Zuletzt gesehen

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
Oceans 8: Das war gar nix musste nach ner halben Std ausmachen . Deshalb keine Wertung

Men in Black 3: 6/10

Nach Jahren im Regal endlich gesehen, aber nicht mehr so wie die Vorgänger.

House of Cards Staffel 2: 8/10

Gute 2.Staffel wird auf jeden Fall weitergeschaut.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Deepwater Horizon
7,5/10

Star Wars Episode 4:
Mit den Kids die Reihe weiter geschaut. Die Beiden waren begeistert, aber ich werde auch nach Jahren nicht warm mit der Reihe. Vielleicht schafft es Abrams mir Star Wars schmackhaft zu machen.
6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
City Hai

Für mich ein deutlich unterschätzter Schwarzenegger.
Guter Humor, tolle Sprüche, gute Action...der hat mir nach langer Sichtungspause wieder richtig Spaß gemacht.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern endlich auf Bläuling begonnen:
"Cowboy Bebop"
Schon nach 2 Episoden wieder voll infiziert. Die Bilder, der Humor, das Drama, die Tragik, die Musik: :bet:
Schaue zum ersten Mal O-Ton, auch wenn ich die Synchro als außerordentlich gut erachte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
Doctor Strange

Sehr kreativ, toller Cast und viel Humor. Trotz der etwas mauen Story einer der besten Filme des MCU.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Die letzten Tage über geschaut:

Sneaky Pete - Season 1
Eine tolle Amazon Serie die bei mir direkt nach der ersten Episode gezündet hat. Giovanni Ribisi spielt hier wirklich super und hat mit Bryan Cranston wohl einen der besten Gegenspieler den man sich nur vorstellen kann. Tolle Story, tolle Charaktere und gesamt gut umgesetzt.

Wertung: 8.5/10

Sneaky Pete - Season 2

Auch wenn in Runde 2 der Gegenspieler nicht ganz so charismatisch ist fand ich die Oceans Homage sehr gelungen. Die zweite Seasons ist anders als Season 1, aber auch recht gut. Freue mich schon auf Season 3!

Wertung: 8.5/10

Close - Dem Feind zu nah

Ich habe mir den Film nur wegen Noomi Rapace angeschaut. Die Story hat gute Ansätze, jedoch bleibt sie viel zu oberflächlichl. Selbst für 94 Minuten hätte man hier noch etwas mehr Hintergrund reinpacken müssen. Hätte man den Film richtig groß aufgezogen, ein paar Nebenhandlungen eingebaut bzw. ausgebaut hätte man hier durchaus einen sehr guten 120 Minuten Thriller draus machen kann. Aber dafür fehlte der Produktion wahrscheinlich der Mut bzw. das Budget. Für einmal ansehen ist der Film ganz nett, aber ich will hier auf keinen Fall hohe Erwartungen setzen.

Wertung: 5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heaven‘s Gate

Mindestens zum 3. Mal gesehen. Gefiel mir schon immer. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass eine Stunde weniger auch gereicht hätte. So hätte man z. B. den ganzen Vorspann mit der Abschlussfeier an der Uni radikal kürzen können und auch danach noch einiges, weil da eigentlich kaum etwas Nennenswertes passiert oder für die Story wichtig ist.

Später gibt‘s viele tolle Einstellungen und (wieder einmal) imposante, weite Landschaften. Die Handlung ist nicht gerade leicht verdaulich.

Bildtechnisch wird zwar deutlich Besseres geboten als auf der DVD, aber man sollte nicht zuviel erwarten, insbesondere in der 1. Stunde. Auch der Ton ist bescheiden.

8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hard Sun

schwer zu bewerten, da dies ja auch mehrere Jahre ausgelegt war bei der Thematik, aber nach der ersten Staffel schon abgesetzt wurde
Dennoch die 6 Folgen gesehen und naja,
die (Mini) Serie wäre gerne mehr gewesen als sie ist, hat sehr viele anleihen an Schwedenkrimis, erreicht deren Klasse aber zu keiner Zeit.
Ausserdem sind wirklich alle Darsteller unsympatisch.
Das Plus ist die Aufbauende Mysterie, die leider ja nicht weiterverfolgt werden kann. Es gibt aber einen einigermassen "normalen" Abschluss der 6 Folgen, aber ich hätte gerne mehr gesehen, vor allem weil in den letzten 30 Minuten wirklich die Post abging.
Schade ...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Climax 8/10

Ästhetisch, betörend, anders. Was hab ich den Film die ersten 75 Minuten geliebt. Langsamer, audiovisuell beeindruckender Beginn. Dann ein Strudel aus Wahnsinn, der mich richtig mitgenommen hat. Leider hat mich das Ende (die letzten 15 Minuten) irgendwie verloren. Krasser Film, den ich wahnsinnig gerne im Kino gesehen hätte.
Guter Film, der wirklich nachwirkt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Charade
Ein spannender und dabei auch sehr lustiger Film.
Das Beste an diesem Meisterwerk sind aber die grandiosen Darsteller.
Die Spannungsschraube wird immer mehr angezogen.

10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Charade
Ein spannender und dabei auch sehr lustiger Film.
Das Beste an diesem Meisterwerk sind aber die grandiosen Darsteller.
Die Spannungsschraube wird immer mehr angezogen.

10/10

Schöner Klassiker, der bei mir auch sehr hoch im Kurs steht! :hoch:

Bei mir gab‘s gestern:

Triple Frontier

Netflix-Produktion, die in unserer Gegend auf Plakatwänden außergewöhnlich stark beworben wird.

Ehemalige Soldaten-Kameraden finden sich zusammen, um einem Gangsterboss im Brasilianischen Dschungel dessen massenhaft angehäuftes Geld zu stehlen. Die Aktion läuft ziemlich unspannend über die Bühne. Der Drogenboss und seine Leute verhalten sich ziemlich dumm, dienen nur als Kanonenfutter. Interessanter wird‘s in der 2. Hälfte, wenn der Einsatztrupp versucht, das Geld in Sicherheit zu bringen.

Gefallen hat mir die Location!

Gut gemeinte 6/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Venom 8/10
Klasse Actionfeuerwerk mit viel Humor und einem überzeugendem cast.Die Dialoge erinnern teilweise an die Deadpool-Comics bei denen er sich mit sich selber unterhält.
Wir freuen uns auf Carnage!:evil::rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
The Highwaymen

Kevin Costner und Woody Harrelson jagen Bonnie und Clyde........ auf Netflix.

7/10
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
Quantico Staffel 1 6/10 Pkt

Interessantes Thema aber durch die ständigen Zeitsprünge wird die Serie dann nur noch unübersichtlich und zäh.Musste mich durch die letzten Sendungen durchkämpfen. Weiß nicht ob ich Staffel 2 noch angehe
 
Oben