Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Eine Box mit allen fünf Teilen gibt es leider nicht, ich habe von Teil 1 die deutsche DVD und von Teil 2&3 das finnische Doppelpack mit deutscher Tonspur.

Aber Teil 4 und 5 gibt es auch auf DVD oder? Gerade Teil 4 fand ich eigentlich noch ganz ok und wenn ich mich recht erinnere war Teil 5 auch noch solide. Naja mal schauen gibt leider noch einige die ich mir kaufen muss. Aber Deine doch recht gute Wertung für die beiden Filme zeigt mir das ich die mir mal besorgen muss bzw. mal wieder sehen sollte!
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Aber Teil 4 und 5 gibt es auch auf DVD oder?
Teil 4 und 5 gibt es inklusive deutscher Tonspur leider nur als Bootleg.
Gerade Teil 4 fand ich eigentlich noch ganz ok und wenn ich mich recht erinnere war Teil 5 auch noch solide.
Den vierten Teil hätte ich auch noch gerne in der Sammlung, da ich diesen gar nicht schlecht fand. Den fünften Teil habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Aber Deine doch recht gute Wertung für die beiden Filme zeigt mir das ich die mir mal besorgen muss bzw. mal wieder sehen sollte!
Als die Filme damals (vor gefühlten 100 Jahren) auf RTL gesehen habe, hätte ich sie bestimmt noch jeweils eine Stufe höher bewertet.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Den bewerte ich sogar noch höher! Teil 2 mag ich auch total gerne.

So ein richtig toller 80er Jahre Horror/Fun-Film der immer wieder Spaß macht - schon fast ein Klassiker!!!!

War meine erste Sichtung des Films. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass der mit jedem Mal ansehen besser werden könnte! Der Film schwebt mir immernoch im Kopf herum. Ist schonmal ein gutes Zeichen! :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Am Wochenende mit so ein paar Filmverrückten angeschaut...

- Last Boy Scout (8,5 / 10 Punkte) -> zum ersten Mal gesehen und sehr sehr gut gefunden, zumal ja von Shane Black! Es kam so ein richtiges '80er-Jahre-Lethal-Weapon-2-Feeling auf!:hoch:

- Batman hält die Welt in Atem (10 / 10 Punkte für die Unterhaltung! Bei der filmischen Raffinesse vielleicht ne knappe Oktave niedriger!);):D

- The Big Lebowski (9,5 / 10 Punkte) -> immer wieder soooo geniale Sprüche!:D

- Fear and Loathing in Las Vegas (7 / 10 Punkte) -> stellenweise sehr komisch aber für mich kein Meisterwerk!
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Oxford Murders 6/10
fing echt gut an, wurde dann aber sehr flach und langweilig
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Am Wochenende in Kassel geschaut:

- last boy scout - 8/10 Punkte
- the big lebowski - 10/10 Punkte
- Fear and Loathing in Las Vegas - 10/10 Punkte

Batman habe ich nicht vollständig gesehen da ich auf dem Flur ein Problem mit meiner Hose hatte. :hoch: Und Planet Terror haben wir garnicht gesehen.

ein hoch auf die Oktave
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Big Lebowski 8/10

Großartig und kultig ohne Ende. John Goodman und Jeff Bridges sieht man in den wohl kongenialsten Rollen ihrer Karrieren.


Last Boy Scout 7/10

Stark! Ein Willis-Actioner, der ganz klar überdurchschnittlich ist. Der erschlagende Wortwitz ist der größte Trumpf dieses Streifens. Sehr geil!


Fear and Loathing in Las Vegas 7/10

Depp und Del Toro spielen großartig. Besser kann man solche Junkies wohl nicht darstellen. Einige zeitlose Sprücheklassiker und viele schräge Bilder machen diesen Film aus. Mir gefällt er.


Batman hält die Welt in Atem 2/10

Zwei von zehn Strumpfhosen für diesen Kultfilm. Ist als solcher natürlich auch gewaltiger Schwachsinn. Finde ich aber besser als alles, was Uwe Boll bisher als so genannter Regisseur verbrochen hat.


Eine Frau in der Damendusche der Jugendherberge Kassel 8/10

Zwar geschnitten... nee, ähm... mit Handtuch bekleidet, aber trotzdem ein echter Hingucker. Schade, dass ich nicht zuendegucken durfte. Musste gleich wieder hinausgehen. Aber rückwärts. :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Kramer gegen Kramer" ==> 7/10
auch endlich mal gesehen. ein film, der letzten endes zu rein gar nichts führt, aber dennoch dank der guten darsteller interessant anzusehen ist. und 'ne nackte Jobeth Williams hat man auch nicht allzu oft :D

"Moby Dick" (o-ton) ==> 9/10
die DVD ist und bleibt eine zumutung. :motz:

"the defender" (im TV) ==> 6/10
zunächst etwas behäbig anlaufendes regie-debüt von Dolph Lundgren, das dann aber gut in die gänge kommt. hat mich teilweise an das level eines ballerspiels erinnert: im zimmer hocken und die heranstürmenden bad guys mit 'nem sniper-gewehr abknallen. leider schlimme wackelkamera. sein "the mechanik" ist der deutlich bessere film.

"blood diamond" (im TV) ==> 6/10
kann sich leider nicht entscheiden, ob er ein anklagendes drama oder ein actionfilm sein will. so ist er etwas von beidem, aber nichts davon richtig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Oxford Murders 6/10
fing echt gut an, wurde dann aber sehr flach und langweilig

Das sehe ich auch so. War leider nicht ganz das was ich mir erhofft hatte!

Gestern Nachmittag gesehen:

Deception - Tödliche Versuchung
Leider ein sehr einfallsloser Thriller mit Hugh Jackmann und Ewan McGregor. Eigentlich erhofft man sich ja bei dem Cast einen soliden Film, aber weit gefehlt. Die Story war sehr simple gestrickt, bereits nach 15 min hatte ich eine sehr klare Vermutung die sich dann leider auch bewahrheitet hat! Hatte seine Momente aber leider nicht das komplette Potential genutzt. Daher nur eine 4,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Meine Bewertung der WE Kassel Filme

The Big Lebowski 7/10
wirklich gut gespielt, aber hat doch teilweise Längen drin.

Batman ( erschöpfungsbedingt nicht gesehen, dennoch von mir 8/10 Kultpunkte

Fear and Loathing..
tja, tu mir schwer, sagte am Sa noch ne gute 7, aber die ist jetzt auf ne 6 gesunken.
Kann mit dieser Art von Filmen einfach nix anfangen, die 6 bekommt er wegen dem genialen Spiel von JD & BDT

Last Boy Scout 10/10
einer meiner Lieblingsfilme, kann ich gar nicht anders bewerten !
Die Sprüche, allein die Sprüche sind die 10 schon wert

Schade dass sich Planet terror nicht mehr ausgegangen ist
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Virus Undead 5/10

Deutscher Zombie-Horror, ganz nett aber alles schon mal besser gesehen;)
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

The Big Lebowski
Ein großartiger Film mit einfach genialen Leistungen aller Beteiligten. Da jagt eine groteske Szene die andere... Lakonischer Humor, wie er perfekter kaum zelebriert werden könnte.
9/10

Last Boy Scout
Großer Pluspunkt dieses Streifens ist das Drehbuch mit seinen megacoolen Sprüchen und zwei Hauptdarstellern, die diese kongenial auf die Leinwand übertragen. Ein anderer als Willis ist in der Rolle sowieso kaum vorstellbar. Irgendwie ein Mix aus "Lethal Weapon" und "Stirb Langsam", aber auch ein verdammt spaßiger!
7/10

Fear and Loathing in Las Vegas
Der amerikanische Traum als ein einziger Drogentrip in einer Welt voller Laster. Optisch famos - inhaltlich natürlich eher seicht mit einigen kritischen Seitenhieben auf Amerikas Gesellschaft nach der Hippie-Zeit.
7/10

Batman hält die Welt in Atem
Leider die letzten Minuten verpasst, da ich mit starken Kopfschmerzen das Bett aufsuchen musste (nee nee, nicht wegen des Alks ;) ). Bis dahin aber ein grandios witziger Streifen, der so einige Highlights vorzuweisen hatte. Erinnerte mich stark an den Humor eines "Austin Powers". In der Gruppe macht der Film eine Menge Spaß, und daher:
5/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

The Last Boy Scout 10/10

Eine der besten Rollen, wenn nicht sogar die beste die Willis je gespielt hat und die Sprüche sind einfach nur genial, für mich hat der Film Kultstatus und kann einfach nicht anders bewertet werden!

Batman hält die Welt in Atem ?/10


Wie schon mal geschrieben, kann ich dem Film keine Wertung geben, da es einfach totaler Blödsinn in meinen Augen ist!Zum Glück hab ich den Gonzo & den Agent Orange auf dem Flur gehört um so über Gonzo's Problem mit der Hose zu helfen:ugly:

The Big Lebowski 9/10

Hab ich zum ersten mal gesehen und kann gar nicht verstehen, wie ich den umgehen konnte, einfach nur geil! Allein schon wie genial John Goodman die Rolle verkörpert, da bleiben mir die Worte weg, ein top Film, der unbedingt in meine Sammlung muss, mal sehen ob er allein auch so viel Fun macht wie in der Gruppe!

Fear and Loathing in Las Vegas 3/10

Ich hab es schon fast befürchtet, das mir der Film nicht gefallen wird, liegt aber daran, das ich mit dem ich nenne es jetzt mal Milieu Drogen an sich nichts anfangen kann und ich den Film einfach nur überdreht und langweilig fand. Klar werden die Rollen gut gespielt, doch das bringt alles nichts, wenn der Rest für mich nicht stimmt.
 
Oben