Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Handmaid´s Tale Staffel 5 (Prime)

Ich war mir nach Staffel 4 nicht sicher, ob es wirklich noch eine 5. und dann eine finale 6. gebraucht hätte. Und nach dem Schauen der 5. komme ich zu einem ganz klaren: JA! Großartige Staffel.
Nicht ganz perfekt aber ich freue mich auf den Abschluss und ich denke, dann werde ich nicht wieder so lange warten, bis sie auf Prime umsonst ist, sondern vorher leihen.
Bin gespannt, wie das Schicksal so einiger Personen ausgehen wird.

- Gen V Staffel 1 (Prime)

Hat mir ganz gut gefallen und wirkt auch nicht wie so ein lahmer TB-Klon.
Allerdings mochte ich die Hauptfigur nicht sonderlich und auch mit dem Ende bin ich nicht so glücklich. Mal schauen, wie es da weitergeht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sieben

…. weil er in letzter Zeit nochmal in den Focus gerückt ist, mal wieder aus dem Regal geholt. Fincher hat damit vor 28 Jahren einen düsteren Thriller geschaffen, den man nicht mehr vergisst, wenn man ihn gesehen hat.

Diesmal fiel mir allerdings auf, dass die Findung des Täters letztendlich doch arg schnell (zu einfach) erfolgte.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kalifornia

Eigentlich wollte ich in "Dressed to Kill" reinschauen. Der auf der Disc befindliche Trailer zu "Kalifornia", animierte mich dann aber, diesen nochmal aus dem Regal zu holen.

Road-Trip, der an die Schauplätze von Serienmördern führen sollte, um einem Autoren Eindrücke für sein nächstes Buch zu liefern. Mit dem irren Brad Pitt auf der Rückbank dauert es nicht lange, bis seine Erfahrungen weiter gehen, als er sich vorstellte.

7,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Rookie Season 5 (O-Ton)

Und wieder gelingt der Serie der Spagat zwischen Ernst und Spaß und bietet wieder unterhaltsame Action während manch düsterer, manch witziger Fall gelöst werden möchte.
Dazu noch sympathische Charaktere (besonders Lucy ;) ) und schon war die Staffel am langen Wochenende fertig geschaut!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Wunder von Manhattan (1947)

Gehört zu meinen Lieblingsfilmen zu Weihnachten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Raumpatrouille Orion
Commander Allister McLane wird wegen Befehlsverweigerung von den schnellen Kampfverbänden zur Raumpatrouille versetzt. Ihm überstellt wird Tamara Jagellovsk, eine Offizierin des Galaktischen Sicherheitsdienst, um weitere Missachtungen von Seiten McLane's zu unterbinden.
Die verschiedenen Auffassungen der beiden führt mehr als einmal in Streit. Jedoch zeigen sie als die Bedrohung besonders groß ist das sie auch gut miteinander arbeiten können.

Aus heutiger Sicht wirkt die Serie naiv. Schwarzweiß, Handlung, Dialoge, Ausstattung, Effekte etc. Doch die 7 Folgen machen Spaß. Weil die Figuren trotz ihrer Differenzen und Strenge sympathisch sind. Natürlich ist ein dicker Nostalgiebonus dabei. Aber wer bekommt nicht beim anschauen ein schmunzeln im Gesicht, wenn man auf den futuristisch wirkenden Schaltpulten sowas wie ein Bügeleisen oder einen Bleistiftanspitzer entdeckt.....
7.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Indiana Jones 5 6/10

Nicht der Film den ich mir erhofft hatte und somit auch nicht die Art von Abschluss, die Indie verdient gehabt hätte.
Er ist zu lang oder fühlt sich zumindest so an. Die Story, ganz nett aber irgendwann auch nur Dienst nach Vorschrift. Die Tochter ist todes unsympathisch.
Und das man Ford rumspringen lässt wie jemanden, der gut 30 Jahre jünger ist, ist einfach nur peinlich. In der einen Szene humpelt er durch´s Zimmer und in der nächste reitet er wie zu Zeiten des letzten Kreuzzuges. Usw.....

Trotzdem war es für mich jetzt nicht die angekündigte Vollkatastrophe und somit erheblich besser als Teil 4. Wobei der die Messlatte jetzt auch nicht besonders hoch gehangen hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Enigma Rosso - Orgie des Todes
Wirklich nur ein durchschnittlicher Giallo der zwar seine Momente hat, aber irgendwie auch ein recht konfuses Drehbuch hat. Aber als Genre Liebhaber, gerade jetzt durch die schöne HD Auswertung, war es ein Pflicht Kauf für mich und natürlich bin ich auch froh ihn nun auch zu kennen.

Wertung: 6/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Raumpatrouille Orion
Commander Allister McLane wird wegen Befehlsverweigerung von den schnellen Kampfverbänden zur Raumpatrouille versetzt. Ihm überstellt wird Tamara Jagellovsk, eine Offizierin des Galaktischen Sicherheitsdienst, um weitere Missachtungen von Seiten McLane's zu unterbinden.
Die verschiedenen Auffassungen der beiden führt mehr als einmal in Streit. Jedoch zeigen sie als die Bedrohung besonders groß ist das sie auch gut miteinander arbeiten können.

Aus heutiger Sicht wirkt die Serie naiv. Schwarzweiß, Handlung, Dialoge, Ausstattung, Effekte etc. Doch die 7 Folgen machen Spaß. Weil die Figuren trotz ihrer Differenzen und Strenge sympathisch sind. Natürlich ist ein dicker Nostalgiebonus dabei. Aber wer bekommt nicht beim anschauen ein schmunzeln im Gesicht, wenn man auf den futuristisch wirkenden Schaltpulten sowas wie ein Bügeleisen oder einen Bleistiftanspitzer entdeckt.....
7.5 von 10
Das Tanzen, du hast das Tanzen vergessen !! ;)
also die Serie ist absolut Kult :rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Leave the World behind

Auf Netflix gibt‘s diesen Film, der am besten wirkt, wenn man nicht zu viel von dem weiß, auf was das Ganze hinausläuft.

‚Julia Roberts’ und ‚Ethan Hawke‘ wollen mal vom Alltag abschalten und auf Long Island auf einem luxuriösen Anwesen mit Sohn und Tochter unbeschwerte Tage verbringen. Doch schon am ersten Tag beginnen mysteriöse Ereignisse, auf die man sich keinen Reim machen kann.

Mehrfach werden unheilvolle Stimmungen und Spannung durch eine tolle Soundkulisse verstärkt bzw. erzeugt. Der Kameramann nutzt manchmal ungewohnte Blickwinkel.

Ich fand die 2 1/4 Stunden spannend und unterhaltsam - mit Anregungen zum Nachdenken.

8/10

Der Film hat mich etwas an Stories wie „Der Schwarm“ oder „Black Out“ erinnert.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Crown - 6. und damit letzte Staffel

In meiner Wahrnehmung schnitt die Staffel bei Kritikern ja nicht so gut ab wie die Vorgänger. Uns gefiel sie aber sehr gut. Schönes Schlussbild!

8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Whale 9/10

Endlich angeschaut und zum Jahresende nochmal einen starken, berührenden Film mit einem wirklich gutem Brendan Fraser bekommen. Die Auszeichnungen für ihn war absolut verdient.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Star Trek II - The Wrath of Khan

Auch heute noch eines der besten Star Trek Abenteuer.
Hat sich optisch sehr gut gehalten. Inszenierung und Effekte sind immer noch toll und sogar die Genesis Animation weiß zu gefallen.
Leider kommen Uhura, Sulu und Scotty etwas zu kurz in dem Film, der Fokus liegt eindeutig auf Kirk, Spock, McCoy und natürlich KHAAAAN. ;)

Nur das Chekov erst aber Staffel 2 dabei sollte man vergessen. Ich denke mir einfach dass Chekov bereits an Bord war und Khan getroffen hat und erst ab Staffel 2 zum Dienst auf der Brücke befördert wurde. Ende! :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Equalizer 3 - The Final Chapter

Hat mich leider nicht überzeugt! Dies liegt in erster Linie daran, dass mir die „Story“ zu dünn war und keine wirkliche Spannung aufkam. Da waren halt einige „Böse“, die ihr Fett wegbekommen mussten. Und man fühlte Genugtuung, wenn es dann soweit war. Das erforderte (nur) zwei Einsätze des „Equalizers“.

Dazwischen sieht man den Helden, der in Sizilien eine neue Heimat zu finden scheint - wie er über die Treppen und durch die Gassen des Örtchens wandelt, welches kaum einen Sonnenstrahl abbekommt. Vielmehr liegt alles im Schatten und vieles spielt sich in dunklen Räumen oder nachts ab. Insofern enttäuschte auch die Optik.

Für mich der schwächste Teil.

5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Sancho und Pancho
Die beiden Frösche sind beste Freunde und leben in ihrem kleinen Tümpel in Mexiko und verbringen die Zeit am liebsten mit ihrer Siesta. Doch werden sie immer gestört von allerlei Käfer, Kraniche, Krokodile oder einem französischen Koch. Doch die beiden schaffen es irgendwie immer zu entkommen....

Als Kind habe ich die beiden sehr gemocht. Im Rahmen vom Rosaroten Panther. Hätte allerdings gedacht das es mehr Episoden als 17 gewesen wären. Machen trotzdem immer noch Spaß.
7.5 von 10


A Haunting in Venice.
Hercule Poirot lebt zurück gezogen in Venedig. Auf Wunsch einer befreundeten Buchautorin nimmt er an einer Seance teil um das Medium als Schwindlerin zu entlarven. Dies gelingt ihm auch schnell. Doch dann scheint das Medium eine echte übernatürliche Erfahrung zu machen. Auf Poirot wird ein Anschlag verübt. Doch das Ziel war das Medium. Diese stürzt von einem Balkon in den Tod. Poirot riegelt das Haus ab. Draußen tobt ein Sturm. Nur er kann den Mörder fassen. Und es bleibt nicht der Einzige Tod.....

Die ersten beiden Teile hatten mir sehr gut gefallen. Dieser hier hat mich nicht so gefesselt. Warum kann ich nicht genau sagen. Der Cast ist gut. Und auch die Sets. Aber irgendwie hat mich die Handlung nicht gepackt.....
6.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Star Trek II - The Wrath of Khan

Auch heute noch eines der besten Star Trek Abenteuer.
Hat sich optisch sehr gut gehalten. Inszenierung und Effekte sind immer noch toll und sogar die Genesis Animation weiß zu gefallen.
Leider kommen Uhura, Sulu und Scotty etwas zu kurz in dem Film, der Fokus liegt eindeutig auf Kirk, Spock, McCoy und natürlich KHAAAAN. ;)

Tatsächlich ist das auch einer meiner liebsten Star Trek Filme. Ich hatte dieses Jahr sogar endlich mal die Chance ihn im Kino zu sehen und er hat wirklich nichts von seiner Magie verlorgen. Ein toller Film!


A Haunting in Venice.

Die ersten beiden Teile hatten mir sehr gut gefallen. Dieser hier hat mich nicht so gefesselt. Warum kann ich nicht genau sagen. Der Cast ist gut. Und auch die Sets. Aber irgendwie hat mich die Handlung nicht gepackt.....
6.5 von 10

Ich hatte mich auf den Film auch sehr gefreut, da es ja die erste Verfilmung von und mit Kenneth Branagh war, welche nicht schon eine hervorragende orginale Verfilmung des Romanes besaß.

Aber leider muss ich auch sagen das die Inszenierung mich nicht gepackt hat, teilweise aber auch die Kamerawinkel und das Gesamtbild mich nicht gepackt haben. Ich glaube schon das die Story potential gehabt hätte, hätte man es nur größer und epischer inszeniert. Die Sets waren zwar gut, aber stellenweise so schlecht ausgeleuchtet, das sie nicht zur vollen Geltung kamen. Die Optik des Filmes hat mir vieles kaputt gemacht.


Die purpurnen Flüsse - Der Hyänenmann (Staffel 4)
Ein toller Auftrakt der neuen Staffel. Der Fall ist interessant und die gesamte Inszenierung hat mir gut gefallen. Besonders bei der Eröffnungssequenz ist mir förmlich das Blut in den Adern eingefrohren. Sehr schockierend aber auch gut inszeniert.

Wertung: 8.5/10

Die purpurnen Flüsse - Die Kunst des Todes (Staffel 4)

Wahnsinn, was für eine Episode! Angefangenen vom absolut genialem Setting, wirklich eine tolle Location wurde hier als Kunsthochschule gewählt. Noch dazu die sehr beindruckenden Kunstwerke die absolut zur dunklen Stimmung der Serie passen. Diese Episode hat mir sehr gut gefallen!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die purpurnen Flüsse - Der Hyänenmann (Staffel 4)
Ein toller Auftrakt der neuen Staffel. Der Fall ist interessant und die gesamte Inszenierung hat mir gut gefallen. Besonders bei der Eröffnungssequenz ist mir förmlich das Blut in den Adern eingefrohren. Sehr schockierend aber auch gut inszeniert.

Wertung: 8.5/10

Die purpurnen Flüsse - Die Kunst des Todes (Staffel 4)

Wahnsinn, was für eine Episode! Angefangenen vom absolut genialem Setting, wirklich eine tolle Location wurde hier als Kunsthochschule gewählt. Noch dazu die sehr beindruckenden Kunstwerke die absolut zur dunklen Stimmung der Serie passen. Diese Episode hat mir sehr gut gefallen!

Wertung: 10/10
Holla, das klingt gut. Wir haben S4 noch auf Festplatte, sind aber noch nicht zum Anschauen gekommen. Hoffentlich wird das was über die Feiertage mit Urlaub und so. Gibt ja kaum etwas weihnachtlicheres als diese Serie. :D

Edit: "Die Pest" aus S3 hat mir bislang am besten gefallen. Das war eine unglaubliche Spannung, die da aufgebaut wurde.
 
Oben