Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Paris, Texas

Sehr ruhiger und schöner Film. Sah auf der Leinwand fantastisch aus - tolle Bilder :hoch:. Ebenso Nastassja Kinski!

9/10

Stört es eigentlich niemanden das Travis ein furchtbarer Mensch der Meister darin ist Familien zu zerstören?
Optisch wunderschöner Film, inhaltlich macht mich das Ding einfach nur wütend.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Starfleet Academy F1 - bin gespannt - aber Robert Picardo ist einfach göttlich ...
Medizinischer Tricorder ;)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Stört es eigentlich niemanden das Travis ein furchtbarer Mensch der Meister darin ist Familien zu zerstören?
Optisch wunderschöner Film, inhaltlich macht mich das Ding einfach nur wütend.
Travis ist natürlich kein einfacher Charakter. Und er hat in der Vergangenheit aufgrund seiner ausgeprägten Eifersucht einige gravierende Fehler gemacht. Insbesondere war ja dann sein kleiner Sohn der Haupt-Leidtragende. Er hat sich dann aber aufgerappelt, um seinen Sohn wieder mit dessen Mutter zusammenzubringen, was man ihm positiv anrechnen muss, denn beide scheinen ja auch glücklich über ihr Wiedersehen zu sein. Dass Travis nicht mehr zu dieser „Familieneintracht“ gehören wird, hat eine gewisse Tragik und muss man eben als gescheiterte Beziehung betrachten. Am negativsten an Travis sehe ich eigentlich, dass er sich etwa 9 Jahre vorher mit einer Minderjährigen eingelassen hat. Dass sein Bruder und seine Schwägerin durch das Zusammenbringen des Jungen mit seiner Mutter quasi den Ziehsohn verlieren, ist natürlich auch nicht schön für die Beiden. Aber das Verhalten des Jungen zeigt eher, dass er sich für die eigene Mutter entscheidet, die er ja auch immer vermisste. Travis ist in meinen Augen sicherlich kein Musterknabe. Er hat aber auch gute Seiten, was übrigens m.E. in seiner Erzählung „(s)einer Geschichte“ in der Kabine ‚Jane‘ gegenüber deutlich wird, da er hierbei u.a. auf sein Fehlverhalten reflektiert.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Travis ist natürlich kein einfacher Charakter. Und er hat in der Vergangenheit aufgrund seiner ausgeprägten Eifersucht einige gravierende Fehler gemacht. Insbesondere war ja dann sein kleiner Sohn der Haupt-Leidtragende. Er hat sich dann aber aufgerappelt, um seinen Sohn wieder mit dessen Mutter zusammenzubringen, was man ihm positiv anrechnen muss, denn beide scheinen ja auch glücklich über ihr Wiedersehen zu sein. Dass Travis nicht mehr zu dieser „Familieneintracht“ gehören wird, hat eine gewisse Tragik und muss man eben als gescheiterte Beziehung betrachten. Am negativsten an Travis sehe ich eigentlich, dass er sich etwa 9 Jahre vorher mit einer Minderjährigen eingelassen hat. Dass sein Bruder und seine Schwägerin durch das Zusammenbringen des Jungen mit seiner Mutter quasi den Ziehsohn verlieren, ist natürlich auch nicht schön für die Beiden. Aber das Verhalten des Jungen zeigt eher, dass er sich für die eigene Mutter entscheidet, die er ja auch immer vermisste. Travis ist in meinen Augen sicherlich kein Musterknabe. Er hat aber auch gute Seiten, was übrigens m.E. in seiner Erzählung „(s)einer Geschichte“ in der Kabine ‚Jane‘ gegenüber deutlich wird, da er hierbei u.a. auf sein Fehlverhalten reflektiert.

Danke für die Erklärung aber man kann mir das einfach nicht schön reden. Hätte Jane Travis erschlagen und in der Wüste vergraben wäre das ein besseres Ende gewesen. Selbst Darth Vader kann besser mit Familien umgehen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Danke für die Erklärung aber man kann mir das einfach nicht schön reden. Hätte Jane Travis erschlagen und in der Wüste vergraben wäre das ein besseres Ende gewesen. Selbst Darth Vader kann besser mit Familien umgehen.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass Travis ein Autist sein soll. Viele haben keine Vorstellung davon, wie das Leben mit einem Menschen mit Autismus-Spektrumstörung tatsächlich ist, die meisten Filme zeigen das absolut falsch, was ich durch den Sohn meiner Lebensgefährtin, der Autismus hat, gerade sehr gut lerne.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- The Rip 8/10 (Netflix)

Neuer Cop-Thriller mit Ben Affleck und Matt Damon.
Nach Mord an einer Kollegin bekommt die in der Kritik stehenden Spezialeinheit TNT den Tipp zu einem Geldversteck, in dem sich erheblich mehr befinden als angenommen. Fortan nehmen die Dinge ihren Lauf, wie mit dem Geld und der Situation umgegangen wird. Ich bin positiv überrascht. Nimmt mit laufender Spielzeit immer mehr an Spannung zu.

- Tulsa King S3 (P+)

Hat mir besser gefallen, als noch Staffel 2. Alles ein wenig zurückgefahren, passt besser.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Stranger Things S5
Sehr geiles Ende, weiss nicht was hier gemeckert wird ...
Hat mir gut gefallen ...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
Greenland 2
Eine gute Fortsetzung. Die Story wird interessant weiter erzählt. Wenn man Teil 1 mochte wird man auch hier nicht enttäuscht werden.

Wertung: 7/10

The Housemaid

Den kann man sich durchaus einmal anschauen, natürlich nicht zwingend im Kino aber für einen netten Filmabend zwischendurch ist es ein solider Film. Der Plottwist kam tatsächlich unerwartet.

Wertung: 6/10

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
The Rip (O-Ton)

Eine sehr positive Überraschung, muss ich sagen.
Hatte bei Netflix doch eher weniger Hoffnung Mal einen guten Film zu sehen, doch der hier ist wirklich sehr gut.
Die Geschichte lässt den Zuschauer grübeln was denn nun wirklich los ist und ich fand den Film durchwegs spannend.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Das Kanu des Manitu

Naja. Beim Schuh konnte ich noch richtig lachen. Beim Kanu konnte ich nur wenig schmunzeln. Ansonsten angestaubte alte Gags, ein leichter Wink mit der Woken Keule, Anspielungen (zumindest habe ich das so empfunden) auf Indiana Jones, und gespoilert wird man im Vorspann auch noch
Sky DuMont
. Eines der wenigen positiven Dinge ist Ranger, Abahachi und Dimitri wieder in ihren Rollen zu sehen. "Mir san alt" sagt Ranger im Laufe des Films. Das Publikum von damals ist auch älter geworden. Der Film kommt gefühlt 20 Jahre zu spät.
5 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Oben