Schade das er in Sachen Film noch nicht so Fuß gefasst hat wie Adam Brody.
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Den fand ich auch absolut klasse. Ich denke mal das ich sogar in der Wertung noch einen Tick höher liege.

Jup, da würde ich wohl auch neun Punkte zücken.

Vorher grad gesehen:

Miami Vice

Zieht sich leider und zudem gibt die Story zu wenig her. Michael Mann hats aber einfach drauf, wahnsinnig tolle und hypnotisierende Bilder zu erschaffen.

Trotzdem blos 6/10 Punkten.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

A Knight's Tale (O-Ton)

Wohl der Film, der mich auf Heath Ledger aufmerksam machte und nun zum ersten Mal im O-Ton. Erstaunlich, wie lang die DVD noch Originalverpackt in meinem Regal stand...
Ein wirklich toller Film mit guten (und teils sehr hübschen) Schauspielern, zwar wenig realistisch aber warum sollte mich die Realität schon interessieren?

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"atemlos vor angst"
schwüle, erdrückende dschungel-atmo. geballtes konzentrat an verkappten existenzen. mega-spannung. genialer soundtrack. ==> 9/10
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Akte X Staffel 2

ganz klar 10/10

Super zweite Staffel, trotz 3 schwächerer Folgen bekommt die zweite Runde der x Akten von mir die Höchstwertung.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

The Terminator (O-Ton)

Immer noch ein Meisterwerk in meinen Augen und als der Terminator im Exoskelett vor der Kamera stand, wirkte er immer noch bedrohlich, trotz des ich nenn es jetzt mal "Puppenspiels" denn eigentlich ist es ja auch nichts anderes! Klar sieht man dem Film sein Alter an, doch das ist imo gar nicht so schlimm, er ist immer noch spannend und fesselnd! 10/10:hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.072
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Fluch der goldenen Blume

China-Film von Zhang Yimou (Hero / House of Flying Daggers) - Bildgewaltig mit toller Ausstattung! Die erste Stunde entwickelt sich als ruhiges Drama über die kaiserliche Familie im alten China, beeindruckt mit tollen, ästhetischen und farbenprächtigen Bildern. Danach geht's etwas heftiger zur Sache und es gibt Massenszenen, in denen Tausende Krieger auf engstem Raum förmlich aufeinander krachen. Filmisch hervorragend umgesetzt! Für Asia-Fans unbedingt zu empfehlen.

Übrigens schweben hier keine Menschen über Dächer oder durch Bambuswälder. Wenn hier Menschen manchmal durch die Luft fliegen oder förmlich heranschweben, so bedienen sie sich herkömmlicher Seile. Gerade diese Effekte sind auch toll umgesetzt (z.B. Angriff auf ein Haus in den Bergen).

Wertung: 8,5 / 10

Gruß
2moulins
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt geschaut: :huh:

-- Death Sentence -- der Film hat mich unterhalten, auch wenn es nix neues gab. Kevin Bacon spielt mal wieder sehr gut, insgesamt gibts 7/10 Punkte.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
Oben