Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Ich bin nur noch nicht sicher welche Schnittfassung ich mir ansehen werde.

Im Zweifelsfall auch die BRD Schnittfassung von 1970. So sieht man den Film wie er ursprünglich in Deutschland anlief und man hat kein Sprecherwechsel (mir ist zumindest keiner aufgefallen :ugly:). Beim mir steht als nächstes wohl dann diese internationale Exportfassung an :)

Das ist ein Problem, das viele Wenders-Filme haben. Ich weiß nicht, ob's an den Drehbüchern oder an seiner Regie liegt. So richtige Sympathieträger sind bei ihm eigentlich selten bis nie zu finden ("Der Himmel über Berlin" ist da eine kleine Ausnahme), und wenn sie nicht unsympathisch sind, dann nerven sie - "Million Dollar Hotel" und "Bis ans Ende der Welt" sind da ebenfalls zwei gute Beispiele für. Im Falle von "Paris, Texas" kann ich deine Angepisstheit gut nachvollziehen. Ich mag den Film trotzdem. Harry Dean Stanton spielt dieses Arschloch wirklich mit Bravour.

Dann werden die Wenders Filme und ich keine Freunde mehr :D wobei mir mir Alice in den Städten richtig gut gefallen hat! Da hab ich mich nur gefragt was bei dieser Mutter schief läuft.

Harry Dean Stanton spielt wirklich sehr gut, aber das man mir so ein Typ in 2 1/2 Stunden als Protagonisten verkaufen will mit einem Redemption Arc welcher am Ende garkeiner ist.......komm ich irgendwie nicht klar drauf.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Harry Dean Stanton spielt wirklich sehr gut, aber das man mir so ein Typ in 2 1/2 Stunden als Protagonisten verkaufen will mit einem Redemption Arc welcher am Ende garkeiner ist.......komm ich irgendwie nicht klar drauf.

Deutscher Autorenfilmer halt. Im Gegensatz zu Werner Herzog, hat das Wim Wenders nie überwinden können und lässt immer den "ich bin euch allen überlegen"-Macher raushängen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Schöne Bescherung

Immer noch ein sehr witziger Beitrag zum Thema "ein perfektes Weihnachten" zu machen.
Nur der Gag mit der Katze fand ich nicht lustig (ich kann generell diese gequälten Tiere Witze nicht machen).
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Rausch

Ich brauchte etwas, um reinzukommen, gefiel mir dann zusehends besser. Man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen. Wieder eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen Vinterberg und Mikkelsen! :hoch:
Mancher Entwicklung könnte man zwar den Vorwurf machen, dass Alkoholkonsum zu positiv dargestellt wird und dazu animiert, öfter mal einen zu heben, aber letztendlich stimmt's ja ;). Man darf's halt nicht übertreiben - wie bei allem ....
Und diese Botschaft kommt auch 'rüber, wobei eine Bewertung mit dem Zeigefinger aber nicht stattfindet.

9/10

Inglorious Basterds

Nach langer Zeit nochmal gesehen. Unterhaltsame Groteske :hoch:. Mir war gar nicht mehr klar, wie hoch die deutsche Beteiligung bei diesem Film war, der ja auch in Babelsberg gedreht wurde. Auch viele Personen im Film, Hinweise auf Schildern, Plakaten usw. zeugen von Tarantino's Kenntnissen über die Deutschen. Der Anfang mit Christoph Waltz überzeugte trotz wiederholter Sichtung. Mir gefällt auch der zeitweise verwendete Italo-Western-Stil mitsamt entsprechendem Soundtrack.

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Krieg der Welten

WaroftheWorlds_S1.gif

In jedem Fall noch einer der besseren Alien-Invasionsfilme. Schöne düstere Grundstimmung, eher farbarme Bilder, nix mit Hochglanz und hier geht man mehr auf das Schicksal der Bevölkerung ein statt pausenlos das Millitär zu verherrlichen. Die Anlage hat auch gut was zu tun! ;):hoch:

7,5/10


Jumanji

film-simili-a-jumanji-1140x804.jpg
Fängt echt als ansprechendes Coming of Age Filmchen mit spannender Story an. Mit zunehmender Dauer gibts dann aber wieder die üblichen nervigen Popcornfilm Zutaten.

6/10


Starship Troopers

40ab52ec64dd40643f40e9b82e5be5e6.gif


Macht nach wie vor Laune. Gut inszenierte Action, Effekte sind auch immer noch nett anzuschauen. Der Splatter hat jedoch etwas an Reiz verloren und begeistert nicht mehr wie damals in jungen Jahren. Auch die teilweise etwas naive Charakterzeichnung stört doch manchmal etwas. Egal, einer von Verhoevens letzten großen Sci Fi Actionern. Schade dass offenbar nix mehr in der Richtung kommt.

7,5/10


Jenseits von Eden

5c54545e81896536497245d3.jpeg.jpg

3 oder 4 mal bin ich den letzten Tagen bereits bei dem eingepennt. :rolleyes: War zwar auch sehr müde aber die Art mit der man seinerzeit Filme machte ist nicht so wirklich mein Fall.

5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Edge of Tomorrow

Sehr witzig und die Action ist 1A inszeniert, dazu noch die wunderbare Emily Blunt in Uniform.
Ich finde den Film super.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Strike back - Vendetta
Somit auch abgeschlossen - tja ich bin mit ihnen nicht warm geworden - quasi war ma wurscht wer ins Gras beisst ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
James Bond - Feuerball

Der Drehort sieht sehr schön aus, aber der Film selber ist irgendwie träge.
Es kommt keine richtige Spannung auf und die Unterwasser-Action ist auch nicht mehr besonders.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Den wollte ich mir irgendwie auch noch ansehen, hatte es auf SKY leider verpasst. Mal schauen wo ich ihn noch streamen kann. Wenn Du eine Puntebewertung abgeben müsstest, wo würdest Du ihn einordnen im Genre?
Boah schwer mit Punkten, da hier ja es verschiedene Masstäbe gibt - John Wick ist hier natürlich absolut oben - Aber zb. als Familienvater kann ich mich mit Riley North besser reinversetzen ... ( Ohne zu Spoilern
- es gibt eine Szene die für mich das absolute Topmoment im Film war (Bus und anschliessend...)
Natürlich aber völlig übertrieben was mit ihr alles passiert und sie weiterhin steht und kämpft, aber egal ...
Also in der Hinsicht von meiner Seite ne schöne Action 8 - zu mehr fehlts einfach ein bisschen an Kleinigkeiten ... ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Ich verstehe nicht warum Peppermint so gut weg kommt und Hanna wird ständig als durchschnitt abgestraft. Peppermint erzählt doch NICHTS was man nicht schon 100 mal besser gesehen hat. Der spult so hart Schema F runter und das in schlechter als üblich. Hanna hat wenigstens mal was neues versucht oder das Genre variiert.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich verstehe nicht warum Peppermint so gut weg kommt und Hanna wird ständig als durchschnitt abgestraft. Peppermint erzählt doch NICHTS was man nicht schon 100 mal besser gesehen hat. Der spult so hart Schema F runter und das in schlechter als üblich. Hanna hat wenigstens mal was neues versucht oder das Genre variiert.
Hanna finde ich übrigens auch sehr gut ;) kenne aber nur den Film und nicht die Serie...
Atomic Blonde muss ich noch schauen, der soll ja auch sehr actionorientiert sein !
Klar erfindet Peppermint das Genre nicht neu, aber ich finde ich schon besser als normalen Durchschnitt ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hanna finde ich übrigens auch sehr gut ;) kenne aber nur den Film und nicht die Serie...
Atomic Blonde muss ich noch schauen, der soll ja auch sehr actionorientiert sein !
Klar erfindet Peppermint das Genre nicht neu, aber ich finde ich schon besser als normalen Durchschnitt ...
"Atomic Blonde" ist mega. Eigentlich bin ich bei schwatzhaften Filmen schnell angenervt, hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Vermutlich, weil man durch sinnloses Quatschen nicht bloß Laufzeit totschlägt, sondern richtig miteinander redet.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Hanna finde ich übrigens auch sehr gut ;) kenne aber nur den Film und nicht die Serie...
Atomic Blonde muss ich noch schauen, der soll ja auch sehr actionorientiert sein !
Klar erfindet Peppermint das Genre nicht neu, aber ich finde ich schon besser als normalen Durchschnitt ...

War so meine allgemeine Wahrnehmung, nicht direkt auf dich bezogen, wenn dir Hanna gefallen hat find ich das super :truppe: und ja, der Film. Die Serie hab ich bisher auch nicht gesehen.

"Atomic Blonde" ist mega. Eigentlich bin ich bei schwatzhaften Filmen schnell angenervt, hier hat es mich überhaupt nicht gestört. Vermutlich, weil man durch sinnloses Quatschen nicht bloß Laufzeit totschlägt, sondern richtig miteinander redet.

Atomic Blonde fand ich auch sehr gut. Ich war zwar bei der Story manchmal bissel verloren, vorallem in Bezug auf den McAvoy Charakter, aber meine Herren....Charlize Theron ist einfach ein Biest! Da konnte dieses ganze Gedöhns was danach kommt einfach abdampfen.....Protege, Kate, Gunpowder Milkshake......fand ich alles mittelprächtig bis furchtbar. An Jolt hab ich mich dann garnet erst rangetraut...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
War so meine allgemeine Wahrnehmung, nicht direkt auf dich bezogen, wenn dir Hanna gefallen hat find ich das super :truppe: und ja, der Film. Die Serie hab ich bisher auch nicht gesehen.



Atomic Blonde fand ich auch sehr gut. Ich war zwar bei der Story manchmal bissel verloren, vorallem in Bezug auf den McAvoy Charakter, aber meine Herren....Charlize Theron ist einfach ein Biest! Da konnte dieses ganze Gedöhns was danach kommt einfach abdampfen.....Protege, Kate, Gunpowder Milkshake......fand ich alles mittelprächtig bis furchtbar. An Jolt hab ich mich dann garnet erst rangetraut...
Das stimmt. Im Gegensatz zu all den anderen Püppies nehme ich Fr. Theron die arschtretende Berserkerin absolut ab. Die Prügelei im Treppenhaus = :eek: :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Space Jam - A New Legacy
Ich hätte mal nie gedacht das mich ein Film mit den Looney Tunes einmal so langweilen und nerven könnte. Anstatt ständig irgendwelche Referenzen und Warner Charaktere in den Film einzubauen hätte man einfach dem Film nur eine bessere Story schreiben müssen, die Looney Tunes besser in Szene setzen müssen und das eigentliche Basketball spiel nicht so total verkacken sollen. Teil 1 ist um Welten besser!

Wertung: 4/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab das 7 Tage Abo von Apple TV+ gezogen

- Greyhound 4/10

Die Schiffaction macht schon Laune, ist aber recht unkreativ und Schema F inszeniert.
Und das alles passiert gegen einen komplett gesichtslosen Feind. Mit einer komplett gesichtslosen Crew. Man wird einfach in einen bereits laufenden Film geworfen, ohne Möglichkeiten mal jemand kennenzulernen oder ein paar emotionale Anker zu setzen.

Einfach ein lahmer Streifen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Without Remorse

Darf man mittlerweile auch bei uns ansehen, aber muss man nicht.
Die Geschichte ist im Vergleich zum Buch total geändert worden und macht eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Der Grund warum das alles passiert ist extrem weit hergeholt und der Schluss absoluter Blödsinn.
So werden leider ein paar gut gemachte Actionszenen sinnlos verheizt.
Hoffentlich gelingt ihnen der Rainbow Six Film besser, denn der Action Stil von Without Remorse würde sehr gut passen und wäre für mich als Fan der klassischen Rainbow Six Spiele eine wahre Wohltat.
Vor allem wenn man daran denkt was Ubisoft aus dem eigentlich coolen Rainbow Six Siege gemacht hat.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Matrix Resurrections (2021 - Lana Wachowski)

giphy.gif


2,5 Stunden Zeitverschwendung. Inhaltlich absolut redundanter Dünnpfiff, der den ersten Film und seine Charaktere mit Füßen tritt. Selbst die Action war einfach langweilig und unispiriert. Nicht einmal Keanu schien Bock zu haben. Der wirkte nur müde und gelangweilt. Man hat ihm förmlich angesehen, dass er zu jeder Zeit lieber woanders sein wollte als am Set dieses Films. Teil 2 und 3 fand ich schon immer schlecht und auch überflüssig, aber im Vergleich zu Resurrections sind das zumindest ansehbare Filme. Für mich existiert nachwievor nur der geniale erste Teil.
 
Oben