Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Le Mans 66 10/10

Die Darsteller - wäre JP nicht, hätte Bale den Oscar verdient -, die Inszenierung, der Sound.....das war einfach alles ganz großes Kino. Und auch, wenn ich überhaupt kein Motorsportfan bin, hat mich das alles komplett in seinen Ban gezogen. Hätte ich mir den mal im Kino auf einer großen Leinwand angesehen...
Bärenstarker Film. Nach "Once Upon..." und "Joker" ein weiterer Volltreffer in meiner Liste und das Unverständnis weshalb "Parasite" besser als die drei Filme sein soll, steigt fast schon ins Unermessliche.

Bin damals extra unter der Woche 22.55 Uhr ins Kino weil ich den unbedingt als OV sehen wollte und der zu anderen Zeiten in der Form nicht lief. Und Parasite habe ich erst nach Once Upon..., Joker und LeMans 66 gesehen und ich kann nur sagen.........Amen! Bin da voll bei dir! Werde den Hype um Parasite nie verstehen. Vermutlich kennt den Film in 10 Jahren eh kein Mensch mehr. Das Unverständnis ist bei mir nach JoJo Rabbit noch mehr gestiegen. Keine Ahnung was die Academy dieses Jahr gerittet hat....
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Wahrheit oder Pflicht 3/10

Eine Gruppe unsympathischer Charaktere in einem Film ohne Spannung, dämlichen Momenten und kaum Horror. Schwach.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Scharfe Kurven für Madame
Ein Film mit Louis de Funès den ich absolut liebe! Die erste Hälfte des Filmes könnte man noch meinen das es eine der üblichen Klamauk Komödien von ihm ist, jedoch auch hier finde ich das seine Rolle ander ist als üblich, aber spätestens in der zweiten Hälfte entwickelt sich der Film zu einem sehr spannenden Krimi, natürlich weiterhin mit etwas Komödie, aber einfach anders. Der Film ist spannend und lustig zu gleich. Einer meiner Lieblinge aus seinem Schaffen!

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
James Bond: Skyfall (4K UHD)
Es ist und bleibt ein toller Bond streifen der mich immer wieder aufs neue gut unterhält!

Wertung: 8.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Highlander - Staffel 3
Die bisher beste Staffel. Das Auftauchen von Methos, alte bekannte Unsterbliche aus den beiden vorigen Staffeln. Der Kampf gegen einen Unsterbliche über mehrere Folgen... Die Serie macht einfach Spaß
7.5 von 10

Le Mans 66
Ein toller Film. Wunderschöne Autos. Ein toller Sound. Schöne Sets. Sehr sympathische Darsteller. Drama, Action. Und eine kleine Prise Humor (Italienische Stoppuhren :D) Ein Film wie er Spaß macht...
10 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Highlander - Staffel 3
Die bisher beste Staffel. Das Auftauchen von Methos, alte bekannte Unsterbliche aus den beiden vorigen Staffeln. Der Kampf gegen einen Unsterbliche über mehrere Folgen... Die Serie macht einfach Spaß
7.5 von 10

Freut mich das Dir die Serie so gefällt. Season 3 ist wirklich klasse. Generell fand ich es eine super Entscheidung der Macher die Handlung weg aus den USA und nach Frankreich zu verlegen. Passt einfach besser zum Look finde ich!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Wild Boys"
Alter Schwede, was war das denn? :eek: :rock:
Bildstörung hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht und einen Film geliefert, den man mit allem und nichts vergleichen könnte: optisch irgendwo zwischen dem 1933er "King Kong", "My Winnipeg" und David Lynch auf LSD, der es sich in den Kopf gesetzt hat, "Herr der Fliegen" zu drehen. Oder etwas in der Art. Dürfte schwer etwas für Willy sein. Wer ihn sich ansehen möchte: bloß im Vorfeld nichts darüber lesen, das könnte alles kaputtmachen (auch keine Darsteller-Info usw. - nichts heißt in dem Falle wirklich NICHTS). Nur soviel: 5 Arschlochrüpel ermorden ihre Schauspiellehrerin und werden als Erziehungsmaßnahme auf das Schiff eines mysteriösen Kapitäns verfrachtet, der verspricht, daß er noch jeden Rabauken in ein lammfrommes Musterbeispiel an Gehorsam verwandelt hat. Der Rest ist ein Fiebertraum, ein Alpdruck, ein Schlag in den Magen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Flash Staffel 4
Die Story um DeVoe is ziemlich doof u d auch das Ende ist naja ... Hoffe jetzt S5 steigert sich ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der zweite Atem"
Interessante Verbrecherstudie. :hoch:

"Supergirl" (S4)
Innerhalb kürzester Zeit durch die Staffel geflogen. Ich musste mich jedoch erst einmal wieder auf das eher, ähem, schlichte Niveau der Serie einstellen, was ungefähr zwei Episoden gedauert hat. Ab dann war ich aber wieder voll drin, und die Serie hat ein recht ordentliches Tempo vorgelegt. Die Seifenoper-Anteile aus S3 gehören fast komplett der Vergangenheit an, dafür werden diesmal Toleranz- und Moralbotschaften mit der Subtilität eines Elefanten an den Mann gebracht, der im Porzellanladen einen riesigen Haufen mitten in den Verkaufsraum setzt. Naja, ist halt eine Serie für ein jüngeres Publikum und im Kern tatsächlich nicht falsch.
Es ist schön, Bruce Boxleitner mal wieder zu sehen. Ein bißchen erschrocken war ich aber, wie schlecht Joachim Tennstedt klingt. Hoffentlich nichts Schlimmes, sondern "nur" das Alter. Rhona Mitra (wenn auch etwas glattgebügelt: noch immer heiss) wird verschenkt. Richtig interessant fand ich Manchester Black, eine Art DC-Punisher, nur mit weniger Gelaber. Sonst hab ich kaum etwas zu meckern.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hatte mal wieder richtig Bock auf "Heavy Metal". Also gab es gestern:
"Heavy Metal"
Ich bin ja kein Freund des Remake-Wahns von Zeichentrickfilmen in Realfilmversionen, aber eine adäquate (!!!) Umsetzung dieses Filmes würde mich wirklich interessieren. Natürlich keine eierlose, glattgebügelte, politisch korrekte, weichgespülte Kleinkind-Feministinnen-Interpretation, sondern schon mit all den Ferkeleien und der Gewalt, die nunmal das Salz in der Suppe von "Heavy Metal" sind. Wird es also niemals geben. Doch dafür haben wir ja diesen Film, dem Loc-Nar sei dank. :bet:
 
Oben