Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Colors
Es war meine Erstsichtung von dem Film. Sean Penn und Robert Duvall haben hier einen guten Job gemacht. Die Story war auch solide und obwohl der Film aus den 80ern ist hat sich leider an der Thematik nichts geändert. Es sterben immer noch Leute auf den Straßen der USA weil sie der falschen Gang angehören oder die falsche Hautfarbe haben. Traurig das die Menschheit sich hier einfach nicht weiterentwickelt!


Wertung: 7.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
After Hours 8/10

Was kann einem Mann in einer Nacht zustoßen? Vieles. Martin Scorsese inszeniert den Höllentrip eines Mannes in New York elegant und locker. Aber trotzdem über die gesamte Laufzeit packend und spannend.
Toller Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
"You Klingons never do anything small, do you?" :D
"Star Trek - Der Aufstand"
Vom Gefühl her ist dies mehr oder weniger mein liebster TNG-Kinofilm, auch wenn die meisten ihn als eher durchschnittlich empfinden (was er, zugegeben, inhaltlich auch ist). Aber der Film ist wirklich schön anzusehen, hat tolle Charakter-Momente, den definitiv wundervollsten TNG-Goldsmith-Score und genau die richtige Dosis Humor & Action. Nicht verzeihen kann ich dem Film lediglich diesen bescheuerten Joystick. :autsch:
Was mich aber bei Sichtung mal so richtig niedergeschmettert hat: die CGI-Effekte sehen komplett beschissen aus. Unglaublich, daß so etwas mal als State of the Art galt. Einige Wochen zuvor habe ich "Star Trek III" gesehen, der locker 15 Jahre mehr auf dem Buckel hat, und bei dem ich mir bei Sichtung sagte: "Wow, die Effekte sehen nicht nur für ihr Alter, sondern generell fantastisch aus."
Soviel zum Allheilmittel CGI.
Stimmt der Joystick war bescheuert.
Die Effekte sind wirklich nicht gut gealtert. Allerdings konnte das Studio nicht auf ILM zurückgreifen, weil sie ausgelastet waren.
Insgesamt ist das immer noch mein Lieblingsfilm von der Next-Generation.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Legends of Tomorrow Staffelgfinale S3
Beim Schlussfight Tränen gelacht - Hammer dass sich diese Serie absolut nicht ernst nimmt !! Was ist den mit S4, wann kommt den die endlich bei P7maxx ?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Legends of Tomorrow Staffelgfinale S3
Beim Schlussfight Tränen gelacht - Hammer dass sich diese Serie absolut nicht ernst nimmt !! Was ist den mit S4, wann kommt den die endlich bei P7maxx ?

:hoch: Ich mag die Serie auch total gerne.... Abgedreht aber auf eine nette Art und Weise.
Hoffe auch das es bald weiter geht. Von mir aus auf auch Prime....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Serienstaffel beendet:
"M*A*S*H" (S8)
Deutlich weniger Blödelei und Klamauk als in den Jahren zuvor. Das heißt nicht, daß die Serie weniger lustiger ist, sie schlägt nur eine andere, erwachsenere Humorrichtung ein.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Shock and Awe

Screenshot_20191113-195340_Samsung Internet.jpg

Endlich mal ein Polit-Thriller der etwas kritischer an das 9/11-Märchen herangeht.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Deliver Us From Evil (Ole Bornedal)
Endlich habe ich ihn mir einmal angeschaut. Ich hatte ihn lange als DVD in der Sammlung, aber als ich dann kürzlich sah das es ihn auch endlich auf Blu-ray gibt habe ich das zum Anlass genommen ihn endlich zu sichten. Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.

Wertung: 8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Strike back - Retribution
Nicht so gut wie die ersten aber ganz OK.
Highlight - Das "Comeback" Folge 9 :rock:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Assassins 7/10

Stallone vs. Banderas. Reicht für mich. Unterhaltsam mit einem ordentlichen Finale.

All I See is You 5/10

Blake Lively und Jason Clarke in einer Mischung aus Romanze und Drama. Marc Forster inszeniert das Ganze optisch sehr ansprechend mit tollen Bildern, einigen visuellen Spielereien und einigen echt tollen Schnitten.
Leider kann die Geschichte mit der Optik nicht mithalten. Und das Ende ist auch eher enttäuschend.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Action Point

Ich habe keine Ahnung wie dieser absolute Schwachsinn auf meine Leihliste gekommen ist. Ich habe lange keinen Film mehr gesehen der noch mieser ist wie der hier. Komödien sind an und für sich ja immer mal ganz nett für zwischendurch, aber wenn dann versucht wird auf Krampf lustig zu sein und man bei jeder Szene genau weiß was passiert, dann läuft da was falsch. Schauspielerisch kann man jeden austauschen und durch Amateure ersetzen die noch nie vor der Kamera gestanden haben, wäre wahrscheinlich sogar witziger gewesen.
Schade das für so einen Mist Ressourcen dieses Planeten verschwendet werden.
Unterirdischer geht's kaum noch... (1/10)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Spider-Man: Far from Home

Unterhaltsam, leichtfüßig und humorvoll. Wie so oft, kracht es mir ab einem gewissen Grad etwas zuviel, was auf mich eher ermüdend wirkt. Technisch ist das alles super gemacht.
Interessant fand ich die europäischen Schauplätze. Leider gab‘s keine Szenen am Brandenburger Tor, so wie es das ansehnliche Steelbook auf dem Cover zeigt.

7/10

Wäre ich 15, wär‘s sicher ein 10er.
 
Oben