Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Dentist

Holzhammer-Version von "American Psycho", die allenfalls Zahnarzt-Phobikern den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Zudem hätte ich von Regisseur Brian Yuzna zmindest tricktechnisch etwas mehr erwartet.

4/10 Punkte
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bombshell - Das Ende des Schweigens

Interessanter Film über ein schwieriges Thema. Zeigt er doch wie schwer es für die Opfer ist überhaupt Gehör zu bekommen das sie etwas unternehmen können. Gleichzeitig zeigt der Film wie mächtig und sicher die Täter sich fühlen und sind. Wie selbstverständlich in großen Konzernen, hier Fox News, sexuelle Belästigung zu sein scheint. Und wie pervers das ganze System ist. Wird doch die Entschädigung der Opfer die von Fox gezahlt wurde, der Zahl gegenüber gestellt die die Täter als Abfindung bekommen haben....
Dreimal dürft ihr raten welche Summe höher ist....
Der Cast ist klasse. Jede Menge Oscarpreisträger oder Nominierte bis in die Nebenrollen.
Allen voran natürlich Theron, Kidman und Robbie....
Der Film sollte auch im Knast - TV gezeigt werden damit die Weinsteins und Cosby's dieser Welt ihn sehen....
8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

Herrlich abgedrehter vollkommen sinnfreier Nobrainer. Ich mochte schon Sucide Squad. Auch wegen Harley Quinn. Und hier legt sie nochmal ne Schippe drauf. Margot Robbie ist einfach hinreißend.
7.5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Diego Maradona

Screenshot_20200410-235221_Samsung Internet.jpg

Hab zwar mit Fußball so gut wie nix am Hut aber solche Sportlerportraits mag ich generell schon ganz gerne, vor allem wenn es um solch legendäre Persönlichkeiten geht.

6/10

Midsommar

Screenshot_20200410-234812_Samsung Internet.jpg

Oh mein Gott!!! Der wird sicher nicht jedem gefallen. ;) Sehr spezielles Volk auf das unsere Helden hier treffen. :ugly: Da musste ich mich richtig durchkämpfen...

5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
James Bond: Spectre (4K UHD)
Keine Ahnung warum ich den damals bei meiner Erstsichtung nur als durchschnittlich empfand. Ich hatte ihm eine 7.5/10 gegeben und da war nun bei der Zweitsichtung deutlich mehr Potential gewesen. Tolle Locations, sehr schöne Action, der Cast hat mir auch sehr gefallen. Das einzige was weiterhin mies war war der Bond Song von Sam Smith, der gefiehl mir absolut nicht. Aber ansonsten ist der Film super!

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Was willst du denn jagen?" - "Jesusfreaks." - "Ich wußte gar nicht, daß die jetzt Saison haben."
"Mandy"
Zweitsichtung.
Die Dialoge der Sektentypen bleiben grenzwertig bescheuert. Der Rest: :hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
In den letzten Tagen 2 Christopher Nolan-Werke:

The Dark Knight Rises 10/10
Prestige - Die Meister der Magie 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Inherent Vice"
Ausgesprochen prominent besetzter Krimi, der sich anfühlt, als hätten die Coen-Brüder einen Roman von James Ellroy verfilmt und dabei ordentlich was an Gras weggeraucht.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Dank der tollen Aktionen von Sky konnte ich mir diese 3 Filme erstmal für 5€ anschauen, Parasite und Middway kommen definitiv in die Sammlung.
Parasite (9/10)
Stuber (8/10)
Middway - Für die Freiheit (10/10)
Besonders den hab ich eigentlich aufgrund des Trailers vorher komplett für einen Kauf ausgeschlossen, aber wow, was für ein Sound und was für geile Kämpfe....:rock:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
James Bond: Spectre (4K UHD)
Keine Ahnung warum ich den damals bei meiner Erstsichtung nur als durchschnittlich empfand. Ich hatte ihm eine 7.5/10 gegeben und da war nun bei der Zweitsichtung deutlich mehr Potential gewesen. Tolle Locations, sehr schöne Action, der Cast hat mir auch sehr gefallen. Das einzige was weiterhin mies war war der Bond Song von Sam Smith, der gefiehl mir absolut nicht. Aber ansonsten ist der Film super!

Wertung: 9/10

Spectre ist bei mir bei der Zweitsichtung von 5/10 auf 7/10 gestiegen. Skyfall ist leider in meiner Gunst gefallen :(
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
König der Löwen (2019) 8/10

Die Geschichte ist einfach gut und zeitlos und die technische Umsetzung wirklich beeindruckend. Der letzte Kampf ist viel zu lang, aber ansonsten ist das sehr unterhaltsam.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.056
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Prime für 0,99€ geliehen:

- 24 Hours to live 5/10

Halbwegs solider Actioner mit Ethan Hawk. Paar nette Shootouts und nette Härte. Mehr nicht. Gesehen und vergessen.

- 47m down: Uncaged 2/10

Junge, war der mies. Wer denkt sich sowas aus? Was ein Bullshit. Einen Punkt gibt es noch wegen der nett anzusehenden Mädels. Schon lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen.

(StarzPlay Channel)

- Pennyworth Staffel 1

Der junge Alfred ist schon ziemlich schräg dargestellt. Eine Mischung aus James Bond und Sheldon Cooper. Fand ich richtig gut.
Das Intro ist klasse und die erste Folge hat mir gut gefallen. Danach fällt die Serie allerdings in ein kleines Loch. Ab Folge 5 dachte ich, das nun die Story endlich anzieht aber das passiert leider nicht. Erst die letzten beiden Folgen werden wirklich spannend.
Davor gibt es einfach keinen wirklich durchziehenden roten Faden. Es werden einige Dinge angerissen aber dadurch fühlt sich vieles einfach nur wie loses Stückwerk an.
Es bleiben einige nette Momente mit skurrilen Figuren und einer teils gut überzogenen Härte. Allerdings hätte ich dem Drang zwischendurch abzubrechen ruhig nachgeben können.

Auf Netflix:

- Meg 4/10

Langweilig. Ohne Ecken und Kanten.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Castle Rock (Staffel 2)

Ziemlich wilder Story-Mischmasch mit ein paar Durchhängern, insgesamt aber einigermaßen ok. Höchstwahrscheinlich aber nur für King-Kenner.


Es - Kapitel Zwei

Näher dran am Roman als die alte TV-Serie, aber leider schwächer als Kapitel Eins. Der erwachsene Klub der Verlierer bleibt blass, die Geschichte wirkt trotz fast dreistündiger Laufzeit gehetzt, die Effekte wirken oft künstlich und das Ende enttäuscht. Letzteres haben sowohl Bill Denbrough als auch Stephen King (geiler Cameoauftritt :D) ja ausgiebig prophezeit. Am schlimmsten ist aber der alberne und in vielen Situationen komplett unpassende Humor. Immerhin liefert Bill Skarsgard als Pennywise wieder eine gute Show ab, ohne Tim Curry in irgendeiner Form zu imitieren. Ich hatte trotz aller Defizite zumindest stellenweise meinen Spaß mit dem Film.

6,5/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Predator Upgrade (O-Ton)

Mehr Parodie als Fortsetzung. Klar, wer einen zweiten Arnie Predator erwartet, wartet lieber etwas länger aber ich finde Upgrade sehr unterhaltsam.
Die Sprüche die die Soldaten wie Thomas Jane klopfen sind das was mir heutzutage in Film und Fernsehen etwas fehlen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Good Neighbor
Es war schön James Caan nochmal in einer Rolle zu sehen, aber ansonsten fand ich den Film relativ durchschnittlich. Hatte ich mir irgendwie etwas mehr drunter vorgestellt.

Wertung: 5.5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Barry Lyndon

Kubricks perfekt inszeniertes Historiendrama erzählt in epischer Breite den Aufstieg und Fall des Emporkömmlings Redmond Barry und hält gleichzeitig den damaligen Sitten und Gepflogenheiten der "besseren Gesellschaft" ironisch und entlarvend den Spiegel vor. Nicht so drastisch wie seine bekannten Werke, aber inhaltlich ist auch "Barry Lyndon" ein echter Kubrick. Die langsame Erzählweise in Verbindung mit der Überlänge ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ich empfand sie aber in Zeiten von ADHS-Wackelkameras und schnellen Schnittgewittern als regelrecht wohltuend. Großes Kino der besonderen Art.

10/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben