Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Shang Chi and the Legend of the Ten Rings (Disney+)

Shang Chi ein Martial Arts Meister lebt zurück gezogen und unauffällig sein Leben in San Francisco. Als er jedoch angegriffen wird und auch erfährt das seine Schwester in Gefahr ist reist er zurück in seine Heimat und muss sich seiner Vergangenheit stellen und sich gegen seinen mächtigen Vater stellen....

Vorab. Der Film hat mir gefallen. Allerdings hätte es keine Hinweise und Anspielungen oder Auftritte von bereits bekannten Charakteren gegeben hätte ich nicht gewußt das er zum Marveluniversum gehört. So richtig wie ein Marvel fühlt er sich nicht an. Ist aber egal. Seinen Spaß hat man trotzdem. Und eine Fortsetzung ist auch schon angedeutet.
7.5 von 10

Irgendwie scheint dies in Phase 4 häufig der Fall zu sein, also das es sich nicht mehr wie die üblichen Marvel Filme anfühlt. Ging mir sowohl bei dem als auch bei Eternals so. Ich finde das nicht schlimm, da sie nach so einer langen Zeit und sovielen Filmen durchaus auch mal neue Wege gehen müssen, aber ich merke halt bei mir persönlich wie ich sowohl zu Shang Chi als auch den Eternals noch keine so starke Bindung aufbauen konnte bisher als den alt bekannten Avenger Superhelten der ersten drei Phasen. Das kann natürlich noch kommen aber erstmal ist der Funke noch nicht so übergesprungen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Es ist eh komisch, wie auf der einen Seite gemeckert wird, dass die MCU-Filme sich alle gleich anfühlen und dann auf der anderen Seite die neueren Filme eben dafür kritisiert werden wenn sie es nicht tun.
Ich habe bisher nur "Black Widow" angeschaut und den fand ich überflüssig.

"Shang Chi" lief bei uns rum nicht im Kino und "Eternals" klingt mir zu langatmig fürs Kino.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Chaser

Koreanischer Film aus 2008. Spannend und düster.

8/10

(auf prime video gesehen)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den schaue ich mir heute an. Er soll ja auch viele Szene aus der Kinofassung entfernt haben. Erwarte nicht viel. Er hat halt versucht daraus ein tiefgründiges Drama zu basteln, um besser an doe anderen Rocky Filme anzuschließen. Aber ganz ehrlich: wenn das Material dafür nicht vorhanden ist, weil es niemals geschrieben und gedreht wurde..... Dann kann das Ergebnis nicht allzu überzeugend sein?
Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Roboterszenen rausgeflogen sind. Ich glaube, die würde niemand vermissen. Wo schaust du den Film denn?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Rocky IV: Rocky vs. Drago (Ultimate Director's Cut)

Ganz netter alternativer Blickwinkel - nicht mehr, nicht weniger. Es gibt sehr viele Änderungen. Diese reichen von klein bis groß. Der Anfang wirkt sehr unbeholfen und holprig. Der Recap von Teil 3 ist viel zu lang und nicht fokussiert genug und endet mit The Sweetest Victory. Der eigentliche Film beginnt dann mit Apollo im Pool. Ganz merkwürdiger Einstieg. Viele gute Szenen, Momente und Dialogzeilen sind rausgeflogen oder fanden an ganz anderer Stelle Verwendung. Es gibt viele neue Szenen. Einige sind gut, andere nicht. Das Pacing ist ganz anders. Alle Schlaggeräusche wurden ausgetauscht und viele Soundeffekte fehlten. Fand ich richtig ärgerlich. Das Ende ist auch anders (nicht so drüber) und endet mit Eye of the Tiger. Insgesamt ist die Intention von Sly für diesen DC nobel, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Das Cropping zu 2.35:1 ist grottenschlecht gemacht gemacht! Für mich reicht in diesem Fall einmal anschauen. Bleibe bei der imo viel besseren Kinofassung.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die ersten zwei Episoden von

Blade Runner Black Lotus

Dabei handelt es sich um eine Anime Serie, allerdings CGI Anime und davon bin nicht gerade ein großer Fan.
Es gibt einige sehr hübsche Szenen, doch viele sehen aus als ob man die Render Szenen des 97er Blade Runner Spiels hochskaliert hat wieder andere wie Playstation 2 Render.
Von den Figuren ganz zu schweigen.
Hier schwankt die Qualität leider sehr.

Inhaltlich versprüht es aber die Atmosphäre der Vorlage ein wenig und die Geschichte die im Jahr 2032 spielt fängt spannend an. Werde mal dran bleiben.
Kann man übrigens auf Crunchyroll auf japanisch mit Untertitel schauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe"
Hochsympathisch und wirklich witzig, ohne dabei blöde zu werden. Ein richtiger Wohlfühlfilm.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Rocky IV: Rocky vs. Drago (Ultimate Director's Cut)

Ganz netter alternativer Blickwinkel - nicht mehr, nicht weniger. Es gibt sehr viele Änderungen. Diese reichen von klein bis groß. Der Anfang wirkt sehr unbeholfen und holprig. Der Recap von Teil 3 ist viel zu lang und nicht fokussiert genug und endet mit The Sweetest Victory. Der eigentliche Film beginnt dann mit Apollo im Pool. Ganz merkwürdiger Einstieg. Viele gute Szenen, Momente und Dialogzeilen sind rausgeflogen oder fanden an ganz anderer Stelle Verwendung. Es gibt viele neue Szenen. Einige sind gut, andere nicht. Das Pacing ist ganz anders. Alle Schlaggeräusche wurden ausgetauscht und viele Soundeffekte fehlten. Fand ich richtig ärgerlich. Das Ende ist auch anders (nicht so drüber) und endet mit Eye of the Tiger. Insgesamt ist die Intention von Sly für diesen DC nobel, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Das Cropping zu 2.35:1 ist grottenschlecht gemacht gemacht! Für mich reicht in diesem Fall einmal anschauen. Bleibe bei der imo viel besseren Kinofassung.
Richtig pralle liest sich das nicht. Das neue Ende hab ich gerade bei YT gesehen und finde es tatsächlich stimmiger als in der KF, nur passt "Eye of the Tiger" an dieser Stelle überhaupt nicht. Die DiCola-Mucke ging wohl auch drauf, oder? Hab zumindest irgendwo vernommen, daß man wieder Conti-Musik einsetzt. Prinzipiell verständlich, doch ich mochte die Musik in "Rocky IV" immer sehr, weil sie wie Arsch auf Eimer passt. Jetzt Titel zu nehmen, die Conti mit Sicherheit für die anderen Filme komponiert hat, finde ich eher nicht so gut. Aber abwarten, bis ich den Film gesehen und mir selbst ein Bild gemacht habe.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ja, der macht immer wieder großen Spaß! :hoch:
Wie ist denn das Bild der Blu?
Im Großen und Ganzen recht gut, wenn sich auch ein paar (wenige) deutlich schwächere Szenen eingeschlichen haben. Die kann man aber verkraften. Von der allerersten Einstellung sollte man sich nicht entmutigen lassen, denn die sieht wirklich übel aus.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Richtig pralle liest sich das nicht. Das neue Ende hab ich gerade bei YT gesehen und finde es tatsächlich stimmiger als in der KF, nur passt "Eye of the Tiger" an dieser Stelle überhaupt nicht. Die DiCola-Mucke ging wohl auch drauf, oder? Hab zumindest irgendwo vernommen, daß man wieder Conti-Musik einsetzt. Prinzipiell verständlich, doch ich mochte die Musik in "Rocky IV" immer sehr, weil sie wie Arsch auf Eimer passt. Jetzt Titel zu nehmen, die Conti mit Sicherheit für die anderen Filme komponiert hat, finde ich eher nicht so gut. Aber abwarten, bis ich den Film gesehen und mir selbst ein Bild gemacht habe.
Die DiCola Musik ist immer noch vorhanden. Aber Sly hat an einigen Stellen trotzdem Conti Musik verwendet (die Chipmunks singen hier kein Weihnachtslied mehr, man hört Conti). Das neue Ende ist schon ganz gut gemacht, aber die du ganz richtig sagtest, passt Eye of the Tiger überhaupt nicht. Der KO von Drago ist auch anders. Er wird nicht mehr angezählt. Er versucht einfach aufzustehen, scheitert aber kläglich und der Referee bricht den Kampf ab.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Weißt ja, bei mir werden die 10er nicht am Fließband produziert. :ugly: Sorgt zudem auch noch Platz für Neues im Regal. ;) In den kommenden Monaten darf man aber noch mit höheren Punktzahlen rechnen. Ich gehe ja aktuell auch zum Teil meine Sammlung durch...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Red Notice
Ich frage mich allen ernstes warum das der teuerste Netflix Film aller Zeiten bisher war? Waren die Gagen der Stars so hoch? Oder lag es daran das sie gefühlt jedes zweite Setting digital bearbeiten mussten? Klar ich habe hier kein Meisterwerk erwartet, einfach solides Hirn aus Popcorn Kino. Das wurde mir aber definitiv versalzen da die Optik mir wirklich nicht zugesagt hat.

Jetzt verstehe ich auch die Kritik die ich neulich kurz gesehen hatte zu dem Film. Treffen sich The Rock, Deadpool und Wonderwoman in einer Bar
Ich mochte Ryan Reynolds früher gerne, aber gefühlt spielt er seit Deadpool immer nur noch die selbe Rolle. Gal Gadot sah zwar wieder extrem sexy aus, aber auch bei ihr hatte ich eher das Gefühl das der Regisseur sagte spiel einfach so wie in Wonder Woman und alles wird gut.

Kann man sich mal anschauen, aber wenn es ihn zu kaufen gäbe, ich würde ihn mir definitiv nicht in die Sammlung stellen.

Wertung: 5.5/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
ch frage mich allen ernstes warum das der teuerste Netflix Film aller Zeiten bisher war?
Ging uns auch so. Ist ein ganz okayer Film, so 6-7/10 würde ich ihm schon geben. Aber viele Sets sahen stark nach Leinwand oder bearbeitet aus. Wo die ganze Kohle hin ist weiß ich nicht und die Stars spielen quasi ihren Stiefel runter. Reynolds wird immer mehr zum Eddie Murphy unserer Zeit mit seinem Standardstiefel...

Gal Gadot sah zwar wieder extrem sexy aus,

Bei dem Auftritt in dem Kleid und Co auch keine Kunst^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich könnte mir vorstellen, daß die Roboterszenen rausgeflogen sind. Ich glaube, die würde niemand vermissen.

Oh doch :nice:
Finde den Roboter so herrlich blöd, auf den möchte ich nur ungern verzichten.

Red Notice
Ich frage mich allen ernstes warum das der teuerste Netflix Film aller Zeiten bisher war? Waren die Gagen der Stars so hoch? Oder lag es daran das sie gefühlt jedes zweite Setting digital bearbeiten mussten? Klar ich habe hier kein Meisterwerk erwartet, einfach solides Hirn aus Popcorn Kino. Das wurde mir aber definitiv versalzen da die Optik mir wirklich nicht zugesagt hat.

Den gab es bei mir gestern Abend auch. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es der teuerste Netflix Film ist. Vielleicht waren deswegen meine Erwartungen auch andere. Teils schade, dass man von bevorstehenden Netflix Produktionen recht wenig im Vorfeld mitbekommt, aber auch irgendwo klasse wenn man am Wochenende mit neuem Content überrascht wird.
Aber ich hatte durchaus meinen Spaß mit dem Film, mehr als ich vorher dachte. Das alles war sehr Comic Relief, in Verbindung mit der sympathischen Truppe hat das für mich aber schon gepasst.
Würde so in Richtung der 8 Punkte tendieren.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Red Notice
Ich frage mich allen ernstes warum das der teuerste Netflix Film aller Zeiten bisher war? Waren die Gagen der Stars so hoch? Oder lag es daran das sie gefühlt jedes zweite Setting digital bearbeiten mussten? Klar ich habe hier kein Meisterwerk erwartet, einfach solides Hirn aus Popcorn Kino. Das wurde mir aber definitiv versalzen da die Optik mir wirklich nicht zugesagt hat.

Jetzt verstehe ich auch die Kritik die ich neulich kurz gesehen hatte zu dem Film. Treffen sich The Rock, Deadpool und Wonderwoman in einer Bar
Ich mochte Ryan Reynolds früher gerne, aber gefühlt spielt er seit Deadpool immer nur noch die selbe Rolle. Gal Gadot sah zwar wieder extrem sexy aus, aber auch bei ihr hatte ich eher das Gefühl das der Regisseur sagte spiel einfach so wie in Wonder Woman und alles wird gut.

Kann man sich mal anschauen, aber wenn es ihn zu kaufen gäbe, ich würde ihn mir definitiv nicht in die Sammlung stellen.

Wertung: 5.5/10

Fakt ist, die Gagen der Stars sollen wirklich sehr sehr hoch gewesen sein.
Was ich von dem Film bisher so gehört und gelesen habe repräsentiert fast alles was mich an aktuellen Filmen so abgrundtief nervt und frustriert. Deine Meinung bestätigt das nochmal.

Und auch wenn ich nicht der größte David Hain Fan bin....manchmal spricht er mir schon aus der Seele.

 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Eternals

Das war leider nichts für mich.
Die Helden sind allesamt langweilig genau wie ihre Kräfte und die Hintergrund Geschichte passt irgendwie nicht zum restlichen MCU.
Was ist mit Asgard, dem Wesen das Doc Strange bekämpft hat und den Alien Völkern die man bei den Guardians sieht?
Werden die Ampel Roboter größer oder bleiben die so groß wie die Erde wenn sie Galaxien erschaffen?

Vielleicht liefern die Fortsetzung Antworten, aber da warte ich bis sie auf Disney+ zu sehen sind.
 
Oben