Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Matrix Resurrections (2021 - Lana Wachowski)



2,5 Stunden Zeitverschwendung. Inhaltlich absolut redundanter Dünnpfiff, der den ersten Film und seine Charaktere mit Füßen tritt. Selbst die Action war einfach langweilig und unispiriert. Nicht einmal Keanu schien Bock zu haben. Der wirkte nur müde und gelangweilt. Man hat ihm förmlich angesehen, dass er zu jeder Zeit lieber woanders sein wollte als am Set dieses Films. Teil 2 und 3 fand ich schon immer schlecht und auch überflüssig, aber im Vergleich zu Resurrections sind das zumindest ansehbare Filme. Für mich existiert nachwievor nur der geniale erste Teil.

Das ist ja ein Zufall das Du ihn Dir auch am selben Tag angeschaut hast. Ich glaube, wenn Du eine Punktzahl vergeben hättest, wäre sie niedriger als meine, aber im Grunde sehen wir den Film recht ähnlich. Eine Bebründung warum ich etwas mehr Punkte vergeben habe findet man hier in meiner KK.

Wertung: 7.5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das ist ja ein Zufall das Du ihn Dir auch am selben Tag angeschaut hast. Ich glaube, wenn Du eine Punktzahl vergeben hättest, wäre sie niedriger als meine, aber im Grunde sehen wir den Film recht ähnlich. Eine Bebründung warum ich etwas mehr Punkte vergeben habe findet man hier in meiner KK.

Wertung: 7.5/10
Ich bin überrascht, wie hoch deine Wertung doch ausfällt. Ich schwanke noch zwischen 2 und 3 Punkten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Schau Dir bitte meine KK an. ;)

Ich habe einen Action Film bewertet und irgendwie ausgeblendet das es eigentlich eine Fortsetzung zu Matrix sein soll :nice:
Hab ich. Auch als Actionfilm versagt der imo total. Neo hat nur einen Move, der nach 2 min. langweilig wird. Bullet Time ist keine richtige Bullet Time. Kampfchoreographie ist quasi non-existent und steif ohne Ende. Der Rest wirkt fake und ohne jegliche Dynamik.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
El Camino: Nicht schlecht, aber nicht so gut wie Breaking Bad".
7/10

Another Life Season 1
6,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Dune - Part One
Leider nur die Blu-ray geschaut weil die 4K Disc entweder ein Montagsmodell war oder es generell zu einer Fehlpressung kam. Ständig trübte helles Flackern im Bereich der schwarzen Balken mein Filmerlebnis. Zuerst dachte ich mein TV hat wieder ne Macke, aber als ich dann die Blu-ray einlegte war das Phänomen wieder weg. Falls also sich wer den Film auch in 4K holt würde es mich freuen wenn ich diesbzüglich eine Rückmeldung bekommen würde.

Der Film ist und bleibt aber eine Wucht!

Wertung: 10/10

Hawkeye - Season 1

Heute beendet. Hat mir recht gut gefallen, aber man hätte definitiv etwas mehr daraus machen können. Dennoch eine nette Unterhaltung.

Wertung: 8/10

 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Avatar 3D

War heute dafür in perfekter Stimmung, deshalb:

10/10

Super 3D-Wirkung und Super Bild! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ein Schwarzer Tag für den Widder
Wirklich ein beeindruckender Giallo der mir auf ganzer Linie gefallen hat. Schön ihn endlich gesehen zu habe und in einer tollen HD VÖ in der Sammlung stehen zu haben. Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Weihnachtspflichtprogramm:
"Schöne Bescherung"
Klassiker, zu dem man wohl kaum noch etwas zu sagen braucht. :rock:

"Forbidden Zone"
:ugly: :rock: :lol:

Und sonst gabs noch:
"Glass"
So viel Bier gibt es gar nicht, um sich diesen Bullshit schönzusaufen, dabei war Shyamalan mit "The Visit" und (zumindest teilweise) "Split" wieder auf einem guten, richtigen Weg. Was er sich aber hierbei gedacht hat... wer kann das schon sagen? Ich nicht. Wenns wenigstens einen ordentlichen Mindfuck gegeben hätte. Aber nee: bloß 130 Minuten Gequatsche und Langeweile, mit zwei von drei Hauptdarstellern, die im Wachkoma spielen, während der Dritte versucht, das alles auszugleichen. Nichtmal ein satirischer Ansatz zu erkennen, sondern bloß verbissene Ernsthaftigkeit am Rande zum Peinlichen. Boah, wenn ich nur drüber nachdenke, während ich diese Zeilen schreibe, macht micht der Film aggressiv. Hatte M. Night vielleicht das im Sinn? :motz::autsch::runter:

"Fair Game"
Aussie-Tante und Tierliebhaberin wird von drei schrägen Rowdys gehänselt. Die Situation eskaliert. :rock: Keine Sternstunde, aber eine hochvergnügliche Studie, wie Dinge aus dem Ruder laufen können. Dazu unschlagbare Outback-Atmo, die hier allein schon die halbe Miete ist.

"Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (4k)
Nach ein paar Jahren Abstinenz, ist es mal wieder an der Zeit. Unglaublich, daß der Film auch schon wieder 20 Jahre auf dem Buckel hat. Talent für's Epische ist in der Traumfabrik seitdem ausgestorben, auch Mr. Jackson hat es verloren. Macht aber nix, denn dieses Meisterwerk bleibt ja bestehen. Besser kann man eine Trilogie gar nicht starten. Hier stimmt so ziemlich alles. Und seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr an Frodo zu stören, macht der Film gleich noch mehr Spaß.

Und eine Serie gab's auch noch:
"Arcane" (S1)
Alter Falter. So kurz vorm Jahresende habe ich noch eine der vielleicht besten Serien gesehen, die mir in letzter Zeit überhaupt unter die Augen gekommen ist. Hierbei handelt es sich um eine animierte Netflix-Show, die auf einer Spieleserie beruht ("League of Legends"), von der ich noch nie im Leben gehört habe. Worum gehts? Eine elitäre Oberstadt. Eine untedrückte Unterstadt (buchstäblich im Untergrund). Zwei entzweite Schwestern. Politische Intrigen. Verrat, Loyalität, Magie und Wissenschaft - und einige der großartigsten Charaktere, die einem schon nach kurzer Zeit richtig ans Herz wachsen und die dem Zuschauer trotz ihrer CGI-Herkunft nicht egal sind. Na also, es geht doch! Von mir eine absolute Empfehlung!

Edit: falls es untergehen sollte...

SCHAUT AUCH "ARCANE" AN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Netflix:

- Don´t look up! 9/10

Stell dir vor, die Welt geht unter und niemanden interessiert´s...
Es gibt so viele Momente, wo man lachten möchte aber das Gefühl hat, das es in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so überzogen ist. Denkt man nur mal an die Trump-Ära zurück.
Di Caprio spielt super, Jennifer Lawrence hat auch ihre Momente, Jonah Hill ist wirklich gut und überhaupt fährt ein krasser Cast auf, mit einer tollen Leistung.

Sollte man sich mal ansehen. Aber wie gesagt....hält man mal die Blaupause von dem Film gegen die Realität, kann einem fast schon Angst und Bange werden. Wirklich gut getroffen.






Edit: falls es untergehen sollte...

SCHAUT AUCH "ARCANE" AN!!!!

Kann ich nur unterstreichen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Cash Truck

Fängt wie ein typischer Statham an, böse dreinschauen und auf Rache aus, wird dann aber besser sobald seine Gegenspieler auftauchen.
Das Finale fand ich toll auch wenn die übertriebene Action nicht so recht zum restlichen Film passen will.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Inception" (4k)
Ok, die etwas *Hüstel* alberne Prämisse des Films muss man einfach hinnehmen, damit die Chose halbwegs funktioniert. Man muss ebenso akzeptieren, daß Nolan in einer regellosen Welt Regeln vorgibt, damit wenigstens halbwegs Spannung aufkommen kann. Daß er die nur entwickelt, um sie in den Dienst seiner Handlungsdramaturgie zu stellen und hier die Form den Inhalt diktiert... geschenkt. Kann man damit leben, bekommt man einen durchaus spannenden Heist-Film zu sehen, der mit ein paar netten optischen Spielereien glänzt und auf Leinwand so richtig Spaß macht. Ach ja: der übliche Zimmer-Krawall. Bei Nolan wohl unvermeidlich. Besonders viel zu meckern hab ich also nicht. Außer die enorme Nähe zu "Mission: Impossible" (TV-Serie), die außer mir irgendwie keiner sehen kann/will. Aber das fiel mir schon bei Erstsichtung vor ein paar Jahren sofort auf.

"Corpse Bride"
Morbid-faszinierendes von Tim Burton. Seit einer Ewigkeit nicht gesehen, den hatte ich Musical-artiger in Erinnerung, ists aber tatsächlich fast gar nicht. Vermutlich hab ich ihn mit "Nightmare before Christmas" vermischt.

"Die schwarze Tulpe"
Alain Delon in einer Doppelrolle in einem tollen Mantel-und-Degen-Film, der sehr gekonnt zwischen ernst und humorvoll pendelt, ohne zu sehr in eine der beiden Richtungen auszuschlagen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Old (4K UHD)
Leider ist der wirklich nicht so gut. Ich hatte zwar vor der Sichtung noch keine Kritik richtig gelesen, nur immer überfolgen, aber es deutete sich schon an das hier M. Night Shyamalan nicht der ganz große Wurf gelungen ist. Das Setting vom Strand ist zwar wirklich schön photographiert, allerdings auch nur am Tag. Die Nachtszenen sehen echt übel aus, auch in 4K :nice:.

Und naja die Story, da hatte ich mir halt viel mehr von erwartet. In meiner Bewertung sind auch schon 1-2 Fan Punkte, weil ich ihn einfach als Regisseur sehr schätze und ein paar visuelle Sachen mir gut gefallen haben an seiner Regiearbeit hier, aber alles im allen war mehr einfach nicht drin.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nachdem ich gerade den Bildband „The Goldfinger Files“ über Dreharbeiten im Jahre 1964 in der Schweiz (bei Andermatt) gelesen (und angesehen) habe, legte ich nochmal

Goldfinger

ein. Ein wahrer James Bond-Klassiker, der - nicht ganz zu Unrecht - in verschiedenen Bond-Ranking-Listen auf Platz 1 steht. :hoch:
 
Oben